Beiträge von lacotajames

    Ich sehe das übrigens etwas anders, wenn Kind eine gute Beziehung zum Next hat, warum sollte er es nicht im Krankenhaus besuchen dürfen??


    Das hat ja niemand gesagt Ronja.
    Ich hab nur VTD´s Aussage bekräftigt, das ICH ihn nicht am Krankenbett sehen müsste.


    Aber für mich ist das eh obsolet, da meiner Ihren Next weder kennt noch kennen lernen möchte und er ist in allem so konsequent wie ich. Damit ist das wohl bis in die Steinzeit gestorben.



    Romi, " schwierig". Passendes Wort.
    Aber wir kennen ja nur eine Seite der Medaille.
    Trotzdem gebe ich dir in dem Punkt, wenn es denn so sein sollte recht.


    Gruß

    Wenn ich der Ex wäre dann hättest Du auch nichts im Krankenhaus verloren wenn ich da wäre.


    Das sehe ich genau so wie Du ;-)
    Wenn mein Sohn im KH liegen würde, wäre der letzte, den ich sehen wollte, ihren neuen Freund ;-)



    @ Herr K.
    Nimm es mir nicht übel, aber klammern, hilft nicht..
    Und wie sich das anhört, klammerst du nicht nur sondern engst sie massiv ein.
    Das Du nicht allein sein kannst, tut mir wirklich leid aber daran sowie an der "Einengungskiste", solltest du erstmal in Ruhe arbeiten.


    Nimm dir eine Auszeit und mache etwas für dich.
    du solltest lernen, damit umzugehen auch allein zu sein.
    AE Eltern, ticken anders als ledige und ungebundene Partner ;-)


    Lieben heißt auch loslassen zu können ;-)
    Das solltest du tun.


    Gruß

    Ob du das möchtest oder nicht, entscheidest allein nur Du selbst.
    Diese Entscheidung, kann dir niemand abnehmen.


    Evtl. hilf dir das:


    Ich stehe demnächst vor demselben Problem:


    Shortys Mom hat sich wundersamer Weise gemeldet und möchte ihn besuchen kommen. :respekt
    Sie wohnt mehrere 100 km von uns entfernt, hat zwar ihre Familie hier lebend aber die will Shorty auf keinen Fall sehen.
    Er lässt sich auch zu Anlässen immer nur einen Umschlag mit Geld aushändigen, ansonsten herrscht da null Kontakt.


    Also bleibt ihr nur, jeden Tag mit Shorty unterwegs zu sein, da mangelnde Homebase.


    Sie kann ihn gerne abholen, bringen, auch eine Zigarette und Kaffee kann sie bei mir konsumieren.
    Danach darf sie dann das Loch in der Wand, das der Maurer gelassen hat schnellstmöglich nutzen :lgh
    Aber hier sitzen und sich mit ihm beschäftigen? Nö! Fällt aus wegen Ist nicht ^^


    Wenn sie das nicht leisten kann, Ihr Problem und nicht meines.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg. Ihr werdet das schon richtig machen ;)

    Kaum scheint die Sonne und die Pflanzen wachsen, merkt man es wird wieder Frühling. Ich roll mich weg :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Nimm es doch einfach sportlich.. :D


    Wie du hast statt zu feiern rum geflirtet und nüscht davon gehabt? Das ist ja richtig ärgerlich :lach


    Und weiter geht´s, würd ich dir mal emfpehlen :D



    Gruß

    (Richtig ist es nicht, aber wer von uns hat noch nie unter Stress mal falsch reagiert?)


    Ja ne ist klar.. Gerade im Bezug auf die Kinder, verstehe ich natürlich voll und ganz. :D


    Dafür muss man Verständnis haben. War ja Stressbedingt :D


    Egal ob Mutter oder Vater. Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen....
    Entschuldbar ist so ein Verhalten auf keinen Fall. Erklärungen suchen ja aber entschuldbar, ist es definitv nicht.



    Gruß

    Sehe ich nicht so.


    Das Kind lebt bei Ihr und somit hat sie auch die Hauptverantwortung!


    Zumindest sollte sie offen dazu stehen, das der Zwerg Förderung benötigt und entsprechendes Veranlassen, wenn sie es nicht hergeben kann.


    Natürlich hast du recht, das beide in der Verantwortung stehen.
    Woher weißt du, das ihr Bildugsniveau ausreicht?


    Ich muss 3er Papa zustimmen, das grenzt für mich an Kindeswohlgefährdung, wenn Defizite offen zu Tage treten aber niemand etwas unternimmt.
    Aber sie scheint die Tragweite ihrer Entscheidung, nicht fördern zu wollen, gar nicht überblicken zu können..


    Wie gesagt reine Spekulation, doch der Verdacht drängt sich einem da schon auf..


