Beiträge von sangreal83

    also, ich habe mir die anderen antworten noch nicht durchgelesen, kann aber sagen, dass ich es - als frischmama - genieße, mich voll und ganz auf mein kind konzentrieren zu können, ohne rücksicht auf einen partner nehmen zu müssen. vielleicht sprechen ja noch die hormone aus mir, aber mit der großen unterstützung durch meine familie und gute freunde geht es uns beiden großartig. :tuedelue

    @anjanka:
    da hast mal recht, an seine eltern hab ich noch gar nicht gedacht. :rotwerd
    und auch mit dem JA - vermutlich muss ich da mal wieder live vorbei, das letzte mal hat mein krümel so rabatz gemacht, dass alles plötzlich ganz schnell ging. :D

    @tanimami:
    ich war beim JA, die meinten beistandschaft könne man noch abwarten. frag mich nur, wie lange, der kleine ist 10 wochen alt. :rolleyes2:
    JA meinte letzte woche auf nachfrage, wann es denn in meinem "fall" weiterginge, dass man das nicht sagen könne; man hätte halt viel zu tun. toll! :wow bin ja froh, dass ich nicht wirklich finanziell auf unterhalt angewiesen bin, sonst hätte ich ein problem. und ja, ich weiß, dass das das geld vom kleinen ist, ich behalte es im auge... ;)


    was ich mich wirklich frage: soll ich den kontakt wirklich bestärken, wenn abzusehen ist, dass es nur ein einziger kampf wird?? ich meine, schon in der schwangerschaft ging feiern mit krätig alkohol und frauen vor dem geburtsvorbereitungskurs. ich meine da eine tendenz absehen zu können... :hm...

    Nun, bis auf den Besuch hatten sie auch nie Kontakt zum Kind. Seine Mama war wie immer, brachte total süße Sachen für den Kleinen mit, seinen Vater nahm der Besuch ziemlich mit, denke ich. Die Aussage zum Kind war für alle ein Knaller... :kopf
    1das Problem ist, dass ich ihn bisher immer kontaktiert habe (Arztbesuche, U-ergebnis usw.), von ihm aber gar nichts kommt. Ich will das so nicht gleich anfangen, sonst laufe ich ihm immer hinterher...
    KV kommuniziert ja nur noch über JA, allerdings auch nur das Nötigste, Anerkennung hat er trotz positivem Test auch noch nicht geleistet.
    Zu den Steinen: nach meinem Umzug in meine neue Wohnung gab er meine Sachen monatelang nicht raus, verlangte, dass ich (hochschwanger!) sie abholen müsse; kommt in einer hochsensiblen Situation (nach Geburt), um SEINEN Sohn zu sehen, obwohl ich ihn bat, das nicht zu tun (Stillbeziehung erst aufbauen usw. - für ihn nicht wichig genug, er hat das RECHT, SEINEN Sohn zu sehen); kümmert sich nicht um Anerkennung, Unterhalt usw. und boykottiert den Kredivertrag, den ich bei seiner Bank (er arbeitet dort) geschlossen hatte - aber an der Geschichte ist jetzt mein rechtlicher Beistand dran. :angry
    Alles in allem nicht so, wie ich es unserem Krümel gewünscht hätte...

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche euren Rat. Hier kurz meine Geschichte: ich war etwa 2,5 Jahre "locker" mit KV zusammen. Plötzlich kam die Nachricht, dass sich Nachwuchs anbahnt - ich freute mich, er sich nach einiger Zeit auch. Ich habe ihm aufgrund unserer nicht wirklich grundsoliden Beziehung vor die Wahl gestellt, dass ich das Kind allein großziehe und er sich kümmern könne, wie er das für richtig hielte, oder wir es gemeinsam als Familie versuchen könnten. Er war darüber sehr erstaunt und meinte, dass er unsere Beziehung für stark und stabil genug halte, es gemeinsam durchzuziehen. Er drängte darauf, dass ich meine Wohnung und Versicherungen kündige, ein gemeinsames Konto mit ihm eröffne, wir suchten nach einem Haus in der Nähe seiner Arbeit. Meinen Job muss ich ja sowieso wegen Mutterschutz und Elternzeit ruhen lassen, hätte mich aber ohne große Probleme versetzen lassen können; wir planten, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten würde.
    In den folgenden Wochen fuhr ich immer wieder zu ihm (2.5h Fahrt) und brachte meine Sachen Stück für Stück zu ihm, meldete mich um usw. Bei meinen Eltern erzählte er etwas von der glücklichen kleinen Familie, die wir bald sein würden und sprach von Heirat.
    Nun setzte er mich, als ich gerade einmal 3 Tage bei ihm "wohnte" vor die Tür mit den Worten, es würde ihm alles zu viel und er hätte keine Gefühle mehr für mich. Das war 7 Wochen vor ET, 2 Tage später sollte ein bestelltes Umzugunternehmen meine restlichen Möbel zu ihm bringen... :kopf
    Der Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ET hat ihn bisher 2x gesehen - das erste Mal einen Tag nach der Geburt (obwohl ich ihm mehrfach gebeten hatte, es zu lassen, da ich gefühlstechnisch ziemlich durch den Wind war); das 2. Mal kam er mit seinen Eltern in meine neue Wohnung inkl. Vaterschaftstest, er war eiskalt und lehnte es ab, den Kleinen auf den Arm zu nehmen: "Ich hatte schon genug Kinder auf dem Arm."
    Nun haben wir uns seit Wochen nicht mehr gesehen, er erkundigt sich nicht nach seinem Kind, zahlt bisher keinen Cent, beabsichtigt aber laut JA das gemeinsame Sorgerecht anzustreben. Ich bin jetzt völlig hin- und hergerissen. Ich hätte so gern eine Beziehung zum KV, die es ermöglicht, dass der Kleine einen unbeschwerten Umgang mit ihm aufbauen kann. Aber KV legt uns immer wieder neue Steine in den Weg.
    Wenn ihr Ratschläge habt, wie ich mich jetzt verhalten sollte, bzw. wie ich eine konstruktive Kommunikation aufbauen kann, dann immer her damit!

    Also, nun gehöre ich auch zu euch. :winken:
    Ich bin eine alleinerziehende Mama von einem kleinen Jungen. Ich bin für die Dauer der Elternzeit von NRW nach Thüringen - in die Nähe meiner Eltern - gezogen und genieße jetzt das Leben mit meinem kleinen Schatz. Wir sind soweit ein ganz gutes Team, haben aber einigen Stress mit dem KV. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach einigem Stilllesen das Gefühl habe, dass hier eine gute Stimmung herrscht und man ernst genommen wird.
    Ich würde mich sehr über Kontakte und Ratschläge bei Fragen freuen!


    so long...