Beiträge von kate7

    Ja aber dann kann man doch sagen, dass da seiner Meinung nach die Aussichten schlecht sind, und nicht so'n lächerliches Gedöns hier schreiben... Das hat mit dem Thema 0 und mit Niveau schonmal gar nix zu tun.. :kopf



    PapaT: Einen Teil habe ich gelesen, natürlich nicht alles. Aber nur weil es bereits eskaliert ist (wurde doch auch schonmal geschlossen, aus diesem Grund, oder?) ist das kein Grund hier noch weiter alles ins Lächerliche zu ziehen. Die Netiquette gilt und auch menschlich gesehen ist das doch echt daneben.

    Egal wie bescheuert oder hirnrissig man die Aktionen von Camper auch finden mag... Dieses ins Lächerliche ziehen find ich tierisch daneben und hat hier meiner Meinung nach nix zu suchen!



    Netiquette:

    Zitat

    Wichtig ist allerdings, dass man sachlich, respektvoll und konstruktiv bleibt.

    Das Geplänkel hier geht echt gar nicht... Über die Dinge diskutieren ist das Eine, aber einen Menschen und seine Gefühle so ins Lächerliche ziehen hat doch echt das Niveau einer schlechten amerikanischen Teenie-Highschool-Soap!



    Camper, hast du mal überlegt einen Blog zu machen? Da kannst du dir alles von der Seele schreiben, und die Kommentare auch selber moderieren, damit sowas nicht passiert... :kopf

    Eeeehm... Hast du alles gelesen? Der Typ hat keine Gefühle mehr und hat schon wieder mit einer anderen geschnackselt :radab Von den ganzen anderen Dingen, die hier beschrieben wurden, mal abgesehen...


    Wer das vorschreibt? Die heutige Zeit! Es ist nunmal so, und da wird man auch nichts dran ändern können. Warum also ein junges Mädchen daran hindern, ein besseres Körpergefühl zu bekommen? Warum es nicht vor Mobbing schützen, wenn es doch so einfach ist? Der Vergleich mit den Schuhen hinkt da ziemlich, da mit dem Rasieren keine vergleichbaren Kosten entstehen. Natürlich ist sie "noch" ein junges Mädchen und kann nicht alles entscheiden, trotzdem kann sie Entscheidungen bezüglich ihres Körpers selber treffen, gerade bei so einer Sache, die wirklich nix Schlimmes ist. Die Mädels sind heute mit 11 einfach anders drauf als noch vor 20 Jahren. Und gerade in dieser Zeit, in der sich so viel verändert, ist es so wichtig, dass man sich wohl in seiner Haut fühlt.


    Achja, ich hatte mit 10 schon meine Periode, und meine Mum hat mir vorgeschlagen schon diesbezüglich (Pille, damit's aufhört, weil es echt schlimm war) mit mir zum Frauenarzt zu gehen. Warum unnötig leiden lassen? Ist doch Unsinn. Erfahrung machen hin oder her, ich lasse mein Kind ja auch nicht von einer Brücke springen, damit es sieht wie weh das tut, um's mal übertrieben darzustellen.


    Und wo bin ich bitte aggressiv? :rolleyes:

    Ehrlich gesagt finde ich es unmöglich, einem 11-jährigen Mädchen zu verbieten, sich die Achselhaare wegzurasieren. Das ist immerhin ihr Körper, und verdammt nochmal nicht der der Eltern! Die heutige Zeit ist eben so, dass man als Mädel möglichst wenig Behaarung haben sollte, und es ist vollkommen normal, dass sich Mädels unwohl fühlen sobald die ersten Haare sprießen. Und ich will nicht wissen, wie das Mobbing aussieht, wenn die armen Mädels dann noch verboten bekommen sich zu rasieren. Schlimm. :kopf Und da bringt es auch nix "das Selbstbewusstsein zu stärken" oder sonstwas... Das ist eine Sache die in wenigen Minuten erledigt ist, nicht wehtut, nicht verboten ist, dem Mädel ein besseres Körpergefühl gibt und die, mich persönlich als Mutter, auch nix angeht, da ich nicht 24/7 in ihrem Körper stecke und damit rumlaufen muss.