    Gruß

    Punkto Schule: Löblich, wenn der Vater mit dem Jungen lernt. Er kann die Mutter aber nicht zwingen, das ist letzten Endes ihre Sache. (Genauso wie sie umgekehrt den Vater nicht dazu zwingen kann dem Kind mehr Freizeit zu lassen und eben nicht zu lernen).


    Sie hat aber die Verantwortung dafür, dass das Kind gefördert wird!


    Evtl. ist ihr Bildungsniveau ja nicht sehr hoch, keine Ahnung.


    Aber bei bekannter LRS Schwäche muss sie eben mit dem Kind üben.
    Wenn sie es nicht tut, ist das in meinen Augen unverantwortlich.


    Und übrigens: Nicht jedes Kind mit LRS hat ADS ADHS oder sonst etwas ;-)


    Manchmal fehlt halt nur die passende Förderung!
    Und das ist Aufgabe beider Elternteile. Punkt!


    Gruß

    Es gibt Stayfriends etc.


    Klar, gibt es.. Doch man muss sich ja nicht überall anmelden


    Das FSc eine Singlebörse ist, gehe ich mit dir konform, beantwortet aber die Frage nicht wirklich.


    @Pani, siehst du ;-)


    Vorverurteilungen sind nicht gut..


    Wir wissen es schlicht und ergreifend nicht.


    Zum Thema weinen:


    Wenn ich Zwiebeln schneide heule ich auch wie ein Schloßhund..


    Gruß

    Ist doch schön für Sie, das sie nicht das gemeinsame GSR sondern lieber das Alleinige behalten möchte.


    Interessieren, muss es dich aber nicht. :lgh


    Anwalt, vor dem Familiengericht klagen und Aus ist die Laube :D


    Wenn ihr euch einigermaßen versteht, schleifst du sie zum Ja wenn nicht, klagen..


    Lass dich nicht verrückt machen. Du bist als Dad eingetragen und somit steht dir auch die Hälfte vom SR zu.


    Manche Frauen, wollen es einfach halt nicht anders begreifen ;)


    Meine EX ist auch in Therapie und oh Wunder, wer ist Schuld? Angeblich ich ^^
    Sie wollte das SR auch nicht teilen.


    Juckte mich nicht. JA angerufen, Termin ausgemacht, hab sie ins Auto gepackt, zum JA und genau da musst du unterschreiben. :lgh


    Der Sozialkreisamtsrat hat seinen Willi drunter gemacht und gut war es. ;)


    Kind bei mir sie in keine Ahnung wo ^^


    Gruß

    Guten Morgen,


    Du weißt also nicht, ob sie noch Drogen konsumiert oder nicht?
    Fnde es heraus!


    Ihr Steine in den Weg zu legen, ist nicht sinnvoll. sie wird wenn sie clean sein sollte einen Rückfall bekommen.
    Unterstütze sie, falls sie an der Nadel hängt,schnupft oder Based.
    Such mit ihr eine DroBs (Drogenberatungsstelle) auf. Mit dem Thema , kommt ihr nicht alleine zurecht.
    Da ist professionelle Hilfe angesagt!!


    Der erste Weg für dich, ist der zur DroBs ;-)
    Die werden dir sagen, was du tun und vor allem, wie du ihr helfen kannst.


    Eine DroBs, gibt es in fast allen größeren Städten.



    Das wird eine harte Zeit und ich wünsche Euch viel Glück.


    Gruß

    GuMo casiopeia74,


    die Art und Weise ist nicht in Ordnung.
    Vor allem nicht, dass er für die kleine gleich alles mit streicht.


    Faktisch sieht es aber so aus:


    Du bekommst Unterhalt für die Kleine und KG.
    Du wiederum zahlst Unterhalt für die Große und KV erhält das KG für sie.


    Das die Miete zu hoch ist: Tut mir zwar leid, aber das ist nicht wirklich sein Problem sondern eher dass von dir und deinem neuem Partner.
    Sicher nicht das des KV.
    Wenn ihr euch mit der Miete übernommen habt, hilft halt nur ein Umzug.


    Warum sollte der KV dir auch das KG für die Große lassen um dich und deinen neuen Partner somit zu subventionieren ?
    Würde mir auch sicherlich nicht im Traum einfallen.


    Das beste ist, ihr kommuniziert vernünftig und sucht eine Lösung, die für beide Seiten erträglich ist.



    OT:
    Es ist erstaunlich, wie viele Kinder doch im Laufe der Zeit zu ihren Vätern ziehen. Das finde ich sehr ermutigend.


    BtT:


    Ich wünsche euch viel Glück, bei der Lösung der Angelegenheit. Ihr bekommt das sicherlich hin :)


    Gruß