Beiträge von Sascha_11

    Hi Foris (ich las, so nennt man euch ;)


    Soll mal einer riskieren mich sooo zu nennen... :bldgt::D


    Herzlich willkommen! Ich wollte nur schnell sagen,dass mir dein Vorstellungs-Text gut gefallen hat. Sehr munter geschrieben.


    Das Problem der Schriftgröße soll sich wohl irgendwann von selbst lösen. :schiel

    Herzlich Willkommen! :winken:


    Es kann nie genug Ruhrpottler irgendwo geben. Bei mir kommen dann immer versteckte Heimweh-Gefühle hoch...


    Da werfe ich doch mal ein "Wie is?" in den Topf. :D

    Aha...


    Ich hatte das eher so verstanden, dass die TS einfach mit ihrer aktuellen Situation total unzufrieden bzw. unglücklich ist und daher einfach eine Veränderung herbeiführen möchte, um ihr Leben wieder genießen zu können.


    Von großen Partynächten oder mehr Freizeit war ja nie die Rede.
    Sie hat ihr eigenes Einkommen und auch die Einsicht, dass sie das Haus und Grundstück alleine nicht wird richten können. Also möchte sie eine neue Wohnung.
    Außerdem finde ich, dass man vom Partner nicht zwingend mies behandelt werden muss, um eine Trennung vor der Gesellschaft zu "rechtfertigen". Fehlende Liebe und somit fehlendes Glück sind für mich schon irgendwie Gründe.


    Aber was soll´s. Die TS scheint uns sowieso aufgegeben zu haben. Mir war halt einfach dieser Thread negativ aufgefallen.

    Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge. Irgendwie ist mir weiterhin nicht ganz klar womit die TS hier diesen Unmut auf sich gezogen hat.


    Sie hat geschrieben, dass sie sich aktuell kurz vor der Trennung sieht. NACHDEM sie und ihr Partner Gespräche geführt haben und beide wohl fühlen, dass sie sich auseinander gelebt haben.
    Außerdem hat sie geschrieben, dass eine neue Bleibe gefunden werden muss, da die aktuelle dann einfach zu groß wäre und zu viel Arbeit verursachen würde. Also nach der Trennung.
    Dann hatte sie die Sorge eine neue Wohnung zu finden, weil sie mehrere Kinder und zur Zeit auf diverse Tiere hat.


    Wo ist da der riesige Aufhänger? Ich hab´s noch nicht verstanden.

    Manchmal verstehe ich das Forum hier und die Motivation mancher User einfach nicht.


    Es meldet sich jemand neu an, beschreibt seine bzw. ihre Situation und dann...
    Diese Wortmeldungen im Sinne von "Habt ihr auch wirklich alles probiert?" oder "Paartherapie vielleicht?" sind echt merkwürdig.
    Mein Lieblingssatz ist übrigens: "Hast Du mal überlegt, wie es dazu gekommen ist?" Das ist äußerst feinfühlig... So als Einstand...


    Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es schade, wenn man so empfangen wird.


    @Nicole69: Ich drücke dir und deinem Mann die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung treffen werdet. Wie diese aussieht, mag ich nicht beurteilen.

    Wooooaaaaaaaaaaahhh!!!


    Ich hatte doch gar nichts über eine "Trennung" oder "endgültig" gesagt!
    Oder habe ich das? Auf jeden Fall wollte ich das nicht geschrieben haben. Ich sag´s ja, meine Ratschläge gehen grundsätzlich ins Auge...


    Mir erschien nur der Schritt des Zusammenziehens und der Familienzusammenführung irgendwie sehr groß für dich. Natürlich kenne ich dich gar nicht und schließe das nur aus deinem Anfangs-Statement.
    Meist wird ein Zusammenleben eine Beziehung bereichern. Manchmal kann es aber halt auch das Gegenteil bewirken. Wenn du jetzt von der zweitweiligen räumlichen Nähe gestresst bist, dann wird sich das vielleicht durch ein gemeinsames Heim noch weiter verstärken.
    Das heißt aber nicht, dass es nie funktionieren kann.
    Manchmal ist es einfach eine Frage des Zeitpunkts.


    Eigentlich wollte ich ja nur sagen:


    Nicht noch zusätzlichen Stress für dich! Lass´ dir Luft zum Atmen!

    Hallo du!


    Erstmal ein "Herzlich Willkommen" an dich!


    Wow, das ist mal ein langer Text! ;-)
    Aber ich habe durchgehalten und bis zum Ende gelesen.
    Ehrlich gesagt, bin ich in Sachen Ratschlägen ganz schlecht...
    Deshalb werde ich auch auf eben jene weitesgehend verzichten, auch um dich vor noch größerem Übel zu verschonen. ;-)


    Ich möchte nur eine Sache loswerden:
    Es scheint mir im Moment so überhaupt nicht der richtige Zeitpunkt für derart große Entscheidungen bei dir zu sein. Eine neue Familie gründen, eine Patchwork-Familie starten...
    Das erscheint mir eine Nummer zu groß, wenn ich mir deine Zeilen so durchlese.


