Beiträge von Ratsuchende

    Zat, vielen Dank,


    ja, ich denke das ist schon das Hauptproblem. Zu diesem Schluss kam ja eine Psychologin der Elternberatung, sowie die Psychologin die seine Tochter betreut, es ist quasi nicht attestiert. Aber alle in seinem und ihrem Umfeld (also auch ich) können das voll bestätigen. Habe mich selbst schon mit einem Narzisten auseinandersetzen müssen und er hat exakt dieselben Verhaltensweisen... :(


    Was das Kiffen angeht, das kommt erschwerend hinzu, weil er immernoch versucht die totale Kontrolle zu erlangen und beim Mann meiner Freundin in die Wohnung eingedrungen ist und versucht hat zu intervenieren usw. Er war ja schon 2 x vor gericht


    Ja, ich glaube, dass es auch andere kiffende Menschen gibt, aber ich kenne ihn ja auch und hab ihn schon erlebt... :( sehr traurig das alles. Mir tut die Kleine unendlich leid, sie will gar nicht mehr hin.... letztens hat sie noch erzählt, dass der papa "sie immer zum weinen in ihr zimmer geschickt hat und sie erst wieder rausdurfte, wenn sie aufgehört hat"

    Hallo Oggy und danke für Deine Antwort.


    Nein, er war noch nicht beim Drogentest. Und er hat keinerlei Allergien, das weiß ich sicher. Er hat ja schon sämtliche Drogen genommen in seinem Leben.


    Und die Psychologin sagte, er sei definitiv "drauf" gewesen


    Psychologisch gesehen hat er eine narzistische Persönlichkeitsstörung mit aggressiven Zügen.


    Auch als der Umgang noch lief hat er meine Freundin dauernd vor der Kleinen heruntergemacht, sie angeschrien, die Fehler lagen immer nur bei ihr. Das war die reine Katastrophe, es ging so weit, dass die Kleine sich nichtmal mehr getraut hat, sich von ihrer Mutter zu verbschieden und weinend mitgefahren ist. Dann hat sie regelmäßig vor lauter Stress bei ihrem Vater gebrochen und der hat ihr hinterher unterstellt, sie würde der Kleinen beibringen, wie man den Finger in den Hals steckt und so weiter.... auch wenn andere Personen das Kind zur Übergabe brachten war es dasselbe. Ist schon recht schwierig.


    Viele Grüße

    Hallo!


    Ich bräuchte mal einen Rat für meine Freundin, die gerade mitten im Umzug steckt und kein Internetzugang hat. Sie hat eine fast 5 jährige Tochter und hat sich schon vor 3 Jahren von dem Kindesvater getrennt. Der Umgang war jetzt über ein halbes Jahr ausgsetzt, da es ein psychologisches Attest gab, da der Kindesvater arg aggressiv und cholerisch in Richtung des Kindes agierte und schlecht über die Mutter sprach. Die Kleine war total verstört, bekam darauf hin Schlafstörungen und Angstzustände und nässte massiv wieder ein. Jetzt war der Vater vor kurzem zum Gespräch bei der Psychologin um sich den "neusten Stand" mitteilen zu lassen.
    Die Psychologin erzählte nach dem Gespräch, dass er vollkommen aggressiv gewesen sei und eine sehr schwere Persönlichkeit habe. Zudem sah er aus, als hätte er Drogen genommen, die Augen seien total verändert gewesen und sie habe in 20 Jahren Berfuserfahrung schon mehrere Menschen mit solchen Augen gesehen. Und auch sein Verhalten spricht sehr dafür. Er hat schon in der Beziehung mit meiner Freundin regelmäßig gekifft (meine Freundin nicht) und ihm war es egal, ob das Baby daneben lag. Er wurde dadurch auch komplett teilnahmslos und gleichgültig aber gleichzeitig blieb er aggressiv.


    Inwiefern ist da ein Umgang eigentlich sinnvoll??? In dem Fall, dass man ihm nachweisen könnte, dass er neben seinem desaströsen Verhalten auch noch Cannabis konsumiert??? Zumal es auch für Kinder alles andere als gesund ist, den Rauch einzuatmen. Ich habe selber mal neben jemandem gesessen der einen Joint geraucht hat und war hinterher total benebelt. :rotwerd:kopf Das kann ja nicht richtig sein...


