Beiträge von hekate1979

    Hallo,
    meine Kurze (6) ist Anfang September zur Schule gekommen.Sie hatte sich riesig gefreut.Aber nun das böse Erwachen: sie möchte nicht zur Schule gehen!Es ist so:entweder begleiten meine Mutter oder ich sie den Weg zu Fuß zur Schule,da sie eine Hauptstrasse überqueren muss und mir das zu gefährlich ist.Leider gehen kaum andere Kinder diesen Weg.Bis zur Schule geht es ja noch,aber sobald ich sie "abliefere" und zum Gehen ansetze,fängt sie an zu weinen und kommt hinterher gelaufen...


    Das ist jetzt schon 3x innerhalb einer Woche passiert.Heute Morgen war es ganz extrem:sie hat sich an mir festgeklammert und wollte partout nicht loslassen.Sie wollte unbedingt wieder mit nach Hause. Erst mit viel Zureden seitens zweier Lehrer und mir konnte ich gehen (die erste Stunde war schon 15 Minuten an).


    Wenn ich sie frage,woran es liegt,weiss sie es angeblich selbst nicht.Sie ist auch morgens gut gelaunt,auch auf dem Weg zur Schule nicht auffällig.Ich habe sie auch schon ein Stück vor der Schule verabschiedet,gewartet bis sie schon bei der Schule war,mich rumgedreht und bin Richtung heimwärts gegangen.Plötzlich hörte ich sie rufen und sie kam weinend angelaufen.Zum Glück war ich noch nicht weit entfernt,sonst wäre sie womöglich über die Strasse gerannt :S


    Ich weiss,dass sie mit einem Mitschüler etwas Ärger hatte,der sie auf dem Kicker hatte.Aber ich habe mit dem Klassenlehrer gesprochen und es war in den letzten Tagen nichts vorgefallen (sie erzählt mir das sofort).Zur Zeit habe ich Urlaub und während dieser Zeit kam es zu den 3x.Sie weiss ja,dass ich dann zu Hause bin.Im Kiga konnte sie nicht einfach hinterher,wenn sie mal nicht wollte (Sehr selten).


    Ich habe ihr erklärt,dass ich sie nicht einfach nach Lust und Laune daheim lassen kann und dass ich ab nächste Woche wieder arbeiten und sie dann wieder mit Oma mitgehen muss.Sie hängt so an mir,es ist halt nicht,dass sie der Schule nicht gewachsen wäre-im Gegenteil.Aber in der Klasse hat sie auch nocht nicht den Anschluss an jmd.


    Habt Ihr Ratschläge,wie ich ihr helfen kann?Ich mache mir echt Sorgen und möchte nicht,dass sie nur mit Bauchweh in die Schule geht...Aber ich kriege einfach keine richtige Erklärung von ihr-nur "sie möchte halt zu mir"...


    Mittags,wenn ich sie abhole,ist dann wieder alles easy und toll:Sie erzählt voll Begeisterung,was sie alles gemacht haben.Und auch heute hat sie sich lt.Lehrer schnell beruhigt,aber der Weg bis dahin war halt ziemlich hart und ich möchte nicht unbedingt eine Wiederholung...

    Meine Kurze kommt dieses Jahr zur Schule.Bei uns ist es ein McNeill Ergo light Compact (was für ein Name) geworden.Ich habe den als Set (mit Trinkflasche,Brotdose,Sportbeutel,gefülltes Mäppchen +Schlamper) im Bürofachhandel gekauft.Die Family hat zu Ostern und zum Geburtstag zusammengeschmissen,war nämlich nicht ganz billig...(Aber:es gab nen schönen Malkasten und nen Einkaufsgutschein dazu,den wir für die Schulbücher gebrauchen konnten!)


    Ob er sich bewährt,wird sich noch zeigen.Wir hatten jedenfalls super Beratung,einige ausprobiert und unter den vielen schönen Motiven hat sie sich ihr Lieblingsmotiv ausgsucht (pink-türkis mit Pegasus drauf).Sie bekommt ihn leicht an und aus (sie kann ihn selbst verstellen/kommt gut damit zurecht) ,die Innenfächer sind gut aufgeteilt,Reflektoren dran.Sie ist happy.


    Von Trolleys würde ich auch abraten:1.Haltung der Kinder nicht gut 2.wenn nicht viele Kinder so was haben,ist das gerne eine "Lachfalle" (Kind von einer Bekannten wurde deswegen ganz schön verhöhnt...) 3.je nachdem über welchen Weg/Bordsteinkante das Teil gerät,kann schnell kaputt gehen (wenn Ranzen nicht richtig drauf/einseitig)

    @Haya:Ich habe Dir schon zwei PNs geschrieben,leider noch keine Antwort-versuche es jetzt auf diesem Wege.Ich dachte,Du wärst vllt. in Urlaub,aber habe gesehen,dass Du die letzten Tage aktiv warst...
    Habe Geld längst überwiesen und wüsste gerne,wo die Sachen bleiben...Also bitte melde Dich doch mal ?-(

    Hallo Monsterkrümel,
    also,ich versuchs mal mit dem H&M-Kleid grün 2lagig 4,-(wenns ja grösser ausfällt :-D ist soo schön) und gerne noch folgende Kleider:
    Kleid H&M 122 weiß/gelbgold 3,-
    Kleid C&A edel grau glänzend 4,-
    H&M-Glitzerkleid 5,-
    Wenn Du mir dafür Portokosten +Bankdaten senden könntest,wäre supi :thanks:

    Bei uns durften sich die Kiddies im Kiga Schultüten zum Selberbasteln aussuchen,Kurze schwärmt schon von ihrem Pferdemotiv.Das meiste erledigen die Kinder selbst:ausschneiden,Bemalen... Nur zum Kleben gibt es dann einen extra Elternabend,an dem man bzw.frau gefordert ist ( ;( Basteln is`nicht so meins-aber "I´ll do my very best").Wir haben ein Schulranzen-Set,bei dem schon Sachen wie Brotdose,Trinkflasche,Mäppchen etc.dabei ist;Malkasten gabs zu Ostern.Sonst wären das die "sinnvolleren" Sachen für die Tüte.Dann eben ausser Süßkram noch Kleinigkeiten,z.B Pixi-Hefte,Malblock,Sticker,kleiner Spielkram (gibt einiges in 1-Euro-Shops oder Ähnlichen...)

