Beiträge von Misskitty

    So. Am Freitag hatte ich einen Termin beim Standesamt. Vorher hatte ich mich telefonisch informiert.
    Der Standesbeamte sagte, dass alle Voraussetzungen da sind


    ich habe die alleinige Sorge
    Tochter hat meinen Ehenamen
    Kind ist nicht von Ehemann


    Da meine Kleine unter 5 ist, erhält sie automatisch meinen geänderten Namen.


    Sie wollten Scheidungsurteil, Negativ-Bescheinigung, Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und das wars.
    In ca. 2 Wochen ist das in der Gemeinde, in der ich geheiratet habe und in dem Ort wo meine Tochter geboren wurde, geändert und das wars dann...


    Ich habe mir das nach Deiner Aussage casha echt schlimmer vorgestellt...
    Wo ist bei Dir dann das Problem lt. Jugendamt oder Standesamt??


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin. Falls nicht, bitte verschieben ;)


    Ich bin schon länger geschieden, meine Tochter stammt aus meiner letzten Beziehung, mit der ich nicht verheiratet war.
    Ich habe alleiniges Sorgerecht.
    Jetzt möchte ich gerne wieder meinen Mädchennamen annehmen, weiß aber nicht, ob das bei meiner Kleinen auch einfach so möglich ist.
    Sie hat meinen jetzigen Nachnamen.


    Kennt Ihr Euch aus oder könnt mir helfen?


    Vielen Dank
    LG :sonne

    oh danke für den Tip! War noch auf der Suche nach einem "schönen" Schwimmbad. Meine Kleine liebt das Wasser und bisher hab ich noch nix gescheites gefunden.


    Dann beeilt Euch mal mit dem schlüpfen, dass hier mal frischer Wind rein kommt :D


    Meine Schwester hat übrigens auch so um Euren Dreh Termin. Ich glaub der 13.8.

    Danke CKFour...wie passend...vielleicht sind lebenslange Versprechen auch zu hochgegriffen, aber 2-3 Wochen sind dann doch auch etwas kurzfristig und unbefriedigend...


    Danke Smoothie :winken:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin schon eine ganze Weile angemeldet, habe mich allerdings noch nicht vorgestellt, da ich bis vor ein paar Tagen immernoch darum "gekämpft" habe, meiner Tochter ihre "Familie" zu erhalten. In Wirklichkeit bin ich von Anfang an alleine ihre Familie. Wir wohnen alleine, wir gehen alleine spazieren, wir spielen alleine...wir sind so gut wie immer alleine, also wohl irgendwie "alleinerziehend"...
    Ich kämpfe seit Monaten für uns, für ein bisschen Aufmerksamkeit, für ein bisschen Zeit, für ein bisschen Freude an unserer Tochter.
    Jetzt habe ich beschlossen, ich kämpfe nur noch für meine Tochter und hoffe ich halte diesen Versprechungen, die ich schon 100 mal gehört habe wenn ihm der A..... auf Grundeis geht, stand.


    Schlechter Einstand, ich weiß, aber ich grüße Euch alle und danke fürs Zuhören.


    LG
    Kitty