Beiträge von littel

    Hallo ich bräuchte ein wenig Hilfe...., unsere kurze Geschichte dazu:


    Ich bin vor drei Monaten aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, da mein "Noch" Mann mich nur noch als Putzfrau und Mutter der Kinder angesehen hat und ich darauf hin nur eine Beziehungspause haben wollte. Habe mir daraufhin eine Wohnung gesucht die für mich von meinem 25std. Woche gut bezahlbar ist. Wir haben zwei liebvolle Kinder (Tochter 9 J. und Sohn 6J.). Er wollte wenn ich ausziehe darf ich nur ein Kind mitnehmen, das war für mich die hölle da ich mich nie von eins meiner Kinder trennen wollte, mir blieb nichts anderes übrig.., meine Tochter kam von sich aus mit meinen Sohn mußte ich nun dort lassen. Später erfuhr ich von meiner Tochter das der Papa eine "Neue" hat und mit einzieht.., krass..., seine antwort war dann die Höhe "Du hast mir die Entscheidung abgenommen...". So seither auch schon davor habe ich versucht mit ihm zureden sinnlos.., wollte das die Kinder zusammen sind und bei mir leben und ich auch meinen Sohn sehen darf. Er hatte stehts darauf beharrt, das er das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.., was ja so nicht stimmt, wenn dann muß er dies beantragen und Gründe dafür vorweisen, kann er aber nicht! So nun gut.., wir hatten dann ein gemeinsames Gespräch beim JA in dem eine Vereinbarungsvertrag entstanden ist in dem hervorgeht, das beide Kinder zusammen sind und im Wechsel eine Woche beim KV eine Woche bei mir.., nun habe ich heftige Bauchschmerzen, was dies angeht..,da unsere Tochter intensiv lernen muß, (Sie hatte die 1.Klasse wiederholt und hat eine leichte LRS) und unser Sohn hat ADHS und soll nächstes Jahr eingeschult werden. Bis vor dem Auszug habe ich alleine dies bewältigt, da er stehts (Arbeitsschluß war 16.00Uhr) erst 18.00Uhr nachhause kam, sein Arbeitsweg lag keine 15 Minuten entfernt!!! Nun habe ich mit meiner Anwältin besprochen wenn er sich an die Vereinbarung nicht hält und unsere Tochter extrem abrutscht soll ich daraufhin das Aufenthaltsbestimmungsrecht für beide beantragen...


    Kennt sich jemand damit aus oder hat so etwas ähnliches erlebt? Benötige einpaar Ratschläge! Danke :hilfe

    Hallo! Ich (31) habe mich vorkurzem von meinem Mann getrennt, wir haben zwei Kinder Tochter (9J.) und Sohn (6J.). Mein Sohn lebt momentan noch bei meinen (Noch)-Mann. In den letzten Wochen habe ich viel durch machen müssen, ich denke mal das können viele mir bestätigen die sich in ähnlicher Situation befinden oder befanden. Ich würde mich freuen wenn sich die eine oder der andere mit mir Erfahrungen austauschen, da ich keine Ahnung habe was alles noch auf meine Kinder und mich zukommen wird, Freundschaften nicht ausgeschlossen. LG :-) littel31