Beiträge von Linicla

    Hä? Unverschämt?
    Was soll das denn jetzt?
    Das ist ein offenes Forum, wenn Ihr was für Euch behalten wollt, dann gibt es da sicher andere Möglichkeiten! Immerhin frage ich wenigstens nach, ohne gleich jemanden zu attackieren...
    Nachdem hier viele munter diskutiert ( wenn man das so nennen kann ) und es kein "Ende" der Geschichte gibt, wird man ja mal nachfragen dürfen!
    ICH möchte hier auch nichts lostreten, sondern nur popelige Antworten!


    Also, wo bitte ist DA jetzt Dein Problem, Doppelmama?

    Zwischendurch kann man manche Postings überfliegen....da streiten sich die Geister...
    Ansonsten gibt´s eben offene Fragen, was eben aus diversen Angeboten geworden ist.............
    Vielleicht kann Camper somit auch die Meinungen vieler User entweder widerlegen oder eben bestätigen.

    So,



    @CAMPER:


    nachdem ich jetzt mindst. 1,5 Stunden den ganzen Thread durchgelesen hab :crazy ,
    möcht ich jetzt aber wissen, ob Deine Mediatorenweiterbildung aus den Babyschuhen geschlüpfft ist....oder Du sonst irgendeiner für Dich bestimmten Festanstellung nachgehst.....????
    Oder aber, es hat sich GAR NIX verändert?? :Hm


    Bitte um Antwort!


    LG

    @Blume: Sicher, so denken aber meist nur die Frauen. Ich kenn so viele Mütter, die sich beschweren, der Vater könnte dies..und könnte das...Auch in intakten Beziehungen!! So ist nun mal die Realität. An dem Punkt, wo Du heut stehst, stand ich vor fast 5 Jahren auch. Wollte es auf "Teufel komm raus" nicht verstehen. Hab mich immer maßlos aufgeregt..bringt aber nix...hab mir nur meine eigenen Nerven kaputt gemacht!


    Bis ich ich es mir zum Ziel gesetzt habe, dass der KV nicht mehr über mein Gemüt bestimmen darf! :bldgt:


    Ich habe eingesehen, was oder wen ich nicht ändern kann (auch wenn es mir immer noch oft schwer fällt)
    Seitdem lebe ich ruhiger und uns geht es uns viel besser!!! :brille


    Wie schon gesagt wurde: Schreib alles auf, sprich mit dem JA (Ist wichtig, wenn Du den Umgang aussetzen möchtest, sonst geht der Schuss viell. nach hinten los) und setzt Euch alle zusammen! Umgangszeiten würd ich zum Wohle des Kindes einrichten ( wie Maschenke schon sagte), nicht wie der Vater es explizit möchte, da wird auch das JA hinter Dir stehen!


    Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen viel Gelassenheit und Kraft! :sonne

    oh je..das kenn ich auch noch von früher...
    Die meisten Männer können mit einem so kleinen Wurm noch nichts weiter anfangen, deshalb sind sie da etwas "unbeholfen"....es ist nervig, wird aber besser!!


    Mein Tipp: immer alles notieren (ist auch nervig, aber sonst vergisst man alles) und beim JA einen gemeinsamen Termin vereinbaren.
    Es ist SO nicht zum Wohle des Kindes, das wird auch das JA sagen.
    Klär´ auch mit denen einen evtl. Umgangsverbot ab....somit sind sie immer im Bilde und wissen, dass Du das nicht aus Willkür machst...



    LG

    Richtig, es muss nicht sein.
    Nur was nützt es, wenn man gestärkt unterstützt wird, sich immer wieder Hoffnung auf Erleuchtung macht und es letztlich nix bringt, weil sich nix ändert?
    Man regt sich dauerhaft über unsinnige Sachen auf und findet selbst keine Ruhe, was einfach schlecht für die Gemüter aller Beteiligten ist...
    Wie Du schon sagst, hexen können wir leider nicht...diese Einsicht ist doch schon mal ein Anfang!

    Wenn es allein um eine vernünftige Kommunikation mit KV geht und er dazu nicht zu bringen ist, wirst Du eher enttäuscht werden. Unser KV hört auf Niemanden, weil alle immer Schuld haben und nur er recht hat...


    Wie schon gesagt wurde, wenn er nicht will oder kann..... :frag



    LG

    Hallo,


    in unserem Fall ist der KV absolut beratungsresistent und insofern ist´s bisher bei uns immer, egal was,warum,wo, alles umsonst. Das Ja meinte letztens, KV könne man nicht ändern-man könnte den Umgang torpedieren, was wiederum nicht im Sinne des Kindes ist.
    Soll heissen:


    Friss oder stirb.....................oder eben warten, bis das Kind es selbst begreift, was da vor sich geht!


    Wo ich die Gelassenheit dafür hernehm? Weiß ich auch nicht.....


    LG

    WOHER haben die deine Nummer ? Private Cold-Calls sind doch verboten ???


    Ich hätte wohl mal ein Gewinnspiel mitgemacht....
    Das sind solche, die nach der Geburt reihenweise geklingelt haben..nach eigener Auskunft :hm...


    Riester hab ich seit Jahren... :daumen


    Danke Leute! :wink

    Hallo,


    gerade habe ich einen Anruf von einer Firma namens B²Quadrat bekommen. Sie möchten mich bezüglich der Mutterzulage usw. beraten.
    Hat jemand schon mal davon gehört?
    Was ist das???


    Danke!!
    :wink

    :thanks:


    Jetzt weiß ich schon mehr!!!
    Für die Psychologin mag das ja Routine sein, aber für mich eben Neuland. Und dass sie mich quasi 2mal abgewürgt hat, find ich irgendwie doof! :Hm
    Aber ... vielen Dank für Eure Erfahrungen!!!!


    Liebe Grüße :-)