Beiträge von Glace

    Och Sandra in seinem zarten Alter im mitten vom Nix kriegste die nicht wie hier überall um die Ecke.
    Da dürfts schwer sein für ihn sich eine Heimlich zu besorgen.



    Ich glaub Nein würd ich auch ned sagen.
    Eher ja für die Vitrine.
    Ohne Taback ;-)



    Ich find das immer sooo Geil, meine Ma schaut immer wenn wir Stadtbummel machten die dinger an und fand sie schööön.
    Ich hab ihr dann irgendwann mal erklährt wofür die so gut sind und das man KEINE Blumen reinstellt oder sowas :-D
    Die hat vielleicht geguckt :lach



    LG Katja

    Ich kenn es so das Individuell entschieden wird.


    Wir haben und GsD ohne jegliche Gerichte geeinigt.
    Die beiden haben 3 Wochen nach Auszug beim Papa genächtigt.
    Mein Großer war bei der ersten Nacht bei Papa keine 4 und die kleene gerad ein Jahr.


    Geht alles ;-)
    Ging bei der kleenen aber denk auch nur weil es quasi Nahtlos ging.
    Er hatte sich ja vorher auch gekümmert.



    So gänzlich ohne Kontakt wie bei euch währe eine Nacht oder Mehrere Stunden ohne Mama für mich Tabu.
    Die kleene muß sich ja erstmal an ihn gewöhnen.




    Evtl. habt ihr ja n Indoorspili wo ihr bei schlechtem Wetter hin könnt.
    Oder ne Eisdiele oder Familienfreundliches Cafe.


    Ansonsten Frag doch mal beim JA ob sie da was wissen, evtl. gibt es ja extra Räumlichkeiten für sowas. *amkopfkratz*



    LG Katja

    Also meine Kinder dürften es in dem Alter def. nicht.



    Ein kleiner Auszug von hier:http://www.greenpeace-magazin.…t_list.php?p=83304&more=1



    Demnach enthält der Rauch in Wasserpfeifen die gleichen gesundheitsschädlichen und Sucht auslösenden Substanzen Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid wie der von Zigaretten. Außerdem wird laut WHO während einer Shisha-Sitzung so viel Rauch wie durch mindestens 100 Zigaretten inhaliert. Die Folge: Die Nikotinkonzentration im Blut ist durch das Rauchen von Shishas höher als nach dem Konsum von Zigaretten.


    Hinzu kommt, dass durch den gemeinsamen Gebrauch eines Mundstückes durch mehrere Freunde Infektionskrankheiten leichter übertragen werden können.




    Also viel Spaß *örks*




    LG Katja

    Aaach ja, woher kenn ich den spruch nur :Hm
    Männer, er fühlt sich wohl in seinem Stolz gekränkt.
    Aber darauf Rücksicht zu nehmen bringt dich nicht wirklich weiter.


    Und ganz ehrlich, ich finde es ungerecht Aufgeteilt.
    Du bist mit 2 Personen und läßt ihm Quasi die gesammte Wohnung.
    Ich versteh dich wenn du Sozial eingestellt bist und evtl. Schuldgefühle hast.
    Aber die mußt du da leider außen vor lassen.


    Warum sollst den DU dir alles neu Kaufen und das einzige was er braucht is ne Waschmaschine.
    Ne sorry.




    Im Überigen würde es vom Gericht geregelt gehört das Kizi zum KIND nicht zu dir, geht also in den Haushalt über wo das Kind Wohnt.
    Die Waschmaschine und Küche steht dir zu, weil du das Kind zu versorgen hast und vom Rest würde dir die hälft zustehen.


    Also nimm weningstens die Küche mit, die Kostet nämlich am meisten und ist für dich mit Kind unentbehrlich.



    Zudem weiß ich ned wie eure Verhältnisse sind, laß es dir zur Not auch Unterschreiben.
    Männer können so Phasen durchleben in der Zeit der Trennung das einem Schwindelig wird.
    Was interessiert einen da das Geschwätz von gestern.






    LG Katja

    Lovrel


    eine LKGS ist eine Lippen Kiefer Gaumen Spalte.
    Heißt bei Celine ist Lippe Kiefer und Gaumen bis zum Zäpfchen nicht verschmolzen, so das da eine Lücke ist.
    Oder war, die Lippe und der Weichgaumen sind schon Operativ Verschloßen worden.
    Alles andere kommt nach und nach.
    Der Hartgaumen ist im Januar dran.




    Aso den Zuckertest hatte ich.
    Bei Kev war alles noch so eben OK.
    Bei Celine mußte ich Diät halten, was super geklappt hat, ihr Zuckerwert war nachher super gut.




    LG Katja

    Ich hab nix der gleichen machen lassen.


    Mein Mann und ich waren uns sicher das wir das Annehmen was kommt, von daher war es uns nicht wichtig irgendwas vorher zu wissen.


    Unsere Kleene wurde mit LKGS Geboren.
    Was man im grunde schon beim "normalen" US sehen könnte.
    Sofern sich das Kind auch zeigt.
    Was sie bei uns nie tat.
    Selbst bei nem 3D US sah man nix davon.


