Beiträge von Floralys

    Hallo zusammen,


    also ich backe mein Brot ratzfatz ohne Backautomaten. Vor langem habe ich mal ein Rezept gefunden, bei dem das Brot nicht "gehen" muss.


    500gr. Mehl (ich mische immer die Mehlsorten, mal Vollkorn, mal normal, mal Dinkel)
    1 Pck Trockenhefe
    Prise Salz
    Körner nach Belieben
    450ml warmes Wasser


    Mit dem Mixer kneten, in die Kastenform und in den kalten Backofen 50-60min bei 200°C backen.


    Schmeckt lecker und geht schneller als Kuchenbacken ;-)

    :batsch Samstags und bei verkauffsoffenen Sonntagen NIEMALS zu Ikea!!!! :D


    Ich habe mich todsmutig Sonntag nach Wechloy zu Famila getraut und war überrascht wie wenig da doch los war. Waren wohl alle bei Ikea ;)


    Nächstes WE haben wir leider schon was vor. Die WE danach liegt bis jetzt noch nichts an.

    @ papps-allein Wäre das eigentlich so schlimm der einzige Mann zu sein???
    Sankofa
    Wenn Du schon bei Grüffelo teilnimmst, schau Dir dochmal das Programm von der KIBUM an. Die haben supersachen (auch Kino) im Programm und alles schön nach Altersstufen sortiert.
    Ja der Schwan ist am Hafen. Und wie gesagt die haben ne kleine Spielecke. Bar Celona auch, allerdings find ich die Akustik da Bahnhofshallenmässig und den Service unter aller Sau.
    Spielplatz Milchstr. ist in der Nähe vom Pferdemarktkreisel. Quasi hinter der Landesbibliothek. Der ist zwar klein, aber wirklich schön. Den in Eversten kenn ich jetzt noch nicht.
    @ alle
    Ich würde auch sagen, Treffen auf dem Spielplatz und Schlechtwetteralternative Dschungelboot. Beim mir ginge es allerdings nur nachmittags in der Woche.
    War eigentlich schon jemand in der neuen Dings von Bar Celona in Wechloy????

    Moinsen!


    Da fände ich Dschungelboot besser, zumindestens bei der derzeitigen Wetterlage. Alternativ bei schlechtem Wetter würde ich noch Schwan vorschlagen (die haben ne super abgetrennte Spielecke).
    Wie wäre es sonst mit dem Spielplatz Milchstr., dem schönsten Spielplatz OL???? Hat der Heinrichshof eigentlich noch geöffnet???? Oder das Cafe Sonneneck im CCO????


    Bin jedenfalls gern dabei....auch im Schloßgarten ;)

    Moinsen!
    Ich habe (neben unserem Garten) gefühlte 100 Spielplätze in der Nähe (was beim spazieren gehen manchmal schon echt zeitaufwenig werden kann) ;) Kaffeemaschine habe ich auch, trinke allerdings lieber Tee, mein Sohn ist jetzt 4 UND ich wohne direkt in OL. Was heissen soll: wir könnten uns auch mal bei mir Treffen :lach
    Aus welchen Stadtteil bist Du denn????

    Moinsen!
    Ich war letztes Jahr zur MuKiKur und bin ebenfalls im ÖD (TV-L Vertrag). Ich musste die Kur im Vorfeld "genehmigen" lassen mit der Kurzusage der KK. Und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mich nach der Kur sofort "gesund" melden muss. Die Kur wurde bei uns als Krankheit gewertet und wenn ich nach der Kur die Wiederaufnahme des Dienstes nicht angezeigt hätte, wäre ich automatisch nach 6 Wochen ins Krankengeld gefallen.


    Wahrscheinlich werten die Deine Kur als weitere Erkrankung und wissen schlichtweg nicht, dass es sich um 2 Erkrankungen handelt. Das Schreiben dazu erhälst Du ja bald von Deiner KK und kannst es an die Bezügestelle weiterleiten.


    Alles weitere würde ich mit Deiner Bezügestelle oder wahlweise mit dem Personalrat klären. Das sind auch nur Menschen ;)

    Moinsen!


    Wo genau ist denn der Eltern-Kind-Raum???? Haarentor, Wechloy? Ist der nur für Studierende Eltern???? Da bin ich nun schon jahrelang an der Uni und dann weiss ich von so einem Raum GAR NIX :flenn
    Wäre auf jeden Fall mal eine tolle Idee sich dort zu treffen!

    Moinsen!


