Beiträge von Floralys

    Moinsen!
    Ich habe...vielleicht hatte ich das gleiche Problem. Meiner ist jetzt auch trocken, nur der Stinker geht meist noch in die Hose. Er hat auch seit Beikostumstellung immer mal wieder unter Verstopfung /harten Stuhl gelitten. Er bekamm dann Movicol und der Stuhl ist regelmässig und weich (ging erst noch immer in die Windel). Nun da er trocken ist, benötigt er trotzdem scheinbar die stehende Haltung beim Stuhlgang (obwohl dieser weich ist). Er hat sehr viel Angst im sitzen auf der Toi Stuhlgang zu haben. Eben weil er ja auch immer wieder mal Schmerzen hatte und im Stehen geht verkrampfen und Schmerzen wegdrücken natürlich besser. Das prägt natürlich. Da hilft nur GEDULD. Und vielleicht solltest Du mal bei einem Kindergastoenterologen eine Ultraschalluntersuchung machen lassen bezüglich des Enddarms um eventuelle Schäden der Verstopfung auszuschließen.

    Annemarie
    Wahrscheinlich hast Du Recht.
    Ich selber hatte die Windpocken als Kind.
    Und meine Kollegin sieht ihn durchaus "privat", wenn wir uns in der Mensa "verabreden", wo wir ab und an mal mit den Kids (sie hat eine Tochter im geichen Alter wie Sohnemann) Mittag essen. Und da sie noch am Anfang der Schwangerschaft steht...neeee...das ist mir doch ne Spur zu riskant. Man muss es ja auch nicht provozieren.

    Danke für Eure Antworten.


    Ich mache mich jetzt nicht verrückt, das mein Sohn die Windpocken kriegen könnte. Wäre zwar nicht schön, lässt sich nun nicht verhindern und wird auch überstanden werden.


    Mir geht es eher um das Wissen, dass er Kontakt zu einem Windpocken-Kind hatte und eventuell selbst angesteckt wurde, gegenüber Dritten. Ich habe eine schwangere Kollegin. Die werde ich darauf hinweisen und Kontakt vermeiden. Nur muss ich Sohnemann zu Hause halten, weil er vielleicht Überträger ist???? Darüber mache ich mir Gedanken.

    Hallo zusammen!



    Mein Sohn hat gestern den ganzen Nachmittag mit meinem Neffen gespielt. Heute rief mich meine Schwester an, dass mein Neffe die Windpocken habe. :wow Er hat über Nacht diese Pusteln bekommen und ist wohl auch schon
    seit Tagen immer mal wieder "leidig". Sie hatte wohl auf eine anstehende Erkältung getippt. Tja nun sind es leider die Windpocken, obwohl er dagegen geimpft ist.




    Meine Frage ist nun: Was mache ich mit meinem Sohn??? Er ist geimpft.
    Windpocken sind ja hochgradig ansteckend...was mache ich also
    nun? Abwarten und Tee trinken?
    Behalte ich ihn jetzt pauschal mal bis zu 2 Wochen zu Hause
    (Inkubationszeit) zu Hause und warte, ob er die Windpocken hat? Oder
    muss ich ihn sogar zu Hause behalten? Auch wegen der Ansteckungsgefahr für die anderen Kinder, weil er vielleicht "nur" Überträger sein könnte, sofern es ihn nicht auch selbst erwischt. Er geht übrigens noch in den KiGa. Weiss hier jemand Rat???

    Ach danke für Eure Antworten!


    Also das mit dem TShirt DRÜBER statt drunter ziehen ist das gleiche nur in grün. Will er auch nicht. :frag


    Strumpfhose im KiGa vermeide ich auch. Nur wenn wirklich Frostwetter/Schnee kommt und wir wollen raus, daran dachte ich. Wahrscheinlich wird es auf irgendeinen Kompromiss rauslaufen. :D


    Und der Tipp mit den großen Klamotten wegpacken.. SUPER..Nur meiner ist ja so schlau....der weiss wo die lagern :D Und wehe er findet sie nicht (vonwegen neuen Platz suchen). OOOHHHOOOOO, das habe ich schon durch, das Geschrei was da folgt :D


    Und ich dachte ein abschließbarer Kleiderschrank genügt und auch mit rauslegen/anbieten von 2 Varianten....tja....was soll ich sagen????


    Wahrscheinlich sollte ich wirklich anfangen, es entspannter zu sehen. Es ist ja auch wirklich lächerlich irgendwie. Ich wollte auch nur hören, dass mein Kind nicht das einzige ist, was da "anders" tickt.


    Hach ja.....PHASE!

