Beiträge von Glace

    :lach Daniel, ich Trink ihn immer kalt, den müßt ich sonst entweder alle halbe Stunde wegkippen oder warm machen... Da is mir der Verbrauch zu hoch...
    *zweideutigwiesonstwas* Paßt aber :D




    Und bei uns passierte es glaub auch nicht ohne Grund.
    Es sind viele Dinge ans Licht gekommen ENDLICH sag ich nur.
    Sachen bei denen ich mir seit Jahren den Mund fusslig red, nun sehen sie alle das ich DOCH recht hatte....


    Für mich war es zwar hart, aber es hatte viel gutes und ja auch scheinbar ein Happy End....




    LG Katja

    Zitat

    Original von Rena
    Mein Ex redete zwar nicht mit mir (ist aber nichts neues) und hat innerlich gekocht vor Wut, aber dennoch hat er sich zusammengerissen und hat es schlußendlich eben akzeptiert.


    Und ich finde sowas Super.
    Schließlich soll man doch mal dran denken das alle Beteiligten Erwachsen sind.
    Egal ob 20, 30 oder 40 Jahre Alt.
    Mann kann sich doch mal für 3 Stunden zusammenreisen.
    Mensch is doch kein Kindergarten, wenn der aber da sitzt will ich aber niiiiiiich... :radab


    Ich finde die EX meines Mannes echt zum :kotz
    Nicht weil sie seine EX is, auch das sie ihn, kaum das das Wort Trennung bei uns fiel an den Hals gefallen is.
    Da gibt es viele andere sachen.....


    Trotzdem gehe ich auf die Geburtstage, Einschulung, Weihnachtsfeier von meinem Stiefsohn.
    KLAR is die auch da, KLAR hat sie sich wieder mal am letzten Gebi an MEINEN Mann ranschmeißen wollen, wo wir ja jetzt auchnoch Getrennt sind (sie weiß ja nix davon das wir wieder anbändeln)


    UND ????
    Ich steh dadrüber, ich beiß die Zähne paar Stunden fest zusammen, auch wenn Abends dann der Kiefer schmerzt.
    Und JA auch mein Stiefsohn war es denk ich egal ob ich komm.



    Trotzdem geh ich um ihn zu zeigen das ich TROTZDEM für ihn da bin und weil er mir TROTZDEM etwas bedeutet.
    Auch wenn es schwer ist mit ihm umzugehen.




    Du möchtest doch das sie einen Draht zu deiner Tochter findet, das sie sich wenn dann auch Kümmert wenn sie Aufpaßt.
    Und sie reicht da eine Hand, so seh ich das, und die wird Abgelehnt...


    Zudem, das sie nicht angemessen Sittet in deinen Augen.
    Ich hab es damals bei meinem Stiefsohn (damals hatt ich auch noch keine Kinder und war 22 :D) nach Gefühl machen müßen.
    Ich hätt´s OK gefunden wenn seine Ma mir so ein zwei sachen gesagt hätte die ihr wichtig erscheinen.


    Wenn sie denn großen in die Küche schickt zum Brote machen hat das evtl. auch seine Gründe gehabt.
    Zudem man das auch mal aus der anderen sicht betrachten könnt, warum sollte er den nicht mit Anpacken ?????
    Als GG alle 3 Kids da hatte mußte sein großer auch mit ran und Helfen.




    Wie du siehst ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung um das Thema nicht.
    Ich finde es Streßfreier du sagst OK, Beißt 3 Stunden auf die Zähne und Jut, als Tagelange Diskusionen ob sie nu kommen darf oder nicht...






    LG Katja

    Also ich kenn ja die Situation auch "die neue" zu sein.


    Ich war auf der Einschulung meines Stiefsohnes dabei.
    Ich hab auch oft auf ihn Aufgepasst, wobei ich auch klar gesagt hab, das ich nicht Aufpass wenn GG sich an der Tanke nen Käffchen Trinken geht, dann hat er ihn gefälligst mitzunehmen.
    Wegen Arbeit find ich das mehr als OK.


    Sieh es mal so, wenn er Bereitschaft hat könnte er euer Kind sonst an dem WE garnicht nehmen.
    Und Abends geht sie ja eh ins Bett. Das heißt SOO viel Zeit wird da nicht verloren gehen.