    Ohje das ist natürlich eine schlimme Geschichte :( Da ist deine Angst verständlich, aber naja... Es könnte ja theoretisch immer irgendwas passieren, egal wo das Kind nun ist... :( Ich hoffe, dass dein Ex Verständnis hat was deine Angst angeht und dir, wie ich es schon vorgeschlagen habe, auch entgegen kommt.. Also das die Beiden in der Nähe bleiben etc.


    Und es ist für dich erstmal am Wichtigsten, dass DU an diesem "großen Haufen" arbeitest, denn das sind auch Dinge, die du für dich alleine bewältigen musst, um auch weiterhin Fortschritte (auch in eurer Elternebende) zu machen.. Wie und ob und wann er das gleich tut, das ist erstmal egal, denn von nun an bist du ja die Bezugsperson für dein Kind, die jeden Tag da ist und Kraft braucht für die Dinge die noch so kommen.. Aber tschakka, du schaffst das!!

    sagte mir das er sich silvester mit einer anderen Frau beglückt hat..

    Na der hat sich ja schnell von der Trennung erholt.. Bei sowas könnt ich echt :kotzAber es ist vollkommen normal, dass du deine Gefühle nicht einfach ausstellen kannst... Das braucht (leider) Zeit, aber es wird besser werden!


    Der Tipp mit dem Jugendamt von gardagirl ist super, die berechnen euch alles kostenlos, dann bräuchtet ihr vielleicht sogar gar keine Anwälte wenn alles gut geregelt läuft...

    Ich find das super, dass ihr so viel wie möglich unter euch (mit Hilfe von dem diakonischen Werk) ausmachen wollt :-) Klappt bei mir und Ex auch super und nimmt viel Stress aus der Situation, aber man muss sich natürlich auch auf den anderen verlassen können. Das wird sich dann wohl erst mit der Zeit zeigen, ob es bei euch ohne Probleme läuft, aber solange man versucht weitesgehend flexibel und verständnisvoll zu bleiben steht dem eigentlich nichts mehr im Wege. Bei uns war es am Anfang natürlich auch schwierig, Ex wusste nicht so richtig wie man die Kleine füttert und solche Sachen.. Aber das hat sich mit der Zeit eingespielt, und ich hoffe, dass es bei euch auch so sein wird! :daumen


    Du schreibst am Ende, dass du das Kind zur Zeit nicht abgeben kannst? Einfach gefühlsmässig? Dann versuch, mit deinem Ex einen Kompromiss für die Anfangszeit zu finden. Dass die Beiden beim Umgang in der Nähe bleiben, so dass du jederzeit da sein kannst, falls mal etwas sein sollte, so in der Art. Vielleicht schafft ihr es ja auch, ab und zu gemeinsame Ausflüge zu machen, das wäre für euer Kind bestimmt ganz toll :-) Und das er dir nicht über den Weg laufen will.. Naja, ganz ehrlich, das ist sein Problem, denn das wird sich wohl kaum vermeiden lassen :rolleyes:


    Zitat

    auch diese sms werden nicht beantwortet statt dessen kommt ein anruf das ich ihn doch bitte nicht belästigen sollte mit so einen mist...

    Oh, das ist fies :hae:

    kate7
    ...dem Kind helfen, dem geht es nicht gut....
    wenn die beiden sich auf der Gerichtsebene bekriegen, dann leiden alle insbesonde der Kleine....wenn alle früh erkennen, dass sie einen Fehler gemacht haben (er, aber auch sie) dann können sie in eine Kommunikation kommen, gibt es aber nur ein Opfer und nur einen Täter, dann werden die Rechtsanwälte ihren Geldsack öffnen (ABR-Antrag läuft schon, wenn ich es richtig verstanden habe)...und wenn die erst einmal drin sind, das kennen die meisten von uns, dann gibt es nur Gewinner und Verlierer und ein verlierer ist/sind meistens dieKind/ Kinder...darum geht es mir..


    Leider ist dieses Erkennen sicherlich schwer...vielleicht schaffen die beiden das paritätisch mit meinen klaren Worten, das würde mich sehr freuen!


