Beiträge von foerlare

    Aha, danke für die obigen Beiträge.
    Ich wusste nur durch Aussage eines Bekannten Bescheid, dass Privatinsolvenz angemeldet wurde.
    Von der Beistandschaft wurde mir dies zum damaligen Zeitpunkt bestätigt.
    Ich habe keinerlei Unterlagen erhalten, oder unterzeichnet, habe auch von der Beistandschaft nichts erhalten. :radab
    Ich wurde nichts gefragt....so wie bei "DieTigerin"


    Einmalig, als der KV noch in Rostock gemeldet war, dort aber lange nicht mehr wohnte, sondern sich nach Hamburg verkrümmelte, da kam ein Schreiben vom AG Rostock, wegen der Lohnpfändung die das JA/Beistand rausgeschickt hatte....Seltsam,seltsam....


    Ja, ein Arbeitgeber der sich nicht meldet, finde ich auch seltsam, die Dame vom Beistand erklärte aber, dass dies leider bei kleineren Unternehmen der Fall sei, die größeren würden hierauf sofort reagieren.
    ( da hat KV ja dann Unterstützung erhalten von seinem Arbeitgeber- so seh ich das) Der jetztige Beistand hat den Brief ans AG schon raus, das Arbeitsamt informiert, seine Krankenkasse, den Gerichtsvollzieher- hat auch wieder ewig gedauert in ausfindig zu machen, weil er zwischenzeitlich nicht auffindbar war fürs Amt- durch seinen Umzug in die Nähe der Eltern. Nun will sie auch, falls sich hier nichts tun sollte, denjenigen anschreiben, der für das Insolvenzverfahren zuständig ist.


    Und nun? Kann er hinter schwedische Gardinen kommen, oder nicht? Was passiert eigentlich in diesem Staat- 40000€ Schulden zu machen aus Lumperei heraus und dann zu sagen, joah, ich hab nicht nachgedacht- kein Bock gehabt Briefe zu öffnen und das mit 28 Jahren, dann Insolvenz und für nichts Verantwortung übernehmen??? Versteh ich nicht- wenn ich eine Rechnung nicht bezahle, kommt ne Mahnung usw usw- ich hätte so ein schlechtes Gewissen, was denken sich solche Leute dabei? Unmöglich - sorry musste mal raus.... :kotz

    Ich war leider nicht der Gläubiger und habe der Insolvenz nicht zugestimmt.


    Es ist seine eigene Privatinsolvenz, die er beantragt hat, wegne seinen 40000€ Schulden.
    Nach Aufnahme dieser Insolvenz, kamen Prozesskosten von 560€ hinzu. Dann seine 2 Umzüge von denen ich weiß und nun trotz Lohnpfändung seit 2 Monaten kein Geld.
    Der Beistand schreibt seit zirka 6 Wochen Mahnungen an den Arbeitgeber und ihn, keine Reaktion, Telefon wird auch nicht abgenommen usw usw.



    Ich, seit 10,5 Jahren allein erziehend bekam immer mal wieder, wenn er nicht gezahlt hat Unterhaltsvorschuß, hier sind die 72 Monate aber ausgeschöpft.
    Ab 1.3. habe ich eine Teilzeitstelle a 700€ netto, plus Kindergeld 184€.
    Kindergeldzuschlag und Wohngeld beantragen sagte der Beistand.

    Welche Informationen fehlen? Die, die ich weiß, schreibe ich gern nieder zur Aufklärung...:-)


    Die Insolvenz ist genehmigt. Die 5te Lohnpfändung trat vor dem Antrag der Insolvenz in Kraft.
    Der damalige Beistand erklärte mir, dass es dann sein kann, nach Zustimmung der Insolvenz, dass die Unterhaltsschulden entfallen, dass der laufenden Unterhalt aber bezahlt werden müsse.

    Oh Manno, muss um halb neun zur Krankengymnastik, mir reicht das zeitlich nicht. :kopf
    Hrmpf, Mädels viel Spaß!!!! :D
    Trinkt nen Kaffee für mich mit. :rainbow::daumen
    Nächster Termin?

