Beiträge von paulina12


    Anscheinend nicht, wie man sieht, nur kontrovers & provokant!
    Ich habe 3 (!!) Kinder, ein wesentlicher Unterschied zu 1 Kind!!


    Wer hier heftig drauf ist, sieht man ja...

    Niveau ist KEINE Creme :muede




    Och, es gibt durchaus Mütter, die es nicht nötig haben, sich von dem Geld des Ex durch zu schmarotzen ."zensiert by myself" - sondern in der Tat in der Lage sind, eigenständig für sich und ihre Kinder zu sorgen und davor hab ich mächtig :respekt !!


    Das ist doch toll, freut mich für die Nicht-Schmarotzer-Muttis, doch es gibt immer wieder Ausnahmen, wo dies eben NICHT möglich ist und hat mit Schmarotzer nichts, aber auch gar nichts zu tun Ich finde Deine Behauptungen sehr unverschämt, Du kennst weder mich, noch die Umstände, noch mein Leben, ergo lehnst Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster, schämst Du Dich eigentlich nicht oder bist Du so?
    Ein Kind ist übrigens auch durch meinen Mann entstanden, ergo steht er genauso in der Pflicht! Gerne dürfen die Väter einfach mal die Betreuung übernehmen, dann ist es mir auch möglich, einen Vollzeitjob anzunehmen, nur was die Papas wohl von diesem Vorschlag halten?!

    Wieso ist denn deine Kleine nicht im Kindergarten?


    Die beiden Großen brauchen wohl nicht mehr sooo viel Betreuung...


    Doch ist sie, bis Mittags und wie kannst DU beurteilen, wer mehr oder weniger Betreuung benötigt? Hast Du Dich schonmal gefragt, ob evt ein Kind krank ist und Betreuung benötigt? Da spielt das Alter leider keine Rolle mehr!!

    och, ich fühle mich sogar SEHR gut, auch wenn DU das nicht verstehen kannst, was mir übrigens so was von L*** ist ;)


    Das ist ja ganz toll für Dich, wenn Du Dein ganzes Leben geschafft hast, für DICH alleine zu sorgen, tja, mit 3 Kindern nicht so einfach denn irgendwas würde da wohl untergehen...



    Es geht nicht um Vermögen sondern das ich weiterhin Unterhalt bekomme damit wir leben können!!
    Bitte RICHTIG Lesen!
    Un ja, es hat damit zu tun, wieviel Unterhalt ausgerechnet wird! Du hast sicherlich keine 3600€ netto und weitere Immobilien oder?

    zb Auszug:


    Mod.-Mitteilung: Text entfernt. Bitte keine Texte zitieren ohne vorheriges Einholen der schriftlichen Erlaubnis des Nutzungsrechtinhabers. Das Forum wird sonst regresspflichtig gemacht. Volleybap
    Trifft bei mir im Übrigen zu, zwar nicht chorisch krank aber psychisch krank mit allem Zick und Zack, Psychiater, EEG, Therapie usw usw...


    so ist das :)


    Quelle:http://www.haufe.de/recht/fami…uere-recht_220_79070.html



    ich habe da so Einiges..

    Nochmal an Alle, die wahrscheinlich den Text falsch verstehen:


    Ich würde sehr gerne arbeiten, lieber heute wie morgen nur Vollzeit mit 3 Kindern ist sehr schwer, da


    1. keine Betreuung (Familie wohnt 300km weg!)
    2. keine Chance derzeit auf Arbeitsplatz (ich bin übrigens auch beim AA arbeitslos gemeldet, auch dort malte mir keine großen Chancen aus!)
    3. habe ich nicht vor, jemanden auszunehmen sondern möchte nur vernünftig leben können und nicht alles verkauft haben um am Ende mit 0 da zu stehen!


    Also bitte hier nichts fehl interpretieren! Danke!

    Naja,- sorry, wenn ich das hier jetzt einfach so in den Raum werfe...


    Der Ehepartner ist verpflichtet sich eine Arbeit zu suchen und muß auch nachweisen, das er alles versucht hat.
    Meine zukünftige Ex war auch der Meinung, sie müsse nicht arbeiten gehen ( der Alte zahlt ja ) und sie kann das Kind betreuen.
    Erst hat das Familiengerich beschlossen, is solle Ihre für die ersten 11/2 Jahre 6000 € Trennungsunterhalt zahlen und in den Folgemonaten bis zur Scheidung monatlich 190,00 €.
    Das war ihr zu wenig und sie ging bis vors OLG, :wand da gabs einen Vergleich un sie bekam von mir 2700€ Trennungsunterhalt für 2 Jahre - Ende. :sonne


    Das kannst Du aber überhaupt nicht mit meiner Situation vergleichen oder besitzt Du auch Immobilien??
    Zudem habe ich nicht nur 1 Kind sondern 3!! Ein ganz großer Unterschied! Weiterhin sage ich nicht, dass ich nicht arbeiten will sondern das ich nichts finde und ja, dass kann ich ohne weiteres auch nachweisen!

    Keine Ahnung :frag Was mir sauer aufstößt daß Du in Deinem Vorstellungsthread gefragt hast, ob Du weiter arbeiten gehen MUSST :rolleyes2: Was hast Du gedacht, daß Du nun zuhause bleiben kannst Du Dein EX
    bis zum Ende Deines Lebens für Dich zahlt???


    Siehst Du, also bitte! Du weisst doch gar nicht darüber, dann würde ich mit Behauptungen in der Regel etwas vorsichtiger sein!


    Das hast Du wohl komplett falsch verstanden - das war einmal - aber heute wäre ich froh, endlich einen Job zu finden, dass kannst Du mir glauben! es kann nur nicht sein, dass ich damals alle Möbel, mein Auto etc verkauft habe, wovon übrigens auch neue Anschaffungen gemacht worden sind und ich nachher mit NICHTS da stehe, abgesehen davon, was mir und den Kids angetan wurde aber das ist ein anderes Thema..

    Das ist verständlich. Aus diesem Grund versuchen manche, die Scheidung rauszuzögern und die andere Seite, die Scheidung zu beschleunigen. In deiner beschriebenen Konstellation bist du "getrennt aber verheiratet" finanziell erheblich besser gestellt. Nach der Scheidung greift dann das soziale Netz. Doch das ist weitmaschig und hart.


    Und das bedeutet, wenn ich bis zur Scheidung keine Arbeit gefunden habe, die mich und die Kids über Wasser halten kann, zahlt der Staat??


    Und was bedeutet dann "nachehelicher Unterhalt"? Wer bekommt den?


    Warum sollte es nachehelichen Unterhalt geben? Hast Du eine besondere Bedürftigkeit nachzuweisen?
    Ansonsten wird heutzutage eher entschieden, dass bei Erwerbsfähigkeit die geschiedenen Ehepartner jeder für sein weiteres Leben selbst verantwortlich ist.


    Ja, ich habe keine Arbeit, Grund genug, oder? Wegen dem werten Gatten nicht arbeiten gegangen wegen Betreuung des Kleinkindes...!!
    Im erlernten Beruf leider gesundheitlich nicht mehr möglich zu arbeiten, tja und nun?
    Ich schreibe seit Wochen Bewerbungen, so ist das nicht aber bisher wegen Unflexibelkeit nur Absagen....dann wird er wohl bis dahin weiter bezahlen müssen