Beiträge von chesirey

    das ist das gute an meinem sportwagen: er hat vorne nur ein rad, aber das ist superwendig. ich hab ja nur eine ganz kleine wohnung, und manchmal beim spülen oder so setz ich den kleinen mann damit hinter mich oder schieb ihn rüber ins wohnzimmer, wo er dann gefüttert wird oder so. der ist so wendig, dass er sich quasi auf der stelle drehen kann.


    haha, aber diese gründe, die einen abhalten kenn ich. erstmal das kind anziehen. er mag es gar nicht angezogen zu werden. wenn es nach ihm ginge könnte er wohl die ganze zeit nackt umher krabbeln. wenn wir zusammen rausgehen, hat er meistens nur einen langarm-body und ein t-shirt oder pullover drüber, eine strumpfhose und ab und an noch eine hose drüber, sowie kuschelsocken. dann kommt er in sein tuch, ich zieh noch eine strickjacke drüber, die ich mit ihm drin schließe, dann meine jacke drüber und schließen und dann bekommt er eine mütze an. fertig. meistens ist das schon so warm, dass wir beide schwitzen. im kinderwagen unterwegs waren wir zwei draußen eigentlich nie. naja, ausser im sommer als wir aus dem krankenhaus kamen :D
    ihn jetzt mit so vielen schichten zu quälen graust mich schon :P


    dann muss ich den wagen aus dem zweiten stock runtertragen, dann das kind runterschleppen und dann den wagen nochmal drei stufen aus dem hausflur zur straße runter. dann latschen wir entweder 20 minuten zum flugplatz (wobei ich mich sicher verlaufen werde) oder ich fahr eine station mit der sbahn. da muss man dann wieder durch eine baustelle latschen, dann nen aufzug nehmen und dann in die volle bahn. dann wieder mit aufzug runter und fünf minuten laufen.


    also sitz ich hier, les mich durchs forum und denke die ganze zeit darüber nach ob ich nun gehe oder nicht. wobei es nun schon fast wieder dunkel wird :kopf


    ich wünschte ich könnte einfach mit dem tragetuch losjoggen. aaaaaber dann kann ich meinen rücken gleich wegwerfen. zehn kilo im tragetuch sind so schon arbeit genug.


    aber hey, das mit dem einkaufen ist ne prima idee! ich komm nämlich auf dem hin und rückweg bei einem real vorbei! da könnte ich dann morgen gleich noch einiges für die woche einkaufen. hmmm...wobei dann müsste ich den hund zu hause lassen... :Hm hach, das sind entscheidungen :rolleyes:



    aber ich wünsch dir viel spaß beim joggen! ich glaube ich such jetzt auf jedenfall mal passende kleidung raus. wobei ich mir wohl noch eine leggings für drunter kaufen muss. das kann ich ja heute noch schnell machen :D

    Zitat von kindsvater

    Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei derjenigen Person hier im Forum bedanken, die ganz offenbar meinte, sich unbedingt wichtig machen zu müssen, indem sie - auf welchem Weg auch immer - in direkter oder indirekter Art und Weise die Kindsmutter über die Existenz meines Sorgerechts-Blogs informierte. Gut gemacht, danke schön... Damit hast Du allen Beteilgten wahrlich einen Bärendienst erwiesen...


    Leute, die meinen, sich auf Teufel komm' raus ungefragt in Angelegenheiten Dritter einmischen zu müssen, die sie - mit Verlaub! - einen feuchten Kehricht angehen, die sind meiner Meinung nach *** (und hier zensiere ich vorsichtshalber).


    Unter diesen Umständen sehe ich hier im Forum keine Basis mehr für einen vertrauensvollen Austausch.


    und wieder ist jemand anderes als der ts schuld an seiner situation. er eröffnet einen blog, der recht leicht zu googlen ist (so soll es ja auch eigentlich sein, da er ja angeblich anderen in einer ähnlichen situation helfen will...also MUSS er leicht zu finden sein), er verlinkt diesen blog mehrmals in diesem forum, das auch recht leicht zu finden ist (nenn mich irre, aber clarissa ist auch alleinerziehend. könnte sie nicht auch hier rumschwirren???), er wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass der blog nicht annähernd so anonym gehalten ist, wie der ts glaubt und nun ist er erbost darüber, dass dieser ÖFFENTLICHE blog, den er weit streut und jeden erreichen soll tatsächlich entweder die mutter, jemanden in ihrem umfeld oder eben jemanden aus diesem forum erreicht hat, der das ganze nicht sonderlich hinnehmbar fand und es tatsächlich weitergereicht hat.