    Und deine Tochter möchte nicht das die "neue" auch kommt.
    Aber Kinder wollen auch gaaaanz lange das Mama und Papa wieder zusammen finden und ein Paar sind.
    Und ich denk in dem Moment sieht sie das so, das sie Mama und Papa für sich hat, ohne "Störfaktor die neue".


    Verstehst du was ich damit sagen will ?




    Ich würde entscheiden wie lang die beiden auch schon zusammen sind und wie ernst das ganze is.
    Würde er alle Nase lang ne andere haben würd ich das ganz klar unterbinden.
    Aber sonst.


    Du kannst dich ja so einigen das sie bei den "öffentlichen" sachen kommen kann:
    Kirche und Schulveranstaltung.
    Das wirst du im Grunde eh nicht verbieten können.
    Nur bei der evtl. Feier Zuhaus soll er wenn dann allein kommen.




    LG Katja

    Jasmina,


    den Florianturm siehst du schon einige Kilometer vom Park entfernt.
    Der is so ca. 150 Meter hoch, den Verpasst du nicht, WIRKLICH.
    Und den Eingang findest du auch, GANZ SICHER.


    Wenn du die A40 sprich in Dortmund B1 fährst aus Essen kommens.
    Siehst du den Turm jedenfalls Zeitig genug.
    In der Baustelle an der Schnettgerbrücke schon.


    Und ein Paar von uns hängen sich Weiße Mulltücher an den Kiwa, dann erkennst du uns ;-)




    LG Katja

    Zitat

    Original von dolphingirl2
    :heul Man was hab ich da nur ausgelöst???


    Garnix.
    Ich finde die Diskusion, im vergleich zu manch anderen hier sehr gut.
    Das jeder irgendwo ne andere Ansicht hat is doch normal und gut so.
    Solange man Lebt und Leben läßt ;-)


    Zitat


    Glace ich wünscht bei mir würde das so sein wie bei Dir :(


    :troest mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Leicht war´s jedenfalls nicht da hin zu kommen und ich weiß ja nicht was evtl. noch kommt.


    Zitat


    Aber ich weiß ja noch nicht mal wie ich ihm bei unserem nächsten Treffen in 2 Monaten überhaupt gegenüber treten soll. zeige ich Gefühle fühlt er sich bedrängt. Lasse ich nix zu ist es auch nicht richtig. Warum muss das nur so kompliziert sein??? :frag


    Ganz wichtig, sei EHRLICH zu dir und zu ihm.
    Egal was du von ihm für eine Reaktion vermutest.
    Ich hab auch nie wirklich gewußt wie er reagieren wird.
    Er hätte mir auch einen Vogel zeigen können und nochmal Klip und Klar sagen können, das er nichts mehr will.
    Aber weningstens bin ich dann ehrlich gewesen.
    Ich würde mir in den Hintern beisen müßen hätt ich nix gesagt.
    Ich hab ihm in jeder Situation klar gemacht das ich ihn noch will und noch Liebe.
    Ohne auf Knien zu Rutschen oder ihn Anzuflehen zurück zu kommen, DAS währe für mich Selbstlos gewesen.


    Aber mach dir auch vorher Gedanken was sich ändern sollte. Ob ihr euch besser von Außen Hilfe holt und wenn ja WO ?


    Zitat


    Und er ist ja nicht Fremd gegangen. Das hat sich VIRTUELL abgespielt und darüber kann man doch wohl mit dem Partner reden.


    Für mich währ´s schon ein Unterschied.
    Aber im Prinzip ist es egal was der Grund war. Man muß sich selbst fragen ob man damit Leben kann, oder es halt Ausprobieren.



    Zitat


    Ich kann halt nicht so schnell verarbeiten oder einfach abschalten. :heul


    Ich glaub das kann keiner, beim einen merkt man es halt nur eher nach außen und beim anderen nicht.
    Jeder hat da so seine Art damit umzugehen.
    Ich hab nach Außen mir nix anmerken lassen und war "Stark"
    Im inneren sah es bei mir mit sicherheit nicht anders aus :-(






    LG Katja

    Ich kann Meziel nur zustimmen.
    In meiner ersten Beziehung war ich noch sehr Jung.
    Mein Ex allerdings ein paar Jährchen älter wie ich.


