Beiträge von Sidneys_mom

    bei mir ist es so, dass mein ex sich früher immer über seine eigenen kindheit beschwert hat - seinen eltern wäre es nur ums geld gegangen....er habe zu wenig liebe bekommen...blabla...seine psychischen probleme begründet er auch damit.
    und was ist jetzt?
    er zeigt auch mehr als deutlich, dass er selbst seine macht auch nur übers geld ausspielen kann!
    ich finde das wirklich arm!


    es kann doch noch so viel geld im spiel sein....viel wichtiger ist doch, dass man mit sich im reinen sein kann - dass man abends noch in den spiegel sehen kann....
    seinem kind das leben schwer zu machen, indem man geld zurückhält, das man eigentlich hätte....das fällt doch irgendwann auf einen zurück.


    ich konnte mit meinem ex bisher eigentlich reden, aber jetzt gibt es eine next - und da ist es wohl wichtiger auf dicke hose zu machen und das geld ins neue auto, schickes essen usw. zu stecken....


    auch wenn du dir dafür nix kaufen kannst - du kannst so stolz sein, dass du es geschafft hast selbst für dich und dein kind zu sorgen...und selbst wenn jetzt ein kurztrip in die türkei eine tolle sache für einen 12jährigen ist....wenn dein sohn älter ist...vielleicht selbst mal kinder hat...dann wird er sehen, was alles dazugehört, wenn man ein kind hat....und er merkt, wer für ihn da war - und wer nicht....!


    die wut kenne ich auch bzw. einen gewissen neid - aber schau genau hin...es kann nicht sein, dass es bei jemandem wirklich auf allen gebieten super läuft....und was nützt das ganze geld, wenn man doch z.b. emotional arm ist, keine/falsche freunde hat....
    ich könnte auch ausrasten, wenn ich bedenke, was ich für meinen ex alles getan habe...und mich jetzt wegen ein paar euros mit ihm rumstreiten muss und die next im tollen auto durch die gegend fährt.....aber es bringt mir ja nix...und dir bringt es auch nix, dich fertig zu machen! klar, es ist ungerecht und eine schweinerei....aber leg das einfach zu den akten und konzentriere dich auf dein leben. den mann kannst du nicht mehr ändern.


    du hast die liebe deines sohnes.....du kannst deinem kind jeden tag in die augen sehen.....würdest du das gegen eine ferienwohnung in der türkei eintauschen wollen?

    also ich habe einen guten kontakt zur familie des KV - geldgeschenke wandern (bisher zumindest) zu mir - weil sie eben nicht dafür vorgesehen sind, nur auf ein konto zu wandern, sondern weil sie mir das geld statt geschenken geben, weil ich am ehesten weiß, was der kleine brauchen kann und ich das dann kaufe. natürlich wandert davon auch immer etwas aufs sparbuch, das ich angelegt habe.
    ein größeres geldgeschenk außer der reihe von der uroma ist an den kv gegangen und wurde mittlerweile in ein auto investiert. aber da ich mich mit ihm jetzt eh ums geld streiten muss, weil er der meinung ist, mir nix zahlen zu müssen...und ich mich an andere stellen wenden muss...ist es ganz gut, dass ich das geld nicht habe.....und wenn der kleine dann 18 ist, steht ihm das geld hoffentlich zur verfügung.

    wir wohnen auf dem dorf - und der ex wohnt 25km entfernt in der großstadt. das ist ganz gut - ich will ihn nicht mit next sehen...wobei die großstadt natürlich auch mein ziel ist, wenn ich mal weggehen will....fände es nicht so toll, ihn und next im kino oder so zu treffen....wobei es die next ja erst seit 4 wochen gibt....und mich daher grad alles noch extrem aufregt.... wahrscheinlich wird ex im sommer gerne zu uns kommen...ist ja nett, so ein großer garten auf dem land....

    Ist Zustand heute: Es klappt mit seiner Freundin nicht so, er sitzt hier und heult sich aus.Wir sind beste Freunde geworden,aber das hat zwischenzeitlich enormes Gefühlschaos verursacht, und leicht war das nicht immer.
    Asci


