Beiträge von Lichtengel

    [quote]Original von Janine
    Teilweise denke ich,wenn ich sie zu ihm bringe obwohl sie nicht will...oh man,Rabenmutter. Hätte sie auch lieber bei mir,aber was soll ich machen? *seufz*
    /quote]
    genau diese Steck den Kopf in den Sand und warten bis es besser wird habe ich jetzt 2 Jahre verfolg, aber es wird nicht besser eher schlimmer. Das Gefühl der Rabenmutter wird bei mir immer größer und meine Machtlosigkeit auch. Es gibt ja diesen Satz: Auch geschlagen Kinder lieben ihre Eltern! vondaher glaube ich nicht daran, daß die Kids den Kontakt irgendwann abbrechen.
    Gibt es noch ein anderes Sprachrohr als die Mutter für die Kids, oder wollen sie überhaubt das wir das für sie Regeln? Was möchten unsere Kinder mit dem "Gejammer" eigentlich? Ihren Frust loswerden? Oder das wir uns zu ihrem Anwalt machen? Nur so als Gedankenanstoß...


    Lichtengel


    Arg wie geht das mit dem Zitat einfügen wirklich??

    pauschal? Lieber keinen Vater, als einen schlechten Vater der keinen wirklichen geregelten Umgang haben möchte und dem das Kind auf dauer eher "lästig " ist. Ob der Vater "schlecht" für das Kind ist können und dürffen wir Erwachsenen nicht entscheiden, daß entscheidet das Kind.
    Deine Wut im Bauch mußt du aufjedenfall abstellen, sonst belastet das eher den Umgang zwischen Kind und Vater.
    Versuch doch erstmal deine Beziehung zum Erzeuger wieder einigermaßen hinzubekommen und denkt dann gemeinsam über Umgangsmöglichkeiten nach.
    Lg Lichtengel

    Hallo!
    Aus mal wieder akkutem Anlaß und meiner Hilflosigkeit heraus habe ich mal eine Frage an alle, die eine "ordenliche" Umgangsregelung haben.
    Wenn es zu Problemen , große wie kleine, kommt ja aufs Alter an, zwischen den Kids und dem anderen Elternteil kommt, versucht ihr dann zu vermitteln? oder hört ihr euch die "Klagen" der Kids an und schickt sie ohne Klärung weiter zu den Besuchswochenenden?
    Aus Erfahrung weiß ich, daß wenn ich diese Klagen meiner Kinder an den Vater weiterleite, ich der "Buhmann" bin. Manipultion etc wird mir dann vorgeworfen....
    Wenn wir zuhause Probleme haben, dann versuchen wir diese zu klären und Kompromisse zu finden im Rahmen meiner Grenzen die ich als Mutter festlege. Bei meinem Ex und seiner Familie ist eher Autorität bis zum Anschlag angesagt....Teller leer essen, obwohl Oma das Essen aufgeladen hat....Morgens sein Glas Milch trinken, obwohl meine kleine Tochter Milch eklig findet...etc
    Oder auch das Thema: Leistung, auf schulischer oder sportlicher oder Hobbyebene. z.B. wenn es ums Lesen meiner 8jährigen geht, ich kaufe zusammen mit ihr ein Buch und sie liest es abends im Bett , mein Ex zwingt sie jeden Tag eine Stunde zu lesen....Resonace, meine 8jährige will kein Buch mehr zum Papa mitnehmen und verliert evt die Lust am lesen, was momentan durch ihre LRS aber super wichtig wäre.


    Das sind nur ein paar kleine Beispiele
    Also Lösungswege mit meinem Ex suchen funktioniert eben nicht, weil ich in meiner Position eben als Aggressor gelte und ihn eben nur bevormunden will! Ebenso sieht er die Vermittlungsgespräche beim Jugendamt.
    Wie Handhabt ihr das also???


