Beiträge von DoroThea328

    klar will die Kleine das er kommt. Sie hat ihn ja mal selber zu einer Kindergarten Veranstaltung eingeladen, hat er abgelehnt. Da war sie schon sehr enttäuscht.
    Ich werde ihr nichts sagen und ihn schriftlich informieren. Aber zum gemeinsamen Essen...nein das mache ich nicht. Da kann ich mich noch so zusammenreißen, ich denke dafür ist schon zuviel passiert.

    ich hatte ja schon gepostet das sich der KV meiner drei Mädels nicht mehr meldet, er hat den Kontakt vor ein paar Wochen eingestellt.
    So nun rückt die Einschulung näher und ich weiß nicht ob ich ihn extra einladen soll. Ich meine, er weiß ja das seine Tochter in die Schule kommt.
    Und ich weiß auch das er sich von sich aus nicht melden wird, nur wird er hinterher schwer schimpfen wenn ich ihn nicht frage ob er kommen will.
    Was er eh nicht macht...glaube ich nicht. Ist schwierig, ich will nur vermeiden das ich wieder die Schuldige bin.
    Was meint ihr?? :thanks:


    Doro

    Angst ist mein ständiger Begleiter....seid ca 5 Jahren. Angefangen hats mit einem Anruf meines Exmannes. "Hast gehört, der NoroVirus geht rum. Es sind schon Kinder gestorben". So fings langsam an, die Angst wurde größer bis ich richtig krank wurde. Panikattacken 1-2 mal die Woche. Und das dumme ist eben, bei Panik bekommt man Magenprobleme. Also konnte ich nicht mehr unterscheiden, wann werde ich wirklich krank und wann nicht? Es war schon ein normales Hungergefühl das mir die Panik in die Knochen trieb.
    Inzwischen ist die Angst krank zu werden immer noch ständig in meinem Kopf, die Vorstellung einen Magen-Darm Virus zu bekommen ist grausam. Ich fühle mich hilflos und ausgeliefert, weiß nicht was passieren kann. Wie schlimm es wird. Und eben was meine Kinder machen, ich bin allein mit denen. Wer kommt dann und vertritt mich??
    Meine Kinder waren seit März 4x krank, ich bekam bei dem Stress Herzrythmusstörungen, da kam auch das Thema ehec.
    Ob ich Schnupfen habe, oder mir Morgen den Arm breche...egal. Aber bitte nie diese Krankheit.
    Ich hoffe ich bekomme diese Angst nochmal los.

    ich weiß ich habe als Neuling viele Fragen ;)


    Ich bin alleinerziehend mit drei Mädels ( 4,6,9 ) und ich habe eine Angststörung (bezieht sich auf Magen-Darm Infekte). Was mich nun natürlich sehr stresst ist der Gedanke krank zu werden. Ich habe keine Oma ect die mal eben einspringt wenn ich nicht mehr kann. Der KV sieht sich nicht zuständig und wohnt auch zu weit weg.
    Was kann man tun? Wo kann man sich denn schnell Hilfe holen wenn Not ist??
    Meine größte Angst ist das ich nicht mehr für meine Kinder sorgen kann, eben weil ich krank werde.


    Lieben Dank für eure Antworten :thanks:
    Das mit dem Unterhalt klappt inzwischen, war aber auch eine lange Geburt. Er meint nur er muss soviel zahlen, soviel Arbeiten und ich habe so gar nichts zu tun.
    ich arbeite noch nicht, das stimmt. Ich bin Reiki Meister und wollte mich Anfang dieses Jahres schon selbstständig machen. Hat aber gesundheitlich nicht geklappt.
    aber ob ich arbeite oder nicht, den Unterhalt der Kinder muss er ja totzdem zahlen. Er hätte nur gerne das ich ganztags arbeite und er nicht mehr zahlen muss.
    auch mit drei Kindern geht das, meint er.