    im übrigen: was verstehst du, kindsvater, unter vertrauensvollen austausch? du plauderst so viele persönliche sachen der kindsmutter aus, die man nur wissen kann, wenn dieser mensch einem mal vertraut hat. und beschwerst dich andererseits, dass deine ausplauderei nicht hingenommen wird? :idee:hm...


    unglaublich, dass es noch menschen gibt, die glauben das internet sei privat :kopf

    @MyMarlena: vielen dank! da hab ich ja schon mal eine orientierung! :) wobei ich gerade überlege, ob mir die klamotten alle nicht zu warm wären. andererseits: wenn es windet, ist es halt doch bissl kühler als auf dem windgeschützten laufband!


    will mir früher oder später ja eh einen fußsack holen....jetzt hab ich auch einen grund dafür! (bisher haben wir den kinderwagen ja eher als einkaufwagen missbraucht :D)


    mit dem "unfreien gefühl" kann ich mir gut vorstellen und nachvollziehen. das ist der grund warum ich den wagen so selten benutze. wenn das kind im tragetuch ist, hab ich die hände frei und kann (fast) alles machen. das ist prima. mit kinderwagen komm ich mir dagegen immer behindert vor. daher schon die befürchtung, dass es mir nicht so wahnsinnig spaß machen wird. hmhmhm

    TinaNB:


    danke für die schnelle antwort :thanks:


    also das tempo ist kein problem. ich bin eigentlich eine jogger-schnecke. wenn ich im park gejoggt bin, haben mich teilweise sogar spaziergänger überholt *seufz* aber naja, mir geht es um die bewegung und die langsame steigerung. und dass ich mich nicht mit meiner großen brust erschlage :D
    und der passende untergrund ist auch da: das flugfeld ist so eben, dass es keine erschütterungen geben sollte. auch geht es nur geradeaus und sollte somit auch keine kippgefahr darstellen :)

    Gestern war ich nach langem mal wieder im fitnessstudio. mein eigentlicher babysitter wohnt relativ weit weg, mein freund arbeitet viel...so ist es immer etwas umständlich den kleinen irgendwo abzuliefern und die fahrt zum studio dauert auch mindestens eine halbe stunde (und auf den bus warten ist bei dem wetter keine freude...). alles in allem vergeht mir die lust schon bevor ich angekommen bin. aber gerade dachte ich mir: warum extra durch die gegend fahren um zum laufband zu kommen, wenn ich doch mit dem kleinen draußen rumdüsen könnte?


    strecke ist gefunden (flughafen tempelhof ist schön eben und nicht zu weit weg :D), laufschuhe hab ich (ok, da sollte ich auf jedenfall auf bessere sparen...) und einen sportwagen für den kleinen mit einem rad statt zweien hab ich auch. nun überleg ich aber: was zieh ich dem kleinen nun bei dem wetter an? hört sich blöd an, aber ich trage ihn sonst immer nur im tragetuch umher und so haben wir kein problem mit der temperatur.
    im kinderwagen war er bisher nur bei den großeltern unterwegs. und da war es kalt genug für seinen schneeanzug. oder sie haben ihm ein dickes kissen als decke drauf gepackt. einen fußsack haben wir bisher nicht (war bisher dank tragetuch ja nie nötig). und nun frage ich mich: sollte ich ihm eine dicke strumpfhose, kuschelsocken, jeans, body, pullover und dicke jacke + mütze anziehen und eine decke drüber oder doch seinen schneeanzug oder oder oder?


