Beiträge von sangreal83

    Fühle dich unbekannterweise in den Arm genommen. Dafür finde ich keine Worte, außer, dass ich es dem Kleinen nicht so vorlesen würde.
    Wohl aber würde ich ihm sagen, dass sein Vater schreibt, dass er heute keine Zeit hätte und sich melden würde, er dir aber nicht gesagt hätte, wann.
    Nimm ihn in den Arm und tröste ihn.
    So ein Mistkerl, der KV! :cursing:

    Ein Ansprechpartner, der mir noch einfällt, wäre die Kita-Fachberatung und/ oder die Fachberatung für emotional-soziale Entwicklung. Die sitzen hier in Thüringen mit im Schulamt.
    Dahin kann sich die Kita wenden, bei Problemen dieser Art.

    Ich erstelle selbst Erstgutachten und halte es so, dass ich die Eltern telefonisch kontaktiere und auch einen Gesprächstermin vereinbare.
    Fragt doch nach dem Namen des zuständigen Bearbeiters und signalisiere Gesprächsbereitschaft/ - bedarf.

    Umgangstermin in verschiedenen Spielzeugläden, um Kind zu sagen, warum man die vom Kind heiß begehrten Spielzeuge NICHT kauft.
    Sinn des ganzen: Kind soll zeigen, was es sich zum Geburtstag wünscht.
    ...
    Der ist 'nem halben Jahr.
    ...
    :wand :wand :wand

    Hallo,


    AOSF ist ein diagnostisches Verfahren, bei dem ein sonderpädagogischer Förderbedarf festgestellt werden soll.
    Das hat dann Auswirkungen auf Fördermaßnahmen, evtl. Bildungsgang.
    Soll es um Sprache und Motorik gehen?

    Ich danke euch!


    Das Ordnungsgeld ist mit im Beschluss, ja.
    Das ich ihn nicht zwingen kann, regelmäßig zu kommen ist mir klar.
    Mich fuchst, dass er etwas erzwungen hat, wofür ich knapp €1000 bezahlen musste (Anwalt/ Gericht) und er jetzt meint, es sei nicht bindend.


    Kommunikation findet nur noch schriftlich statt.

    Im Beschluss steht, dass die Umgänge bei Ausfall zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt werden sollen.
    Heißt das auch, wenn KV dieses Wochenende keine Lust (Argumente "zu müde", "Wetterlage" und "will meinen Urlaubseffekt nicht gefährden" kamen beispielsweise schon) hat, er es auf die kommende Woche schieben kann?

    :hilfe und hallo liebe Forenbewohner,


    wie ich an anderer Stelle schon schrieb, gibt es auf Betreiben des KV nun seit Weihnachten 2016 einen Beschluss zum Umgang zwischen Kind (5) und KV.
    Vorangegangen sind äußerst unregelmäßige Umgangstermine mit Pausen bis zu 2;7 Jahren. Zuletzt gesehen hatten sich die Beiden vor knapp einem dreiviertel Jahr. Ich habe immer Umgang gefördert und habe nicht einen Termin abgesagt - im Gegensatz zum KV.
    Nun wurde ein Beschluss gefasst, der einen stufenweisen Aufbau der Umgänge bis zu einmal monatlichen Wochenenden beinhaltet. (mehr will KV nicht).
    So weit, so gut.
    Nachdem nun der erste Termin gelaufen ist, beginnt KV nun schon erste gerichtlich festgelegte Termine zu schieben und auszuweiten.
    Er signalisiert, dass er die Termine nur schwer einhalten kann und sie ihm im kommenden Jahr nicht mehr so möglich seien.


