Beiträge von mischka

    Des weiteren meint er wenn er das Sorgerecht nicht bekommen würde, würde er keine Vaterschaft anerkennen.

    Ja, warum willst Du ihm denn nicht das gemeinsame Sorgerecht geben? Ich denke Du willst, dass dein Kind eine gute Beziehung zu seinem Papa hat? Was ist dann so schwer daran, ihm das gSR zu geben - damit würden die Konflikte schneller gelöst, als du gucken kannst.

    wieso sind eigendlich meistens männer da so empfindliche primeln drine?

    Das will ich Dir erzählen: Weil offenbar nur Mütter das Recht haben, über alles informiert sein zu wollen. Wenns andersrum geht, geht es den KV schlicht nichts an. Und wenn er doch nachfragt, und sei es nur, wie es dem Kind geht (weil der Umgang mal wieder wegen angeblicher Krankheit abgesagt wurde), bekommt er keinerlei Auskünfte. Stattdessen wird er zum x-ten mal wegen Stalking angezeigt. Willkommen in der gleichberechtigten BRD. Warum wird da immer mit zweierlei Maßstäben gemessen? KM hat ihr eigenes Leben - das geht den KV nichts an. KV hat sein eigenes Leben - das geht die KM nichts an. Punkt. Wenn er was erzählen möchte, wird er es tun, ansonsten soll sich die KM aus seinem Leben raushalten.

    Warum darf die Mutter nicht nachfragen /wissen wer die Dame ist die KV ständig beim Umgang begleitet? Sie hat doch ein Recht darauf zu wissen mit wem das Kind zu tun hat ,zumal die Dame keine Verwandte ist und sicher auch nicht die Next vom KV :frag

    Nein, sie hat kein Recht darauf, zu wissen, mit wem das Kind zu tun hat, wenn es beim Vater ist. Warum auch? Es ist die Umgangszeit des Vaters! Genausowenig wie KV ein Recht hat, nachzufragen, wen sich Mama zum Kaffee nach Hause einlädt. Solange es nicht dem Kind schadet (und das scheint hier nicht der Fall zu sein), kann der KV in seiner Betreuungszeit tun und lassen was er will, ohne dass er irgendwem rechenschaftspflichtig wäre. Und wenn KV "Matti" wegzerrt, muss das doch nichts schlimmes bedeuten: Vielleicht ist es ihm ja nur peinlich, dass er auf Frauen steht, die seine Mütter sein könnten und er will nicht, dass das jemand erfährt. :devil:


    Ich würde jedenfalls dringend davon abraten, hinter dem Rücken des KV Kontakt mit der Dame aufzunehmen. Das grenzt für mich an Stalking, wenn die Grenze dabei nicht schon überschritten ist.

    Ich würde den Umgang nur in deinem Beisein stattfinden lassen, bis der KV deine Tochter selber wickeln und füttern kann!
    Solltest du mit Jugendamt aber abklären.

    Hä? geht's euch noch gut (nicht nur Dir, sondern auch den anderen, die schreiben, das Kind soll nicht ohne Mama Umgang mit Papa haben)? Wickeln und Füttern ist doch kein Problem. Warum soll das Papa nicht genausogut können wie Mama? Bei Mama muss doch auch niemand zugucken, obs sie das alles richtig macht... Oder ist das eine gottgegebene Fähigkeit, die Mütter von Anfang an können und Papas erst über monatelange "Ausbildung" durch Mama erlernen muss? Auch wenn das Baby noch gestillt wird (was ja hier noch nicht einmal der Fall ist), kann Papa gute 2 Stunden ohne Mama mit seinem Kind unterwegs sein, das Kind hängt ja nicht permanent an der Brust.


    Manchmal glaub ich echt, ich spinne. Dass solche "Empfehlungen" von sogenannten Müttern kommen, kann ich ja noch verstehen, aber nicht von nem Mann/Vater. :radab