Beiträge von Tine32

    Durchaus positiv, weil *Mann* sich dann hoffentlich schon ausgetobt hat und schonmal *Familie* geprobt hat - beim zweiten Mal macht man immer alles besser :strahlen
    Eine ganz andere Lücke wäre die, in der die Frauen sitzen die selbst keine Kinder bekommen können oder wollen (aus gesundheitlichen Gründen) und trotzdem gerne Familienanschluss hätten. Da gibt es grad so einen Fall in meinem Bekanntenkreis.

    Hallo Anibas,
    puh, streckenweise erkenne ich meine Geschichte hier wieder... mein Ex fand auch nicht, dass ER auch etwas ändern müsste, hat sich getrennt und sich ganz fix was Neues gesucht... da wechselt man die Frau wie das Hemd, stellt gleich die Kinder vor und hält das für ganz natürlich :wand und das während wir noch zusammen wohnen...
    Ich habe ihm nicht alles komplett abgenommen, denn mit Studium und Referendariat und der Hauptarbeit mit den Kids und dem Haushalt hatte ich genug zu tun - und nun war ich wohl egoistisch und faul :hä ich hielt es für Vertrauen und Arbeitsteilung... Tja, so wenig kennt man seinen Partner dann doch nach 7 Jahren...
    Aber tatsächlich hat es Vorteile sich mal wieder nur auf sich und die Kids zu konzentrieren - Zwischenmenschlichkeiten werden wirklich anstrengend, wenn sie nur von einer Seite wertgeschätzt werden...
    Ich hoffe du wirst hier ein wenig aufgefangen - bin auch noch nicht so lange dabei ;)
    LG, Tine

    Gestern Nachmittag brachte mein Jüngster (3) mir freudestrahlend einen toten Vogel an den Schreibtisch "Mama guck mal - Piepvogel!" - ich hab mich so erschrocken als das tote Tier auf meinen Unterlagen *abgelegt* wurde... ok, dann musste dieses *Problem* gelöst werden, sprich: der Vogel musste im Garten beerdigt werden.
    Mein Großer (5) war sofort Feuer und Flamme und buddelte ein Loch unter der Tanne, markierte die Stelle mit einem Holzkreuz und sagte: "Mama, der liebe Gott passt jetzt hoffentlich gut auf den kleinen Vogel auf!"
    Soweit so gut - nun kam aber noch die gloreiche Idee dazu, dass man das Vogelgrab auch noch mal gießen könnte mit folgender zutiefst ernt gemeinter Begründung:
    "Wenn ich die Stelle jetzt ganz doll gieße, dann wächst da morgen ganz bestimmt eine Vogelscheuche!!!" :lgh *sosüß*

    hm, aber der Familienzuschlag ändert sich dann schon, oder? :hae: Ich meine jetzt stehen die Kids ja beide beim KV auf der Karte und wenn ich *je ein Halbes* :ohnmacht: auf der Karte habe, wird doch sicher der Zuschlag auch zur Hälfte bei mir landen, oder?

    Hallo,
    vielleicht weiß da jemand von euch bescheid... auf wessen Steuerkarte stehen eigentlich nach der *finanziellen* Trennung die Kinder?
    Eines bei jedem oder beide beim KV, weil der Unterhalt zahlt? :hae:
    Liebe Grüße,
    Tine

    Elin: ganz großes Kino :D Wie gut, dass wir uns auf unsere Kids verlassen können :daumen
    Flo: schön auf den Punkt gebracht, aber ich denke von einem halbwegs erwachsenen Mann kann man erwarten, dass er wenigsten klare Ansagen macht. Ich fange die Kids auf wo ich kann - und bestraft hat er sich schon selbst genug mit der Entscheidung für ein neues Leben ;)
    Und jetzt gucke ich mal nach wo euer Treffen statt findet... denn ich wohne ja quasi am Nordpol :strahlen

    Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... und das obwohl wir klare Absprachen hatten. Er war mit den Kids und der Neuen Eis essen und zwei Tage später bei einem Handballspiel... und offenbar rechnet mein Ex-Gatte nicht damit, dass irgendwer dahinter kommen könnte :hae: Ich denke dem Kleine ist jetzt erst bewußt (soweit man das mit 3 Jahren begreifen kann) geworden, dass Mama und Papa nicht mehr zusammen gehören und nun mag er gar nicht mehr alleine einschlafen, fragt ständig wo Papa ist (der auch nicht deutlich sagt, wann er wieder da ist).