    ne ich hab auch nicht immer alles im griff, schön wärs :rolleyes2: . Aber ich versuche mir das auch immer wieder zu sagen.
    Manchmal wenn meine Kinder echt schwierig sind, beobachte ich mich mal selber. Und ich entdecke oft das es Tage sind an denen ich auch nicht gut drauf bin. Sie reagieren oft wirklich auch nur auf mein Verhalten.
    Ich wollte jetzt auch nicht sagen das du deine nur anschreist ect....Ich finde es nur wichtig dem Kind beizubringen es ist ok wütend zu sein, aber auch zu zeigen wie man mit Wut umgeht. Sorry wenn das falsch rüberkam.

    man lebt den Kindern aber auch die Form der Konfliktlösung vor, und wenn du es teils so handhabst deinem Frust freien Lauf zu lassen....dann tut sie es auch.
    Was wir von unseren Kindern erwarten, müssen wir ihnen vorleben. Zeig ihr wie man mit Wut, Frust, Enttäuschung ect umgehen kann. Das dauert und braucht Geduld, aber es wird klappen :-)

    klar gehts nicht um mich, aber die Kinder sind auch nicht gut aufgehoben bei ihm. Es ist vielleicht schwer zu erklären, aber ihr habt schon Recht. Ich denke ich lasse mal die Türe und Chance offen das er sich eines Tagen besinnt.

    das stumpft ein Kind auch ab, irgendwann ist das bald normal für ein Kind. Ich würde bevor die Situation eskaliert aus dem Zimmer gehen. Kurze Pause und dann kann man normal weiter reden.
    Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit die das Kind bekommt und teils erzwingt. Ruhige Konsequenz, damit kommt man eher weiter.
    Mir passiert das auch mal, wobei ich mich da sehr beobachte und versuche bevor es so weit kommt was zu ändern. Aber die Kleinen können einen schon an Grenzen bringen :wand

    hört sich schwer nach Burnout an. Gib das mal bei google ein, da kannst einiges nachlesen. Du mußt dich nicht "zusammenreißen", das wirst du kaum schaffen. Irgendwann klappst du zusammen. Und das willst du ja auch nicht. Es ist doch keine Schande ausgebrannt zu sein, glaub mir ich weiß wie du dich fühlst. Aber es wird wieder besser,
    wenn du etwas tust. :-)

    nein Macht ist das nicht, ich habs einfach leid wie er sich vor anderen als Superdaddy aufspielt, ich die Böse bin und er in Sachen Erziehung alles besser weiß.
    Ich durfte mir Dinge anhören wie "ich schäme mich mit den Kindern mich zu zeigen so wie die angezogen sind", er selber bekommt nichts auf die Reihe, kritisiert aber wo es nur geht. Er hatte an einem Wochenende "vergessen" den Kindern Abendessen zu machen. Meine Kleinste hat gespuckt vor Hunger am nächsten Morgen. "Ach kann ja passieren was regst dich so auf", sowas kommt dann von ihm. Er läßt die Kids alleine im Zug sitzen um Trinken zu holen, meine Kleine war noch keine 2 damals.
    Die Kids mußten bei ihm auf dem Boden essen, weil er es nicht fertig gebracht hat seinen Tisch frei zu räumen. Wenn er im Sommer eine Sonnencreme kaufen mußte wollte er mir die in Rechnung stellen. Er macht mich so fassungslos mit dem, und es gibt noch einiges mehr.
    Ich gebe mir so Mühe mit meinen Kindern, sie sind mir das Wichtigste in meinem Leben. Mich macht es nur so wütend was er macht, ich hätte ihn wirklich gerne komplett aus meinem Leben. Für mich hat er mit seinem Verhalten alles Mitspracherecht verwirkt. Klar ich würde ihm da nur zuspielen und ich wäre wieder die Böse....
    Das stimmt schon. So gesehen wäre es nicht klug. Obwohl ich nicht daran glaube das er sich ändert, warum auch er bekommt genug Bestätigung von seiner Familie wie schlimm ich bin.

    solange du dich als "Monster" siehst wird das auch nichts. Lerne dich selber zu lieben, akzeptieren mit allen Fehlern die Frau nun mal so hat... :brille
    Weißt du ein kleines Selbstwertgefühl verlangt unmögliches vom Partner, du musst dir selber das geben um glücklich zu sein. Das alles was dir fehlt kann kein Partner der Welt ausgleichen.


    Doro