    Naja das klingt ja schonmal anders als deine vorherigen Beiträge... Aber ich denke schon, dass SusiSchnatter auf ihr Kind achtet, zumindest wirkt es so (ganz beurteilen kann man es hier ja eh nicht...) Ist halt eine Menge passiert, es ist klar, dass da noch keine richtige Trennung zwischen Paar- und Elternebene ist. Bloß mit so Sachen wie der Kindesentführung oder was auch immer ist hier keinem geholfen, eher im Gegenteil, Angst kann in so einer Situation keiner gebrauchen :hae:

    Volleybap
    nette retourkutsche, aber was ich hanebüchen finde ist, wenn ich auf die Zustände in anderen Ländern hinweise und mir das als Drohgebärde unterstellt wird...das ist eine Tatsache und keine Drohung meinerseits


    Wenn ich euch als Administratoren darauf hinweise, dass hier mutmaßlich Ratschläge ausgesprochen werden, die nicht einem Bundesverfasungsurteil entsprichen und solch eine Retourkutsche dann von Dir kommt, dann ist das bestimmt keine sachliche Auseinandersetzung...sorry, aber das geht gar nicht!
    Die Wahrheit oder seine Meinung darf man hier doch wohl noch sagen, auch wen sie Dir/Euch nicht ins Schema passt...die Nettiquette habe ich nicht verstoßen


    Zitat Netiquette:


    "1. Auch auf der anderen Seite sitzt ein Mensch!
    Alles was du schreibst, solltest du deinem Gegenüber im realen Leben von Angesicht zu Angesicht sagen können, auch wenn andere Leute dabei sind.
    Wenn du das nicht könntest, teile es deinem Gegenüber per Email oder PN mit - oder behalte es ganz für dich."


    "3. Der Ton macht die Musik

    Meinungen können voneinander abweichen und in diesem Forum auch gerne kontrovers diskutiert werden. Wichtig ist allerdings, dass man sachlich, respektvoll und konstruktiv bleibt. Persönliche Angriffe sind fehl am Platze."





    Denk mal drüber nach.


    Ich frage mich gerade, was hier dein Ziel ist. Der TE helfen? Wohl kaum. Falls doch: Das klappt so nicht, aber ich denke das weisst du gut genug. Wenn du Leuten schlechte Gefühle machen und schlechte Stimmung verbreiten möchtest, dann such dir bitte ein anderes Forum, denn hier, und gerade in diesem Thread, geht's der Betroffenen schon schlecht genug. Such dir einen Boxsack oder so, dem macht's nix aus wenn du um dich schlägst...


    Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln... :kopf

    Puh, das ist aber echt eine schlimme Situation.. :kopf Und es war auch klar, dass da die Meinungen sehr, sehr weit auseinandergehen - einfach auch, weil man nie wissen kann, wie das Kind auf die jeweiligen Möglichkeiten reagieren wird.


    Meine ganz persönliche Meinung: Natürlich hat ein Kind Recht auf Wahrheit. ABER es hat auch das Recht auf eine unbeschwerte Kindheit, mit Menschen, die es lieben. Und da passt der leibliche Vater in dem Fall einfach nicht rein. Ich möchte nicht wissen, wie so ein kleines Herz in so einer Situation brechen würde. Im Kindergarten umzingelt von "normalen" Familien, andere Kinder werden vom Papi abgeholt, doch dieses Kind weiß genau: Mein Papi will mich nicht, liebt mich nicht. Und selbst wenn er es ein mal im Monat (oder so) gezwungenermaßen abholt, merkt es doch direkt: bei ihm bin ich nicht willkommen... Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Da doch lieber die Variante der Adoption und der späteren "Beichte", dass es da noch einen zweiten Vater gibt. In einem Alter in dem die Eltern merken, dass das Kind schon soweit gefestigt ist, dass es diese schlimme Situation versteht und einordnen kann, ohne daran kaputt zu gehen. Ja, die Argumentation mit den Wurzeln stimmt natürlich. Aber ich finde einen künstlich angelegten, schönen Baum besser als eine alte verrottete Baumleiche an der man sich nur wehtut... :(

