Beiträge von jodifana

    Entschuldigt Bitte für die späte Antwort, ich lag ein paar Tage flach mit Magen/Darm...


    @ Luchsie
    Ja Kind zuerst und danach ich sind in einen anderen JA Bezirk gezogen
    Die Vereinbarung wurde schriftlich festgehalten beim JA und von uns beiden( KV und mir) einvernehmlich unterschrieben.
    Jedes 2. WE ist doch unsere Regelung, nur halt das ich den Krümel schon Freitags von der Schule abhole, ansonsten alle 14 Tage.


    nana123454
    Er hatte das Thema Auslandsreise ja beim Termin für die Vereinbarung angesprochen und da habe ich geäußert das ich es nicht gut finde wenn meine Tochter bei seiner Neuen bleibt.
    Gab ´ne kleine Diskussion, und das JA hat dann in die Vereinbarung aufgenommen das Kind solange zu mir kommt( was auch die Maus möchte).
    Seine Auslandsreisen waren ja schon immer Thema wegen Sorgerecht, er ist dann 3, 4 , 6 Wochen weg, und kein Mensch( zumindest Ich nicht) weiß in welcher Stadt oder welchem Dorf er in Afrika hängt.
    Ich musste einmal das Sorgerecht aussetzten lassen, wegen einer sehr wichtigen medizinischen Einverständnis Unterschrift, weil Monsieur für mich unerreichbar war und ich alleine nicht unterschreiben durfte
    Außerdem, wenn KV im Ausland ist und Kind bei neuer Partnerin lässt, wie sieht´s denn dann aus mit Sorgerecht, die hat doch gar nichts zu sagen, oder?


    Hucky


    Ich habe morgen Termin beim Teamleiter des JA.
    Hier wo ich wohne ist das JA separat, in verschiedenen Bezirken der Stadt untergebracht. UGV hier, das andere dort, und für Sachbearbeiter gibt es 4 sogenannte "Sozialraumteams".
    Tja und irgendwie fühlt sich von den 4 Teams für meinen Stadtbezirk niemand zuständig, deswegen morgen zum Teamleiter aller 4 Teams.


    Mir hat mal der FamRichter gesagt das 14-tägiges Umgangskontakt das mindeste an Umgang ist was einem Elternteil zusteht.


    Vereinbart wurden 14 tägig von Freitag Nachmittag nach der Schule bis Sonntag Nachmittag.
    Die Ferien werden zur Hälfte geteilt. Sommerferien kriege ich 3 Wochen, Oster- Herbst und Weihnachtsferien 1 Woche.
    Und das Tochter zu mir kommt wenn Papa im Ausland ist.

    Liebe Leute,



    Seitdem meine Große ( 9 Jahre) bei ihrem Vater lebt, gibt es einen Stress nach dem anderen, mal kleine Sachen mal welche die mir die Hutschnur platzen lassen...


    Wir haben als Maus zu Papa gezogen ist, darauf habe ich bestanden, extra bei JA eine Vereinbarung getroffen das wie und wann Umgang ist, wie ich mit ihr Kontakt halte außerhalb des Umgang etc..pp..


    Als der Vater an diesem Tag im JA( das war im Sept. ´13) dann sagte das er Ende Dezember ´13 oder Januar ´14 in seine Heimat ( Westafrika) für 3 Wochen fliegen will, habe ich gesagt das ich möchte das dann die Maus zu mir für die Zeit kommt, da ich nicht will das sie 3 Wochen alleine bei der Freundin vom Papa bleibt.
    Umgekehrt ,wenn Tochter 3 Wochen bei meinem Mann hätte bleiben sollen, hätte der KV auch nicht zugestimmt.


    Das JA fand das in Ordnung und hat dies in die Vereinbarung mit aufgenommen, womit der KV auch einverstanden war, genauso wie er damit einverstanden war das ich Maus Freitags nach der Schule abhole mit zu mir nehme und sie Sonntag Nachmittag von Papa abgeholt wird.


