Beiträge von Lichtengel

    Rena Opperiert ist sie am Samstag abend worden.
    Weiß gar nicht, ob sie noch Schmerzmittel bekommt, aber ich denk mir, wenn der Sanitäter Uno spielen kann, der Akku vom Nintendo hällt und sie einen guten Tag hat, werden es alle Beteiligten überleben. :D Wenn alles versagt, muß man eben zu Beruhigungsmitteln greifen. 8)
    Ich hätte halt nur nie damit gerechnet, daß man soweite Transporte mit dem Krankenwagen macht.....immer noch staun ?( Das so ein Flieger natürlich nicht billig ist, kein Thema...
    Morgen früh um neun gehts los, werd dann abends wissen wann sie angekommen ist :hm...


    Ein immer noch überraschter Lichtengel

    micha37
    8 Stunden ist der Rekord meines Schwiegervaters mit dem Auto, 10-11 fährt mein Ex mann mit den Kids, deshalb ist er dieses mal auch geflogen, weil das echt zu lange dauert und die Nörgelei unerträglich wird. Wie schnell so ein Krankentransport über die Autobahn fliegt??
    Ist hier ein Krankenwagenfahrer im Forum?????

    hi nochmal!
    ADAC hat angerufen. Nix Fliegen! Krankenwagen! Die wollen meine Tochter über 800km mit dem Krankenwagen kutschieren, ich glaubs ja nicht. Das wird ne Tortur.....
    Meine Ex ist jetzt in Österreich Aufstand am machen, schau ma mal ob was bei rum kommt.

    Hi, ich nochmal, weiß jetzt wie es weitergeht.
    Also der Bruch ist wohl relativ komplieziert, meinte der Chirurg. Etwa 3 Wochen Liegegips und dann erst Gehgips. @CrazyChicken, so wie bei euch.
    Sie wird vom ADAC zurückgeflogen :strahlen und ins Kinderkrankenhaus gebracht.
    Bin erst ruhig, wenn sie hier ist und ich sie mal drücken kann. Wann das ist, erfahre ich vom ADAc wenn die alles mit dem KH abgeklärt haben. Halt euch aber aufm laufenden!
    Lichtengel

    Danke für den frischen Kaffee.... :brille warte jetzt wie blöd auf den Anruf ausm Krankenhaus, was die Ärzte meine Ex gesagt haben. Habe mich versucht mit Hausputz heute morgen was abzulenken, funktioniert aber nicht so wirklich. Kaffee tut jetzt gut, Zigarette beruhigt, schau ma mal was der Tag so noch bringt


    Lg Lichtengel

    hi CC!


    hab alle von mir etwa mit 3 1/2 ins große bett befördert. Bei den Zwillis dann aber auch die ruhiger nach oben ins Etagenbett...vorsichthalber. Ist nie einer rausgefallen.
    Meine Große ist Nachtschreck und da fällt sie schon mal raus, ist aber noch nie was passiert. Einmal hat sie sogar bei ihrer kleinen Schwester im Etagenbett oben geschlafen etwa mit 6 jahren. Nachts gabs nen riesen Knall....unten war sie. Nix passiert.


    Lg Lichtengel

    Guten Morgen zusammen!
    Erst mal Danke für einige kurzinfos!
    @CrazyChicken Da hast du aber auch einen Glückspilz. Wenn das so weiter geht........ :brille
    Meiner Tochter ist gestern in die Kinderabteilung verlegt worden und sie war munter, hat zwei andere Kids aufm Zimmer und hat Papa weggeschickt :D . Ich war gestern schwer am kämpfen mit mir nicht runterzufliegen, aber ich kenne ja mein Kind, die würde nur blöd fragen, was ich denn wolle....
    Also muß ich erst mal hier sitzen, die Visite heute Mittag abwarten und Däumchen drehen.
    Lg Lichtengel

