Beiträge von diedadi

    das hört sich doch auch sehr vernünftig bei euch an. ich denke die kleinen gewöhnen sich sicher schnell daran. unsere kleine z.b. ist ja abends meistens schon im bett wenn er von arbeit kommt, also wird sie die veränderungen kaum spüren... nur meine große maus wirds leider stark spüren. menno :(


    danke fürs drücken... wir werden es schon irgendwie schaffen.

    :( ich wiiillll das nicht :(
    und weil ichs so wenig will muss es schnell vorbei sein... Nur wir werden uns trotzdem oft sehen, auch zusammen. Da meine Kleine ja gerade erst 1 Jahr geworden ist und ich nachts noch stille kann sie ja noch ncith bei ihm schlafen. Und außerdem wird das selbst für die Große (3,5) erst richtig regeläßig gehen, wenn seine Wohnung einigermaßen eingerichtet ist (er lässt uns alle Möbel)... Aslo wie auch immer, wir haben uns gedacht, dass er Montag und Mittwoch nach der Arbeit kommt und mit uns zu Abend isst und die Große ins Bett bringt. Und Samstag Vormittag bis abends, damit er auch mit der Kleinen viel Zeit verbringen kann.


    Habt ihr schon Umgangsregeln für eure Kleine vereinbart? Wie alt ist eure Tochter eigentlich?

    das stimmt. ich hole mir auch so oft es geht besuch ins haus um nicht zu viel drüber nachzudenken... das hilft mir. bzw. kann man sich bei denen auch nochmal ausheulen und im moment tut mir mitleid auch noch sehr gut ;)


    unsere räumliche trennung ist für ende november/ anfang dezember geplant. und das schlimme ist, dass wir uns im moment besser verstehen als monate zuvor. ich hasse das! wenns nur nach mir gegeangen wäre gäbe es ja gar keine trennung, aber die beziehung liefe noch sch****. und nun geben wir uns beide mühe und gehen recht liebevoll miteinander um, sodass ich mir hoffnung mache. aber er will ja nicht, wahrscheinlich ist es nur so harmonisch, weil wir nichts beziehungstechnisches mehr voneinander erwarten brauchen... ich weiß es nicht. aber auf jeden fall bin ich froh, wenn erbald auszieht (wenn die trennung schon sein muss), denn sonst wirds noch trauriger :(

    anjuschka,


    wie geht es dir heute? Ich finde du bist ganz tapfer. Es nützt ja eigentlich auch nix... Ich finde auch dass heulen ohne Ende hilft. Danach geht es zumindest mir erstmal wieder besser für eine Weile.


    Mir steht die räumliche Trennung ja noch bevor, und ich denke in ein paar Wochen sitze ich alleine in unserer Wohnung und heule was das Zeug hält. Übrigens habe auch ich nochmal gefragt, ob er nicht bei mir bleiben will und die gleiche Antwort erhalten wie du von deinem Freund :( Es stimmt aber denke ich auch. Und in einem Jahr ständen wir wieder an diesem Punkt... So werden wir in einem Jahr (hoffentlich) über die Trennung und den Schmerz hinweg sein und in ein tolles 2013 starten ;)


    Dicke Umärmelung, dadi...

    ja die gefühle machen es einem echt nicht leicht. und dann sind die auch noch so arg vom verhalten anderer abhängig das ist doch wahnsinn. am besten du gehst ins bett und versuchst zu schlafen, vielleicht hast du ja glück und dann ist der abend vorbei und morgen ist ein neuer tag.

    ich bin im moment leider noch nicht an dem punkt, dass ich zumindest für mich sagen kann, dass die trennung das beste ist. außerdem hat er ja den letzten schritt eingeleitet, ich wäre noch geblieben. und mein exfreund ist auch eigentlich kein arsch, sondern vom menschen her total in ordnung und auch als vater toll. umso mehr ärgert es mich, dass wirs als paar nicht hinbekommen haben...


    die positiven seiten sehe ich im moment wirklich noch nicht...

    so ihr lieben,


    dann werd ich auch mal fix berichten wie es lief.


    wir haben es natürlich auf ganz einfache kindliche weise gesagt, und sie hat es auch verstanden. es kamen ein paar tränchen und sie war auch ein bisschen traurig, weil sie ihren papa natürlich lieber hier wohnen hätte. aber so schlimm wie befürchtet war es nicht, ich denke aber so richtig begreifen wird sie es auch erst, wenn er wirklich auszieht. wir werden den auszug immer wenn es passt thematisieren, nicht dass sie es ende november wieder vergessen hat. aber es ist wieder ein schritt getan. es wird (leider) auch immer realer für mich. schade, dass es zu ende geht :(

    wir müssen heute diesen schweren Gang gehen und unserer "großen" (3 Jahre) Tochter sagen, dass wir uns trennen und Papa bald in einer anderen Wohnung wohnen wird. Mir ist jetzt schon schlecht vor Aufregung und Angst. Sie ist sehr sehr sensibel :(

