Beiträge von thaga

    worum geht es euch wirklich???


    ich find schwarze zähne nicht normal.... hätte mich vorher erkundigt und wäre dann mit zum kinderarzt gegangen..zum jugendamt, anwalt etc?


    warum macht der vater das nicht?


    ok - das mit der wohnung habt ihr heute erfahren - da geht es aber erst mal darum, daß der kleine gut versorgt ist und erst im 2ten schritt ums sorgerecht...warum ist die frage nur aufs sorgerecht bezogen?????


    sie müßte heißen, wie können wir die situation für zwergi verbessern???

    und - warum habt ihr nichts unternommen???


    wenn das kindswohl wirklich so massiv gefährdet ist, hätte ich himmel und hölle in bewegung gesetzt, daß es zwergi besser geht....


    ich finde es merkwürdig, wenn ihr erst reagiert, wenn die 3. wohnung gekündigt wird und dann noch die bedenken bezüglich job - daß ist für mich priorität 2 - nummer 1 sind immer die kids....


    lg

    warum habt ihr vorher nicht gehandelt?


    ich würde lieber den job an den nagel hängen, oder mit dem chef eine lösung ausarbeiten - bei solch massiven problemen würde ich das ASR und ABR einklagen - gründe scheint es ja zu geben - holt ihn doch zu euch - wie weit wohnt sie weg, kann nicht übergangsweise dann das kind in die alte kita gehen?


    (arbeite VZ mit 2 kleinen - ohne unterstützung von KV'S oder family)
    lg

    hast du dich mal bezüglich des anti mobbing trainings für schulen erkundigt?


    wie geht dein sohn jetzt damit um, wird er weiter gemobbt? wie unterstützt Du ihn?


    ich würde mit der Klassenlehrerin sprechen und eine themenbezogene Elternversammlung einberufen lassen.

    weihnachten hat nicht per se etwas mit dem christentum zu tun - für uns ist es das fest der familie...


    ich kann mit dem ganzen religösen gar nichts anfangen - den kids wirds erzählt, wegen der allgemeinbildung, das war's dann aber auch...


    wir haben auch keine krippe....

    ich bin auch überzeugter atheist und wäre tierisch gekränkt und wütend, wenn ohne mein wissen getauft worden wär - die "christl" feiertage sind hier feiertage der familie...


    zum TS hast du eigentlich den BET mal gefragt, ob zwerg getauft werden soll? Meiner erfahrung nach wollen gläubige daß ziemlich schnell machen?
    wie hast du das eigentlich erfahren?

    och - keinen unterhalt - hab ich auch jetzt schon ;) weder für mich, noch fürs kind..


    wenn kv1 nicht 600 km weiter weg gezogen wäre - warum denn kein wechselmodell -sofern er sich verläßlich, kindgerecht und verantwortungsvoll kümmert - leider bei kv1 ausgeschlossen...


    zitat: Kannst du mir mal sagen, wie du da auf die Idee kommst, ein UET sollte sich genauso um das Kind kümmern wie der BET?


    ja - es sind ja schließlich beide für das kind verantwortlich... aber der gnädige KV läßt sich lieber von den eltern durchfüttern, arbeitet nicht und kümmert sich auch nicht....mangels interesse - daher ist ein wechselmodell illusorisch

    da würde ich ein gespräch mit der anderen mutter suchen - und das verhältnis zu ihr wäre vollkommen egal, das muß ein ende haben - wenn die mutter nicht einsichtig ist, die lehrerin ansprechen...


    ich hab mal gehört, daß polizei etc in klassen gehen und mobbing / erpressen thematisieren, vielleicht kann man so etwas mal organisieren?

    ein UET wird durch das sich kümmern um das kind bewertet, über die verläßlichkeit etc - finanziell natürlich auch - das bedeutet ja auch sorge...so ist zB meine sicht der dinge...
    leider hab ich bei der väterwahl geringfügig daneben gegriffen :batsch es soll ja auch andere geben...

    @hopeful


    schön, wie du dir deine situation als allgemeingültige und als rechtfertigung zurechtzimmerst...


    bei mir sieht es so aus - ich habe bei deiden kindern nach einem jahr wieder gearbeitet...
    unterhalt bekomme ich bei beiden nicht - vater 2 ist ein mangelfall - ok...besucht den kleinen ein Mal in der woche für ca 1 stunde und erwartet noch kaffee...


    kv1 sieht es nicht ein zu arbeiten, sondern läßt sich von mama und papa finanzieren... erst hat er fußläufig 5 min weg gewohnt und kam ca 1 mal im monat für 2 stunden, jetzt ist er 580 km weg gezogen und kommt alle 4 - 5 monate mal - wenn er zwischen den besuchen bei seinen kumpels zeit hat, besucht er den großen für 1 - 2 stunden und macht versprecher äh versprechungen....


    ich arbeite 40 stunden, finanziere die kids allein, sorge für sportkurse etc - bezahle ALLES allein für die kids...und hab nebenbei noch den haushalt...


    keiner von beiden WOLLTE das GSR...


    ab und zu sagt der KV vom großen, daß er es möchte - geht aber auf Grund der nicht erreichbarkeit und unzuverlässigkeit und unverantwortlichkeit gar nicht (Beispiele: der große hat einen schlüsselbeinbruch und schon nach 4 (!!!) wochen fragt er, wie es ihm geht... etc etc etc...)


    also - wieviel sorge übernehmen die KV's?


    was nutzt dem kind ein recht auf umgang - gar eine pflicht, wenn sie nicht wahrgenommen wird?