    Wo gibt es denn an der Uni einen tollen Raum für Kinder???????? Das wäre mir jetzt ganz neu, also wenn man mal jetzt von dem Spielbereich in der Cafete und dem Mensabereich absieht :D

    Moinsen,


    ich habe jetzt keinen Deiner voherigen Beiträge gelesen oder verfolgt. Von daher weiss ich jetzt nicht was da im Vorfeld so schief gelaufen ist. Ich finde es gut, dass Du Dich gegen die Umgangsverweigerung gewehrt hast und letzlich der gerichtliche Weg das einzige Mittel war und du nun Erfolg damit hattest.


    Was mich nun mal generell interessiert: Glaubst Du...oder auch andere hier aus dem Forum, denen es ähnlich geht, dass der Umgang mit so einem Beschluss/Urteil dann auch wirklich regelmässig stattfindet????? Und kann sie als KM so damit umgehen, dass sie das Kind nicht negativ beeinflusst????? Ist das nicht ein ewiger Kampf??? Für Dich und deine Gefühlswelt vielleicht auch Deinem Kind gegenüber und vor allem der Km gegenüber????


    Ich lese davon immer wieder und bin jedesmal erschüttert, dass man selbst bei Kleinigkeiten erst Gerichte bemühen muss und was das manchmal für Formen und Auswüchse annimmt, wenn Mütter oder Väter Machtkämpfe um das oder die Kind/er führen.

    Moinsen!
    Also ich wäre dabei!!!


    Wo und Wann (Uhrzeit)????


    Ich mach mal einfach einen Vorschlag, okay?


    02.02. um 15:30 Uhr im Barcelona oder Schwan (wegen der Spielecke)?????

    Moinsen!


    Eine tragende Rolle kann ich bei Deinem Umzug leider nicht sein. Solltest Du anderweitig noch Hilfe benötigen, kann ich nachmittags da sein. Vielleicht Kaffee, Schnittchen, Suppe, Rücken stärken.......????? Allerdings müsste ich mit Kind anrücken.

    Moinsen!


    Ich kann Dir leider keinen guten Kinderarzt in OL nennen, da ich die gleichen schlechten Erfahrungen wie Du gemacht habe. Das dutzend Ärzte das ich angerufen hab, hat keine neuen Patienten aufgenommen und für das andere dutzend wohnten wir nicht im Einzugsgebiet :wand


    Letzlich bin ich dann erstmal weiter zu unserer vorherigen Kinderärztin nach WHV gefahren. Nun bin ich mit dem Lütten bei unserem Hausarzt. Wenn was besonderes ist, wo ich meine, da sollte doch mal ein Kinderarzt draufschauen, fahre ich am WE zum Kinderkrankenhaus oder zum Kindernotfalldienst. Das ist bis jetzt allerdings erst einmal vorgekommen. Die U-Unterschungen macht mein Hausarzt genausogut!


    Ein paar mal war ich bei Dr. Marx (Adresse steht im Telefonbuch). Fachlich sicherlich sehr kompetent, menschlich nett, wohl gefühlt habe ich mich da dennoch nicht. Ich hatte allerdings auch eine TOPKinderärztin in WHV! Naja.


    Sonst mal in FACEBOOK schauen. Da gibt es eine Gruppe "mamas aus Oldenburg". Sofern Du denn bei Facebook bist :-)

    Moinsen!
    Wie würde meine Mama jetzt so schön sagen? KIND, sag ihm doch ruhig und sachlich, dass Du Privatgespräche am Arbeitsplatz nicht wünscht :D
    Weiss nicht, ob das hilft und machbar ist. Ich würde es auch mal auf der Schiene probieren, dass Du wirklich nur noch rein dienstlich mit ihm kommunizierst. Und vielleicht SIEzt Du ihn einfach mal???? Das bringt ein wenig Distanz rein.
    Ich hab zur zeit auch so einen Kandiaten an der Backe. Für ihn bin ich seine große Liebe und blabla, ich habe ihm mehrfach (und nicht grad freundlich) mitgeteilt, dass ich keine Beziehung will und ich gar keine Gefühle für ihn habe. Trotzdem kommen immer wieder SMS von ihm. Ich ignoriere diese gewissentlich. Schreckt ihn aber nicht ab weitere Romane per SMS zu schicken. GottseiDAnk sind es nur SMS, aufgrund der Entfernung sehen wir uns nie. Trotzdem nervig.
    Deswegen toitoitoi für Dich! Das wird schon!