    ist ja ein großer unterschied zwischen "entspannt an mamas körper gekuschelt durch die gegend getragen werden" und "mindestens 2 stunden im wagen durch die gegend geschoben werden" :hae:
    so einen regenschutz für den wagen haben wir auch. nur was zieh ich dem kind an ohne mitten drin zu merken, dass ich einen kleinen eisklotz umher fahre. oder er überhitzt?
    der kleine mops ist übrigens fast 7 monate alt und nicht sehr kälteempfindlich. neigt eher dazu richtig aufzuheizen und mag es gar nicht zu dick angezogen zu werden :tongue:


    und dann: was zieht mama denn beim joggen an? klar gibt es ja so tolle atmungsaktive sachen zum joggen. aber bevor ich mir jetzt ein ultrateures outfit kaufe (dafür muss ich ja auch erstmal sparen...seufz) möchte ich erstmal rausfinden, ob ich das joggen mit dem kinderwagen mag. im sommer mit hund im park joggen ist super, auf dem laufband macht mir auch spaß. aber noch mit kinderwagen...das will ich erstmal rausfinden, bevor ich groß geld ausgebe und die sachen dann doch im schrank einstauben.
    also was zieh ich an? einfach eine jogginghose und ein dünner pullover? oder reicht ein t-shirt?


    oh je, komm mir gerade ein wenig lebensunfähig vor :kopf aber bevor ich losdüse und nach 10 minuten merke alles ist doof, ich schwitze/friere/lasse kind erfrieren und alle sind nachher krank, möchte ich mir hier doch noch ein paar tipps holen. also bitte nicht hauen :scared:rotwerd


    bin dankbar für jeden tipp! :blume

    och, muss ja nicht bedeuten, dass man sich den tag versaut. als ich meine 23 kilo abgenommen habe, hatte ich echt spaß daran. der sport war super, mein almased lecker als cocktail zubereitet, meinen körper beobachtet, im forum mit anderen diskutiert und erzählt. und am nächsten tag auf die waage und wieder etwas weniger drauf. das war super. wirklich sehr sehr anstrengend und mit meinem sohn zur zeit schaff ich es leider nicht, aber abnehmen kann durchaus spaß machen

    hm, also ich bin jetzt mit 27 zicke...äh, mutter geworden :D ist das jetzt früh oder spät? ich glaub ja weder noch...naja, jedenfalls bin ich die einzige mama in meinem umfeld. mit dem weggehen ist es nun etwas schwerer, aber: ich hab trotzdem eine feste beziehung gefunden. bevor ich schwanger wurde war ich viel weg und über vier jahre single, dann wurde ich schwanger, war kaum noch unterwegs und hab meinen partner gefunden.
    meine kleine schwester ist mit 17 schwanger geworden, hat sich nun mit 20 vom kindsvater getrennt und auch recht flott eine neue beziehung gefunden....


    ich glaube ja persönlich das alter ist dabei nicht sonderlich wichtig, eher wie man sich zeit nehmen kann und will. und ob man vom kopf (und herzen) her frei für eine beziehung ist.

    also ich weiß nicht wie es bei dir in der ecke ist, aber hier in berlin kann man auch prima monatsweise untervermieten. vielleicht findest du ja jemanden, der in dem einen monat eine bleibe sucht und du die miete oder wenigstens einen teil davon reinkriegst?


    küche vermessen lassen würde ich den typen auch nicht. pünktlich am 1.3. darf er sich die schlüssel holen und in ein paar wochen sich über fischgeruch freuen :rauchen

    hihi, hört sich ja abenteuerlich bei euch an. :D meiner hatte auch mal die anwandlung den löffel zu packen, dann aber so gierig in den hals zu schieben, dass er würgen musste. daraufhin reichte es wenn ich ein paar mal energisch "nein" gesagt und den löffel zurück gezogen habe. seither macht er artig das mündchen gaaaaaaaaaaaaaaanz weit auf, damit möglichst viel reinpasst. im gegenzug schaufel ich so schnell ich kann.
    wenn ich ihm dann ein großes stück banane oder reiswaffel in die hand drücken will reißt er auch erstmal den mund auf bis er versteht, dass er selbst halten und schieben darf. und dann gibts kein halten mehr :essen:rolleyes: wie man sieht, gibt es auch essprobleme in die andere richtung :hm...:D

    der erzeuger hat sich bei uns auch nicht gemeldet...hab ich aber auch nicht erwartet. tut er ja auch sonst nicht.
    ist mir jetzt aber auch erst richtig bewusst geworden. wir waren so im trubel bei der familie meines neuen freundes, die den kleinen so wunderbar aufgenommen hat, dass es ihm (bzw. uns) an gar nichts fehlte.


    aber verstehen kann ich solche menschen (ob mann oder frau) nicht...

