Beiträge von Sonja87

    Ich denke schon, das der Vater selbst weis, was er seinen Kindern damit antut. Bzw ich gehe mal davon aus, da er sie (drogen) einnimmt.


    und als normal denkender mensch sollte man schon selbst auf den trichter kommen wenn man kinder hat mit den drogen aufzuhören oder mit anderen abhänigen dingen.
    ich meine normale zigaretten sind ja noch oki da sagt niemand etwas ich auch nicht.
    aber warum gleich ne neue wohnung ?


    ich meine wer mit der wahrheit nicht zurechtkommt ist auf der welt am falschen fleck hat ein falsches denken über die wahrheit und ehrlichkeit oder sehe ich das falsch ?
    ich bin nun mal ehrlich und wenn ich mit etwas nicht umgehen kann oder der meinung bin das sei falsch so oder ich rat brauche dann suche ich mir jemaden mit dem ich darüber reden kann ansonsten währe ich hier ja auch am falschen fleck und hätte mich hier nicht anmelden brauchen.


    ich bin auch nicht fehlerfrei niemand ist das. aber man kann versuchen an seinen fehlern zu arbeiten.

    Sarek


    ich möchte mich erstmal nicht dem anschliesen wegen kindes vernachlässigung da ich dieses nicht beweisen kann da ich mich nicht 24 std in dieser wohnung aufhalte und ich mich dort auch nicht aufhalten möchte.
    ich meine jeder denkt über drogen anders und jeder hat gewiss auch seine erfahrungen gemacht durch das lesen der zeitung oder schauen der nachrichten im fernsehn oder hören des radios eventuell auch durch bejkannte freunde oder was auch immer man alles findet.


    klar ist das kind jetzt in den brunnen gefallen aber zusehen möchte niemand wenn es um kinder und drogen geht *ich gehe immer von dem guten des menschen aus uns seinem verstandes*

    thaga


    warum muss bzw soll ich mir erst über eine drogenstelle mich über sowas informieren wenn ich mit soetwas nichts am hut habe ?
    ich mein jedem menschen ist klar das drogen verboten sind und man davon habhängig wird wie von zigaretten und alkohol *es gibt auch andere dinge mir schon bewusst*


    vielleicht hast du es auch überlesen ICH HABE MIT DEN NACHBARN BZW MIT DEM VATER (der die drogen auch nimmt) GESPROCHEN.


    und ich kann ja nicht vorher wissen das die vermieterin damit hausieren geht.

    Lanie


    ich habe niemandem versucht "hinten rum" ins kreuz zu kriegen oder zu treten *bitte nicht böse nehme oder falsch auffassen*


    meine sorge bezüglich der drogen in der wohnung, gilt den kindern.


    ich meine es nicht böse das ich es dem JA gesagt habe da ich mich ja auch um ein gespräch mit dem vater bemüht habe.


    aber gehen wir mal von dem schlimsten aus und die kinder finden diese drogen und nehmen diese in einem unbeobachteten mom ein um zu probieren was das ist oder wie es schmeckt?
    kinder sind nun ml sehr neugierig und probieren alles aus ich habe selbst ein kind und weis daher wie es ist.
    und die kinder des anderen haushaltes sind zwischen 1 und 6 jahre alt.

    ich bin aber nicht die einzige die über diese situation bescheid weis.


    und ich habe versucht mit dem vater der kinder an dieem tag zu reden aber er lies sich nicht wirklich drauf ein und meinte nur plumt es währe sein problem.


    was ich auch nicht verstehe ist (sry vergessen dazuzuschreiben) er meinte auch das bei denen eine familienhilfe sei die öfters mal vorbeikommen würde.
    ich habe aber nie jemanden dort reingehen sehen.
    geht mich eigendlich auch nichts an obs stimmt oder nicht , aber wenn doch frage ich mich warum man als ausenstehende sowas nicht bemerckt bzw riecht.
    sowas zieht doch durch die ganze wohnung oder nicht ?
    ich habe leider von drogen und alkohol keine ahnung das muss ich noch dazuschreiben.

