Beiträge von elfi

    wenn es nicht gerade die frau wäre mit der er mich jahre betrogen hätte und er selber über sie gut reden würde dann würde mir dies sicher einfacher fallen mir darüber gedanken zu machen, aber so sieht sie mein sohn sowieso als absolut rotes tuch und bei dem kind hat mir der ex erzählt das sie einfach die pille abgesetzt hatte weil sie es halt gestört hatte das sie immer weg musste und dachte wenn ein kind kommen würde das sie dann eh nicht mehr weg geschickt wird...
    kann es denn nicht auch eine lösung sein, das er halt tim 2-3 mal im monat sieht und den tag so mit hm verbringt so wie er es selber sagt.

    hallo ihr lieben,
    ich hoffe das ich mir ein paar neue anregungen hier holen kann...
    ich bin seit einem jahr von meinem ex getrennt...wir kennen uns über 10 jahre davon sind wir jetzt über 5 jahre zusammen gewesen.
    vor 2 jahren begann er eine affäre mit einer arbeitskollegin, das war eine sehr schwere zeit für mich als dies rauskam weil wir gerade zusammen ziehen wollten.
    seine affäre ist selbst verheiratet..damals dachte ich immer ja klar das wird doch nie etwas..
    nun hat sie anfang februar ihren mann verlassen und ist bei ihm eigezogen.
    ich habe einen sohn er ist 8 jahre alt. mein ex ist für ihn der papa, er sagt dies auch so und er ist schon seit dem er 1 jahr alt ist für ihn da gewesen.
    seit der trennung ist sehr schwer gewesen eine vernünftigen umgang zu pflegen...
    mein sohn ist aller 2 wochen zu ihm für ein wochenende gegangen und das hat auch recht gut geklappt bis sie halt eingezogen ist da ist er nicht mehr so zu verlässig gewesen sonst, aber trotzdem hat er sie immer weg geschickt und sie musste woanders schlafen weil ich nicht wollte das sie meinen sohn kennenlernt.
    es ist schwierig hier alles zu erzählen und zu erklären, doch sagte er immer er ist nicht mit ihr glücklich. an der beziehung zu meinen sohn hat er immer trotzdem festgehalten..
    durch diese ständige hin und her ging es uns allen nicht gut, ich gebe zu ich wahr auch noch zu sehr verletzt und wenn er sich dann nicht an termine gehalten hatte bin ich geplatzt.
    mein sohn ist autist und es ist aber wichtig für ihn damit weiß woran er ist, deshalb habe ich mich vor einigen tagen mit dem ex nochmal hingesetzt um eine gute lösung zu finden..
    nun sagte er mir aber das diese andere frau nun im februar von ihm ein kind bekäme, mh das ist erstmal ein schlag für mich gewesen.
    nun weiß ich nicht was ich machen soll, er sagt er will meinen sohn weiter sehen und wenn es nur 2 mal im monat ist, dort schlafen kann er nicht mehr weil er sie nicht mehr weg schicken kann.
    ich sagte ihm das wenn er es jetzt noch nicht mal richtig geschafft für den kleinen da zu sein wie will er dies denn tun wenn er dann eigenes kind hat?
    er könnte mit ihm das wochenende mal weg fahren sagte er und ihn trotzdem weiter sehen...
    was meint ihr wie realistisch ist das alles? kann so etwas funktionieren?
    und sollte ich das als mama so sehen, wie schön das mein kind eine männliche bezugsperson hat und da ist es ok wenn es 2 mal im monat für 1 tag ist?
    ich freu mich auf eure antworten