Beiträge von Nele

    Knusperschoki & Kolralle: ich helf Euch gerne bei der Kinderbetreuung. Werd mir auch noch ein paar Spielchen ausdenken und auch mal in meinem Bastelfundus kramen.


    @celtik: ich bring noch Wein, nen Wasserkocher, Thermoskanne und Spüli mit. ------Achja, ich vermisse noch Tee (evtl. Früchtetee für die Kinder zum Frühstück) auf der Einkaufsliste.... oder hab ich den nur übersehen? :rotwerd


    Gruß Nele

    So, wir sind ja nun auch dabei (Geld habe ich gestern überwiesen) und freuen uns schon riesig!!


    Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, fehlen noch Brot und Knabberzeug. Würden wir dann mitbringen. Luftschlangen und Ballons hab ich auch noch.


    Gruß Nele

    Natürlich ist Kerpen auch ok!!


    Allerdings ist z. Zt. meine Mutter zu Besuch hier und die weiß noch nicht genau, ob sie Samstag oder Sonntag wieder fährt..... Ich werd es also von ihr aber auch vom Wetter abhängig machen: bei Schnee mag ich nämlich garnicht fahren...


    Also, ich hoffe dann bis Samstag.


    Gruß


    Nele

    Wir sind dabei. Allerdings muß ich morgens noch mein Auto in die Werkstatt bringen und weiß nicht, wie lange das dauern wird. Aber ich geh mal davon aus, dass wir gegen mittag da sein könnten.


    Nele

    Vormittags ist schlecht bei uns. Wir können leider nicht vor 12.00/13.00 Uhr.


    @ Knusperschoki: :knuddel zurück. Wie gesagt, ich drück die Daumen, dass Julia schnell wieder gesund wird und Ihr auch kommt!

    Hallo Zwiebel,


    geh hin und erklär ihnen Deine Situation!


    Ich war leider auch mal arbeitslos und dementsprechend arbeitslos gemeldet. Da ich mich aber nur für eine Teilzeitstelle arbeitslos gemeldet hatte (meine Lütte war damals 2 1/2) sollte ich auch nur an einer Halbtags-Trainingsmaßnahme teilnehmen. Ich hatte allerdings Glück: die Maßnahme sollte am 1.9. beginnen und zum 1.9. hatte ich dann einen neuen Job.


    Wünsch Dir viel Glück!


    Nele

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich ab dem 01. 10. einen neuen Job habe, kann ich leider noch garnichts sagen... Habe keine Ahnung ob bzw. wie dort "zwischen den Jahren gearbeitet wird :frag. Sorry....
    Kann mich also leider erst später dazu äußern.


    LG


    Nele

    Also wenn's nicht zu weit weg ist, wären wir dann auch wieder dabei. Favorit ist der 20., evtl. geht's aber auch am 27.


    Zwergenmama: hast Dich ja das letzte Mal nicht gemeldet... :( Aber Angebot steht natürlich noch, wir nehmen Euch gerne mit! :strahlen


    Gruß Nele

    Wichtig ist, dass Du genau aufschreibst, wann Du wie lange auf ne Unterschrift u. ä. von ihm warten musst. Hilfreich ist es auch, dass Du Dir notierst wann er sich mal meldet. Das alles sind Fakten, die Du dann bei der Beantragung des Alleinigen Sorgerechts vorlegen kannst.

    Es kann leider sein, dass wir auch nicht kommen da ich die letzten Tage mit Grippe flach lag. Ich werds abhängig davon machen, wie`s mir morgen früh geht.
    Hoffe, dass es doch noch klappt ansonsten wünsch ich Euch viel Spaß.


    Liebe Grüße


    Nele

    ...ich kann Dich soooo gut verstehen. Auch ich habe meiner Lütten gegenüber oft ein schlechtes Gewissen. Aber oft erfahre ich dann, dass sie (4 Jahre) das garnicht so empfindet. Ein Beispiel: ich habe eine Teilzeitstelle und habe bis Dezember meine Kleine immer um 14:00 Uhr aus dem Kiga abgeholt. Nun bot sich mir die Möglichkeit an, an zwei Tagen länger zu arbeiten und somit meine Tochter erst später abzuholen. Da mein Exmann sehr unregelmäßig bis garnicht Unterhahlt zahlt, habe ich natürlich zugegriffen. Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich meiner Kleinen das nun beibringe, dass sie an zwei Tagen länger im Kiga bleiben "muss". Und was hat sie gesagt??? Sie hat mich gefragt an welchen Tagen sie länger bleibt und dann zu mir gesagt: "okay Mami, machen wir das so!" Und es ist wirklich kein Problem für sie, es klappt prima.
    Ich glaub, als Alleinerziehende/r setzt man sich selbst viel zu sehr unter Druck.
    Die Kinder sehen das ganz anders und spüren es, dass Du in der Zeit, die Du mit ihnen verbringst, dann wirklich für sie da bist! (schreibt sich leicht...selbst danach zu leben fällt mir verdammt schwer...) Irgendwo hab ich mal son schlauen Spruch gehört: nicht die Quantität sondern die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit zählt!

    was ich nicht nach vollziehen kann: versteht Dein Mann nicht wie sehr es Dich verletzt, dass er immer noch mit seiner Ex Kontakt hat??? Es ist ja nun nicht irgendeine Exfreundin von früher (vor Eurer Zeit) sondern es ist diejenige, mit der er Dich betrogen hat und wegen der er Dich bzw. Euch verlassen hat. Sorry, mir kommt es so vor als ob er sich immer noch ein Hintertürchen offen hält..

    Hallöchen,


    also, wir sind jetzt auch mit dabei!!!


    @ phaidra: hab ein 4 er Zimmer reserviert, Aufteilung ist dann wohl egal


    @ nanuka: Dein Wunsch ist mir Befehl, ich bring dann das Dessert und noch was zu trinken (Wein, Wasser) mit!


    Freu mich schon auf die Party,


    liebe Grüße


    Nele