    Hallo ihr lieben


    ich möchte von vorne anfangen das man es (so hoffe ich) auch richtig mitbekommt.


    Also:


    Ich habe meine eigene wohnung mit meinem Kind.
    Wir haben uns gleich bei den Nachbarn unter uns vorgestellt weil wir nur zwei Parteien sind.
    Wir waren auch öfter mal unten weil die von unten auch kinder haben und in der zeit habe ich mitbekommen das der mann Drogen raucht.
    Er hat es mir auch erzählt und ich habe auch gesehen wie er sich eine mischung zubereitet.
    Er sagte auch das die Vermieterin darüber bescheid weis.
    und er ist zum rauchen dieses zeugs immer ins bad gegangen.
    Am 23.12.12 habe ich meiner vermieterin grob gesagt das von unten immer ein komischer geruch nach oben steigt und ich davon kopfschmerzen bekomme und mir immer schlecht wird. da ich mir nicht vorstellen konnte das Sie darüber etwas wissen könne.
    Seitdem haben diese gerüche nachgelassen was mich komisch stimmt. Weil die Vermieterin hat sich beim erzählen dieses Vorfalls sehr komisch verhalten.
    Daraufhin bin ich im Januar zum Jugendamt weil ich ich selbst einen termin hatte und habe auch gleich die chance genutzt diesen ganzen vorfall zu erzählen, weil ich es nicht mit meinem gewissen vereinbaren konnte das auf dem klo dieses komische kraut geraucht wird und zwei von 3 kinder auch auf die toilette gehen und es auch einatmen.
    Ich habe das JA auch gebeten meinen Namen nicht zu erwähnen weil ich nur den kindern helfen möchte.


    Gestern stand die Frau vor meiner Tür und meinte was das solle das ich beim JA erzähle das sie drogen raucht und was mir einfiele zu erzählen das haschgerüche aus dem fenster aufsteigen und allsowas (hab ich nie erzählt) und der vermieter angeblich 4 std vor meiner tür gestanden haben soll ( muss der vermieter sich nicht anmelden wenn er in der wohnung etwas machen möchte??)
    Und der Mann hat mir gestern gedroht das wenn seine Kinder ihm weggenommen würden, ich laufen gehen könnte.


    ich habe auch gleich das JA angerufen und habe gefragt ob mein Name gefallen sei und habe den gestrigen vorfall auch gleich erzählt.
    die zuständige frau vom JA war sehr erschrocken und hatte mühe mich wieder von meiner aufregung wieder runter zu bekommen aber kümmert sich umgehend darum was alles gesprochen wurde und wird mir auch umgehend bescheid geben.


    Ich weis nicht was ich machen soll ich hab auch das gefühl das das jugendamt trotz meiner bitte meinen namen doch gesagt hat.
    und was mach ich nun mit den vorwürfen bzw der drohung ? Ist das ernst zu nehmen ? habe ich was falsch gemacht ?


    ich mein klar ist es jedem das seine was er macht aber ich finde sobald es um drogen und kiinder in einem haushalt geht ist es nicht mehr spassig.
    wenn keine kinder da währen währe mir das ganze auch egal ehrlich gesagt weil ich bin ja nicht verpflichtet mich in diesem haushalt aufzuhalten.


    vielen dank für die hilfe

    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen


    viel kraft und hoffnung an euch das sie wieder zum leben findet und doch alles gut ausgeht

    hallo ihr beiden


    wir danken recht herzlich für die schnellen Antworten.