    Ich hab es nie bereut es nicht vorher gewußt zu haben.
    Die Gedanken die man dann mit sich trägt.
    Nein ich war froh ganz unbefangen an die Geburt gehen zu können, ohne dran denken zu müßen wie schlimm es nu sein wird, oder wie sie nu Aussieht.




    Wenn ich meine Maus heute sehe, so ein Lebenfreudiger Mensch, der so viel Glück ausstrahlt...
    Und dazu das wissen, das eine Spalte ein Indikationsgrund ist, kommt mir das kalte Grauen...


    Man hat mich nachher wirklich mal gefragt ob wir´s den hätten wegmachen lassen, wenn wir´s gewußt hätten.
    :radab



    LG Katja

    Da bini wieder nach ein paar Tagen Absoluter PC Abstinenz :wand


    Gott bin ich froh das das teil wieder rennt...



    Also ich kenn es so von nem andern Treff, das das mit den Spucktüchern echt Klasse war, wer keinen Kiwa hat erkennt UNS weningstens und IRRT nicht umher.
    (Und kann sich vor allem noch überlegen ob er sich zu dem Chaotenhaufen dazugesellt :-D)



    Ich kann auch gern mein I DIT IT SHirt tragen, was nur diejenigen Tragen dürfen die nen Bungee hinter sich haben *biggrin*
    Aber das Shirt hat seine besten Tage nach fast 5 Jahren schon hinter sich...



    Ich komm nur mit meiner kleinen Motte, der Große is zu der Zeit im KH.
    Wobei Mama dann besser Quaseln kann :pfeif


    Sollen wir etwas Absprechen wer was macht ??
    Dann würd ich nämlich Waffeln machen...




    LG Katja

    Jip die U45 ist das die zum Westfalenpark fährt.



    Und ICH BIN da runter gesprungen :D
    Am 20.10.2002, am 1.11.2002 hielt ich nen Pos. SST in der Hand.
    Am 9.7.2003 wurd mein Sohn Geboren
    und als ich noch im KH lag kam die Meldung von dem Unfall :(



    Der Fall ist im überigen NOCH IMMER nicht geklährt.
    Das Seil soll nicht den TÜV bestimmungen entsprochen haben, was allerdings NICHT Ursache für den Unfall gewesen sein soll...




    LG Katja

    Joa das Klingt Gut.


    Allerdings fänd ich es Persönlich besser sich NICHT am Haupteingang zu Treffen, denn wir kommen ja sicher alle aus ner anderen Ecke und je nach dem Parkt man ja auch und müßte entweder durch den Park düsen oder doch am Haupteingang Parken...


    Am Florian z.B. fänd ich evtl. besser, is zwar nicht der Mittelpunkt, aber den Übersieht garantiert keiner :D


    Je nach Wetter kann ich aus erfahrung sagen das es Vormittags Ruhiger is als Nachmittags, da kann es teilweise seehr voll werden.


    Wenn wir eher viele Kleene Kids haben is der Robbinsonspili viiel zu unübersichtlich. Da is der Langnese Spili besser, der is nur durch einen bzw. zwei Ausgänge zu verlassen und gut Übersichtilich.


    LG Katja

    Ja für Mircro bin ich eh nicht.
    Meiner Motte inzwischen 15 Monate mach ich die Pulle immer noch so wie gehabt fertig.
    OK Steril muß das Wasser nicht mehr sein.


    Aber bei der fertig im Kühlschrank Methode kann ich mir denken das da einige Muttis doch unsicher waren.
    Denn was heißt mehrere Stunden warm halten denn ??


    Heiß stellt man die Pulle ja nicht in den KS und danach wird sie warm gemacht.
    Meine Kids haben der Große ne Stunde und die kleenen noch viiel länger, wegen ihrer Behinderung für die Flasche gebraucht.
    Da währ ich mir schon unsicher was in der Zeit mit der Milch alles passiert.



    Wie gesagt muß ja jeder selbst entscheiden WIE er es macht.
    Aber ich würde es nicht unbedingt empfehlen wenn es so nicht gedacht ist ;-)
    Versteht wer was ich mein ???



    LG Katja

    Ja ne, das gleiche nicht.
    Weil die 199 Euro ist der Mindestsatz für Kinder unter 6.
    Da kann er nicht einfach halbieren, wo gäbs den sowas.


    An deiner stelle würd ich das so nicht stehen lassen.
    Geh zum JA und sag das da ein Kind dazu gekommen ist und du möchtest das der Unterhalt neu berechnet werden soll.
    So wie ich weiß richten die sich dann an den Kindsvater der sein Einkommen offenbaren muß.
    Im extremfall bekommst du ja Unterhaltsvorschuß, was wie gesagt mwhe als 199 geteilt durch 2 is.
    Alles was das Amt zahlt an Unterhaltsvorschuß werden SEINE Schulden.
    SO einfach is es dann nicht für die Väter.


