Beiträge von Real

    Hallo Anonymus,


    hattest Du nicht kürzlich berichtet, dass Dein Ex bereits eine Next hat?
    Wenn dem so ist, dann verkriecht er sich nicht und hat auch entschieden!
    Ob diese Entscheidung von langer Dauer ist, kann keiner von uns beantworten.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat Dein Ex auch heute noch Probleme mit der Verarbeitung von Erlebnissen.
    Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind es Ereignisse, welche in Eurer Beziehung stattgefunden haben.


    Ich gehe mal davon aus, dass ihr in der Beziehung wieder und wieder über diese Ereignisse gesprochen habt, über Verletzungen und Vertrauensbruch
    und er will bis zum heutigen Tag die Vergangenheit nicht wahr haben.


    Das er geht und kommt, geht und kommt, zeigt deutlich, dass er sich von Dir nicht losgesagt hat.
    ..oder seinen Entschluss nicht dauerhaft umsetzen kann..
    Er scheint in einem Dilemma zu stecken, es geht nicht mit und es geht nicht ohne.


    Egal was in der Vergangenheit geschehen ist, es gibt durchaus Möglichkeiten der Verarbeitung.
    Der Betroffene ist aber der Regisseur, er trifft die Entscheidungen ob er Hilfe braucht, wenn ja ob er Hilfe annehmen möchte, ..und wenn dem so ist wer soll helfen?
    Familie, Freunde, die Partnerin oder Therapeuten und Ärzte?
    Nicht jeder lässt die Hilfe einer Person zu, welche vielleicht für die Verletzung verantwortlich ist ?!


    Möglicherweise sieht Dein EX die Erfahrungen der Vergangenheit viel schlimmer, als Du sie siehst, seit ihr da auf Augenhöhe?


    Ich denke ihr habt beide das gleiche Ziel (gehabt), er soll mit der Vergangenheit abschließen, nicht in erster Linie für die Beziehung, sondern für sich, für seine Gesundheit.
    Die Unbeschwertheit Eurer Beziehung ist evtl. durch die Vorfälle der Vergangenheit verlorengegangen, die Partnerschaft wurde belastet und Euch ist es möglicherweise nicht gelungen
    gemeinsam aufzuräumen. Gemeinsam deswegen, weil er vielleicht Fragen hat, deren Antworten zur Verarbeitung beitragen können und die Antworten nur Du ihm geben kannst.

    Soll meine Freundin ihren Ex bei der nächsten Sitzung bei der Familienberatung darauf ansprechen? Ich sagte ihr,dass ich es tun würde.Immerhin hat er nicht nur sie sondern vorallem auch den Pädagogen/Therapeuten belogen.


    Das kann vorteilhaft sein, wenn Deine Freundin dies bei der nächsten Sitzung anspricht.
    So kann sie den Hintergrund über die Haltung des Ex hinterfragen.
    Wenn ich richtig gelesen habe, hat der Ex einige Tage nach dem Beratungsgespräch seine Meinung geändert,
    vielleicht gibt es Gründe für die Meinungsänderung und es hat nichts mit "belogen werden" zu tun.
    Dies herauszufinden bedarf ein Gespräch, wenn möglich ohne Schuldzuweisungen.


    LG Real

    Ich bin am beim heutigen Umzugstag als Helfer und noch junges Mitglied im Forum auf sehr nette Menschen gestoßen!


    Die Anstrengung hielt sich im Rahmen und es war ein toller Tag.


    Vielen Dank an janias für das Präsent und danke an die anderen Helfer für die freundliche Aufnahme. :thanks:


    Freue mich auf ein Wiedersehen !! :-)


    LG Real

    Hallo Anonymus,


    das erste was mir einfiel, als ich Deine Beschreibung von der Next gelesen habe, war ein Witz, welchen ich kürzlich an einem schwarzen Brett gelesen habe.


    In diesem Witz stoßen 2 unbekannte Männer in einem Kaufhaus gegeneinander und geben sich zu verstehen, dass jeder seine eigene Frau im Kaufhaus aus den Augen verloren habe und diese gerade suchen würde.
    Der eine Mann fragt: "Wie sieht Deine Frau denn aus?" woraufhin der andere Mann seine Frau so beschreibt, wie DU Anonymus es gemacht hast:


    Aufgestylte Schickimicki Tussi mit High Heels und kurzen Röckchen, Typ "Büroschlampe".


    Nun fragt der andere Mann, wie sieht Deine Frau denn aus?
    Woraufhin der Gefragte sagt: nicht wichtig, lass und Deine Frau suchen !


    Ich finde es ganz wichtig zu sagen, dass ich Deine Problematik ernst nehme und mich nicht darüber lustig machen möchte.
    Der Inhalt der vorgenannten Kurzgeschichte gibt zu verstehen, dass es sehr viele Männer gibt, die sich von Äußerlichkeiten einer Frau locken, blenden, anziehen lassen.
    Da sind die Geschmäcker unter den Geschlechtern glücklicherweise unterschiedlich.


    Es gibt Männer, die sind von dem Typ Frau, wie Du die Next deines Ex beschreibst, begeistert.
    Andere Männer wiederrum erkennen eine evtl. vorhandene Fassade und wissen sich zu helfen.


    Ich würde das an Deiner Stelle nicht so streng sehen, egal wer mit Deinem Ex spazieren geht, das Bild was Du serviert bekommst, darf Dein Leben nicht verändern.
    Dein Leben hat sich durch die vorherige Trennung bereits verändert. Aber möglicherweise auch zum Guten.


    Ich glaube Anonymus es könnte Dir helfen, wenn Du Dir Deine Stärken die Du hast, bewusster machst, mach Dein Wohlbefinden nicht Abhängig von Äußerlichkeiten
    oder dem Niveau einer anderen Person.


    Denk mehr an Dich und an Sachen die Dir gut tun.


    LG Real