    Jetzt habe ich sie seit September ´13 insgesamt an 2 Wochenenden gehabt, im Oktober ´13 und letztes WE...Da der `KV meinte er hätte den Umgangszeitraum zu bestimmen da Tochter jetzt bei ihm lebt.
    Und er wüsste das im Gesetz steht das ich sie Freitags nach der Schule gar nicht haben dürfe, sondern nur von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr..... :radab:hä


    Jetzt erzählte mir Tochter letztes WE das Papa in 2 Wochen dann in seine Heimat geht und sie bei seiner Freundin bleiben soll.
    Ich Montag den Papa angerufen und gefragt was das den jetzt soll, das wir schon im September vereinbart hätten das Kind dann zu mir soll.
    Er meinte da Kind jetzt bei ihm lebt dürfe sie so lange nicht bei mir sein, mal gucken ob er regeln könne das Kind vielleicht ein Wochenende bei mir sein darf, oder vielleicht auch jedes WE.... :motz::nawarte:



    Wegen dem ganzen Mist, bin ich schon Stammkunde bei JA...aber irgendwie scheint keiner zu wissen wer für mich zuständig ist..
    Dazu erklärt:
    Ich bin vor 3 Wochen umgezogen, andere Stadt, anderes JA...
    Altes JA sagt das die nichts mehr machen können da Kind ja schon länger in anderem JA Bezirk wohnt, und da ich jetzt auch in den Bezirk von Kind gewechselt bin muss dort ein/e SB vom JA zuständig sein..
    Aber hier, im neuen Wohnort, weiß keiner was er mit mir anfangen soll...der eine schickt mich zum anderen der schickt mich wieder rum zum alten JA...


    Die wollen einfach nicht verstehen, das ich nur noch 1 1/2 Woche habe bevor der Vater weg ist und Kind alleine sitzt bei Vaterfreundin....


    Ich könnte ja mittlerweile jeden Tag ´nen Eimer voll :kotz

    Wenn sich da keiner beim JA meldet, würde ich an deiner Stelle zum JA hingehen und direkt vor Ort um ein persönliches Gespräch bitten, mit der Begründung das diese Angelegenheit nicht mehr warten könnte.
    Ansonsten...
    Hier bei mir gibt es auch eine Notfall Stelle des JA, bei der man sich halt melden kann bei Notfällen, die dann aber auch direkt agieren...

    So,


    Gestern war JA Termin um eine Lösung zu finden und eine Vereinbarung vor dem JA zu treffen.
    Habe mir dazu einige Gedanken bereits übers WE gemacht.


    Es ist jetzt so das Tochter bei Vater bleibt, Tochter mich alle 14 Tage besuchen kommt, mich 1x am Tag anruft oder ansimst und einige andere Dinge betreffend der chronische Erkrankung meiner Tochter( Asthma ), außerdem wurde vereinbart das
    meine Tochter am Montag die Schule wechselt, da der Weg von KV zuhause zur (ehemaligen) Schule ca. 30 min Autofahrt sind und meine Tochter extrem früh aufstehen muss damit sie noch die Kurve morgens kriegt.


    Tja,
    es hat gerade mal bis heute gedauert da fällt diese Vereinbarung vom Ja scheinbar ins Wasser.
    Da ruft mich meine Tochter gerade an, so wie vereinbart, und erzählt mir ganz begeistert das sie morgen ihre Abschiedsfeier in der Schule hat. Ich denk noch, ok da ja Donnerstag Feiertag und Freitag schulfrei.
    Sie erzählt mir dann das sie am Freitag schon in der neuen Schule anfängt :hae::wow
    Freitag?????
    Wir hatten doch Montag vereinbart, schoss mir nur noch durch den Kopf...
    auf rufen der Lebensgefährtin ihre Vaters musste sie dann auch ziemlich schnell das Telefonat beenden da ansonsten ihr Sohn ( Halbbruder meiner Tochter) nicht schlafen könne...Tochter dann gefragt ob sie ins Nebenzimmer gehen könne weil sie mir noch was sagen wolle, diese Bitte wurde dann aber verneint, das wäre auch zu laut...... :wow:radab


    Langsam krieg ich echt eine Krawatte.....


    Darf der KV die Tochter eigentlich in der neuen Schule anmelden ohne meine Unterschrift?´ :Hm
    Und ist es überhaupt möglich die Tochter in der neuen Schule anzumelden, wenn ich sie noch gar nicht von hier abgemeldet habe? Nach meinen Kenntnissen ist sie jetzt nämlich an 2 Schulen angemeldet....