    Bei mir geht's momentan wegen dem Umzug drunter und drüber.. Da ist noch nicht viel mit gesunder Ernährung ala WW, meine Küche ist auch noch nicht fertig (das Einzige was funktioniert ist der Kühlschrank).. Habe aber direkt nebenan einen japanischen Imbiss bei dem ich in den letzten Tagen oft gesunde Sachen essen konnte :) Habe leider noch keine Waage hier, habe also keine Ahnung wie es nach einer weiteren Woche nun aussieht.. :hae: Zumindest an "sportlicher Betätigung" mangelt es nicht, haha...

    Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen (ist ja mal wieder der Knüller hier... kotz), aber wollte sagen, dass ich dich da vollkommen verstehen kann! Auch kenne ich deine Vorgeschichte nicht, aber man kann ja ahnen, dass da böse Dinge vorgefallen sind. Ich bin ein Mensch, mir ist meine Wohnung und die Einrichtung sehr wichtig, ich habe nur Dinge in der Wohnung die ich schön finde, alles andere würde mich tierisch stören. Und wenn ich mich persönlich dann in deine Lage versetze.. Die Couch würde auf'm Sperrmüll landen :pfeif Wenn man jeden Tag in seinen eigenen vier Wänden so etwas Großes sieht, was man direkt mit einer Person verbindet, die man (warum auch immer, ist ja total wurscht) auf den Tod nicht ausstehen kann.. Da wird man doch bekloppt! Und ich persönlich würde das auch genau so meiner Tochter erklären, das sind ja einfach nur menschliche Gefühle.

    Leider ist es im Internet so, dass viele Menschen anders, direkter, offensiver handeln/schreiben als sie es sich im realen Leben überhaupt trauen würden. Ist ja alles anonym, da kann man das ja machen... Ich finde es sehr schade, gerade hier im Forum, wo alle ja doch im weitesten Sinne im selben Boot sitzen, wo Kinder im Spiel sind, und natürlich viele Gefühle, oft negative und traurige... Jeder hat hier seine Gründe, warum er so oder so handelt, und keiner kann behaupten, eine Situation einer anderen Person hier so nachzuvollziehen um diese bewerten zu können.. Natürlich, seine persönliche Meinung sagen ist ja oft ausdrücklich erwünscht, dafür ist das Forum ja da.. Aber der Ton macht die Musik, und leider können hier viele Leute keine "Noten" lesen.

    Myronn, du böser Babyquäler! :nanana :lach


    Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass öfter die Dinge gerne mit Absicht falsch verstanden werden, um dann schön weiter drauf rum zu hacken.. Aber gut, darum geht's wohl grad in einem anderen Thread..

    Bei Schlecker online ist grad eine Waage im Angebot die auch den Körperfettanteil misst.. Da ich eh noch eine brauche, und diese genau so viel kostet wie normale Waagen auch hab ich mir die direkt mal bestellt :lach


    Ich bin jetzt blöderweise auch noch krank und hab meine Maus anscheinend direkt angesteckt :krank: Und das zwei Tage vor unserem Umzug.. Ist also etwas stressig hier, komme kaum zum Essen und wenn dann wieder so ungesunde Nasch-Sachen.. Aber ist mir grad auch egal ehrlich gesagt.. Hab sooo einen Matschkopp, da braucht man mal was Süßes :krank:

    Darf sie deswegen nicht mitreden???

    Jetzt verwurschtelt ihr das aber komplett :lach

    Nein, das ist kein Standardspruch sondern meine Meinung. Will sagen: Wenn man sich für ein Kind entscheidet muss man wissen, daß sich der Tagesablauf halt künftig komplett ändert und man eben Mutter ist und
    sich selbst zurücknehmen und verzichten muss.

    Und der Vater geht hart arbeiten, wird abends noch bekocht, um den Haushalt und das Kind kümmert sich ausschließlich die Mutter und der werte Mann des Hauses ist auch sonst lediglich für die Zeugung verantwortlich? Sag mal Cloude, in welchem Jahrhundert lebst du eigentlich? :crazy :lgh