Beiträge von Anne21

    Geld hin oder her, ich finde es ehrlich gesagt zum ko.....en das sie eine TM in anspruch nimmt und somit einen Platz besetzt der viell. frei wäre für jemanden der den Platz braucht.
    ich habs schon aufgegeben bei JA nachzufragen, das ich zumindest in den Ferien eine TM bekomme. Schulterzucken ist die einzige Antwort die ich immer bekomme.
    Das kann doch nicht sein, oder?

    Geld hin oder her, ich finde es ehrlich gesagt zum ko.....en das sie eine TM in anspruch nimmt und somit einen Platz besetzt der viell. frei wäre für jemanden der den Platz braucht.
    ich habs schon aufgegeben bei JA nachzufragen, das ich zumindest in den Ferien eine TM bekomme. Schulterzucken ist die einzige Antwort die ich immer bekomme.
    Das kann doch nicht sein, oder?

    Hallo :wink aus Starnberg.........


    ich hatte mich zwar schon bei "neu hier" vorgestellt, aber jetzt hab ich die Zeit gefunden auch hier in "meiner" Regio-Gruppe mal vorbeizuschauen :-)


    ich bin Anne und hab hier noch 3 Kinder dabei, den Eric (12), die Celina (9) und den Hendrik (5) wir wohnen seit 2010 in Bayern. Sind also immer noch irgendwie neu hier im Süden.
    Bisher hab ich mich immer ein wenig schwer damit getan Anschluss zu finden, neben der Arbeit, Kindern und Haushalt :rolleyes2: daher freue ich mich das es hier das Forum gibt und viell. ist auch mal ein Treffen der Gruppe dabei das gut für uns passt ;-) (zeitlich)



    einen schönen Abend euch allen

    mein Problem ist, das die Kita im Sommer 3 wochen zu hat (bis ende August) aber mein sohn als Schulkind ab 1.9 bis zum Schulbeginn (12.9) in der luft hängt (die schulkinder gehen dann nicht mehr zurück in die Kita) , somit hab ich insgesamt fast 5-6 wochen ohne betreuung.


    wäre mein kleiner im städtischen Kindergarten könnte er auch im hort der grundschule betreut werden, das geht bei uns versicherungstechnisch, weil das der gleiche Träger (stadt) ist. ich hab auch nicht so viel urlaub das ich die 3 wochen im sommer abdecken könnte und auch keine familie hier.


    der kv hat nen blöden chef der sagt immer wenns um die betreuung der kids geht, ist nicht mein problem du bist alleinstehend für mich :radab die kinder leben bei deiner frau und das ist dann eben ihr problem

    ich antworte mal von der anderen "Seite" ;-)


    natürlich bin ich kein mann und bin auf keinen S...seiten unterwegs gewesen, aber ich habe auch am PC mit jemandem anderen geschrieben.


    zur Geschichte (kurz)
    unsere Ehe lief schon lange nicht mehr gut, einfach nebeneinander her.............und dann kam da ein neuer Arbeitskollege einer anderen Filiale und hat mit mir geflirtet, mich eingeladen usw usw. (keine körperlichen Sachen, aber alles was so vorher dazu gehört)
    ich hab auch dann heimlich mit ihm gechattet und telefoniert, hab den internetverlauf gelöscht, aber mein mann war da schlauer und hat mich wie bei dir, abends aus dem bett geholt und mich zur rede gestellt.
    naja das war nicht unser Trennungsgrund, weil nichts mit dem "neuen" gelaufen ist.
    dennoch, wenn ich nicht erwischt worden wäre, ich wüßte nicht wie das alles weiter gelaufen wäre.
    Als unsere Ehe noch intakt war, wäre ich nie auf die idee gekommen überhaupt auf die "anmachen" einzugehen



    :rolleyes2: Nun bin ich neu hier, aber ich hoffe das ihr mich nicht gleich in dem Licht der "betrügenden Frau" seht :bet

    der thread ist zwar schon "älter" aber für mich als neues Mitglied sehr hilfreich gewesen, bin erst seit September AE und steh vor neuen und bisher unbekannten Problemen, gerade bei der Betreuung der 3 Kinder.


    ich schreib hier mal einfach Danke für die Tipps :thanks:


    bin gespannt ob die AWO oder das DRK mir helfen kann, vom JA gibts eh immer nur die Antwort "da können wir ihnen nicht helfen" :kopf echt traurig

    danke für die liebe Begrüßung...........


    meine/unsere Familie lebt in Thüringen, ca. 600 km weit weg :-( wir sind damals noch zusammen berufsbedingt nach Bayern umgezogen, sind also noch gar nicht lange hier (1 jahr) ich hatte etwas mehr Hilfe vom JA erwartet, aber das war bisher sehr enttäuschend in jeglicher Hinsicht

    schön das ich eure Seite gefunden habe :sonne


    ich bin Anne (34) und wohne mit meinen 3 Kindern (Eric 12, Celina 9 und Hendrik 5) in Starnberg.


    im September hab ich mich von meinem Mann, nach 16 Jahren getrennt. Wir haben uns auseinander gelebt und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr nebeneinander her zu leben.


    Alles klappt soweit ganz gut bei uns, nur kämpfe ich jetzt mit bisher (logischerweise) unbekannten Problemen, besonders die Kinderbetreuung ist eine reine Katastrpohe :-(


    ich freue mich darauf hier ein wenig Kontakt zu finden, zum quatschen oder auch, da es ja noch ein wenig "frisch" ist, gute Tipps oder Alternative Lösungen für das ein oder andere problemchen von euch zu bekommen ;-) und natürlich, wenn ich helfen kann, möchte auch ich euch mit Rat und Tat zur seite stehen.



    Liebe Grüße Anne