    Du bist offenbar noch ganz doll mit der Verarbeitung der Vergangenheit beschäftigt. Traurigkeit, Enttäuschung, Verlust...
    Auch wenn dir drei Jahre sehr lang erscheinen, da gibt es meines Wissens nach keine Regel oder Formel. Jeder nach seinem eigenen Zeitplan.


    Okay, jetzt kommt doch noch ein Ratschlag. (Ohne Gewähr!):
    Du solltest nur Dinge tun, die sich für dich und deine Tochter wirklich richtig anfühlen. Alles andere ist unfair. Für euch, für deinen Partner, für alle.

    Für mich ist das ganz einfach. Ich könnte das nicht hinnehmen. Kurz und schmerzlos.


    Ich würde das Thema auf jeden Fall ansprechen. Als Erwachsener muss man einen anderen Weg finden können!
    Die Art und Weise wie du die Sache beschreibst, finde ich gut. Das zeigt, dass du versuchst so sachlich wie möglich an das Thema heranzugehen.
    Wenn das Gespräch ähnlich läuft und ihr eine intakte Elternbasis habt, dann ist der Erfolg am wahrscheinlichsten.

    Naja, ein paar Kriterien von Singlebörsen werden hier schon erfüllt... :lach


    Nur ein kleiner Tipp meinerseits:
    Ich verstehe die Überschrift irgendwie nicht.
    Du solltest potenzielle Bekanntschaften nicht verwirren! ;-)


    Vielleicht geht es auch nur mir so. Und da ich dann nicht Teil der Zielgruppe wäre, Schwamm drüber.


    Viel Glück!

    Ich hätte mich auch an einem anderen Tag hier anmelden können. An einem Tag, an dem die Sonne mir ins Gesicht scheint und ich weiss, dass alle Entscheidungen richtig waren. Nun habe ich aber diesen Tag gewählt.


    Na, an einem sonnigen Tag hättest du es aber vielleicht gar nicht gemacht.
    Deshalb ist heute genau der richtige Moment um hier anzukommen.
    Und um dich willkommen zu heißen!


    Allerdings fürchte ich, dass der Club gar nicht soooo exklusiv ist... :D

    Hallo Haya!


    Einen Tipp habe ich gar nicht für dich.
    Eigentlich nur einen kleinen Denkanstoß.
    Wenn du bisher nicht großartig über "Ja" und "Nein" hinauskommst, er aber trotzdem dauernd mit dir telefoniert und Unternehmungen macht, dann...
    ... hast du ihn ziemlich doll an der Angel hängen! ;)


    Ich glaube ein kleiner, mutiger Moment deinerseits, wird sich lohnen!


    Viel Glück!


    Edit: Ups. Dein zweiter Beitrag hatte sich mit meinem überschnitten. Das ist dann doch eine etwas andere Basis. Das geht ja eher Richtung Charakter-Überarbeitung. Da waren meine Worte dann gar keine Hilfe. :winken:

    Zumindest ist jetzt erstmal diese affige Gleich-gibt´s-was-auf-die-Mütze-Phase vorbei. Alle haben sich beruhigt. Das Thema ist durch und somit entspannt.


    Wenn es dann das Finale Real : Chelsea gibt, dann weiß ich gar nicht wem ich es weniger gönnen soll. Sind beide total bääääääh...
    Allerdings Real gegen Mourinho wäre zumindest ´ne Show. :lach


    Ach ja, 0:3.

    500gr. Mehl (ich mische immer die Mehlsorten, mal Vollkorn, mal normal, mal Dinkel)
    1 Pck Trockenhefe
    Prise Salz
    Körner nach Belieben
    450ml warmes Wasser


    Ganz ähnlich sieht meine Rezeptbasis auch aus. Allerdings nehme ich immer frische Hefe. Fragt nicht warum! Stand so im Rezept! Ich habe auch nicht gefragt...


    Meistens benutze ich Roggen- oder Vollkornmehl. Schön dunkel!
    Das bekommt der Thronfolger dann auch mit zur Schule. Er isst es tapfer und beschwert sich nicht.
    Alle paar Wochen backe ich auch mal ein Brot mit schnödem Weizenmehl. Ich gebe zu, da ist die Freude bei Junior deutlich größer... :D

    Das Ende ist erreicht.


    Die Staatsanwaltschaft verzichtet auf die Revision. Herr Hoeneß muss in wenigen Wochen antreten.
    Somit wohl keine weiteren Ermittlungen... :pfeif