Beiträge von thaga

    rosa - genau


    @hopefull
    der UET hat ja sämtliche entlastung und freiräume, die er haben will... warum soll er sich nicht genauso kümmern, wie der BET? er war doch am erschaffen des kindes beteiligt...
    auch wenn er einen job mit einem monat abwesend ist - wie bei der TS - kann er in der zwischenzeit für zuverlässige und regelmäßige termine sorgen und so zur entlastung beitragen - warum auch nicht - schon daß würde entlastung bringen...

    irgendwie versteh ich den scharfen unterton gegen mama von motte nicht....


    sie geht arbeiten, kümmert sich um alles alleine und wenn sie - zB während der landgänge feste umgangszeiten haben möchte um ein bißchen entlastung zu haben, planen zu können etc soll sie die böse sein?
    kann der KV - der ja auch ein bißchen was zur entstehung von motte zu tun hat, nicht auch dazu herangezogen werden?


    warum nicht - etwa weil er mit seinem job - den er sich erst gesucht hat als motte unterwegs war......- den unterhalt zahlt?????? :hae::hae:


    unterhalt hat übrigens mit umgang nix zu tun....


    ich selbst geh mit 2 kids (1 und 4,5) 40h die woche arbeiten, dann haushalt etc - weg war ich vor 1 jahr mal....natürlich ist man ko, möchte regelmäßige zeiten, etwas planen etc....
    ich kann mir vorstellen, daß sie genau wie ich auf dem zahnfleisch kraucht....


    nicht jeder hat halt das glück, mit einem teilzeitjob die familie durchzubringen - und der gnädige kv hat nunmal auch ein recht und eine pflicht sich um das gemeinsam erschaffene kind zu kümmern, eigentlich hat er nicht das recht nur zu kommen, wann es ihm in den kram passt...


    warum dürfen kv (oder UET ) alles machen, wie es ihnen passt und km muß gute mine zum bösen spiel machen???


    @hopefull - tausch dein leben mal einen monat mit meinem - und dann diskutieren wir nochmal über regelmäßigkeit, entlastung etc

    heute haben wir uns also im kindercafè getroffen....


    es war wie erwartet... pupillen groß wie teller, andauernd das gefummel an der nase, mir haufenweise vorwürfe gemacht und gesagt, wie toll er doch als papa ist....
    als der kellner kam hat er nur für sich bestellt und als es um die rechnung ging, war ihm die apfelschorle für den zwerg zu teuer....


    na ja ... wat mutt, dat mutt

    ach - wie gern hätte ich einen verantwortungsbewußten vater....


    wer weiß, wie er das testergebnis bekommen hat... seit 3 jahren habe ich ihn nicht einmal ohne fahne und/oder bier gesehen...


    na ja - die nächsten 2 tage werde ich auch überstehen - daß nächste mal kommt er ja eh frühestens in 4 monaten...

    @volley


    ja - da wäre ich auch dankbar, leider ist ein umgang ohne mein beisein nicht möglich, da er immer betrunken ist...
    er hat ein starkes alkohol und multidrogenproblem...und ist noch nicht soweit etwas dagegen zu unternehmen...


    das heißt, ich vertreibe mir den tag damit im hintergrund zu sitzen, den kleinen bruder zu bespaßen und warte, bis der große wieder nach hause kann - verpflegung ist dann auch meine sache...

    ja... dann sage ich ihm das nochmal....


    es nervt, er holt das kind ab und zu zum angeben ab, wie eine puppe aus dem schrank, kann sich sonst alles erlauben und pflichten erfolgreich ignorieren und ich muß dann die scherben aufkehren...
    er erzählt seinem sohn immer, wie toll seine neue familie ist, sein zweiter sohn und erzählt überzeugend, daß er trocken ist und bestellt sich sofort danach ein bier :ohnmacht:


    aber zu einem verantwortungsvollen umgang werde ich ihn wohl nicht mehr hinkriegen...

    @chou chou


    wenn er komplett trocken und clean ist - gerne....


    ich zahl ja auch so alles...auch die verpflegung während des umgangs... der arme ist ja soooo arm....(btw hat sich erfolgreich arm gerechnet...)
    und wenn dann wenigstens was sinnvolles rauskommt - sind mir die euronen es wert....

    Rohezal
    nein - das ist nicht so - im bluttest kannst du mehr und länger und genauer nachweisen...


    nun - wir treffen uns wieder gemeinsam - ich darf den aufenthalt im cafe wieder bezahlen - weil zuhause kommt er mir nicht mehr rein und ich darf meine ferien mit ihm verbringen - er hat mir vor einem monat gesagt, daß er am 27. kommt...


    keine ahnung - wann...


    mich nervt diese unzuverlässigkeit und die arroganz, weil er es nicht nötig hat, sich nach anderen zu richten...


    wenn er dem jugendamt schon großartig einen kompletten test verspricht, dann soll er sich auch dran halten....


    aber wahrscheinlich darf der gnädige herr wieder machen, was er will, kommen, wann er will


    und ich muß da sein :kotz


    da er ja ein recht auf sein kind hat und auch eine pflicht - die aber gern ignoriert wird und ich darf dann die scherben wieder zusammen kehren...

    der kv hat sich immer schon unregelmäßig gekümmert...


    -den kleinen hat er zu seinem bissigen hund mitgenommen, und nur weil ein bekannter eingegriffen hat ist nichts passiert - der gnädige kv hat nämlich keine notwendigkeit gesehen...
    - als er den kleinen auf dem spielplatz ohne hund gesehen hat und ich in das cafe um die ecke gegangen bin, bin ich drauf angesprochen worden, daß der kv zu grob ist...
    - schlußendlich hat er seine neue frau kennengelernt und sie war multi drogenabhängig...er ist da gern drauf eingestiegen - umgang gab's wie gehabt nur unregelmäßig...dafür aber in meinem beisein...
    - er sit von berlin in den ruhrpott gezogen - umgang war sporadisch, bis er mich vor dem großen tätlich angegangen ist.


    dann habe ich beim JA nach begleitetem umgang angefragt - es wurde abgelehnt, weil keine regelmäßigkeit zu erreichen ist


    - das letzte gespräch beim JA - er meinte, er ist clean und möchte den großen allein haben...


    die absprache war, daß er nächstes jahr regelmäßig labortests - blut UND urin vorliegt und wir den umgang weiter lockern... und der erste test war dieser wisch.....


    leider ist der große hochsensibel und ist in psychologischer betreuung um das ganze aufzuarbeiten....ich möchte halt nur eine vernünftige basis erreichen ... eine regelmäßigkeit... ohne mir andauernd den KV selbst mit ans bein binden zu müssen ....

    ich trinke auch gerne mal ein glas wein ... habe aber die letzten 2 jahre keins getrunken (schwangerschaft und ein stillkind)....


    alkohol sollte auch getestet werden, da er weißes pulver und alk und was weiß ich alles konsumiert... ja ja - ich weiß, augen auf bei der väterwahl :pfeif


    jetzt muß ich sehen, wie ichs für den großen vernünftig hinbekomme...

    das würde ich ja gern machen - leider ist der arzt 580 km von mir weg, da der KV ja weg gezogen ist...
    telefonisch kann ich erst am 28. nachfragen - bezweifle aber, daß ich da eine Auskunft bekomme, wegen Datenschutz.


    ausgemacht war ein Test aus dem Labor...


    Am 27. taucht er hier auf - und am 28. kommt der Arzt zur Sprechstunde...