    HI!
    ich bezahle für die Zwillis im Kiga auch alles selber.
    Als meine Große aber in die Schule kam, hab ich meinen Ex einfach mal "blöd" gefragt, ob wir uns die Kosten für Schulbücher, Klassenkasse, Stifte, Malkasten, Klassenfahrten teilen. Und siehe da: Er sagte JA ;) war wohl sein "schlechtes Gewissen" weil er sein Gehalt solange bereinigt, bis ich Mangelfall bin. Das ist dann richtig viel Geld was ich so spare.
    Ein Versuch ist es also wehrt.
    Lg Lichtengel

    Hallo!
    Jaja der liebe Vorsatz einer friedlichen Trennung. Ich glaub man beschließt das ohne das beide Parteien überhaubt erahnen, was emotional auf einen zukommt.
    So wie du etwa habe ich das auch erlebt, nur die Kids wollte mein Ex nie. Aber Terror ohne Ende gemeinsam im Haus, bis er eines Tages handgreiflich wurde und mich rausgeworfen hat. Ich die Polizei angerufen. Die nahm im dann den Haustürschlüssel ab! :brille Den hat er von mir auch nie wiederbekommen. Erspar dir solche Eskalationen und such dir ganz schnell ne Wohnung. Erfahrungsgemäß gehts den meißten Männern nur ums Geld, Haus, Auto etc und nicht um die Kids. Durch den Abstand könnt ihr vielleicht einen Weg finden "freidlich" eine Trennung durchzuziehen.
    Und das mit dem Trennungszeitpunkt festlegen ist echt wichtig! Gedächnissprotokolle ebenso, sonst glaubt man irgendwann man spinnt.
    Erst mal Kopf hoch und seh zu das du mehr schläfst, auf dauer macht einen der Schlafentzug mürbe.
    Warst du schon beim Anwalt? Jugendamt?
    Lg Lichtengel

    Guten Morgen!
    Hört sich ja gut an. Meine Drei sind auch schon alle die Treppe runtergeflogen, ich auch :brille und nie ist was passiert. Bleib ruhig und solange sie munter ist, wird wohl auch nix sein.
    Lg Lichtengel

    Etwa 10% sind übriggeblieben, davon viele Alleinerziehende. Traurig, aber da trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen. Zwei Jahre hab ich bedingt dadurch das die Kids noch so klein waren, etwas issoliert gelebt. Jetzt gehts wieder aufwärts und man kann sich neue Freunde suchen.
    Lg Lichtengel

    Arg!
    Meine Kids sind momentan mit ihrem Vater in Österreich in Urlaub. Gestern abend kam dann der Anruf: Meine 8 Jährige Tochter liegt im Krankenhaus, Waden- und Schienbeinbruch und wird gleich in den Op geschoben. Bekommt Kischnerdrähte ins Bein :( ich bekomm hier natürlich ne Krise, 800km weit weg und kann nix tun.
    Der Stationsarzt hat heute morgen auch nicht viel meinem Mann sagen können, also wielang sowas dauert, wie die OP war, wann sie wieder rauskommt, wie hoch der Gips wird etc, weil es ist ja Sonntag und morgen Mittag ist erst Visite.
    Hab mit dem ADAC schon telefoniert, wegen evt. Rücktransport....klären das wohl morgen Nachmittag mit dem KH ab....


    hat hier jemand Erfahrung mit so einem beinbruch? Wielange dauert das bei Kids? Wielange kann sie jetzt nicht in die Schule? Etc.... Müssen diese Drähte wieder raus?
    Bin total durch den Wind :heul


    Lichtengel

    glaub die Richtwerte von Winnie sind ok, mit dem Jugendamt habe ich gute Erfahrungen gemacht, was gemeinsame Erarbeitung von Lösung in Bezug Umgang angeht. Halte aber vorsichthalber alles irgendwie schriftlich fest, gerade in der Anfangsphase ist sowas günstig bis sich alles einspielt.
    Was eure unterschiedlichen Erziehungsmethoden angeht, schmink es dir ab, daß du ihn "umerzogen" bekommst. Er wird oft oder immer alles was von dir kommt als "aggresiv" bewerten und wahrscheinlich genau dann erst recht das Gegenteil tun. Überleg mal wie sowas bei dir ankommen würde....auch wenns noch so gut gemeint ist, mit Kritik können die wenigsten Umgehen. Und du wirst viel zuviel nerven daran verlieren dich darüber aufzuregen..... :brille