    Liebe Sonnengruß,


    mir geht es im Moment ganz genau so. Klar weiß ich, dass man nicht nur der Kinder wegen zusammenbleiben kann. Aber ich hab mich auch schon gefragt, ob ich nicht meine Bedürfnisse hätte weiter runterschrauben können, damit es während der Beziehung harmonischer verlaufen wäre. Ich bin auch nicht so sehr traurig um den Verlust meines Partners, sondern noch mehr, dass eben die Familie wie ich es mir immer so gewünscht habe kaputt geht... und natürlich, dass wir den Kindern diese heile Welt wegnehmen... Und im Moment gibt es für mich keinen Trost was das angeht. Ich denke diesen Schmerz muss die Zeit heilen und alle Ereignisse die folgen und uns hoffentlich zeigen, dass es auch so gut sein kann.

    ach mensch das klingt ja furchtbar.


    halte durch, etwas anderes bleibt dir nicht übrig. aber pass auch auf dich auf, irgendwann istr bei jedem das maß voll, und du scheinst kurz davor zu stehen. ich weiß auch, wie es wohnungstechnisch in manchen städten zugeht, also dass es nicht selbstverständlich ist schnell eine annehmbare und bezahlbare wohnung zu finden. und klar soll dein sohn auf seiner schule bleiben, das grenzt die möglichkeiten ja noch mehr ein... ich weiß selber noch nicht viel, meine trennung ist auch so frisch. ich wollte nur sagen kopf hoch und stark bleiben :troest

    das stimmt. es gab auch viele schöne und gute zeiten, sonst wären wir nicht so lange zusammen gewesen und hätten keine gemeinsamen kinder bekommen. ich finde es auch besonders schade, da es menschlich und auch als eltern bei uns immer gut geklappt hat, wir ziehen da beide an einem strang und vertreten auch (in etwa) die gleichen ansichten etc. nur in der beziehung hat es nicht hingehauen, ich werde auch wirklich noch bissl drüber nachgrübel müssen, woran genau wir gescheitert sind - wo meine und seine und unsere fehler lagen...

    ja ich hoffe, dass ich mir nicht irgendwann hoffnung mache... gerade eben wenn man sich plötzlich wieder gut versteht. aber gerade sitzt er wieder an seinem pc und ich habe den ganzen abend nur seine rückansicht bewundern dürfen - also im moment ist mir klar, warum auch ich mich immer gefragt habe ob ich das mein leben lang möchte ;)

    zozzy:
    ja genau so ging es mir während der beziehung, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. ich hoffe sehr, dass es mir gefühlstechnisch so ergehen wird wie du es beschrieben hast, und ich nicht nochmal in ein loch falle und es so eben einfach so zu ende geht. und tatsächlich können wir im moment besser miteinnder reden als die ganzen monate zuvor. das würde auch wirklich zeigen, dass wir im moment einen längst überfälligen schritt vollziehen...

    danke euch beiden schonmal.


    tine:
    ja, ich denke, dass alleine sein wird sicher nochmal richtig schwer. ich kam mir zwar schon mit ihm immer alleine vor, aber dann ist es abends ja wirklich ganz still. und ich war noch nie alleine. ich bin von meinen eltern mit zwei geschwistern direkt mit meinem freund zusammengezogen. nun nach 6,5 jahren wenn abends die kleinen im bett sind so ohne jemand anderen dazusitzen - wird bestimmt mist.
    ich hab meinem freund gesagt, er soll mir erstmal nicht erzählen, wenn er mal eine neue freundin hat. ich denke das würde mich schon sehr verletzen, v.a. wenn es recht schnell geht, und eifersüchtig wäre ich sicher auch. ich denke ein halbes jahr sollte er mir da auf jeden fall zeit geben....


    flo:
    ich hoffe, dass wir uns weiter gut vertragen - wirklich sehr. wir haben uns als menschen und eltern auch immer gut verstanden, nur als paar hats leider nicht hingehauen :( aber wie gesagt, ich hoffe weiterhin auf gemeinsames weihanchten, geburtstage, kindergartenfeste und auch dann und wann gemeinsame ausflüge (aber eine neue frau an seiner seite könnte ich dabei im moment noch nicht verkraften!)