Beiträge von anjuschka

    gibt es denn gar keine chance mehr für einen neuanfang?


    ja das is ja grad mein problem..alle reden davon.. und irgend wie häng ich jetzt einfach dazwischen und weiß nicht weiter... ich mag ihn sehr aber es funktioniert nicht... und ich leide wirklich sehr darunter...
    :flenn:flenn:flenn


    wenn ich hier von anderen beiträgen lese denk ich manchmal das ich eigentlich garkein problem haben dürfte.. anderen geht es viel schlechter wie mir...

    hallo simone,
    danke für`s :troest !!!


    trennungsgründe gab es einige.. vielleicht im einzelnen nicht so gravierend aber alles zusammen waren wir damit bd nicht mehr glücklich...


    verschiedene ansichten in der alltagsgestaltung als familie, absprachen zu treffen und sich daran zu halten, verantwortung übernehmen und mich vielleicht auch etwas zu unterstützen...
    es wäre zu lang alles aufzuzählen..


    er ist schlicht weg ein lebemensch, will nichts verpassen, will es allen recht machen, will überall dabei sein, will leben und glücklich sein aber in meinen augen dafür keine verantwortung übernehmen .. der denker und organisator unserer familie war ich und damit kam ich irgendwann nicht mehr klar.. immer für alles alleine verantwortlich zu sein...

    Hallo ihr,


    ich bin schon wieder einmal mit meiner situation überfordert und brauche einfach mal euren rat, meinungen oder einfach ne "kopfwäsche"!!!


    ich weiß garnicht genau wie ich es erklären soll aber ich leg einfach mal los..


    ich bin vor ca 3 wochen ausgezogen, die ersten umgangswochenenden finden statt (bei denen ich keine bedenken habe das das kind nicht gut versorgt wäre) aber nun diese situation:
    unser kind bei ihm und plötzlich seine gr. tochter aus vorheriger beziehung auch welche aber 6 jahre lang nichts wissen wollte von mir, nicht kam und auch ganz deutlich gesagt hat sie will ihre halbschwester nicht kennenlernen.. jetzt wo ich nicht mehr da bin wird alles zusammengeführt-ich fühle mich verletzt und weiß nun mit meinen gedanken nicht woandershin wie zu euch.. ist meine gefühlsreaktion normal?


    dazu muss ich sagen das mein herz mit ihm noch nicht abgeschlossen hat wie seins aber auch.. und er sachen sagt wie z.B. das ich jederzeit ohne anmeldung in das gem. haus kommen könnte da es ja auch eigentlich mein zu hause ist usw., das verwirrt mich alles und tut irgendwie auch eigentlich nur weh...
    er fühlte sich immer zwischen den stühlen von uns allen und ich glaube er geniesst jetzt einfach den "frieden" aber merkt irgendwie auch nicht das er mich damit verletzt..


    ich weiß einfach nicht wie ich mit der ganzen situation umgehen soll... wie sehr hätte ich mir das gewünscht das auch die grosse tochter zu uns kommt als wir noch zusammen waren aber nein immer nur ablehnung (von kind, ex, seiner mutter usw.) und jetzt...


    ich fühle mich irgendwie "hintergangen", wiedermal nur als zuschauer, wiedereinmal abgelehnt.. alle sind glücklich ausser ich...


    was mach ich denn jetzt?


    lg anjuschka :flenn

    Schlaf.. :sleep ..was ein schönes thema!!!


    ist doch oft so das man gern das hätte oder könnte was man selber nicht hat ;) ...


    ich bin ein super langschläfer, war es schon immer und werde es wahrscheinlich auch immer bleiben.. ein wunderschönes gefühl stunden über stunden zu schlafen..ach das waren noch zeiten :D !!!
    allerdings ist daran der nachteil das man entweder den halben tag verschläft oder sich wie von einem auto überfahren fühlt wenn man früh raus muss! dafür wiederrum bin ich einfach abends/nachts sehr aktiv und bekomm da noch jede menge geregelt wo andere frühaufsteher schon um 9 ins bett müssen oder vor der flimmerkiste einschlafen und den film worauf sie sich schon ewig gefreut haben einfach verpennen.. ich hätte gern einmal das gefühl richtig früh aus den federn zu kommen, ausgeschlafen und erholt zu sein um dann "bäume auszureißen"!!!


    du siehst also es hat alles seine vor- und nachteile.. naja und wenn du nicht darunter leidest..geniesse es einfach ;) !


    lg anjuschka :wink

    Bin seit ca. 1 Woche hier und ich war gerade mal, lass mich lügen 1 oder 2 Tage angemeldet und schon stand ein Hamburgtreffen und ich habe mich angeschlossen und einen super Abend mit netten Leuten verlebt


    :-) so gings mir auch .. kaum angemeldet und schon auf ein treffen gegangen.. ohne zu wissen "wer" "wie" "was" aber ich habe es nicht bereut, es war ein wunderschöner tag mit netten gleichgesinnten.. immer wieder gerne!!! und der absolute vorteil.. man hat jetzt auch ein "gesicht" zu den nicknamen hier vor augen ;)


    aber sorry, ich vergaß, auch von mir ein herzliches :welcome hier!!!
    wünsche dir viel spass hier, anregung und unterhaltung.. ich finde das forum einfach genial!


    lg anjuschka

    hallo,


    also das mit der ferienwohnung is doch ne tolle sache, hast du ihm das schon vorgeschlagen? ihr müsst nicht miteinander aber du oder er wäre in der nähe...wenn irgendetwas ist, denn auch er wird merken wenn er bisher nicht soviel umgang mit dem baby hatte das das alleine doch nicht ganz so einfach sein wird (womit ich nicht sagen möchte das er es nicht kann)... ich finde es toll das er sich darum kümmern möchte.. aber ich kann auch deine bedenken total verstehen!!!!


    ich habe heute mein erstes freies baby-WE und die kleine is jetzt 9 1/2 Monate.. allerdings "kennt" sie die umgebung und wir haben es so gestaltet das ich den heutigen abend einfach dabei war was auch ihm sicherheit gegeben hat und er weiss er kann jederzeit bei mir anrufen wenn was ist und ich wäre in fünf minuten da...und auch mir ist wohler dabei, denn es war auch für mich nicht leicht die kleine nach 9 1/2 monaten dauerversorgung loszulassen.. :schnuller


    also versuchs doch mal mit diesem vorschlag (ferienwohnung)... und euch dreien ganz viel gutes gelingen dabei!!


    liebe grüssle anjuschka :wink

    hallo..


    ich kann zwar noch nicht so mitreden wie ihr, da meine kleine erst 9 1/2 monate ist aber auch für dieses alter habe ich echt ein superliebes kind.. sie kann zwar noch nicht aufräumen oder abspülen ;) aber dafür schläft sie beispielsweise nachts 10-12 std durch :Flowers, kann sich tagsüber megalange in ein spielzeug vertiefen und ist total glücklich damit :sonne ... ein wirklicher sonnenschein!!! macht mir im moment vieles leichter! bin froh so einen lieben schatz zu haben :schnuller:love:schnuller !!!


    lg anjuschka

    ja noch so ein nachtschwärmer :-)
    danke schonmal.. habe mich schon in vielen einrichtungen angemeldet aber da heißt es immer wir sind voll bis sept. nä jahres ...
    genau das ist ja was mir angst macht, ich will und muss dringend wieder arbeiten aber eben ohne krippe keinen job und ohne job keine krippe..