    lol. ist ja süß! bei meinem kleinen schaufelbagger wird alles in den mund geschoben :D hast du mal einfach eine banane komplett an seinen mund gehalten zum abbeißen? das macht meiner auch sehr gern :)

    Zitat

    Reiswaffeln gingen bei uns auch schief, die hat er sich einmal komplett in Mund geschoben


    die kleinen reiswaffeln find ich für babys auch gar nicht gut. mein sohnemann hat das problem, dass er die kleinen waffeln fast komplett in der hand hat und so gar nicht richtig dran knabbern kann. die großen sind super: die kann er mit beiden händen greifen und sich durchmümmeln. und bei ihm löst sich das auch recht schnell auf und er kann fröhlich rummatschen.


    alternativ könnte man ja auch ganz weiche kaki oder banane in stückchen schneiden und ihm entweder in den mund geben oder eben größere stücke in die hand drücken. die sind so weich, dass mein sohn die ganz einfach mit der zunge zerdrücken kann und fröhlich drauf rumkaut.

    abends (ganz variabel wie er gerade müde ist...zur zeit zwischen 20 und 22 uhr :( ) bekommt mein junior immer von babylove entweder den bio dreikornbrei oder den bio hirsebrei, angerührt mit der premilch der gleichen marke. seit ich den kleinen mann im zweiten monat abstillen und auf flasche umsteigen musste, schläft er durch. war aber schon immer ein sehr guter esser und ich glaube ich kann ihm alles reichen, er stopft es sich rein...


    so spät bekommt er zur zeit auch nur, weil er seit neustem nicht mehr alleine schlafen will und sich nur mit mühe dazu überreden lässt im eigenen bett zu schlafen. nachts wacht er auf und will zu mir ins bett, schläft dafür morgens dann aber ewig und das essen verschiebt sich dann nach hinten...

    lustig ist, dass viele scheinbar vergessen, dass diese vollidioten in diversen börsen etc. auch in der realität rumlaufen, es dort in der anonymität des internets aber wohl schneller raushängen lassen. ich persönlich find das sehr angenehm so die menschen schneller sortieren zu können ob jemand zu mir passen könnte oder nicht. und ich finde es - im gegenteil zu anderen - eigentlich ziemlich gut sehr lange hin und her zu schreiben und alles bissl rauszuzögern. so lern ich die menschen eben vorab bissl besser kennen bevor ich mich entschließe dass ich auch was in der realität verpassen würde, wenn ich diesen menschen nicht treffe. und so wurde ich bisher eigentlich auch selten enttäuscht und habe bisher zwei feste partner gehabt, die ich im internet mehr oder minder fand. andere waren dann entweder gute freunde geworden oder wenigstens eine kleine affaire. einer ist sogar einer meiner engsten vertrauten geworden und wir kennen uns nun schon gute fünf jahre. er hat mein leben verändert und ich hätte heute weder meinen sohn noch meinen partner (den ich sogar bei der schrecklichen myflirt-seite kennengelernt habe) an meiner seite.


    das internet ist eben eine möglichkeit menschen kennenzulernen. und dort rennen die gleichen menschen rum wie in einer bar, in der bibliothek oder wo man sonst noch mit menschen konfrontiert wird. kommt nur darauf an, wie man damit umgeht.

    Zitat

    Eben, weil ich mit meinem Geld umgehen kann brauche ich keinen Dispo! Wozu braucht man einen Dispo, wenn man mit seinem Geld umzugehen weiss? Der Dispo ist wohl eher was für Leute, die dann doch mal über ihren Verdienst hinaus Geld ausgeben wollen.


    diese aussage ist eine absolute frechheit. es kann immer mal passieren, dass jemand unverschuldet in die lage kommt einen kredit oder dispo aufzunehmen oder sonst irgendwie in schulden rutscht. da kann man noch so gut mit geld umgehen, aber manchmal hauts einen dann doch rein und dann sitzt man da ohne geld und ohne was zu beißen. beispiel: ich dachte es sei eine prima idee statt arbeitslos zu sein mein abitur nachzumachen. also hab ich kein hartz mehr bekommen, aber das bafögamt kam auch nicht aus den puschen. und dann? dann sitzt du da ohne einen cent. musst miete, strom, internet und vielleicht auch was zu essen bezahlen....woher also nehmen?
    und so hat jeder seine geschichte. pauschal zu sagen "dann kann mensch eben nicht mit geld umgehen" ist einfach zum :kotz


