Beiträge von sabine_35

    hi,


    es klingt so, wie mein exmann. der hat sich auf solche sachen auch ungern bis gar nicht gemeldet. warum auch? er will sich sicherlich nicht gern beteiligen. da hiflt dann tatsächlich, beim jugendamt mal ganz FREUNDLICH anzufragen, was du in dem fall tun könntest. also, FRAGEN, nicht fordern. ganz wichtig!! :pfeifentweder sie geben dir einen tipp oder vielleicht vermitteln sie sogar.


    sonst - alternativ - bei deinem ex nicht lockerlassen. :laber
    nochmals schreiben, gern mit rückschein und fragen, was denn nun ist. wenn du nicht anrufen willst, dann mach es auch nicht. mit einem schlechten gefühl dabei wird er das spüren und dann bringt es nicht die erhoffte reaktion.


    schreib oder schick die unterlagen von der klassenfahrt. pack ihn bei seinem gewissen. :idee


    mehr als nein sagen kann er nicht!!


    alles gute für dich!!


    sabine :tuschel

    oh, las gerade erst die nachricht vor mir - kann ich nur zustimmen - aber: man gibt leicht der anderen frau die schuld. kenn ich kenn ich :crazy


    frag mich auch, was sich solche frauen denken - zumal, wenn sie - wie in diesem fall - selbst mütter sind!! da denkt man doch, es wird über einen gegenstand, nicht aber über ein KIND gesprochen!! das soll mal ein glücklicher mensch werden!! wie denn, wenn ihm von klein auf soviel mist passiert!!


    und doch der vater: plötzlich fürchtet er um seine ehe?? ach nee, aber die ganze fremdgehzeit über, da war alles ehemäßig okay oder was?? :radab :radab :radab


    da hätte der richter ihm nochmal soviel strafgeld aufbrummen müssen - denn BLÖDHEIT gehört bestraft und diese aussage war ja wohl voll blöd!!


    :nanana

    hallo, ich kann das urteil auch nicht nachvollziehen. erst SOLLEN eltern umgang haben und dann ist es doch wieder so, dass sich derjenige, der nicht will, aus der schlinge ziehen kann. :aetsch


    unfair finde ich, dass sich derjenige der geht (häufig der mann) wie der letzte armleuchter verhalten kann und dann trotzdem noch ein umgangsrecht hat. wohingegen die betreuuende person (zb. die mutter) sich tunlichst gut verhalten muss. dient DAS etwa dem kindeswohl? ich denke oft, dass die gesetze von männern für männer gemacht werden und das man sich nur die kinder als tarnung überstülpt.


    sprech aus erfahrung :wand


    für das kindeswohl ist doch wichtig, dass sich BEIDE eltern bemühen und vor allem wenn, dann BEIDE kümmern WOLLEN und kümmern SOLLEN - ich denke halt, geteiltes sorgerecht = einer hat die sorge, einer hat das recht... :kopf