Beiträge von Glace

    Ach ihr seid süß.
    Aber wir müssten 2 mal ne Stunde fahren.
    Wenn wir zurück kommen is es sicher schon dunkel.
    Die Halle reizt definitif.
    Der Ring oben is dann auch auf richtig ?

    Boooh, geile Halle, das würd mich auch reizen, auf alle Fölle. Nur bis Köln mit 2 Kids, ich glaub is mir gerad zu heavy. Bin ich irgendwie nich in der Verfassung für.

    Eigentlich kannste froh sein die beiden los zu sein.


    Ne "Freundin" die unwarheiten sagt und alles ausschwätzt und nen
    "Freund" der den Mist glaubt und nciht ert mit dir drüber redet.





    Ich bin im übrigen auch wieder hier, seit nen paar Wochen.
    Is so.. geht auch so weiter....

    Auf der Arbeit haben wir im Juli Sozialpädagogische Konferenz, da werden alle Schliessungszeiten und Tage festgelegt.
    Selbst der Betriebsausflug etc. Bis Ende des drauffolgenden Kalenderjahres!
    Die Eltern bekommen auch kurz nach den Somemrferien die Info.
    Sie haben also quasi für 1 1/2 Jahre alle Termine.
    Einzig kann es sein das wir für die Weihnachtsfeier eher schliessen, das wird einige Wochen vorher ausgehangen.
    So etwas passiert aber vielleicht 2 mal im Jahr.



    Im Kiga der kleinen......
    Ich bekomme die Schliessungszeiten fast zum Ende des Jahres.
    Einzeltage stehen schwammig drauf. Der Monat und fertig.
    Im neuen Jahr muß es wohlin der ersten Woche einen Aushang gegeben haben das in der 2. Woche der Mittwoch geschlossen is O.o


    Ich hab das am Montag vorher gesehen, da wir die 1. Woche nicht da waren. Es waren Ferien.
    Ich find´s eigentlich ne Sauerei das man da nicht eben Telefonisch informiert wird.
    Aber ich reg mich nimmer auf, seit dem Sommer ist es ein Saftladen.
    In ein paar Monaten wechselt die kleine in die Schule und gut.

    Meine kurze trägt (Spaltbedingt) die 3. Röhrchen.
    Sie hat Dauerröhrchen, sogenannte T- Tubes.
    Die ersten bekam sie mit 10 Monaten, eines verstopfte mit Ohrenschmalz. Dann mit so 2 1/1 und da eines doch rausgerutscht war bekam sie letzte Woche mit 5 nochmal welche. Immer wurde auch ein Teil der Polypen entfernt, immer nur minimal, weil sie die halt noch braucht (Spaltbedingt)


    Mein Sohn bekam herrkömliche Röhrchen mit 3 Jahren.
    Fielen irgendwann raus und gut.


    Die OP´s waren IMMER morgens !
    Ich würde wohl auch auf die Barrikaden gehen wenn sie ein Kind bis 10/11 Uhr warten liesen.



    Was Schwimmen und Wasser angeht.
    Wir waren überigens leztzte Woche Mittwoch zur OP, ihr ging es an Mittag wieder super gut. Donnerstag nachkontrolle und Freitag waren wir Schwimmen. OHNE Ohrschutz etc..
    Man muß da nicht so eine Angst haben.
    Die Röhrchen sind so dünn, das die Oberflächenspannung des Wassers es nicht zulässt das Wasser durch gelangt.
    Kopfüber sollte man etwas acht geben, da der Gehörgang aufwärts geht bleibt nämlich eine Luftblase im Gehörgang unter Wasser.


    Bei Shampoo und der gleichen, alles was Lauge is, achte ich drauf das nicht so viel in´s Ohr gelangt.
    Da die Oberflächenspannung ja aufgehoben ist.


    Ansonsten Ohr gut abtrocken und wenn möglich nicht direkt raus oder halt gut die Ohren verdecken gegen die Kälte und Wind.
    Man muß ausprobieren ob das Kind dann mit einer MOE reagiert.
    Meine Kurze kann ohne Bedenken Schwimmen etc. wir haben da nie nen Kramf draus gemacht.




    LG Katja

    AH, ich war mir so unschlüssig.
    Aber wir gehen gleich in die Eishalle Wischlingen.
    Is dir warscheinlich jetzt zu kurzfristig.


    Wenn nich, ich bin die.. Eisprinzessin, mich erkennste, ich hab 2 Kids dabei, Sohni und Tochter(mit Rosa Helm)
    Quatsch mcih ruhig einfach an ;)



    LG Katja

    Ich wär ja für Eishalle :D Immer.. nur meine kurze hat Mittwoch ne Röhrchen OP, ich weiß nich wie es ihr danach geht.
    Ich hab schon überlegt morgen spontan zu gehen, morgens oder mittags in Wischlingen.

    OK, wir entsprechen wohl voll dem normalen Muster.


    Der KV hatte sich mal getrennt, scheinbar aus dem Bauch raus, bändelte aber schon mit ner anderen herum.
    2 monate später war er sich nichtmehr so sicher, ich war noch nichtmal ganz ausgezogen :rolleyes2:
    Also wohnten wir getrennt, waren aber sowas wie zusammen.
    Nach einem Jahr, er hatte ne Affäre in der Zeit, zog er dann doch wieder ein mit allen Konsequenzen und ohne was nebenbei laufen zu ahben.