    Ich hab mich in 1 1/2 Jahren sehr weiter entwickelt, in Jungen Jahren tut sich ja doch schon noch sehr viel.
    Mein Ex damals hatte sich nicht Weiterentwickelt und is Gereift und so Funktionierte es halt nicht mehr.
    Das hättte es auch nicht mit einem Neuversuch.



    Bei meinem Mann is das Anders.
    Und was Meziel sagt trifft es sehr genau...


    der Grund könnte sein das man "wach" wird oder den typischen Tunnelblick verliert, selbst erkennt das man übertrieben hat oder die Bedürfnisse des anderen ausser acht gelassen hat. Der Knall eben, der durch die Trennung entsteht.


    Ich bin erst wirklich wach geworden als es eigendlich zu spät war.
    Ich war nachher ziemlich Egoistisch und bin so gut wie nicht mehr auf ihn eingegangen.
    Was auch Gründe hatte, wir hatten über ein Jahr eine 1 Tages Beziehung, sozusagen.
    Weil er von der Arbeit aus nie Zuhause war.


    Nach dem Knall hab ich Begriffen worum es geht, warum es so weit kam.
    Ich lernte mich wieder auf ihn einzulassen und ihm entgegen zu kommen und es klappte.



    Beziehungen sind nunmal nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen.
    Man muß viel daran Arbeiten und an sich Arbeiten und Ja manchmal auch an seinen Prinzipien wackeln.



    Ich würde nicht sagen das ich mich dabei erloren habe und Selbstlos geworden bin,nur weil ich mich geändert habe. Ganz im gegenteil.
    Mitlerweile ist es bei uns ein Geben und nehmen.






    LG Katja

    Jaaa ich kenn das mit dem Ex wieder zusammen zu sein.




    Mein Mann sagte mir letztes Jahr ende Oktober das er nicht mehr kann, ihm ist alles zu viel. Er wisse nicht mehr was ihn noch bei uns halten solle.


    Klar war das hart, sehr hart :(
    Aber ich hab immer versucht den Kopf über Wasser zu halten.
    Ich hab ihm gezeigt das er dumm ist mit dem was er tut.
    Ich hab ihn ein paar mal gefragt ob er sich seiner sache sicher ist.
    Ja sagte er, gefühlt hab ich was anderes.


    Naja Wir haben alles geregelt. Ich mir und den Kids ne Wohnung gesucht.
    Es war alles unter dach und fach.
    Ich bin immer fair geblieben ihm gegenüber.
    Auch wenn ich viele Tage hatte wo ich wirklich Enttäuscht war.


    Wir einigten uns schnell drauf trotz allem noch was miteinander zu haben :rotwerd rein Sexuell.
    Ich hab´s damals gemacht, weil ich ihm so noch nah sein konnte.
    Irgendwann konnt ich nicht mehr, ich machte mir doch nur falsche Hoffnungen und wollte nen Schlußstich ziehen.
    Ich sagte ihm klip und klar das es OK war was gelaufen ist, ich es aber nicht mehr kann.


    Naja und er hatte dann irgendwann den verdacht ich würd mich mit jemanden Treffen, was nicht so war.
    An dem Tag war er ziemlich neben der spur und mußte sich selbst eingestehen das er sich doch nicht so sicher war.........



    Fakt ist. Am 11.Juni hätten wir Scheidungstermin gehabt.
    Wir waren beim Anwalt und haben einen Versönungsversuch gestartet.
    Wir Wohnen derweil in getrennten Wohnungen.
    Was Momentan auch das beste is.
    Die Kinder sind alle 14 Tage bei ihm.
    Ansonsten läuft im Prinzip alles so als hätt ich halt einen Freund nur das ich mit dem Verheiratet bin und der der Vater der Kinder is :D



    Ich hoffe das es weiter gut geht und ich Glaube das es ein 2. mal Funktionieren kann.
    Das Problem is, was viele nicht richtig machen.
    Sie Leben einfach wieder drauf Los.


    Es war ein Knacks drin und da sollte man eine Beratung echt in betracht ziehen. Über die Probleme zu reden und sie zu verarbeiten, sonst holt einen das irgendwann wieder ein....


    Man sollte viel über alles reden, auch wenn es schöner ist wieder so zu tuen als währ alles wieder beim "Alten" das is doch genau DAS was man nicht mehr wollte, oder zumindest einer von beiden nicht mehr Aushielt.....