    :mussweg

    Zitat

    Aber lieber versuche ich es, mach meine Schule neben dem Hartz 4, als sowieso daheim zu hocken und staatliche Gelder zu bekommen, bis das Kind alt genug ist bis ich wieder arbeiten kann.


    hehe, das hört sich ja an, als hätte man nix zu tun, wenn man alleinerziehend und zu hause ist :) nur weil es keine lohnarbeit in dem sinne ist, heißt es nicht, dass du nicht arbeitest. eher im gegenteil: ich war noch nie so "gestresst" wie jetzt mit kind. da brauchst du dich nicht zu "schämen", weil du staatliche gelder bekommst. das ist dein gutes recht und du wirst garantiert nicht überbezahlt. ich für meinen teil bin lieber jetzt die erste zeit ganz für mein kind da (denn diese zeit bekommst du nie nie nie zurück!) und mache dann ein gutes abitur fertig als wenn ich nur halb fürs kind da bin und mein abi so mittelprächtig gemacht habe. aber nun gut, jedem wies gefällt :)


    hm, also da es ja privatvergnügen ist, brauchst du es theoretisch nicht anzugeben. ich habs damals angegeben, weil ich dachte, dass die mich dann in ruhe lassen....wie naiv :D sicherheitshalber würde ich aber mal ganz unschuldig beim amt nachfragen wie es sich denn so verhalten würde, wenn du so ein abendgymnasium besuchen würdest, weil du dich dafür interessieren würdest.

    ich hab auch ein abendgymnasium besucht. und du bekommst in der zeit hartz, aber wie du schon festgestellt hast musst du dich trotzdem um einen job bemühen. orginalton meines sachbearbeiters: abendgymnasium ist privatvergnügen.


    aber wie auch schon richtig festgestellt wurde, musst du wenn das kind unter drei ist nicht arbeiten gehen und das amt wird dich in ruhe lassen.


    ich würde mir das aber dennoch überlegen: in der theorie passt das alles ja schön. aber wann willst du hausaufgaben machen? wie willst du lernen? zwar haben freunde von mir sogar vollzeitarbeit tagsüber gehabt, hatten aber meistens sehr entgegenkommende chefs, die auch mal ein auge zugedrückt haben, wenn hausaufgaben gemacht werden mussten...oder sie hatten lange bahnfahrten etc. wie sicher bist du, dass du diese zeit neben einem so jungen baby aufwenden kannst? dass vielleicht die nacht durchbrüllt, tagsüber beschäftigt werden will und dann nicht mal eben einsieht, dass mama jetzt ganz dringend mathe lernen muss. hmm...kompliziert. ich glaube ich würde mir das nicht zutrauen. aber wäre spitze, wenn du das schaffen kannst!


    ich drück dir aber ganz ganz fest die daumen, dass das alles bei dir hinhaut!

    immortelle, entspann dich mal. das war jetzt ein wenig überspitzt dargestellt um die unmöglichkeit des verhaltens dieses menschens zu verdeutlichen. aber ja, im winter ist es schon das ein oder andere mal vorgekommen, dass mensch krank wird. und mal ehrlich: wenn du die möglichkeit hast dein kind trocken zu transportieren würdest du es dann trotzdem in den regen oder schnee rausstellen?


    mir ist schon klar, dass man von einmal im schnee stehen nicht krank wird...*augenroll* muss aber dennoch nicht unnötig sein nur weil der herr rumzickt.

    "hey, soll ich das kind mitnehmen und beim vater absetzen?" "nein, danke. wir finden das total super bei schnee und regen an der bushaltestelle zu stehen und zu hoffen, dass der bus pünktlich kommt. wenn nicht...naja, bissl nass werden hat noch niemandem geschadet. und wenn der kleine pups so richtig friert und vielleicht auch krank wird, dann wird das warme haus danach umso mehr geschätzt! geht hier ja auch ums prinzip! lieber soll das kind krank werden, als dass der vater die unangenehme situation zu befürchten hat, dass eine fremde frau mit seinem kind vor der tür steht...." :bldgt:


    :kopf:ohnmacht:


    was genau ist das denn bitte für ein vater? und was für leute geben diesem verhalten auch noch recht??? :scared