Beiträge von Sonja87

    Anja


    oh das ist gut.
    ich bin mal gespannt wie meine familienhelfein ist.
    wie lange kann es dauern bis man jemanden "zur seite gestellt" bekommt ?


    ich mein ich denke schon das ich sie "gut gebrauchen" kann und meine zuständige sacharbeiterin beim JA (bitte nicht falsch verstehen mit der sachbearbeiterin aber
    ich weis nicht wie man die nennt die für einen zuständig sind) kommt mir nicht mehr hinterher
    mit den fragen die ich habe und meinte es währe sinnvoll mir jemanden "an die seite zustellen" die mir da weitaus besser und schneller helfen kann als sie vom JA.
    Ich bin wirklich mal gespannt.

    hallo


    ich hab da mal ne ganz banale frage da ich auch den namen meines kindes ändern möchte.


    wo mache ich das ?
    was muss ich angeben ?
    was muss ich beachten?
    was z.b. währen gründe für eine namensänderung ?


    weil der vater des kleinen kümmert sich einen sch... um den kleinen und der nachname ist nicht gerade in jedermunde eine gute erinnerung.
    also jeder fängt schon an die hände über den kopf zu schlagen wenn die nur den nachnamen hören oder schauen mich an als währe ich sonstwas.
    und ich finde dieser nachname mit den beweggründe nicht gerade fördernt für das kind wenn die schon jetzt anfangen die hände über den kopf zu schlagen und einen schief anschauen.

    @ Lena


    ich denke nicht das ich es mir nochmehr verscherzen muss mit meinen nachbarn oder ? :hae:


    ich mein mit einem Umzug bin ich einverstanden und bin ich auch dran auch wenn es wieder etwas anstrengend :schwitz wird aber das ist ok wenn ich denn meine ruhe habe. :rolleyes:


    zur zeit bin ich am durchatmen aber es ist sehr schwer wenn man eh schon :muede wie ein ferkel ist aber trotzdem fit für das kind sein muss.
    ich denke irgendwo drehen einem da schon die sicherungen durch die aber drine bleiben müssen dem kind zuliebe.


    irgendwie nicht einfach aber es wird schon und mus funzen

    hallo liebe community


    bevor mich wieder das halbe forum zutextet so nach dem motto : wie kannst du nur ... ?


    Meine Nachbarn von unten drehen seit Montag die Musik auf bis die möbel bei mir anfangen zu vibrieren.
    Nein ich habe mir weiter auser dem einen fettnäpfchen nichts weiter zu schulden kommen lassen und war auch sehr leise.
    Am Montag waren auch die Vermieter da und haben zwei Rauchmelder angebracht.
    Was mich auch sehr stutzig mach ist folgendes das bei jedem besuch der Vermieter die Mieter unter mir sich immer was neues einfallen lassen.
    Ich habe mir auch noch nicht die Mühe gemacht mit dem Mietern von unten zu sprechen da ich Angst habe
    mir gleich eine zu fangen weil ich mich über die laute musik "beschwere" und sie bitte diese etwas leiser zu stellen.
    Die Polizei habe ich auch nicht eingeschaltet, da diese mir gleich den vogel zeigen und ich dann das nächste fässchen hätte aufgemacht.
    und zur Vermieterin geschweige denn zum JA möchte ich nicht gleich wieder latschen.


    Was kann ich machen ?


    Ich will niemandem was böses und auch niemandem etwas verbieten aber ich denke das man die musik jeden tag auf einer konstanten nervtötenden lautstärke zu halten ist nicht die feine englische.
    ich bin ja schon froh das die Mieter von unten die Musik bis jetzt immer gegen 18 uhr runtergeschraubt haben.
    ich hoffe dieses bleibt mir wenigstens aber man darf ja nie zu laut schreien sogerne man es doch machen möchte.


    ich :thanks: für die :hilfe

    hier mal eie erneuerung der nachricht:


    das Ja inclusive der familienhelferin die für diese familie zuständig ist , haben schon eine vermutung gehabt mit den drogen und haben in kleinen schritten selbst (ohne mein zutun) damit angefangen recherchen zu machen.
    das habe ich heute durch zufall bei meinem termin erfahren bei dem gefallenen satz von mir : wenn da schon eine familienhelferin ist warum ihr nichts aufgefallen sei.

    Sprechen die VP und das Kind immer alleine miteinander?
    Darf die VP dir berichten was das kind gesagt hat ?


    ich mein ein bisschen komisch liest sich das schon.

    lumpi ich weis leider nicht was man bei drogen als süßlich oder so nennt aber für mich ist ein streng unangenehmer geruch. es sticht auch wie essig in der nase aber richt nicht nach essig.

    aber das was er hat dürfet nicht der gewissen menge an besitzhabender menge sein sondern mehr.
    ich glaube auch nicht das es dieses hasch ist von dem die rede hier ist.
    weil das zeugs was er hat ist grün/gräulich und kleinerfinger nagel große kugeln.


    also mir ist auch nicht bekannt das man in d ne gewisse freinemenge an drogen besitzen darf.
    wenn ich das so richtig ausdrücke

    Heffalumpi


    wie darf ich deinen satz verstehen ?? :hae:


    aber wenn ich zur polizei geangen währe, würden die auch nur zum JA gehen oder nicht??


    @druide


    klar da hast du recht streite ich auch nicht ab.
    aber was einmal drinne war war nun mal drine. obs nun ne alk vergiftung ist oder halt dieses stückchen droge.
    trotzdem ist bis es wieder dausen ist schon ein stück davon vom körper verarbeitet auch wenn man das schlimmste was diese drogen angeht beim rausholen verhindern konnte.


    und so wie lumpi schon geschrieben hat weggucken und wenn dann was passiert ist das geschrei groß und ich bin dann eventuell auch mit drann weil ich nicts gesagt oder nichts getan habe. *im bezug auf JA oder polizei

    Mit der Mutter war zu derzeit nicht zu reden da sie in einer klinik war weil sie zusammengebrochen ist da ihr jüngster fast in ihren armen gestorben war obs stimmt kann ich nicht bezeugen was das kind angeht.


    aber sie scheint über die tatsache ihres mannes bescheid zu wissen ansonsten würde sie mit ihm micht in einem haushalt leben und zusehen.
    sie ist mir auch ein wenig komisch auch wenn ich sie nicht wirklich gut kenne.


    klar hätte man dieses vielleicht anders lösen können aber wenn der mann mit sich schon nicht reden lässt...


    wie schon erwähnt ist das kind nun schon in den brunnen gefallen