    Moinsen,


    heute muss ich mich mal ausheulen. Das "Problem" ist lächerlich und dennoch ein täglicher Kampf. Es geht um das Thema was ziehe ich an. Sohnemann ist grad 3 geworden und in seiner T-Shirt-Phase. :D Solange er darüber dann einen Pulli oder ein Shirt zieht, okay..soll er sein T-Shirt haben. Nur genau hier fängt das Thema an. Pulli/Shirt: brauch nicht! Und wenn er dann doch ein Shirt drüberzieht und wir rauswollen: Jacke? BRAUCH NICHT! Also kurzum: er diskutiert alles was er anziehen soll. Ich versuche ruhig und gelassen zu bleiben und Kompromisse einzugehen. Nur mache ich mir natürlich auch eine Menge Gedanken: T-Shirt, Hose, Socken und eine gefütterte Regenjacke bei -2°C ??? Da muss der Junge doch krank werden. An Strumpfhosen ist gar nicht zu denken. Und wenn ich dann meinen Dickkopf durchsetzen will und meine dass eine Jeans in Größe 116 (er trägt normalerweise 92) einfach zu groß ist und ihm unter Wutgeschrei die passende anziehe, dann steht er 10min später wieder umgezogen mit der großen Hose in der Küche (welche er dann krampfhaft mit den Händen am runterrutschen hinderte und die Füße 30cm in den Hosenbeinen versteckt waren).
    Ich habe schon alles versucht. Von alleine Klamotten raussuchen lassen bis hin zu unter Wutgeschrei umziehen. Heute habe ich natürlich lauthals gelacht, als er da in seiner viel zu großen Hose stand und ich habe ihn damit auch in den KiGa gehen lassen (Ersatzhose natürlich mit Erklärung abgegeben :D )
    Nun mache ich mir natürlich für die kommenden kalten Tage meine Gedanken, wie schaffe ich es bloss, dass dieses Kind einen Pulli und wenn nötig Strumpfhose oder zumindestens lange Unterhosen anzieht...... :rolleyes:
    Es ist doch nur eine Phase, oder?????????????


    Viele Grüße

    Liebe Forengemeinde!


    Wir hatten im Bekanntenkreis neulich eine Grundsatzdiskussion zum Thema Wohngeld und ein Punkt hat mir keine Ruhe gelassen, da wir zu keinem Ergebnis gekommen sind.


    Wenn ich zum Beispiel nach einer Trennung Wohngeld beantragen möchte/muss, muss man da eigentlich noch die Kontoauszüge der letzten 12 Monate vorlegen???? Ich selber habe vor Jahren mal Wohngeld erhalten und da war das der Fall. Die Frage die sich uns stellte war, wenn ich mit dem Ex zusammen ein Konto hatte, mich dann trenne und nun ein eigenes Konto habe, kann ich doch keine Kontoauszüge der letzten 12 Monate vorlegen (ausser die von gemeinsamen Konto). ????

    Moinsen!


    Dein Ex braucht doch auch gar kein Kindergeld zahlen??? Das bekommst Du doch von der Familienkasse ausgezahlt??? Kindergeld steht immer dem Elternteil zu, bei dem das Kind lebt. In diesem Fall also Dir. Inwieweit das bei der Berechnung der Krankenkasse eine Rolle spielt, weiss ich nicht. Bei meiner hat das Kindergeld jedenfalls keine Rolle gespielt...auch nicht bei meiner damaligen Stieftochter.... :hae: oder habe ich da was vergessen :hae: ist schon so lange her :hae: ne also ich bin davon überzeugt, das Kindergeld hatte keinen Einfluss auf die Berechnung der Einkommens"grenze" für die Familienversicherung.

    Moinsen!


    Also ich hatte meine Stieftochter auch bei mir in der gesetzlichen Familienversichert, obwohl die KM Unterhalt gezahlt hat. Das ist jetzt...3 Jahre her. Da hatte die Kasse auch nichts dagegen. Sie war sogar noch einige Zeit bei mir mitversichert, als sie wieder bei der KM wohnte, bis wir sie darauf hingewiesen haben. Also die Begründung mit dem Unterhalt kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde mich da echt nochmal schlau machen, auch bei anderen Kassen und eventuell wechseln.

    Moinsen!


    Und wenn Du "Angst" haben solltest, dass das Kind mal seinen Vater suchen möchte und Du nicht weisst, wo er abgeblieben ist (oder umgekehrt, dass der Papa doch sein Kind kennenlernen möchte): dann gibt es immer noch die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten und dieser kann eine Anfrage beim Melderegister stellen (zumindestens in Deutschland). Ich weiss gar nicht, ob man das nicht sogar auch alleine machen kann??? Also wenn man jemanden finden möchte, dann gibts schon einige Möglichkeiten. Ich würds erstmal im Internet probieren :-)

    Moinsen,


    da kommt sicherlich darauf an, wieviel das Gericht zu tun hat. In unserer Stadt liegt das im Schnitt bei 6-8 Wochen. In Eurem Fall verstehe ich eine so lange Wartezeit jedoch nicht! Zumal auf Versorgungsausgleich verzichtet wurde und alles andere geklärt zu sein scheint. Warum lässt Du nicht über den Anwalt bei Gericht nachfragen????

