Beiträge von Reinharst

    Eine Putzhilfe ist nicht so teuer - Stimmt wohl prinzipiell, aber wenn man neben dem Vollzeitjob, 40 Stunden die Woche, und noch den zwei kleinen Kindern Unterhalt an seine Expartnerin zahlen muß, dann zählt irgendwann jeder Euro. Kindergarten und die Kindergrippe wollen ja auch noch Ihr Geld. Bügeln gibt es bei uns nicht mehr, und wenn wir keinen Trockner hätten wären wir ganz aufgeschmissen - Aber die vielen Antworten zeigen mir, dass es doch noch mehr gibt, die dieselbe Situation haben. Bei uns beginnt der Tag um 6:30 Uhr mit aufstehen, anziehen und Kinder in die Kindergrippe bzw. Kindergarten bringen und ab ins Büro - Nachmittags Kinder wieder hollen, etwas zusammen spielen oder unternehmen, Abendessen, Kinder ins Bett, Brotzeiten für den Nächsten Tag vorbereiten und spüllen. Anschließend noch eine Stunde am PC arbeiten, weil sonst klappt es mit den Stunden nicht - Aufräumen und putzen kommt sowie Zeit ist, für eine Putzhilfe fehlt momentan einfach das Geld. Wir haben sicherlich nicht den ordentlichsten Haushalt und im Kinderzimmer ist öfter mal Chaos, aber ich denke es ist wichtiger die Zeit mit den Kindern zu verbringen - Für meine Mäuse ist die Situation nur noch den Papa da zu haben auch nicht leicht und da brauchen Sie einfach einen. Das das eingene Privatleben fast null ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, aber ich weiß für wen ich es tue !!! Und irgendwie bereichert die Zeit mit meinen Kindern auch mein Leben - Ich bin früher nie so entspannt zu arbeiten gegangen, weil ich weiß, das es wichtigeres gibt, wie streß an der Arbeit - Hier auch mal DANKE an meinen Arbeitgeber, den Ohne sein Verständniss für meine Situation und ohne den Freiraum den ich geschaffen bekommen habe, wäre das alles so nicht machbar.