Beiträge von MutterHerz

    Hallo...
    also mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat bis vor 2 wochen bei mir im Bett geschlafen, ich hab mich mit ihm zusammen immer ins Bett gelegt und ihm dann immer was vorgesungen oder Geschichten erzählt und an machen Tagen lag ich bis zu 2 Stunden mit ihm im Bett bis er endlich eingeschlafen ist, aber als ich den Mittagsschlaf abgeschafft habe war er abends ziemlich müde und dann ging das so ca. 20 Minuten. So dann kam er vor 2 wochen in den Kindergarten und ich habe ihm eine Kinder-CDsammlung gekauft und da ist auch ne CD dabei in der immer eine Schlafmelodie gespielt wird und dann wieder eine Geschichte erzählt wird und dann gab ich ihm nen CD-Player ins Zimmer gestellt und seit 2 Wochen geht er in sein Bett, ich mach die CD, dunkel das Zimmer ab und setzt mich neben das Bett und gib ihm meine Hand oder so...und was ist passiert? Er liegt ganz ruhig in seinem Bett mit seinem Teddy, nimmt meine Hand, hört gespannt zu und zack in 2-3 Minuten ist er eingeschlafen! So hat jetzt bei mir geklappt und es ist wahnsinn, wie schnell das geht!
    Solltest du vielleicht auch mal ausprobieren...


    Lg Elli