    Lg Lichtengel

    Wow ich glaubs ja niicht :kopf bin ganz geblendet :brille
    es wird immer heftiger
    die :strahlen scheint bei uns durch die Regenwolken
    unglaublich
    muß meine Sonnebrille suchen :Flowers

    Meine Kids sind 8 und die Zwillis 5. Speziell gehts um solche Fragen wie : Warum können wir heute Nachmittag nicht zum Papa? (er wohnt 2 km weiter und möchte keinen Umgang auserhalb unserer Regelung, fühlt sich schon genervt, wenn eins der Kids dann bei ihm anruft). Oftmals sag ich dann: "Papa ist arbeiten" um ihnen den Anruf zu ersparen, wo er dann stockent nach ner Ausrede sucht. Blöd sind die Kids ja nicht. Mit dem fahrrad wäre die große auch mal ganz schnell bei ihm.
    oder "Mama! Warum fahren wir nicht mit dir in Urlaub? Der Papa hat doch auch genug Geld um mit uns zusammen zu fahren!"
    Oder "Mama! Warum mag der Opa dich nicht?
    Glaubt mit Zwillinge in der Warum-Phase lassen sich alles doppelt einfallen :strahlen kann echt anstrengent sein. Momentan sind diese Fragen gerade bei den beiden gehäuft, da sie irgendwie dahinter gestiegen sind, daß Mama und Papa wohl auch mal zusammen waren :D und da ist das verbiegen der Wahrheit schon knapp am Limit.

    Hallo Zusammen!


    Stehe momentan immer wieder vor Situtionen wo ich meine Kids "anlügen" muß um ihnen die "nackte Wahrheit" zu ersparen. Ich fühle mich da in meiner Haut unwohl. Manchmal packt mich so innerlich die Wut auf meinen Ex, daß ich am liebsten schreien würde: "Euer Vater ist ein Ar... und deshalb ist das so uns so etc.."
    Ich weiß natürlich, daß das gar nicht gehen würde und versuche dann Kindgrechte Antworten zusammenzubasteln. Je nach Thema und Alter bleibt mir aber nur eine schnelle Notlüge und ich schlittere um die Situation herum. Habe dann irgendwie ein schlechtes Gewissen das ich meine Kids angelogen habe. Oder das ich für meinen Ex gelogen hab, ich weiß es gar nicht so genau.
    Kennt ihr diese Situtionen?? Wie seit ihr damit umgegangen?


    Lg Lichtengel

    Anwalt: verheiratet, 3 Kids, Haus
    Das mit dem Alleinsein ist so eine Sache. Seh es mal positiv, du hast dein Kind. Es ist ene Umstellung alleine zu leben, ja, aber es kann auch eine Erfahrung sein. Nach 15 Jahren ist das schwierig sich wieder mit sich alleine zu beschäftigen, alleine zu frühstücken, keinen "erwachsenen" Ansprechpartner zu haben, alleine seine Freizeit zu gestalten, alleine ins Bett zu gehen......
    Lösungen waren für mich, Fernseher ins Schlafzimmer(toller Ersatz :lach), mit ner Freundin Frühstücken, mal wieder ein Buch lesen, bin in MutterKindKur gefahren...


    @Celtic
    Was ist erhöhtes Kindergeld???ß

    ich hab nur so Typen um mich wohnen....Rentner, Spießer und Korintenka...ich mittendrin als Alleinerziehende mit LAG nicht ausm Dorf und dann auch noch 3 Kids, 2Katzen und ein Häschen.... :strahlen:party
    Da gibts Geschichten zu erzählen....