    Clara
    ich bin schon in der neuen (alten) region gemeldet aber das Amt in berlin (lichtenberg) lässt sich ziehmlich zeit mit der bearbeitung der umzugs und abmelde bestätigung.
    Besteht da vielleicht noch die chance einen Antrag zu stellen das die das eventuell doch übernehmen aus Berlin ?
    ich habe leider niemanden der sich mit einem transporter zur verfügung stellen könnte damit ich eventuell das doofe Antragstellen bei dem ämtern umgehen könnte.
    Aber ich danke sehr für deinen lieben einsatz das du uns gerne helfen möchtest beim ausräumen der wohnung und einräumen in den Transporter.


    rosi
    Wie soll mir das Frauenhaus In Hachenburg da behilflich sein ?
    Ich bin ja noch nicht mal im Fh in Hachenburg ^^
    Ich glaube auch kaum das dass Fh in Hachenburg mir bei der beantragung da helfen würde da ich ja auch nichts mit dem diesbezüglichem jobcenter(in hachenburg) zutun habe.
    Würde mich freuen wenn du mir vielleicht doch einen kleilnen oder auch großen tipp geben könntest .


    :thanks: :thanks: :thanks:

    hallo Clara


    ja mein Kind ist noch klein (6) ich werde deinen Rat mal befolgen und einen Schriftlichien Antrag stellen auch bei der Caritas.
    Aber du meintest ichi solle das Jugendamt mit ins Boot holen, wie genau meintest du das ?
    Soll ich da meine Situation auch genau erklären und denen sagen das dass Amt mir nicht helfen mag oder wie soll ich das machen ?


    Danke für deine Antwort

    Hallo liebes Forum


    da wir (mein kind und ich) den ersten Schritt hinter uns habe und (so hoffe ich) der zweite bald in unsere eigene Wohnung folgt, stellt sich bei mir ein Problem dar:


    Wir sind in der Not heraus vn Berlin wieder in unsere alte Heimat (nähe Altenkirchen (ww)) gezogen in eine Notunterkunft (sehr gepflegtes Haus und Grundstück) und ich habe eventuell bald eine eigene Wohnung.
    Nun habe ich dem Jobcenter vor Ort meine Situation geschildert und gefragt in wie weit diese uns helfen könnten das ich unsere Restlichen Sachen wie auch Wohnungseinrichtung ( auch wichtige unterlagen(die allerwichtigsten sind hier))
    hier in (hoffentlich bald) unsere Wohnung bekomme. Diese meinten das sie uns nicht helfen könnten mit Transportkosten und allem. Ich sollte mich an die Caritas, Diakonie oder ans Jugendamt wenden und denen nochmal meine Situation
    genauestens Schildern und dort meine frage stellen in wie weit diese mir helfen könnten.


    Nun ist miene Frage an euch ob ihr in so einer Sache eventuell schon erfahrung gemacht habt oder ob ihr uns helfen könntet wo man vielleicht eine chance haben könnte etwas zu erreichen was die transportkosten unserer Möbel angeht.
    Ich möchte die Gegenstände nicht gerne bei meinem ex stehen lassen da ich diese ja benötige und auch fast alles aus der (ex) Wohnung mir gehört.


    Wir :thanks: sehr für die Hilfe und Tipps die ihr uns geben könnt.

    hallo liebes forum


    mein Sohn und ich haben es endlich geschafft von Berlin wegzukommen auch von meinem ex freund. :D :D
    Leider wohen wir vorrübergehend in einer Notunterkunft und ich habe mich gleich an die Wohnungssuche begeben :D
    Ich habe auch schon etwas gefunden nur leider ist das problem das ich kommende woche noch abwarten muss auf einen Anruf für einen Besichtigungstermin da die Wohnung laut Vermieterin noch nicht ferigeräumt ist. :radab
    Aber die preise stimmen soweit mit dem was das Amt übernimmt ein und ich habe guter dinge das ich eventuell die Wohnung bekommen könnte ( ich glaube fest daran). :strahlen :strahlen

    jenpa: weil diese familie auf gut deutsch gesagt bekloppt im kopf ist und bei denen im leben alles scheise läuft und die mir keins auswischen können auf dem Jugendamt geschweige denn bei der Polizei. Die sind Assozial hoch 3. Muss ich die Familie noch mehr beschreiben ? oder reicht dir diese aussage ?
    und zu Punkt zwei: Das Jugendamt kennt diese Probleme mit dieser Familie aber dieses doofe Amt macht dagegen nichts wo ich mich auch schon paar mal drüber beschwert habe.