    Guten Morgen allerseits,


    der KV hat die 5te Lohnpfändung, Arbeitgeber und er selbst, melden sich auf Mahnungen seitens der Beistandschaft nicht.
    Nun wird die Beistandschaft den Gerichtsvollzieher zum KV schicken, was ihrer Aussage nach bis zu 3 Monate dauern kann, bis sich hier etwas ergibt.


    Der KV hat zirka 40.000€ Schulden ( Urlaub, Klamotten, 4 Motorräder, 2 Autos......usw usw) und deshalb seit zirka 6 Monaten ein Privatinsolvenzverfahren laufen. Unterhaltsschulden sind noch zirka 1500€ + laufenden Unterhalt für die letzten beiden Monate.


    Da wir aus dem Unterhaltsvorschuß heraus fallen, da 72 Monate in den letzten 10 Jahren ausgeschöpf wurde, hätte ich gern gewusst, wie dies nun weiter gehen soll. Abgesehen davon, hängt es mir wirklich zum Halse raus, den Zahlungen ständig nach zu laufen...(telefonieren,....)
    Von Insolvenz & Gerichtsvollzieher habe ich keine Ahnung, das einzige was ich weiß, er ist schon wieder umgezogen, in die Nähe seiner Eltern und ich dachte bei einem solchen Verfahren geht das nur, wenn es aus beruflichen Gründen ist. Wegen neue Schulden, die muss er beim Insolvenzverfahren angeben.....


    Die Dame von der Beistandschaft sagte mir, dass es nun sein könnte, dass das Insolvenzverfahren, dadurch dass er schon wieder nicht bezahlt und der Gerichtsvollzieher zu ihm kommt, hinfällig werden könnte und er evtl auch dafür belangt werden kann(=schwed.Gardinen)


    Wer weiß hierzu was, über Information wäre ich wirklich dankbar....?! :thanks:

    Moin ihr Lieben,



    zwei Termine :-) Anjas Vorschlag zwecks Monkey Town und mir kam die Idee wegen mal Frühstücken.
    Am Wochenende für alle Brötchenverdiener oder für die Brötchenschlemmer unter der Woche :strahlen


    Bis Anfang März kann ich noch unter der Woche, danach könnte ich am Wochenende :-)


    Arabesque
    Hmm, ich hätte am diesen Freitag 27.01. ganz früh Krankengymnastik und müsste schauen, ob ich das noch schaffen kann mit fahren usw....schön wäre es auf alle Fälle :tuedelue



    Vielleicht einen neuen Thread fürs mal Frühstücken?


    Einen schönen Tag Euch allen!!! :wink

    Guten Morgen allerseits,


    danke für das hervorragende Frühstück, nehm mir eine große Tasse Kaffee, leise Musik
    und steck mir eine Zigo an.... :thanks:


    Meine Lütte ist schon los zur Schule, ich werd dann duschen und auch losgehen, Bank & Gespräch steht heute an....
    Mal sehen, was da rum kommt :hae: JA nochmal anrufen, da mal wieder kein Unterhalt kam :radab


    Euch allen einen schönen Donnerstag, Kopf hoch, viel Erfolg und Gute Besserung!!!


    LG Sonne :sonne

    :thanks:

    und für alle die Probearbeiten waren, Vorstellungsgespräche wahrnehmen und das Gefühl haben, still zu stehen und die Welt dreht sich im Moment nicht---> :Flowers
    Ein Fettes Gutes Durchhalten an alle!!!!!! Geduld, wenns noch so schwer sein mag!!!! Irgendwann passt es!


    ( Meine Güte, verdamm mich, bin ich heute positiv...)


    :rauchen

    Spontan denke ich "das ist noch gar nicht so lange her...... " - auch wenn ihr irre viel geschafft habt in der Zeit.