    Nun meine Fragen:
    Die gesetzten Termine sollten doch so eingehalten werden?
    Was kann ich tun, wenn KV tatsächlich, wie angekündigt, nicht kommt oder die festgelegten Abstände zwischen den Umgängen vergrößert?
    Wie kann ich sicher nachweisen, dass die Umgänge tatsächlich auf Betreiben des KV ausfallen?
    Ich befürchte, dass er es wieder so dreht, dass ich boykottiere. :hm...
    Ist eine Dokumentation an das JA/ an die Erziehungsberatung sinnvoll? (wobei beide Stellen bei der Umgangsregelung so hilfreich wie 'ne Papiertüte waren... :nawarte: )


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    die sangreal

    Danke Susa,


    so ähnlich habe ich das bisher auch dokumentiert - inklusive der Abstände zwischen den einzelnen Umgängen.
    Da ich bisher nur einen Gesprächstermin verschieben musste, da Junior frisch operiert und unbetreut gewesen wäre, bin ich da auf recht sicherem Boden. KVs Wunschtermine hatte ich nahezu immer zugesagt, auch einen eigentlich geplanten Urlaub verschoben (nur wahrgenommen hat er davon nur einen Teil... :muede ).
    Deswegen kann ich die juristische Keule jetzt so gar nicht nachvollziehen.
    Nun, morgen wird sich hoffentlich einiges klären...
    Stehe trotzdem total unter Strom. :pinch:

    Ich danke dir!
    Als ich den Brief las, dachte ich, ich spinne. Er hat einiges schlichtweg nicht erwähnt, z.B. dass er den Kontakt schon einmal über 2,5 Jahre ausgesetzt hat und stellt es so dar, als sei ER bemüht um Umgang gewesen.
    Ich bin froh, dass ich belegen kann, dass ich ihn immer wieder um regelmäßige Termine gebeten habe. Sonst könnte ich anhand seiner Schilderungen an mir zweifeln... :schiel

    Hallo, ich brauche eure Hilfe.


    Nachdem KV über Monate keinen Umgangstermin oder Gesprächstermin wahrgenommen hat, flattert mir nun eine Ladung zu Gericht ins Haus. Es soll um Umgangsregelung gehen.
    Ich bin neben :motz: :wand :angry auch ziemlich erschrocken darüber, dass solch ein Termin ohne Gespräch mit mir angesetzt wird. Es existiert bisher lediglich ein Brief von KV ans Gericht, in dem er mich als Boykotteuse darstellt.
    Jugendamt und Erziehungsberatungsstelle haben meine wiederholten Versuche dokumentiert, Umgang zu fördern. Auch die Absagen des
    Brauche ich zum Anhörungstermin JA, Erziehungsberatung, Anwalt, schriftliche Belege, dass KVs Behauptungen im Brief schlichtweg gelogen sind???
    Bin ganz durcheinander.
    :thanks:

    Hallihallo,


    wir reisen recht regelmäßig zum Orry ans Watt und brauchen immer:
    - Sandspielzeug,
    - Gummistiefel,
    - Kescher/ große Schaufel und Eimer,
    - Badesachen und Wasserspielzeug,
    - Bademantel,
    - witterungsbeständige Kleidung,
    - je nach gebuchtem Paket noch Bettwäsche, Handtücher, Küchenkrams (Fit, Abwaschlappen, Tabs für die Spüli, Geschirrtuch).


    Pack nicht zu viel ein, je nach Reisedauer lohnt ein Stop im dortigen Waschsalon (mit Trockner).
    Anders als bei anderen Center Parcs ist dort keine autofreie Zone.


    Kleiner Tipp am Rande: besucht den Jaderpark und kauft Frischfisch am Hafen von Fedderwardersiel. An letzterem starten auch schöne Touren via Schiff, z.B. eine Piratentour.


    Einen schönen Urlaub!

    Mich würde mal interessieren, wie ihr das durchhaltet.

    Nun, ich war noch nie Brot- und Süßkramesser. Ansonsten versuche ich immer drei Komponenten auf dem Teller zu haben (bei den Hauptmahlzeiten), z.B. Fleisch/ Fisch mit Gemüse und Kräuterquark/ Frischkäse/ Hüttenkäse/ zweite Gemüsesorte. Dann fehlt mir die "Sättigungsveilage" schon viel weniger.
    Zum Fleischkonsum: man sollte ja zwischen 1-2g pro Körpergewicht an Proteinen zu sich nehmen. Das ist dann gar nicht so viel, wenn man es auf Fisch/ Fleisch/ Quark/ Käse hochrechnet.
    Ein Auge sollte man auf die Gesamtzahl der aufgenommenen Kalorien haben. Ist die zu niedrig, fühlt man sich schnell schlapp und knickt ein.