    LG Katja

    Hach und meine warn gestern beim Papa.
    (Ich zwischendurch auch mal für n halbes Stündchen :-D :rotwerd)


    Danach war ich noch bei Sandra und mit dem Hundi raus um dann um 4 Uhr Morgens ins Bett zu fallen.
    Ich glaub um 11 hab ich mich langsam aus dem Bett gepellt um nen Kaffe zu holen und wieder ins Bett zu fallen :-D
    Während Papa um 5 vom Großen geweckt wurde :lach


    Um 14 Uhr kammen Kids und Männe dann nachdem sie bei der Oma warn.
    Wir sind noch zur Kirmes.


    Die Kinder waren Abends sowas von Platt...
    Sooo is dat doch schön :-D




    LG Katja

    Also ich fänd´s schön wenn wir jeder was für alle mitbringen, die Kinder wollen doch eh immer das was die andern haben :-D
    Und ich auch :pfeif


    Aber dafür fänd ich´s gut wenn jemand ne Liste im neuen Post macht. Mit Namen derer die kommen, wo jeder dann schreibt WAS er mitbringt.
    Ich hab leider keinen Überblick WER kommt




    Pat klar darfst du ;-)
    Ich bin auch erst seit Feb. Offiziell AE.
    Und ihre Kids bringen viele mit, deshalb gehen wir ja zum Spili im Westfalepark ;-)
    Wie alt sind denn deine Kids ??



    LG Katja

    Black Panther,
    wenn SIE aber zum Juwelier geht und es nicht von der Freundin machen läßt kannst du genauso wenig tun wie sie auch wenn DU das gemacht hättest :-(
    Ich denke das ist das was Meziel meint.



    Ich hab damals auch überlegt meinem Sohn eines machen zu lassen.
    Und hab meine Meinung auch schnell wieder über Bord geworfen.
    Weil irgendwie währe es MEIN Wunsch gewesen, er hätt sich das teil Rausreißen können, zumal er eh sehr Aktiv ist.
    Und Ja ich finde Kinder mit 3 Jahren wollen sooo vieles und sind sich nunmal der Konsequenzen nicht bewußt.
    Auch wenn ich sagen kann das es weh tun wird.



    Ich hab überigens schon ein 6 Monate altes Mäddel mit Ohringen gesehen........
    Machbar is alles.



    LG Katja

    Ich habe hier viele Klinikflaschen aus Plastik.
    Die sind auch nicht so beschaffen wie die Herkömmlichen.
    Da KÖNNEN keine Risse entstehen.
    Da sind welche dabei die ich seit ihrer Geburt hab und welche die wir seit einem Jahr jetzt haben.
    Da Zerkratzt echt nix.



    Ob die nu aus dem BPA sind weiß ich allerdings ned. :Hm
    Aber sie Truinkt eh nur noch Morgens eine und das auch denk nur noch bis zur nächsten OP im Januar.



    Fläschchen mit Risse kämem mir aber auch gleich in die Tonne...
    Und die im Mela´s Link beschriebenen dinge machen wir auch nicht.
    Ich mach die Fläschchen jeden Morgen Frisch.



    Jetzt muß ich nochmal Editieren.
    Hab gerad bei Kilnika geschaut, von denen wir die Fläschchen nutzen und siehe da:


    Vorteile unseres Einmal-Babyflaschensystems:

    - Kein Latex - Kein PVC - Kein Polycarbonat - Keine Belastung mit Bisphenol A - Absolut hygienisch (u.a. Sauger mit Schutzbecher) - Gefrier- und mikrowellenstabil - Schraubgewinde kompatibel u.a. für Milchpumpen - Umweltfreundliches Material reiner Kohlenwasserstoff


    :tanz :tanz


    LG Katja

    Ikea Dortmund :-D


    Ikea is auch meist ganz gut für Treffen.
    Überdacht, ned zu teuer.
    Free Refill bei den Getränken :drink ,
    Spielmöglichkeiten für die Kids, die Größeren könnten bei bedarf sogar in das Kinderland :brille
    Parkmöglichkeiten im Parkhaus sind auch super da kricht ihr KEINEN Troppen ab :-D.


    Die haben alles sogar frisch Renoviert.
    Nur müßten wir uns da Samstag Treffen....




    LG Katja