Beiträge von thaga

    das habe ich ja alles schon probiert - 5 gesprächstermine beim JA ...
    Titel erwirkt...
    jetzt zahlt er ab und an 133 eu - damit ist der fall fürs JA erledigt...
    betreute umgänge abgesagt - da keine regelmäßigkeit.....


    ich könnte doch mit dem kind zum vater :wow - das hab ich abgelehnt, da ich da als persona non grata gelte...


    er hat mir das JA zum hausbesuch geschickt - da kindswohlgefährdung vorliege... kamen unangekündigt, sind ohne beanstandungen gegangen...


    und - dann ruft er irgendwann an und sagt, daß er den kleinen sehen will.......


    ich will ihn aber eigentlich nicht mehr sehen, jedesmal macht er mich vor ihm runter und sagt, wie ich das kind versaut habe,,,,,


    es reicht mir...


    der kleine ist sehr sensibel und einfach das großartigste kind der welt...

    also - kv1 und ich haben das tollste kind der welt (tkw)....4,5 jahre


    in der schwangerschaft zeigte sich sein egozentrismus - vor 11 uhr morgens aufstehen??? (arzttermine) - no way...
    kind da .... er kam abends um 10 vorbei und schaute im wohnzimmer bis ultimo fernsehen... aufstehen - no way (zumindest vor 12 uhr)....


    irgendwann hats mir gereicht - hab mich getrennt, da war der kleine 2 monate...


    dann hab ich angefangen, umgang einzuforden - das höchste der gefühle war 1 stunde... in meiner wohnung... wenn ich ihn bat, mit dem kleinen um den block spazieren zu gehen, kamen nur vorhaltungen,
    was das denn soll...Als ich ihn bat, regelmäßigkeit zu schaffen, lachte er mich aus.


    er hat ein alkohlohl und drogenproblem - und einen bissigen (nachgewiesenermaßen) pitbullmix...


    nachdem ich ihn erwischt habe, daß er mich dabei belogen hat, habe ich darauf bestanden, daß die umgänge von mir begleitet werden...
    wenn ich mal gefragt habe, ob er abends auf das tkw der welt aufpasst, sagt er, daß er kein babysitter ist...


    letztendlich ist er 500 km weit weg in sein elternhaus gezogen, mit seiner neuen frau...(20 jahre jünger - auch ein gemeinsames kind)...


    mehrfach habe ich versucht, den umgang übers JA zu regeln..begleitete umgänge wurden abgelehnt, da keine regelmäßigkeit zu schaffen ist....


    Gestern haben wir telefoniert... da hab ich auch nochmal nach unterhalt gefragt... der kommentar hat mich sprachlos gemacht - es reicht doch, daß DU vollzeit arbeitest....


    Muß ich ihm jederzeit umgang ermöglichen?


    Kann ich auf begleitete umgänge bestehen?


    Wie gehe ich mit ihm um?


    Bitte um Ratschläge.

    ich hab das studium aus bequemlichkeit schleifen lassen, dann hab ich gearbeitet - und nachdem ich arbeitslos geworden bin, hab ich wieder studiert - finanziell (ohne unterstützung) ist mir das zuviel geworden....


    ergo - ich würde lieber erst eine ausbildung machen und danach ein studium anschließen.... so zähle ich nämlich noch als ungelernt..... :(((

    wo genau liegen denn deine bedenken?


    bedenke, daß du später vielleicht auch ein bißchen entlastung in der betreuung haben möchtest...


    wie lange seid ihr schon getrenn?

    hmmmmmm....


    wie alt seid ihr denn?
    wie lange zusammen?


    ich denke, wenn man möchte, findet man auch in einer kleineren stadt einen job - wenn halt nicht bei banken zum beispiel bei steuerberatern...


    ich würde mich an deiner stelle nicht sooo involvieren, daß müssen die beiden unter sich ausmachen - du kannst ja überlegen, wie es ist, wenn
    es dein kind wär, ob es dir gefallen würde so weit weg zu ziehen?


    und - wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, ist das so gut gleich weg zu ziehen, da hat deine freundin doch auch kein soziales umfeld - und das kann zur
    belastungsprobe werden....


    was passiert, falls die beziehung scheitern sollte? will sie dann zurück in die alte stadt etc etc - der satz, dann bist du nie da klingt wie am anfang der beziehung
    in der totalen verliebtheit........

    Zitat: Thaga: Ich schließe in Kürze mein Studium ab und bin in Sachen Berufschancen ein wenig auf gewisse Ballungsräume festgelegt. Mir gehts dabei nicht um Geld, sowas wird eh schnell durch andere Faktoren relativiert, sondern einfach um die sehr schlechten Aussichten dort, wo meine Freundin derzeit noch mit dem Kind wohnt.


    mit einem willen, findest du was, du kannst ja auch pendeln - in berlin ist eine stunde fahrtzeit zb keine seltenheit?


    warum ist das keine option für dich???

    na ja - anders gewünscht - vielleicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß mal ein kerl bei mir wohnt... ;)


    und - ja es ist anstrengend ... haushalt kommt zu kurz, aber die beiden sind zu süß :)


    und bald gehe ich zu konzerten (babysitter war teurer als die karten :( )


    da ich keine unterstützung hab, mach ich für mich abends ein fernstudium ...


    und - wie war der spruch, gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nich ändern kann etc..


    und so definiere ich es für mich als spaß - und es geht besser.. wenn auch nicht perfekt..