    LG Lichtengel

    HI Jörg"


    Diese nicht zeigen lassen wollen von den Eltern hat wohl viel damit zu tun, daß er als Junge mit geringem Selbstvertrauen eher dazu neigt es selbst zu erlernen, ohne sich die "Blöße" zu geben...weißt du was ich meine?? :brille
    Habe auch so ein Exemplar und da war das mit 4 super schlimm, er konnte etwas nicht, wollte es aber und bekam es alleine nicht hin, helfen war nicht drin und schön war er am brüllen :D oder er setzte sich 2 Stunden neben andere Kinder die am Speckstein feilen waren und jegliche Anfeuerungsversuche der Erwachsenen scheiterten. Wir bekamen ihn nicht dazu mitzumachen. Nachdem er 2 Stunden dan anderen Kids alles abgeschaut hatte nahm er sich einen Stein und fing an... :D
    ich hab das ausgegeben ihn zu "zwingen" :wand er kommt irgendwann von allein oder schaut es sich eben woanders ab....
    Lg Lichtengel

    hab die selbe Erfahrung bei Gericht gemacht. Keinen beratungsschein bekommen, weil ich im eigenen Haus gewohnt habe. Ob das abbezahlt war, interressierte da keinen. :( heute ist das wohl anders, aber man kann ja nicht aus allem direkt einen Präzidenzfall machen, besonders nicht, wenn man sowieso durch die Trennung emotional unten ist. Der Vorschlag von Cath hört sich gut an, laß dich nicht so schnell abwimmeln... :brille
    Lg Lichtengel

    JUHU :tanz mein Kind ist wieder im Lande
    Halb sieben war der Krankenwagen an der Kinderklinik. Alle gut drauf, Video unterwegs geschaut und mit Blaulicht am Stau vorbei gefahren. Sanis waren super nett. Was will man mehr! :strahlen Entspann mich jetzt was hier im Forum und werde dann morgen früh wieder rüber fahren....


    Lichtengel

    Jörg, du darfst Sie ja auf den Mond schießen, aber noch nicht jetzt :(
    Geduld! Man begegnet sich immer zweimal im Leben, auch wenn Rache süß ist, ist es nicht immer der beste Weg.
    Habe meine Ex auch die Pest an den Leib gewünscht.....und dann kam der Tag.....pssst :D er weiß bis heute noch nicht das ich ihm den Mist eingebrockt habe.... :tanz
    Glaub mir, diese Hilflosigkeit kenn ich, wenn hinter deinem Rücken geredet und intregiert wird. Man schaut dabei zu und kann nichts tun außer seine Einstellung dazu ändern.
    Was ist mit Trennungberatung? Vielleicht bekommt man damit wieder etwas :respekt in die Geschichte....
    Lichtengel


    Fällt mir noch was ein....hat die Beschwerde denn eine Sachliche Grundlage? Wenn nicht, dann teile deinem Arbeitgeber doch genau mit, was du vermutest...das diese Bescherde eher einen persönlichen Hintergrund hat!

    Glaub alleine mit dem Vorwurf " Er ist Krank und Alkoholiker" wirst du nicht weit kommen....untergräbt evt deine Glaubwürdigkeit sogar. Solltest darüber nachdenken inwieweit du deine "Behaubtung" untermauern kannst....

    Hallo Angelina!
    beruhige dich mal. Weglaufen nutzt auch nix.....der findet dich wenn er will. Was ist den genau ein Teilsorge? Es gibt ja verschieden Möglichkeiten des Betreuten Umgangs etc....hast du darüber mal nachgedacht? Was sagt dein Anwalt?
    Lg Lichtengel

    hallo Jörg!


    Schuldfrage ist gestrichen, das Fremdgehen deiner Frau tut auch nicht richtig weh....
    kann es sein das du dich Hilflos fühlst? Nur so ein Gedankenanstoß.....
    Lg Lichtengel

    @CC hast du eine Vorstellung wielange die Reha dauert? Also wann etwa wieder Sport.
    Meine Tochter ist im Tanzcorp und Sesioneröffnung ist ja am 11.11. :D Schaft Sie das?? :tanz

    [quote]Original von grünschnabel
    Zwangsgelder sind beantragt. Letzte Perspektive ist Erzwingen des Umganges mit dem Kind durch Polizeieinsatz bzw. Erzwingungshaft (so ich das richtig verstanden habe). Das kann nun wirklich niemand wollen.