    Wir bitten um Hilfe.


    vielen Dank!!!

    Also, um erstmal die Fragen zu beantworten:


    Die Kleine ist 4.
    Nein, ich war nicht mit dem KV verheiratet, das ist meine erste (und letzte) Ehe.
    Nettolohn meines Mannes mit LSK ca 2000 €, er wird noch gepfändet, da er schonmal verheiratet war und keinen Unterhalt gezahlt hat.
    Und ich WILL arbeiten gehen, nur wie gesagt, es sollte mir erlaubt sein, mich erstmal zu orientieren und festen Boden unter den Füßen zu bekommen! Und wenn ein 400 € Job nichts ist, dann weiß ich auch nicht. Es ist eine Bürotätigkeit, die ich möglicherweise ausbauen kann und bei der Firma möchte ich auch gerne bleiben. Nur zwingen kann ich die Chefin auch nicht, es mir JETZT zu ermöglichen!


    Bei allem anderen hier blicke ich nicht durch.

    Ähm, ich frage mich gerade, wo ich gesagt habe, dass ich nicht arbeiten gehen will??? :kopf Hier werden Bruchteile rausgepickt und dann aufgebauscht! Das ist nicht richtig!


    Mein Mann war ein Jahr krankgeschrieben und hätte ich nicht gearbeitet und wenn es nur ein 400 € Job war, so hätten wir uns nicht über Wasser halten können. Aber hier wird direkt gepiesackt, ohne die Hintergründe zu kennen. Außerdem muss ich auch erstmal hier alles regeln und wenn ich dann auf eigenen Beinen steh, dann seh ich weiter. Und Jobs liegen nicht einfach so auf der Straße und ich muss die Betreuung der Kleinen gewährleisten können, da ihr KiGa um 16 Uhr schließt. Ich war vor meiner Schwangerschaft selbständig und musste leider aufgeben, da mein Ex nen Herzinfarkt hatte und alleine hätte ich das niemals hinbekommen, daher kann ich nicht einfach an irgend einen Beruf anknüpfen.


    Mir ist nichts wichtiger, als für meine Tochter zu sorgen und ich drücke mich nicht vor Arbeit und wenn Ihr das noch immer meint, ist mir egal.

    @ cloude: Das würde ich so oder so nie machen!


    @ Babbendeckel: Das würde mich jetzt auch mal interessieren...? Gluab mir, ich habe gute Gründe!!! Und für MEIN Kind will ich keinen Cent von ihm!!! Also, bitte, was meinst Du???


    Loewe, sorry, hatte Deinen Post gar nicht gesehen. Ja, die Kleine hat regelmäßigen Kontakt zum KV.

    Ja sicher! Ich steh drauf anderen auf der Tasche zu liegen! Vielen Dank! Ich find es krass, wie man verurteilt wird ohne gekannt zu werden, nur weil man ein paar Fragen stellt!


    Ich klink mich jetzt aus! Danke an alle für die ernstgemeinten Antworten! An die anderen! Echt fies auf jemanden herumzutrampeln, der schon am Boden liegt! :kopf

    Ähhhm, haaalllo? Soweit ich weiß bekommt jede Frau Trennungsunterhalt auch wenn sie mit ihrem Mann kein Kind hatte! Und wie ich sagte er hat die LSK 3 doch nur, WEIL wir verheiratet sind!!! Warum soll ich benachteiligt werden und vor allem was hat das mit dem Kind zutun??? Er kommt doch gar nicht für sie auf!!! Ach so, und es ist ok, wenn ich mit LSK 5 benachteiligt werde, auch WEIL ich mit ihm verheiratet bin??? Hääääää? Versteh gerade nichts mehr!

    Hm, und warum sollte ich dann keinen Unterhalt bekommen, wenn ich die nachteiligere LSK habe??? Wären wir nicht verheiratet, dann wär er doch gar nicht in LSK 3! Und ich bekäme mehr raus! Ist das rechtens, dass er dann alles behalten darf, während ich benachteiligt wäre??? Immerhin habe ich auch Unkosten und Schulden, die durch ihn entstanden sind.