    LG Katja

    Paulina und Mela darf ich mal sagen KEIME; KEIME; KEIME ???, habt ihr vor Kurzen den Rückruf von Babymilch gelesen ???
    http://www.webnews.de/kommenta…milch-Rueckrufaktion.html


    Die Milch war an und für sich Ungefährlich, solange sie nach Angaben hergestellt worden ist.
    Nur halt nicht wenn sie länger Angerührt stand ;-)



    Ich habe selbst Zuause das Milchpulver Abgemessen in den Sterilisierten Trockenen Flaschen vorbereitet.
    Abends vor´m zu Bett gehen hab ich Wasser Abgekocht und Abkühlen lassen, das ist dann 24 Stunden Steril.
    Damit kann man entweder die Flasche kalt anrühren und ab in die Mikro, oder aber noch frisches Abkochen und halb halb Mixen, was ich besser find, da es so nicht zu heiß werden kann.


    Dauert nicht länger als ein Fläschchen im Wasserbad Aufzuwärmen ;-)
    Und da weiß ich wie lang das dauern kann, meine kleene hat nämlich Abgepumpte Mumi bekommen, die ja im Kühlschrank war.


    Und nu hab ich auch den richtigen Link gefunden, der andere oben geht nicht mehr...http://groups.google.com/group…d/thread/0e3a659073e4996e


    Kleiner Auszug:
    Milupa betonte, dass bei korrekter Zubereitung entsprechend der
    Packungsanleitung 'keinerlei Gesundheitsrisiko' bestehe. Eine Gefahr
    bestehe nur, wenn die angerührte Babymilch über mehrere Stunden warm
    gehalten werde, erklärte ein Sprecher.




    LG Katja

    Hi,


    Das Kino gehen mußt du aber nicht Gänzlich streichen.
    In ein paar Wochen kann es wieder ganz anders aussehen.
    Dein kleener is nur noch zu frisch um mit verschiedenen möglichkeiten umgehen zu können denk ich ;-)


    Wenn er weiter so Terz macht kannst du ja versuchen etwas Milch vorher auszustreichen und in das Hütchen zu lassen, so kommt gleich was.
    Oder du Pumpst leicht an und dockst den kleenen dann an ;-)




    LG Katja

    Chaosmaus, das ist Richtig so was sie schreibt.


    Mein Männe hat einen Sohn aus Vorheriger Beziehung Unehelich.
    Zwei Kinder mit mir zusammen.


    Der Anwalt hat ihm sein Selbstbehalt errechnet und alles was drüber is wird auf ALLE Kinder gleichermaßen gesplittet.


    Bei uns bekommt der große, weil über 6 Jahre 257 Euro und unsere jeweils 199 Euro weil unter 6.


    In 2 Jahren wird sich das ändern, da wird sein großer 12 und kommt in die nächste stufe, irgendwas über 300 und mein großer wird 6 und bekommt dann 257 und die kleene weitere 3 Jahre 199.



    Von meinem Unterhalt sag ich mal besser nix :-D


    Zahlt dein EX unter 199 Euro (für unter 6 Jährige) solltest du das vom JA prüfen lassen.
    Zahlt er unter 127 wirst du sicher Unterhaltsvorschuß bekommen und dadurch macht er Unterhaltsschulden beim Amt, welches die sich zurückholen werden.....


    (Unterhaltsvorschuß gibt es bis 12 Jahre und wird höchstens 6 Jahre lang gezahlt...)




    LG Katja

    Danke für eure Netten Wilkommensgrüße.


    Heike ich währ auch noch n bissl geblieben, aber ich mußt mich noch um meine Wäsche kümmern.
    Ich bin ein Absoluter Nachtmensch.
    Wenn ich könnt würd ich um 10 Uhr Aufstehen und um 3 Uhr Nachts zu Bett gehen.
    Haushalt mach ich meist Abend wenn die Kids im Bett liegen, da bin ich richtig Fit (und es wuselt nix um mich rum...)




    LG Katja

    Hallo,


    ich bin Katja, 27 Jahre Jung und komme aus Dortmund.
    Ich hab 2 Kids.
    Kevin 4 Jahre und Celine 1 Jahr mit LKGS (Lippen Kiefer Gaumenspalte).


    Alleinerziehend war ich im Grunde schon immer :rolleyes:
    Wenn man bedenkt das der Papa LKW Fahrer ist und eh meist unterwegs war.


    Im Oktober letzten Jahres als die kleene ein halbes Jahr alt war wollte er sich Trennen, ihm war alles zu viel.
    Im Januar als schon alles "geregelt" war war er sich nicht mehr so sicher :rolleyes:


    Im Februar dann zog ich aus und bin seither "richtig" Alleinerziehend.
    Im Juni hätten wir Scheidungstermin gehabt, welchen wir abgesagt haben.
    Zur Zeit machen wir einen Versönungsversuch.
    Seit dem Getrennt Leben geht es uns beiden besser und wir verstehen uns sehr gut.


    Die Kids sind alle 14 Tage dort und Nächtigen bei ihm und sie sehen ihn auch so zwischendurch oft...


    So erstmal genug von mir...
    Aso gefunden hab ich euch durch Sandra1602 :wink



    LG Katja