    Mein Vater hat aus erster Ehe 3 Kinder die auch mega von ihrer Mutter manipuliert worden sind. Ich wurde von dieser Frau iggnoriert, kann ich mich als kleines Kind noch gut dran erinnern. Ich war für sie der Scheidungsgrund, dabei hatte ich ihr doch gar nichts getan. Der Umgang war damals Gerichtlich alle 4 Wochen geregelt. Das lief immer Mega mieß ab, weil die Kinder gegen meinen Vater und seine neue Frau(also meine Mutter) aufgehetzt waren und irgendwann hat mein Vater es dann aufgegeben seine Kinder sehen zu wollen. Er hat den Kontakt abgebrochen, in der Hoffnung sie würde dann mit dem hetzen aufhören. 10 Jahre war Funkstille, Kinder pupertierten, wurden erwachsen etc. Dannn Erstkontakt mit Sohn nach 10 Jahren mitte 20. Die Reaktion der Mutter war total sch...ihr Sohn durfte nicht mahr nachhause zu ihr....


    Also meiner Meinung nach, darf ein Kontakt nie erzwungen oder unterbunden werden, er ist immer nur so gut, wie beide Elternteile auch mit der Trennung umgehen können.


    Lg Lichtengel

    Hi!
    Bin letzten vin einer alleinerziehenden Mutter gefragt worden, warum ich so locker mit meinem Ex-Mann umgehen kann?
    Spontan habe ich geantwortet: Ich geh gar nicht mit ihm um! Ich schalte alle Emotionen ab, Wut, Aggressionen, Verletztheit, Habe dann eigentlich keine Beziehung mehr zu ihm. Dadurch wirke ich nach außen hin locker, gelassen.....Was meine Kinder auch so kennen.
    Bin dazu übergegangen Wut und Probleme per Mail mit ihm zu lösen, nie mehr am Telefon, wo schon mal der "Gaul mit mir durchgeht" und die Kids das mitbekommen haben. Mein Ex hat schon mal die Angewohnheit bei der Kinderübergabe zu platzen, dann dreh ich mich um, oder mach ihm halt die Tür vor der Nase zu. Klären muß man sowas nie vor den Kindern.
    Problematisch wird es bei uns, nicht weil wir als Eltern es nicht hinbekommen, sondern weil Omas und Opas, tanten und Onkels nicht "neutral" mit dem Thema umgehen, sondern unsere Kinder viell über die Seiten mibekommen....
    Lg Lichtengel

    Morgen zusammen!
    Um 9.30 Uhr ist es wohl in Villach losgegangen. Meine Tochter was überhaubt nicht begeistert. Aber sie konnte ja nicht weglaufen :brille. Jetzt kann ich nur noch warten. Sie wollen anrufen, wenn sie Frankfurt durch sind, damit ich dann zum Krankenhaus kommen kann. Malteser haben sie geholt, schätzen Fahrt dauert 8-9 Stunden. Müssen lustige junge Sanis sein, wollen auch mal zum MC Donald. Da wird sich meine Tochter freuen :D
    Ich pack jetzt mal ne Tasche für mein Kind, geh ihr noch ein Buch kaufen, Kekse, etc.
    Lg Lichtengel

    Morgen :muede !
    Man verschlafen, hol mir erst mal nur nen Kaffee, bin noch nicht wach.
    Hab keine Katzenfutter mehr, muß jetzt erst mal einkaufen, sonst heulen mir meine Katzen ein Ohr ab. Freundin hat sich zum Besuch angemeldet und dann muß ich den ganzen Tag warten bis meine Tochter die 800km mit dem Krankenwagen entlich in der Kinderklinik hier ist....wer weiß wann mein Tag heute endet. :brille
    Lg Lichtengel

    Hallo Mimi!
    Das ist ok so, füttern, schlafen, rumtragen, füttern, schlafen, rumtragen, windeln wechseln, baden, füttern..... :D war bei uns auch nicht anders, sehr entspannent eigentlich :muede
    Der Rest kommt von alleine nach und nach....hauptsache Mama in der Nähe, Wiege hatte ich im Wohnzimmer oder Küche stehen fäält mir gerade noch so ein. Die Zwillinge haben viel auf der Krabbeldecke tagsüber geschlafen(oder da wo sie eben gerade eingeschlafen sind .... :D) Richtig in ihr Zimmer wollte ich sie zum schlafen dann auch nie "weglegen" ;)
    LG Lichtengel