Beiträge von HalloDuDa

    Hallo Leute,


    seid ihr schonmal in ein anderes bundesland wegen eines jobs gezogen?
    ich könnte ganz schnell einen neuen Job in Flensburg anfangen, nur das Problem ist, dass es nur befristet ist auf ein jahr....
    habt ihr erfahrungen mit umzügen über das JC machen können? wann bezahlen sie welche und wann nicht?
    kann man vllt auch ein darlehen bekommen, damit man einen umzug gestellt bekommt, was man dann abzahlt?
    ich will das eigentlich unbedingt machen, denn ich will arbeiten, und mir ist das egal ob es befristet ist oder nicht, die arbeitszeiten für meinen sohn wären fantastisch und vom geld her ist das auch okay.....


    würde mich sehr auf antworten freuen....


    Ich danke euch sehr! Liebe Grüße.....

    Hallo Leute,


    ich weiß jetzt nicht so recht ob ich hier richtig bin... :frag


    Naja, hier zu meinen Gedanken, hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe zur Hochzeit meiner schwester letzten Monat einen Mann kennengelernt und es scheint danach, als wenn es etwas festes wird. Nun bin ich aber ein gebranntes Kind was Partnerschaften angeht und bin mir so unsicher ob das das richtige ist mit ihm eine Partnerschaft einzugehen (bin seit August 2008 allein, also die letzte Beziehung war mit dem Kindesvater, nicht gut gelaufen, er hat ziemlichen Mist abgezogen, deshalb denke ich auch ist die Unsicherheit so hoch).


    Er ist toll, geht super mit meinem Kleinen (3 Jahre) um und sie verstehen sich einfach super, wenn er nicht da ist, vermisse ich ihn, der kleine fragt auch immer nach....
    Eigentlich wird das alles. Ich habe nur Bedenken ob es zu früh wäre eine Partnerschaft einzugehen. Deshalb frage ich euch mal: wie lange habt ihr gebraucht vom ersten Treffen bis zur Beziehung? Wie oft habt ihr euch getroffen? wir haben uns nun 8 Mal getroffen und jedes mal wars schön.....


    Bin nur verwirrt, denn so habe ich mich ewig nicht mehr gefühlt.... :kicher


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.... :hilfe:thanks:

    Ich wollt nur mal schauen, ob es ausreichend ist, was ich mit ihm mache, oder mal schauen wie ihr den Alltag mit euren Mäusen bewältigt.
    Mein Kleiner wird im März drei. Ich übe mit ihm schneiden, wir malen irgendwas und versuchen dann das gemalte auszumalen, kuchen backen, in seinem Zimmer spielen, kneten usw. zweimal am tag nehme ich mir meine Kaffee-Auszeit. einmal zum Mittagsschlaf und einmal nachmittags gegen 16h. Meint ihr, dass ist zu oft? Ich brauche diese Zeit einfach, in der Zeit beschäftigt sich der kleine auch alleine, er kommt zwischendurch gucken ob die Kaffeetasse noch voll ist, aber ich beeile mich auch, also ich lasse mir dann nicht zeit, so nach 20min bin ich meist startklar und dann gehts dann in den Endspurt mit baden, abendbrot und sandmann gucken :) achso, ich gehe natürlich auch mit ihm viel und oft raus, ob es regnet oder schneit oder ob die sonne scheint, wir brauchen das einfach beide raus zu gehen und auf Spielplätzen, fußball o.ä. danach habe ich feierabend, also nur zur zeit, da ja die Kita geschlossen hat. ;)
    Ist das zu viel, oder zu wenig?
    wie gestaltet ihr euren Alltag? was macht ihr großes mit euren mäusen am tag? LG

    Hallo, ich habe mich ganz neu hier angemeldet und mich quält etwas, es liegt mir etwas auf der Seele was ich gerne irgendwie loswerden möchte. Ich hoffe, dass das hier ernst genommen wird.
    Nun, ich habe erfahren, dass ich im Januar für 14 Tage ins Krankenhaus gehen muss, weil ich zweimal operiert werden muss.
    Mein Sohn wird im März drei und er kommt in der Zeit zu meiner Mom. Bei ihr wird ihm es richtig gut gehen, da bin ich mir sehr sicher, aber irgendwie quält mich dennoch der Gedanke daran, dass ich den Kleinen so lange nicht sehen kann/darf. Meine Mom wollte eigentlich mich mit ihm besuchen kommen, aber das habe ich abgelehnt, weil ich es nicht sehen möchte wie er kommt und wieder geht, abgesehen davon denke ich, dass ich ziemliche Schmerzen haben werde und da nur am heulen sein werde und das will ich dem kleinen nicht antun, dann weiß er ja garnicht mehr, was los ist...
    Ich werde dem Kleinen solch eine Kette fertig machen, wo er sich täglich etwas abnehmen kann, etwa wie ein Adventskalender zu Weihnachten, aber ich habe auch totale Angst das er mich vergisst, ich weiß dass es bekloppt klingt und eigentlich weiß ich auch, dass er mich nicht vergessen kann, aber dennoch ist die Angst da.
    War einer von euch schon einmal so lange getrennt von dem eigenen Kind und wie haben eure Kinder auf die Rückkehr reagiert.?
    Danke für eure Antworten.

    Hallo :winken:


    ich bin nur zufällig auf diese Seite gestolpert und dachte mir, ich schnupper hier mal rein. :-)


    Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 25 Jahre alt, habe einen knapp 3jährigen Sohn. Ich bin allein erziehend und vielleicht kann man ja hier Kontakte knüpfen.?


    Liebe Grüße. Doreen. :)