    Bei meinem Großen hat die Eingewöhnung nur 3 Tage gedauert... und wahrscheinlich hätte ich auch schon früher gehen können, denn er hat sich gleich wohl gefühlt. Der Kleine ist etwas sensibler und gewöhnt sich nicht so schnell an neue Situationen - aber ach da war nach einer Woche alles in Ordnung :)

    Wir haben zum Glück ein Gästezimmer im Keller mit Bad und Hinterausgang. So laufen wir uns nur zur "Kindsübergabe" über den Weg. Aber mir geht es ehrlich gesagt auch besser, wenn er nicht da ist... keiner von uns will den anderen zurück, aber wenn man sich trennt, möchte man doch auch gerne ganz schnell räumlich getrennt sein und sich nicht täglich sehen. Ich finde die Situation belastend, muss aber auch noch bis zum Ende des jahres damit leben.

    Wahrscheinlich habt ihr recht... es geht mir auch gar nicht darum, dass die Kids SIE nicht kennenlernen sollen, sondern eher darum, dass ER mir frech ins Gesicht lügt und mir vorwirft ICH würde Gespenster sehen... dabei spielt er sein Spielchen so offensichtlich, dass ich blind sein müsste, um nicht zu bemerken was los ist. Die Absprache war eine andere und er hat dem zugestimmt - und nun macht er eben heimlich was er will.
    Vielleicht ist es einfach doch nicht so eine gute Idee weiterhin unter einem Dach zu wohnen (vorrübergehend...).

    Hallo,
    dieses Thema beschäftigt mich im Moment sehr, denn mein Ex-Mann hat sich erst vor 6 Wochen von mir getrennt - bis dahin hat er uns allen die heile Welt vorgespielt und auf einmal war für ihn alles unwiederruflich für alle Zeiten aus. Gut, der Schock ist überstanden, meine Gefühle für ihn sind offenbar auch nicht mehr so stark gewesen, denn die Tatsache, dass er sich neu verliebt hat (was nun der Auslöser - nicht der Grund - für die Trennung war) hat mich nicht so sehr getroffen und nachdem er mir nun viele unschöne Dinge an den Kopf geworfen hat, möchte ich ihn um keinen Preis der Welt wieder zurück haben.
    ABER... die Dame in die er sich verliebt hat, möchte nicht mit ihm zusammen sein. Nach einer Woche *Trauer* hat er sich über f***book eine neue Frau aus unserer Stadt gesucht und schon ein paar Tage später die Nächte bei ihr verbracht. Das ist jetzt ca. 2 Wochen her. Sie hat offenbar auch einen Sohn (13), der am Wochenende Handball spielt.
    Die Absprache zwischen mir und meinem Mann bezüglich der Kinder war bisher, dass er ihnen erstmal keine neue Frau vor die Nase setzt, denn auch für die Jungs ist dieses *neue Leben* (Mama und Papa sind kein Paar mehr) erst ein paar Wochen alt.
    Nun hat mein Ex-Mann die Kinder aber mit zu einem Handballspiel ihres Sohnes genommen und offenbar so getan, als ob er dort niemanden kennt. Gesagt hat er nichts davon, aber ich bin ja nicht vom Mond... morgen möchte er wieder zu so einem Spiel und ich bin davon ausgegangen, dass er so erstmal weiter verfährt.
    Allerdings erzählte mein großer Sohn (5) mir vorhin, dass er gestern mit Papa und seiner neuen Freundin im Einkaufszentrum zum Eisessen waren... da ist mir dann doch die Kinnlade runtergefallen. Grundsätzlich ist sie sicher eine nette Person und warum sollte sie die Kinder auch nicht kennenlernen - verhindern werde ich das sicher nicht. Ich finde aber, dass der Zeitpunkt dafür tatsächlich zu früh ist... Er verstößt hinter meinem Rücken gegen jede Abmachung und nun weiß ich nicht so recht, wie ich mich da verhalten soll... am liebsten würde ich ihm die Kinder morgen nicht mit zu diesem Handballspiel geben, aber darf ich das?
    Vielleicht hat da jemand einen Rat für mich?
    Liebe Grüße,
    Tine

    Hallo,
    ich bin Tine, 32 aus Flensburg. Ich habe zwei wilde Jungs im Alter von 3 und 5 Jahren und stecke gerade mitten im Referendariat (für Grund- und Hauptschulen). Vor ca. 6 Wochen hat mein Mann sich von mir getrennt. Es war längst nicht alles in Ordnung, die Basis war aber für niemanden (bis auf ihn offenbar) in Gefahr. Seit der Trennung hat er sich nun schon zweimal neu verliebt und ist leider wenig sensibel im Umgang mit der Situation.
    Inzwischen bin ich aber soweit, dass ich mich irgendwie befreit fühle und neue Perspektiven sehe. Allerdings haben wir haben vor einem Jahr erst ein Haus gekauft und renoviert - das macht die Trennung schwieriger und momentan wohnt er im Keller (im ausgebauten Gästezimmer). Ich habe so viele Fragen in verschiedenen Bereichen zu diesem Thema - aber dafür suche ich mir dann jetzt mal die passende Rubrik aus :)
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
    Liebe Grüße,
    Tine