    Nettchen84: ich bin deswegen wieder zurück da meine Mutter hier unten wohnt und sie meine Hilfe benötigt da sie schon einen Herzanfall hatte und sie kaum noch etwas alleine machen darf. Irgendeiner muss ja auf sie aufpassen wenn es der rest der familie nicht schafft. weil noch will ich sie nicht verlieren nicht mit ihren 43 jahren.

    um die ganze familie.


    dazu habe ich vergessen aufzuschreiben das die familie inklusive des kv mir angedroht hat das wenn die den kleinen haben und wieder zurück bringen ihn mir tod vor die tür legen und mich bei der polizei und beim jugendamt als kindesmörderin daherstellen

    Hallo ihr lieben


    ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schildere mal mein problem(chen):


    und zwar wie folgt:


    Mein Sohn ist mitlerweile 6 jahre jung und sein Vater kümmert sich einen sch... um sein Kind. Keine Geschenke kein Unterhalt geschweige denn das er in irgendeiner Form Kontackt sucht.
    Als ich mit meinem Kind die eigenen 4 Wände hatte, wurden uns immer das Jugendamt und die Polizei auf die Backe geklebt mit der begründung : ich schlage mein Kind , lasse es Verhungern, gehe nie zum Doc,
    der kleine währe überall wund und hat offene stellen nund weis ich nicht nochwas.
    Daurauf hin hatte ich die chance nach Berlin zu gehen, die ich auch wahr genommen hatte.
    Nach 3 Jahren Berlin bin ich wieder in meine alte Heimat zurück da sich die Situation in der Zeit gebessert hatte und ich dachte das ich endlich meine Ruhe habe mit Kind.
    Leider ist dem nicht so und ich werde von dieser besch..erten Familie wieder Belästigt zwecks dem persönlichen Umgang mit dem kleinen.
    Ich muss dazu sagen das ich das Alleinige Sorgerecht des Kindes habe.


    Was kann ich da machen das ich vor dieser Familie meine Ruhe habe und nicht mehr weiter belästigt werde ??
    Mir geht das mitlerweile gegen den Strich das die sich wieder versuchen in mein leben einzumischen.


    Danke für eure hilfe


    Sonja

    werde ich mal probieren danke. :thanks:


    aber wie sieht das denn aus mit wohnungebesichtigung? :tuedelue
    ich wohne in berlin mit meinem kind und kann mir ja dann schlecht in düren oder umgebung ( knapp 6 h zugfahrt) eine wohnung anschauen :rolleyes2: :hae:


    weil ich muss ja auch zum amt gehen und wenn ich dann da stehe und auch nichts übernommen wird zwecks umzugsunternehmen geschweige denn miete und strom sitz ich ganz schön blöd da mit deinem zwerg

    leider noch kein wieterkommen bei uns.


    ich habe alles mir bekannte und gefundene angeschrieben und auch durch telefoniert.
    keiner kann mir helfen bzw könnten mir schon helfen aber erst wenn ich in düren oder umgebung wohne.
    Man ist das zum kotzen, selbst die ämter hier in berlin verstehen irgendwie meine problematik nicht oder wollen sie nicht verstehen.
    und wenn wird alles falsch aufgeschrieben oder es werden sachen aufgeschrieben die ich gar nicht gesagt habe.


    Was kann ich denn noch machen weis jemand vielleicht einen anderen rat wo ich mich noch hinwenden kann ?


    vielen dank


    gruß sonja und keule