    :strahlen




    :thanks::thanks::thanks:
    Ein dickes Dankeschön, manchmal sehe ich das gar nicht ( für mich selbst) dass das schon ein riesen Berg zum Abtragen war ( wie immer).
    Aber nicht aufgeben, wa?! :rolleyes2::tanz


    Wir werden sehen, wie die "Vergesslichkeit" sich gibt, wir sind jetzt seit ein paar Tagen etwas konsequenter, aber etwas ruhiger- will noch nichts sagen, aber ich denke, es läuft ganz gut :-)

    Nach gefühlten 1000 Vorstellungsgesprächen, gefühlten 1000 Absagen,-im letzten halben Jahr- ein paar waren natürlich dabei wo man dachte:
    Juhu, wenn das klappen könnte- war die Enttäuschung wieder groß, weil man sich freute......


    Habe ich durch meine "Hartnäckigkeit der Nachfrage" endlich einen Arbeitsvertrag zum Anfang März!!!! Das war ein tolles Erlebnis gestern nachmittag!!!!
    Endlich wieder Möbel um mich herum, ein Vorstellungsgespräch wie es besser nicht sein konnte, meine Bewerbung und Lebenslauf sind spitze angekommen!!!!! Zweites Gespräch gestern nachmittag super gelaufen, mit Händeschütteln nächste Woche zum Unterschreiben & Arbeitskleidung abholen eingeladen worden!!!


    Juhu, juhu, juhu ........!!!!!


    :sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonne


    Gehts jetzt endlich aufwärts ? Wäre supimegaklassenspitzenmäßigturbohammer!!!!!!!! :-)

    Jupp, bei IKEA Frühstücken, findet meine immer total klasse, ausserdem sind wir (fast) absolute- letzte- zwei-euronen-ausgebende-ikea-einkäuferinnen :lach


    Terminvorschläge?

    @ Loewe 63
    Einnässen, die Ursache kam daher, dass sie vom KV + seiner Familie so unter Druck gesetzt worden ist, dass sie ihre Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatte, sie wusste sich nicht mehr zu helfen, weil sie immer geschwiegen hat und alles in sich hinein fraß....sie sprach nicht darüber, was vorfiel dort...
    ( Hetze/ Ausdrücke/ Streit, "wenn du das nicht tust, dann bin ich nicht mehr deine Oma",....)
    Das ist jetzt so zirka 1 Jahr her, nachdem sie mit dem Psychologen sprach und der so langsam alles aus ihr heraus kitzelte, was dort geschehen ist und mit ihr arbeitete, wurde es immer besser, bis es schließlich ganz aufhörte- da sie gehört wurde und zu ihren Gefühlen stand, alles erzählen konnte( auch vor Richterin und JA)- das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, ebenso wie: ich will das nicht, das schadet mir- musste sie erst wieder erlernen. Wir mussten alle mitarbeiten, mein LG, ich , sie- der heutige Standpunkt, ist wie oben schon geschrieben, endlich wieder gefestigt und so geheilt, dass der seelische Schutzmechanismus sehr gut arbeitet. Der Weg dorthin war heftig, auch für mich, nach Jahren zu hören was wirklich in meiner Abwesenheit dort vorfiel und wie meine Kurze gelitten hat, mir nicht zu sagen, was dort über mich erzählt wurde, wie sie behandelt wurde- das was einem Erwachsenen zusteht- nämlich die Beschützerrolle- übernahm sie, zwar unbewusst, aber dennoch....


    sandra71


    In der "Dorfgrundschule" war das ebenfalls so, aber legte sich mit der Zeit, da ich guten Kontakt zur Klassenlehrerin pflegte und die Rektorin war noch so n bisschen vom "alten Schlag" :-)
    Hier ist es am Gym von den Regeln her so, dass bei 3mal vergessen der Hausis ( dazu gehört auch Sportbeutel, Turnschuhe, Schwimmzeug) es einen Eintrag ins Hausiheft gibt, der gegengezeichnet werden muss, oder einen Infobrief mit nach Hause. Meist gehört dann ein persönliches Gespräch dazu, aber da die Schule wert darauf legt, die Kinder zu selbstständigen Erwachsenen zu erziehen, gibt es dann auch ein Gespräch mit den Kindern.