    Moinsen!


    Ich hätte auch Interesse :wink


    Ich bin auch eher flexibel. Sofern man sich nachmittags oder am Wochenende MIT Kindern trifft :D


    Wäre toll wenn es klappt!!!


    Viele Grüße aus Ol

    Moinsen!


    Ich bin mit Gas und Strom bei der EWE, und zwar in diesem FIX Tarif. Da hast Du ein Jahr (meine ich) einen festen Gas und Strompreis. Bei der EWE gibts auch noch das TRIO Angebot (mit Telefon dabei), das soll wohl noch günstiger sein. Ich kam leider bei der Telekom nicht raus, deswegen konnte ich das nicht abschließen. Ich bin allerdings auch schon ewig bei der EWE und habe auch diese Vergleiche in den Internetportalen gemacht. Mir persönlich ist das 1. zu kompliziert und 2. habe ich immer Angs das die mich hinterher doch wieder übern Tisch ziehen. Meine Nachbarn beziehen Gas von der EWE, Stromanbieter haben sie aus dem Internet (weiss allerdings nicht welchen). EWE hat übrigens auch Ökostrom!

    Zitat

    Irgendwann ist doch auch mal gut, oder? :nawarte:

    NÖÖÖÖÖ! Er erreicht doch das was er will: Dich reizen, ärgern, schlechte Laune verbreiten!


    Lass Dir den Mut nicht nehmen. Ich weiss es ist ärgerlich und sicherlich ärgert man sich doch immer mehr als man sollte und dennoch versuch das Beste draus zu machen. Wie sagt meine liebe Mama doch immer: "KIND, nächstes Jahr um diese Zeit, sieht die Welt schon ganz ander aus!" Und ja, manchesmal könnte ich sie für diesen Spruch einfach nur...grrrrr...ALSO: Kopf hoch und versuchen nicht zu ärgern!

    Zitat

    Ich weiß inzwischen, dass sich, zieht man zusammen, die Steuerklasse wieder ändert.

    Moinsen!


    Das wäre mir neu! Wieso ändert sich die Steuerklasse, wenn man zusammenzieht? Ich dachte, die ändert sich nur bei Heirat/Scheidung?
    Hab ich hier was verpasst????


    LG

    Den Thread finde ich mal eine Supersache :-D
    Ich muss demnächst nämlich auch noch eine Packliste machen, sonst vergesse ich eh die Hälfte und wenn man noch nie in einer MuKi-Kur war, denkt man ja auch an vieles einfach nicht, weil man es vielleicht nicht besser weiss. Das Obstmesser und die Dosen hätte ich nämlich vergessen!


    Mir fällt noch ein:
    (Radio-)Wecker
    Babyfon
    Ladekabel fürs Handy
    Batterien für die Kamera und die Kamera selbst
    für die Kleinsten vielleicht noch Flaschenwärmer


    Und für zu Hause
    Zeitung abbestellen
    Postkasten durch Nachbarn/Vertrauensperson leeren lassen
    Stecker ziehen, Fenster zu und das ganze übliche Gedöns :-)


    Was mir grad noch einfällt, da ich viel Tee trinke: Wie siehts in der Einrichtung mit Wasserkocher aus?


    Und in "meiner" Einrichtung gibt es übrigens gar kein TV auf dem Zimmer ;-)


    LG

    Moinsen!


    Sobald die Scheidung eingereicht ist, verwirken die Erbansprüche dem jeweiligen Ehepartner gegenüber. D.h. also ab Einreichung der Scheidung, hast Du keinerlei Anspruch auf Ihr Erbe und sie keinerlei Anspruch auf Dein Erbe. Die Kinder behalten ja eh ihr Erbrecht von beiden Elternteilen.

    Moinsen!
    Ich weiss nicht, ob Du noch suchst?
    Hast Du mal die GSG kontaktiert???? Der DienstagsKleinanzeiger in der NWZ ist auch noch ein Tipp!
    Momentan ist es echt schwer bezahlbaren Wohnraum in OL zu kriegen! Neulich stand in der NWZ das in Ol die Mieten um 25% gestiegen sind. Günstig geht anders! Versuch doch auf die Randbezirke (Ofen, Pfehn etc) auszuweichen.