    Es ist ja nunmal so, dass nach der Trennung Unterhalt von dem gezahlt wird, der eben mehr verdient und wie ich schon sagte, bin ich niemand, der Arbeit verweigert! Fraglich ist dann nur für mich, wie das im Trennungsjahr ist? Ist er weiterhin LSK 3???? Oder ändert sich das dann mit samt der Trennung???


    Zudem denke ich ist jeder Fall einzeln zu betrachten. So sei gesagt, dass ich seit sehr langer Zeit SEINE Schulden ausgleiche und ich ihn schon mit 3500 Euro aus der Sch*** gezogen habe, während er zeitgleich neue Schulden machte...

    Nur zum Verständnis: Ich bin KEIN Arbeitsverweigerer, aber Du scheinst zu vergessen, dass mein Mann nur in LSK 3 ist, WEIL wir verheiratet sind! Somit wegen mir. Und soweit ich weiß, ist solch ein Unterhalt nicht abzuwenden und er muss ihn zahlen! Selbst wenn ich ihn nicht wollen würde!


    Bischen mehr Feinfühligkeit würde Dir sicher gut stehen!

    Aber gilt die LSK 2 dann auch, wenn wir erstmal nur getrennt leben, oder erst, wenn die Scheidung durch ist???


    Ich denke er wird kein Interesse mehr an der Kleinen haben, weil sie 1. nicht sein leibliches Kind ist und 2. nervt sie ihn auch hier leider nur. :(

    Ja, er war damals mal ein herzlicher Mensch und gutmütig.


    Und es mag ja sein, dass es etwas gibt, was ihn belastet, aber was nützt es wenn er nicht mit mir darüber spricht und auch sonst mit niemandem? Er redet fast GAR NICHT mehr mit mir. Und wenn man dann, wie ich, den ganzen Tag durch die Wohnung schleichen muss, in der Angst falsch Luft zu holen, dann ist es schon sehr beengend. Und es war ja auch nur die Kurzform hier. Es ist schon sehr lange im argen und es ist auch kein momentanes Gefühl, sondern für mich endgültig, einfach weil die Gefühle fast komplett kaputt sind. Ich fühle mich in seiner Gegenwart mittlerweile schrecklich unwohl. Und Du kannst mir glauben wenn ich sage, dass ich so gut wie alles versucht habe, aber irgendwann gehen einem auch mal die Kräfte flöten, vor allem wenn man andauernd an verschiedenen Fronten kämpfen muss....und da ich ein Kind habe muss ich anfangen Prioritäten zu setzen...

    Danke Ronja,


    ja,bin ich auch, aber es ist nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich kämpfe schon seit Monaten mit mir und ich habe etliche Male versucht ein Gespräch mit ihm zu führen und ich habe ihm auch schon oft gesagt, dass meine Tochter und ich daran kaputt gehen, aber trotz allem ändert sich nichts, im Gegenteil, er macht nur noch mehr dicht. Alles habe ich getan für ihn für uns, er hat mich anscheinend immer als Feind gesehen, nie als vertraute Person, obwohl ich ihm nie ein Grund gab, mir nicht zu vertrauen, aber er macht Dinge hinter meinem Rücken, redet schlecht über mich, aber klärt nie auf, wie sein Verhalten zu gewissen Dingen beigetragen hat...wie geagt, mit ihm zu reden bringt GAR NICHTS!!! Hab ich erst heute morgen noch um 5 Uhr früh versucht....


    Danke Elin und danke Cola! :)

    Sarek, klar weiß mein Mann das, sonst hätte ich wohl kaum ein Sorgerechtsverfahren mit meinem Ex!!!


    Mehr Arbeiten??? Ich habe Lohnsteuerklasse 5. Und wer passt dann auf das Kind auf, welches in den Kindergarten geht??? Momentan mache ich meine Arbeit von zu Hause aus.


    Ja, Elin, das ist eine gute Idee!


    Danke JoLia! So habe ich das auch vor, alles andere würde uns nur ins Chaos stürzen! :kopf