    DAS fürchte ich auch....also, dass er sich früher oder später wieder hier ausheulen will....und ich hoffe, dass ich dann endlich mal NEIN sagen werde.
    wenn das nächste tief kommt...dann ist mein zuhörendes ohr wieder gefragt, so wie es die letzten jahre auch war....in der hochphase bin ich die böse....wenn das tief kommt...bin ich wieder gut genug zum zuhören, aufbauen und unterstützen - war auch im letzten jahr schon so.....aber gut, dann soll er sich an seine neue halten...! hört sich einfach an.....aber das wird wohl noch etwas dauern... :-(

    sorry, ich muss mich mal irgendwo kurz ausheulen!
    ich bin jetzt zwar schon ein jahr vom KV meines sohnes (2) getrennt - aber seit samstag weiß ich, dass er seit 2 wochen eine neue freundin hat. und obwohl wir schon seit einem jahr getrennt sind, macht mich das jetzt total fertig. ich weiß ja seit einem jahr, dass er gegangen ist....aber ganz, ganz hinten im hintersten eck war einfach wohl doch noch die illusion, dass es wieder was werden kann.... :-( vor einem jahr - als er gegangen ist, hab ich nicht so gelitten wie jetzt...damals war ich irgendwie froh, dass es endlich ein ende hat.....und jetzt breche ich auf einmal total zusammen. dabei weiß ich an sich, dass wir nie die happy family geworden wären, die ich mir gewünscht habe. aber trotzdem is grad alles blöd :-( kennt jemand das gefühl?

    ich habe sehr guten kontakt zu seiner familie.
    er hat es wohl mit der (ur-)oma abgesprochen.
    es stimmt - es ist für ihn eine möglichkeit zu demonstrieren, dass er (hier) das sagen hat.
    ich hab ihm auch schon gesagt, dass es an sich ok ist...aber dass ich die art und weise nicht ok finde - da ich dachte, wir könnten über alles offen reden. wenn es so ein großes geheimnis ist, ob es nun 6000 oder 8000 sind - gut, soll er sein geheimnis hüten, wenn es ihm spaß macht. er macht nur durch sein verhalten eine gewisse (rede-)basis kaputt. weil er dann auch nicht mehr glauben braucht, dass ich weiterhin in allem offen sein werde.

    genau, es geht mir nicht darum, dass ich verfügung über das geld habe. er kann es sich auch leihen. alles kein problem. ich finde lediglich, dass man normal darüber reden kann. dass er mir ganz normal sagt - das geld hab ich für den kleinen, das leihe ich mir. ich würde mir einfach wünschen, dass ich irgendwann mal überprüfen kann, dass das geld auch beim kind ankommt. mich ärgert, wie er es mir "präsentiert".

    es geht darum, dass es menschen gibt, die nicht mit geld umgehen können. und so leid es mir tut - auch wenn ich ihm keine böse absicht unterstellen will....ich frage mich, was von dem geld irgendwann mal übrig bleibt. aber gut, ich habe verstanden, dass es mich nicht zu interessieren hat.

    die "normalen" beträge landen auch bei mir - aber in dem fall hat die oma gedacht, dass sie es ihm geben muss....na egal...ich werde mich nicht mehr aufregen! ich werde brav das geld für mein kind sparen.....soll er mit dem geld seiner oma machen was er will.

    hallo!
    ich weiß nicht, ob das hier reinpasst...aber ich frage mal.
    also ich habe das ASR (sohn ist 2).
    wir haben bisher alles unter uns geregelt - also kein jugendamt, anwalt oder so.
    die oma von meinem ex-freund hat ihm für unseren sohn geld gegeben.
    mein ex-freund hat es nicht auf den namen des kleinen angelegt, weil er dafür ja meine unterschrift gebraucht hätte und er nicht wollte "dass ich zugriff habe".
    jetzt teilt er mir mit, dass er sich das geld leihen wird, um sich ein auto zu kaufen.
    er will mir noch nicht mal sagen, um wieviel geld es sich genau handelt (es waren ein paar tausend, aber ich weiß nicht mehr die genaue summe). und er wird das dann wieder "zurückzahlen".
    mich ärgert sein verhalten einfach total.
    ich finde, man könnte darüber doch normal reden - er soll mir sagen, um welche summe es sich handelt...und dann könnte er das geld von mir aus auf das konto des kleinen "zurückzahlen" - aber dieses "nur ich habe zugriff, es reicht, wenn ich das alles weiß - blabla...von oben herab....das geld kommt ja von meiner oma...." alles schön und gut - aber ich bin der meinung, dass er das mit mir absprechen muss. was meint ihr dazu?

    hallo!
    ich bin auch neu hier (w,34).
    mein sohn ist 2 jahre alt.
    mein ex-freund hat sich vor fast einem jahr getrennt.
    leider kommt es noch immer zu problemen - er ist sehr kompliziert und wechselhaft.
    wir wohnen in der nähe von nürnberg.
    ich hätte gerne kontakt zu leuten aus meiner gegend ;-)
    also bitte fleißig melden!