    Hey, Monsterkrümel :winken: ,bei der oberen Hälfte der Artikel kommt weder Angabe von Größe,noch von Preis.Ist das schon alles weg? Da ist ein sehr schönes gelb/grünes Kleid mit Unterrock und Blumen drauf dabei,daran hätte ich schon Interesse-falls noch da bzw.passend.

    Nur zur Info:Ich habe nichts dagegen,dass hier von Mela geschrieben wurde,welche Opera-Version ich habe!Mein Gott,man kann sich auch künstlich aufregen!Ich bedanke mich hier ganz offiziell für die Hilfe-denn Melas Tipp hat geholfen!!
    Und wenn ich ein Problem damit gehabt hätte,hätte ich mich schon selber beschwert!
    Ich finde Mela +das ganze Forum-Team machen nen guten Job!! ;) :thanks:

    Da das Thema "Werbung" ganz kurz angeschnitten wurde (vllt. habe ich auch was überflogen?):Ich habe ja nichts gegen die Werbung,aber kann man die nicht irgendwo so einstellen,dass sie nicht einen Teil des Beitrages überschattet?Die "linken" Buchstaben im ersten Post werden überdeckt-den Beitrag dann zu lesen fällt schwer.
    Es ist mir ja bewusst,dass Premium-Mitglieder keine Werbung haben,aber kann dafür nicht ein Lösung gefunden werden?Schließlich möchte man doch auch als Nicht-Premium-Mitglied dem Thema folgen können... :thanks:

    Mir gehts ja nicht unbedingt ums Geld,sondern das Problem:Silikon/Latex ist zwar superwasserdicht,lässt sich aber nicht gut dehnen.Komme z.Zt.auch nicht mit der Kurzen in die Stadt zum Anprobieren,deswgen die Nachfrage...

    Hallo,
    ich suche für meine Kurze (fast 6) eine geeignete Badekappe.Sie macht gerade einen Schwimmkurs und da sie dicke Haare hat und ich auch nicht möchte,dass ihre Ohren zu viel Wasser abbekommen, habe ich eine Badekappe aus Silikon (von Beco) bestellt.Laut Anbieter für Kids zw.3 und 10J. geeignet.Das doofe Ding geht aber leider nicht über den Dickschädel der Madam :motz: ,geschweige denn die Haare drunter. Ich weiss jetzt nicht,was besser geeignet ist:Silikon o.Latex?Soll auf jeden Fall wasserdicht sein.Wer hat eine zu verkaufen/verschenken oder wenigstens einen guten Tipp? :anbet

    Ich finde auch,Gummistiefel sind sicher megapraktisch und bei entsprechendem Wetter nützlich,aber wie meine Vorgänger schon sagten, ist "jeden Tag" nicht unbedingt förderlich für Kinderfüße...
    Ausserdem hört es sich sehr danach an, dass die DU den Ton vorgibst,auch wenn du sagst,dass das Kind das auch möchte.Aber das Kind ist noch klein,ob man da wirklich von selbständiger Entscheidung sprechen kann?Sie ist ja anscheinend nichts anderes gewohnt!Zeig ihr jetzt im Frühling/Sommer mal schöne "normale"Kinderschuhe/Sandalen evtl. mit Blümchen oder Bling-Bling,wenn sie drauf steht-und dann lässt sie die Gummistiefel links liegen!
    Nur weil Du findest, dass Deine Tochter "süß in den G.stiefeln aussieht",solltest Du nicht ihre Gesundheit riskieren! :kopf Das ist meiner Meinung nach verantwortungslos und etwas :radab

    Hallo,
    wie in der Überschrift schon geschrieben,habe ich die Kurze (wird im Mai 6) zu einem Schwimmkurs angemeldet.Letztes Jahr hatten die Vorschulkinder noch die Möglichkeit im Kiga schwimmen zu lernen,fällt dieses Jahr leider flach.Ich bin auch nicht wirklich eine Badenixe :D ,also dachte ich,sollen Profis das übernehmen... Die Chose kostet 115 Euro für 10 Stunden. Dem KV ist es wichtig,dass die Kurze Sachen,wie z.B schwimmen lernt,"damit sie später mithalten kann".Mir geht es eher um ihre Sicherheitund um ihr ein wenig die Angst vorm Wasser zu nehmen. Als ich ihm vom Kurs erzählte,fragte er "ob er mir mit Geld aushelfen solle"(also:leihen)? Ich meinte,er könne gerne was dazubeitragen(z.B Hälfte bezahlen),aber das müsse er selber wissen.Er bezahlt den Unterhalt gewissenhaft,aber ist er eigentlich irgendwie (rechtlich) dazu angehalten,bei einem größeren Betrag was beizusteuern?
    Wie sieht das z.B auch mit Schulbüchern und -ausflügen aus?MUSS oder KANN er was zuzahlen bzw. nicht?