    Ich weiß auch nicht, ob das Vorzeichen der Pubertät sind, in ihrer Klasse gibt es schon 2 Mädels, die "reifen heran" ;-)
    Unsere findet das noch lustig, eklig usw...aber mit so manchen Verhaltensweisen könnte es schon sein, dass in unserem Haus die Pubertät Einzug hält :kicher

    Glaubt sie Dir was Du ihr erzählst ?



    Ich habe gerade mal die "Kurzform" Deiner Postings gelesen .... ich wäre mir nicht so sicher das diese Themen schon so komplett von ihr verarbeitet sind. Das war z.T. sicher sehr heftig für eure Tochter.
    Gerade in größeren Städten gibt es manchmal "Spielgruppen" für Trennungskinder. Wär das vielleicht etwas ?



    Mittlerweile glaubt sie es, bei youtube - gab es Elternaufrufe die ihre Kinder schon lange suchen usw, die habe ich ihr mal gezeigt, das hat sie verstanden und ansonsten zweifelt sie nicht daran, was wir ihr erzählen, weil alles immer mit kindgerechten Erklärungen untermalt wird.


    Wie meinst du sehr heftig für unsere Tochter?
    Sie durfte beim Umzug mitentscheiden, sie wusste, dass ihre Meinung hierin die wichtigste ist, wenn sie gemeint hätte, sie wolle lieber unten wohnen bleiben, wären wir nie weg gezogen....und die kurze, psychologische Betreuung wegen dem KV, da hatte sie nochmal eine aussen stehende Person mit der sie über Dinge reden hätte können, die sie uns vielleicht nicht so gerne erzählen wollte- hat aber alles spitzenmäßig gepasst- lt. seiner und ihrer Aussage( alle 12 Wochen kann sie da auch so hin wenn ihr etwas auf der Seele brennen würde).
    "Trennungskind" in dem Sinne, hmm will ich so nicht sagen, dass sie das ist- ich war von ihrer Geburt an allein erziehend, Umgang war zwar hin und wieder da- aber nie mit vollwertigem Interesse ( anderer Thread )- sie sagt auch ganz klar, dass sich für sie ein riesen Traum erfüllt hat-->nämlich Familie. Mein LG steht ihr in allem zur Seite, genauso wie ich selbst....und sie hat das alles gut gepackt ( was ich schon selbst hinterfragt habe usw und mich sehr gewundert habe/ mir psycholog. aber ebenfalls bestätigen ließ)


    Es gibt hier vieles, Kochkurse, Musik, Tanz, den Nachbarsjungen, die Freizeitstätte- wo sie Möglichkeiten auf alle Fälle hat, um raus zu kommen, andere Kinder zu erleben usw




    Über diese Dinge, die du aufführst, habe ich mir "wochenlang" und "immer wieder" den Kopf zerbrochen; bei uns gilt dies nicht als "geläufige" Entschuldigung, kennt sie von uns ( in der ganzen Familie) her auch nicht. Konsequenzen gab es auch immer wieder, Hausarrest, extra Aufsatz darüber schreiben, Taschengeldentzug( pro Mistmachen 0,50€ -1,50€ Abzug,....)
    Ein spezielles Thema das sie sehr beschäftigt gibt es im Moment auch nicht....und die Randbedingungen, ja es war eine Hauptstrasse, wir haben immer gemeinsam am Anfang geschaut wg. Lernen für den Schulweg usw- ihre Aussage: "Ja, ich höre ja, wenn ein Auto kommt..."
    Mittlerweile geht das mit dem über die Straße gehen-
    dennoch finde ich, hat sie leider auch absolut keinerlei Gefahrenbewusstsein....wenn man anderen Kindern vom "bösen" Mann erzählte fand sie das lustig, egal ob kindgerecht erklärt oder nicht, dies behielt sie bei, bis sie so zirka 8,5 Jahre alt war- bei ihr hat es seltsamerweise immer nur mit der "Hammerschlag"- Methode funktioniert - also ihr erklären, dass sie dann nicht mehr nachhause kommt, weil sie dann vergraben im Wald liegt- da hat sie erst begriffen, wie schlimm das wirklich ist!


    Und ich denke ebenfalls was sie bis zur Pubertät nicht hat, bzw mitgegeben bekommen hat, wir nix mehr....!