Beiträge von Mamuschki6

    Er wohnt in HH und ich Schleswig-Holstein, also etwas über eine Stunde. Ich kann ihn auch verstehen, wenn er es nicht immer schafft, aus finanziellen Gründen, wobei das mit dem Geld auch noch nicht so wirklich geklärt ist. Mich stört das hin und her und dass er es mit den Kindern abspricht... Das macht sie völlig irre.

    Als ob eine Trennung nicht schon schwer genug ist, nun spinnt der KV mal wieder total. Folgende Lage, mein Mann ist z.Z. arbeitslos, da er nicht so viel Geld hat, war er sich nicht sicher, ob er die Kinder auch alle 14 Tage holen kann. Darauf hin vereinbarten wir beide, wenn er es schafft bzw. wenn genug Geld da ist um sie zu holen, dann soll er sich mindestens eine Woche vorher bei mir melden, da meine Kids ja auch ihr Wochenende planen, wenn sie wissen Papa holt sie nicht. Er hält sich aber leider nicht daran, immer wieder macht er sie wuschig, schreibt z. B. Mails, wenn kommen wollt müsst ihr nur sagen wann, ich hole euch immer...Gestern war dann der Hammer, er telefoniert mit seinem Sohn und meint dann, ich hole dich und deine Schwester dann Freitag...Klar hat sich mein Sohn gefreut, als er mir das erzählte, aber unser Wochenende ist verplant. Meine älteste wohnt nicht mir zu Hause, die hat sich zum Besuch angemeldet, meine Kleine ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen... Hier ist gerade die Hölle los. Ich habe erstmal eine Kinderfilm angemacht und ihnen Popcorn gemacht, damt ich mir mal hier alles in Ruhe von der Seele schreiben kann. Sorry, wenn es alles ein wenig durcheinander ist, aber es ist so furchtbar, ich will, dass er sie alle 14 Tage holt, so dass man auch planen kann und er schießt immer wieder quer.


    Liebste Grüße, eine völlig verzweifelte Mamuschki6

    Also meine Kids bekommen auch mal was Süßes, Bifi und co. mit. Finde ich auch nicht schlimm. Sollte aber an der Schule durch die Schulkonferenz festgelegt werden, dass sowas nicht mehr mitzubringen sei, aus durch aus nachvollziehbaren Gründen, würde ich mich daran halten, denn es gehört dann zu einer Schulordnung. Ich denke, dass es einem Kind allgemein wenig nützt, wenn es in der Schule von den Lehrer gesagt bekommt, was es essen darf und nicht, wenn es zu Hause nicht die Möglichkeiten hat sich gesund zu ernähren. Ich finde nicht die Kinder, sonder die Eltern sollte/muss man dahin bekommen, nicht nur Burger und Co. zu servieren.

    Ein liebes HALLO auch von mir.
    Trennung und Kinder, immer das gleich schwierige Thema. Es ist so schade, dass sich die Erwachsenen selten trennen ohne es in irgendeiner From über die Kinder laufen zu lassen. Das Recht ist auf ihrer Seite, aber vielleicht darfst du sie ja mal länger als ein Wochenende haben, da sie noch nicht zur Schule geht.

    Nun bin ich mal dran ;) Ich habe sechs Kinder, bin nun nach 23 Ehejahren seit Juni alleinerziehend. Meine Älteste macht mich nächtes Jahr zur Oma und ich will um nichts in der Welt tauschen. Alleinerziehend ansich ist nicht schlimm, da mein Mann immer viel gearbeitet hat, habe ich hier alles gewuppt, was mir fehlt ist das Abends austauschen, reden, kuscheln....

    @ kruemel39, auch ich würde erstmal versucher zu erfahren, ob er es wirklich war und wenn ja warum...14 Jahre, mitten in der Pupität und dann noch Berlin...Vielleicht hat er auch eine Freundin und will sie z.B. einladen oder er wird erpresst...


    Rausschmeißen geht gar nicht, da würde ich mich ganz klar auf die Seite meines Sohnes stellen.



    Lieben Gruß