    Wir wohnten dann noch 1 1/2 Jahre zusammen bis ICH mich wohl überlegt trennte.
    Ich hab schon vorher alles durchüberlegt und überlegt ob das wirklich das ist was ich will und was richtig is.
    Ich empfinde das auch als den richtigeren Weg als ein hin und her und nicht genau wissen was nun is. Ich glaub hätte er damals sich nicht getrennt und mich so stehen lassen wär vieles anders gelaufen. Dadurch war viel kaputt gegangen.



    Sind wir hier eigentlich noch im Thema ?? :pfeif

    Und was man auch immer wieder beobachten kann ist, dass die Leute sehr naiv in die Ehe starten. Oftmals wird sehr jung geheiratet, man kennt den Partner kaum wirklich, hat nicht lange mit ihm gelebt und konnte sich kaum am Alltag erproben. Die Prognose solcher Ehen ist denkbar schlecht.



    Ich geb dir ja in vielem Recht.
    Aber dies hier passt für mich nicht ganz.
    Damals Heiratete man sehr jung und zog auch erst dann zusammen wenn man Verheiratet war.
    Man kaufte die Katze im Sack quasi. HEUTE hat man die Möglichkeit zu sehen, passt das zusammen wohnen, der Sex, damals undenkbar, etc.


    OK die Ehen waren sicher nicht die erfüllensten und hätte man andere Möglichkeiten wären sicher auch viele geschieden worden.
    Früher war es eben so das man was aushalten mußte, Frust ertragen mußte und man ging wirklich durch dick und dünn.
    Es ging ja auch gar nicht anders. Frust ertragen muß man heutzutage kaum noch, nichtmal in der Kindheit, was ich oft sehr bedenklich finde.


    Ich denke nicht das man einfach nicht mehr konflikfähig ist.
    Sondern das man nicht mehr bereit ist (und es auch nciht mehr "nötig" hat) alles immer nur aus zu halten.
    Man versucht es sicher miteinander aus zu kommen, aber was nicht geht, geht nicht.
    Ich glaube es trennt sich niemand allein nur weil die Zahnpastatube ewig auf bleibt und man nicht drüber reden kann.
    Komunikation kommt oft zu kurz, das denke ich auch. Aber ich glaub das war damals nicht viel anders.


    Meine Schwiegermutter stammt noch aus so einer Ehe.
    Da wurde auch nich viel geredet.
    Wenn der Man sagte der Teppich wird gekauft, oder wir fahren dort hin in den Urlaub war das so.
    Da gabs nix zu reden, egal was die Frau denkt.
    Nur man konnte sich wegen der Gesellschaft nicht trennen.



    Und zum eigentlichen Thema... ich glaube bei mir ist gerade eine Beziehung zu einem reinen Freundschaftlichen verhältniss geworden.
    Wir haben dinge zusammen unternommen, Zeit zusammen verbracht, alles ok, wenn auch nciht immer einfach.
    Aber eben keine Beziehung. Man kann nix erzwingen, leider.
    Auch wenn ich denke das es so schon gut gepasst hätt.

    Ein krankes Kind betreuuen, nein. Ich denke doch irgendwo sollte "gut" sein.
    Bei Krankheit gehört ein Kind Heim und zu Mama/Papa oder wegen meiner Oma etc.


    Was ich aber sehr lobenswert fäne, eine nahezu 52 Wochen Betreuung.
    Besonders wenn man arbeitet ist es schwierig wenn man sich an Schließungszeiten halten muß.


    Die Kinder sollten nach Entwicklungsstand und Interessen gefördert werden.
    Speziellere Förderung für Vorschulkinder.
    Viel in der Natur erleben.
    Matterial das qualitativ hochwertig ist.
    Frühstücksbuffet.
    Schmackhaftes ausgewogenes Mittagessen.


    Eine Zwischenmahlzeit am mittag .. !! Bei uns gibt es das leider nicht, ich finde es schon enorm lange wenn mittags um 12:30 gegessen wird und die Kita bis 17 Uhr auf hat. Also ICH hätte da nochmal hunger und bis 18 Uhr zum Abendbrot ist es dann auch echt blöde um 17 Uhr zuhause noch was zu geben.


    Einen Männlichen Erzieher, die sind super :daumen
    Jaa und auf jeden Fall Erzieher/innen die ihren Job gern machen und Kinder lieb haben, egal wie sie sind.
    Erzieher die aufmerksam sind.. leider sind oft Kinder ohne Mütze etc. draussen obwohl eine vorhanden is und getragen werden soll. Gummiestiefel und Co verschwinden einfach, es geht unter wenn man sagt das man das Kind mal eher/später holt, am Nachmittag muß man sein Kind teils erstmal im Kiga suchen :schiel



    Eine Webseite die über Konzept, Kosten, Neuigkeiten ( neues Personal, Termine) und Geschehnisse ( mit Fotos von Festen) etc. Informiert und Aktuell is.



    Ein wirklich super gutes special fände ich, wenn zusatzförderung wie Sprachtherapie, Ergo, Logopädie etc. evtl. im Haus erfolgen könnte.
    Aber ich denke das ist kaum möglich, höchstens wenn mehrere Kinder die Förderung benötigen.

    Sollte man meinen das das Interesse da is.
    Hier is das auch Fehlanzweige, das ist nicht selten denk ich.


    Aber sich dafür bezahlen lassen is echt das allerletzte.
    Die Oma bekommt doch auch nix, oder?
    Geht es für den einen Tag nicht irgendwie das eine andere Mama/Papa sie mitnimmt ?
    Hab ich auch erst letzten Freitag hinter mir weil nix anderes ging.