Beiträge von Destiny Angel

    Was hat denn die Oma damit zu tun ?
    Ist Dein Ex immernoch so ein Mamasöhnchen wie damals ?


    Seine Mutter wird NIE das GSR bekommen, warum auch ?

    Was ich bisher so rausgehört habe aus Gesprächen von ihm und seiner Mutter ist es wohl so, dass er zumindest dort Isst, wenn er von der Arbeit kommt. Anderes kann ich nicht beurteilen.
    Bei der Oma kann ich es mir eher vorstellen wie bei ihm!

    Ohweia, ich blick hier nicht mehr durch. Ich hatte heute schonmal hier geantwortet, aber mein Beitrag ist weg.


    Der Vater von Marlon kümmert sich gut um Marlon, dennoch arbeitet er nicht mit mir zusammen. Ihm hat die Trennung sehr zu schaffen gemacht, da gab es ziemlich lange ärger wegen. Mit Gericht und so... Nur wird er sich nun überlegen ob er nochmal vor Gericht geht, weil er selber zahlen muss! Ich weiß nicht wo sein Problem ist, aber er glaubt dass ich ihm nur böses will und arbeitet nicht mit mir zusammen sondern gegen mich. Ich weiß nicht was ihm in Kopf vorgeht, doch solange er so unreif ist und nicht in der Lage ist mit mir als Eltern für Marlon da zu sein, wird er definitiv nicht das gsr bekommen!
    Sicherlich spielen da auch die Erlebnisse vom 1.KV eine sehr große rolle, denn der hat es mir verdammt schwer gemacht und da kommen natürlich auch Ängste zum vorscheinen. Aber ich kann ihm zur Zeit auch nicht trauen, also dem Vater von Marlon, weil er Kontakt zum anderen aufgenommen hat. Und mal ganz ehrlich, was soll das??? Ich bin aus Erlebnissen leider auch sehr skeptisch und kann nur sehr schwer vertrauen! Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten...


    Was ich mir vorstellen könnte, wenn seine Mutter, also die Oma von Marlon gsr bekäme, ist das überhaupt möglich???

    Hi,


    ich habe nur geschrieben was für Erfahrungen ich bisher gemacht habe. Damals war der kleine definitiv zu klein für sowas und bei der Vorstellung ihn ein ganzes WE wegzugeben war der Horror! Ausserdem war ich ein Internatskind und fühlte mich abgeschoben und hatte Angst meine Kinder könnte auch darunter leiden. Ich habe soweit ich mich erinnere nirgends geschrieben, dass mein Sohn nicht beim Papa übernachtet, sondern lediglich das was beim JA mal war und herausgekommen war.


    Ich habe mal ein Link rausgesucht, weil ich das immer nicht so mit meinen Worten erklären kann.


    http://www.babycenter.de/toddler/schlaf/auswaerts_schlafen/



    Ich hoffe das ist OK, ansonsten bitte entfernen, jedenfalls steht dort war übers auswärtige schlafen drin :-)


    Ps. Ich habe auch nur Versucht Nelly durch meinen Erfahrungen und Wissen ein bisschen zu beruhigen. ;)

    Danke euch.


    Wir sind nach einer Stunde gegangen. Ist halt die Eingewöhnung, und das ist auch gut so, denn Marlon ist total fertig :D Er schläft nun. Aber er hat es total toll gemacht. Nachdem ich ihn ausgezogen habe, war er gleich schwups unterwegs und hat alles erkundet! Diese Woche werden wir es denke ich auf eine Std. belassen. Ist echt anstrengend, selbst für mich :-)

    naja, wer so eine antwort von sich gibt handelt -wie ich finde- respektlos, ist halt meine meinung.

    Sorry wenn das so rüber kam, das sollte es nicht. Es ist halt so wie ich geschrieben habe, aus meiner Erfahrungen her. Hier geht es Hauptsächlich ums Kind nicht darum dem Vater das Kind vorzuenthalten, denn ich bin die letzte die sowas tut! Ich Arbeite immer mit dem Jugendamt zusammen und selbst die hat eine Kinderpsychologin, Erziehungsberaterin hinzugezogen um zu klären, ab wann ein Kind auswärts schlafen kann! Oder worum ging es dir????

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe mich vom letzen KV getrennt, als der kleine ca. 4 Monate alt war. Für den KV war es nicht leicht und er hat es mir sehr schwer gemacht. Nun drängelt selbst das JA, dass es besser wäre wenn es zum gemeinsamen Sorgerecht kommt, aber ich will das zumindest zur Zeit nicht. Ich habe durch den 1. KV (der beiden Mädchen) so viel durchmachen müssen deswegen, er hat nämlich das halbe Sorgerecht und ich will einfach nicht den selben Fehler machen! Dennoch bin ich verunsichert, wobei mein Herz und mein Verstand sagen, NEIN, so viele Probleme wie der gemacht hat wäre es falsch ihm das halbe Sorgerecht zu geben! Er sieht sein Sohn regelmässig und nimmt ihn auch ausserhalb seiner Zeit. Also soweit läuft es mit Marlon und ihm super! Dennoch habe ich dabei kein gutes Gefühl!
    Ich weiss schon nicht mehr wie oft ihr der Dame das erzählt habe, wieso und weshalb ich das nicht möchte! Wie mache ich es dem Jungendamt so klar, dass die mich nicht mehr damit unter Druck setzt??

    Oh ja, ich kenne das zu gut! Ich weiß oft auch nicht mit welcher Konsequent ich nun kommen soll, damit das auch zieht. :rolleyes2: Zumal wenn man ein KInd hat welche sämtliche Konsequenten egal sind :ohnmacht:
    Wenn die Kinder gerad was besonderes wollen, raus gehen, TV oder oder dann ist es ja relativ egal, aber sonst fällt mir auch nur schwer was ein...

    Guten Morgen zusammen!


    Mein kleinster 1,5 Jahren hat heut seinen ersten Tag in der Krippe und ich bin schon ein wenig aufgeregt. Er ist halt noch so klein und mein Baby :schnuller
    Wobei ich mir fast sicher bin, dass er das super meistern wird, weil er ein offenes und freundliches Kind ist und mit anderen Kindern gut klar kommt. Dennoch ist es schon komisch jetzt schon los lassen zu müssen! Bitte drückt mir die Daumen dass es gut klappt!


    Würde gern eure Erfahrungen hören, wie es bei euch so war und vorallem wie ihr damit klar gekommen seit.


    :winken:

    Hi,


    ich würde definitiv den Vater angeben um späteren Ärger zu vermeiden. Du behältst das alleinige Sorgerecht, somit kann/darf er nicht viel machen. Natürlich hat er dann auch Umgangsrecht, also er darf sein Kind sehen, das würde ich dann mit dem Jugendamt zusammen besprechen, wann und wo. Als Säugling kann er eh nur max. ein paar Stunden. Kinder sollten auch erst so ab ca. 2J. erst woanders alleine übernachten. Habe ich auch alles durch, habe mich 4 Mon. nach Geburt meines Sohnes von dem KV getrennt.


    Am besten aber, um dich auch abzusichern, würde ich eine(n) Anwalt(in) fragen, ob du in dem Falle den Kv angeben musst! Sind ja doch heftige Sachen gefallen!