    Manchmal frage ich mich warum ich mich die ganzen letzten 6 Jahren nach der Trennung vom KV an alles gehalten habe, jede kleinste Unterschrift von ihm besorgt habe, alles ihm immer mitgeteilt habe, jedes kleine Ding versucht habe mit ihm abzusprechen alles unterlassen habe was eine negative Sicht des Kindes auf ihn fördern könnte :wand :batsch .... und der Pfosten macht jetzt, meiner Meinung nach, einen auf Obermacker und macht alles was ihm gerade durch die kleine Birne läuft, ohne mir irgendetwas mitzuteilen oder mich zu fragen oder mit mir zu besprechen :kopf ...und dann auch noch gegen die Vereinbarung vorm JA.....


    Meine Mum hat immer gesagt: Es kommt immer anders als du denkst, und dann kommt es meistens am dicksten...


    Hab grad irgendwie das Gefühl als müsste ich schreien.....

    Du hast zugestimmt das sie bei ihm wohnt. Das hast Du schriftlich gegeben, das kannst Du nicht Rückgängigmachen weil Dir der Inhalt eines Briefes nicht zusagt.
    Du musst auf den Brief reagieren. Und Du solltest den Vater wegen der Prügelei anzeigen. Das mit dem Ummelden darf er so nicht, ist aber mehr eine Formsache.
    Du musst jetzt loslassen und dich auf die Umgangswochenenden konzentrieren.


    Angezeigt hat mein Mann ihn an dem Tag wo es passiert ist...
    Zugestimmt habe ich, und ich habe auch nicht gesagt das ich es rückgängig machen wollte/ will wegen diesem Brief...ich wollte an diesem Tag, als es eskalierte, nur mit ihm darüber reden warum er dies so ans Amtsgericht gesagt hat..

    @ jenpa


    Das ist aber immerhin meine Familie nicht seine, und es ist ja nicht so das ich ihm verbiete oder vorschreibe wer oder was in seine Wohnung darf.
    Ich kann aber als Mutter doch wohl bestimmen mit wem meine 8 jährige Kontakt/ Umgang hat, besonders wenn dieser Umgang/ Kontakt meiner Ansicht nach
    nicht Kindeswohl entsprechend ist.

    :thanks: für die schnelle erste Antwort tex- Berlin....


    Ich habe morgen einen Termin beim Anwalt um die ganzen rechtlichen Dinger zu besprechen....


    Zum Umgangsverbot....
    Die SB vom JA meinte ganz salopp, die Sache bei mit der Schlägerei hätte mit dem Kind nichts zu tun sondern nur mit meinem Mann und KV, da diese involviert waren nicht aber das Kind, und somit keine Auswirkungen auf die Vater-Tochter Beziehung hätte....

    Liebe Mitschreiber,


    In den letzten Wochen ist bei uns so einiges los...und ich weiß nicht wie, was, wo, ich machen kann/ soll....


    Meine Große ( fast 9 j. alt) kam vor ein paar Wochen damit an sie würde doch gerne wieder ihren Papa sehen( das Problem mit dem KV hatte ich hier schon mal "niedergeschrieben") und vielleicht sogar bei ihm wohnen.
    Nach langen Erklärungen und Fragen und Diskussionen mit KV und Tochter habe ich dann am 10.9 mit KV vereinbart das er Tochter mal besuchen kommt.
    War am Anfang für beide etwas komisch, da länger nicht gesehen oder gehört( wieso war in einem anderen älteren Thread erläutert).
    Nach einiger Zeit war alles wieder vertraut wie früher, sie entschied sich mitzugehen.


    Damit nicht wieder großes Drama und falsche Erzählungen auftauchen, hatte ich dem KV gesagt das ich gerne hätte das wir eine schriftliche Vereinbarung machen, die dann beide,
    wenn einverstanden unterschreiben und ich diese dann ans JA weiterleiten kann.
    Er hat dann auch unterschrieben, und schien mit allem einverstanden was mir denn wichtig war.
    Punkte waren solche wie:
    Kind kommt mich regelmäßig besuchen,
    1x täglich kurz per Tel. oder SMS melden( Kind hat eigenes Handy),
    er solle den Umgang zwischen der Seite meines Vaters( Oma väterlicherseits und Vater selbst) unterlassen( kurz dazu : ich habe seit 3 Jahren keinen Kontakt wegen diversen Sachen und ich hatte den Umgang zwischen denen und meiner Tochter untersagt, aber KV hat immer noch Kontakt mit denen)
    und das halt alles was besprochen und/ oder vereinbart wird schriftlich gemacht wird, damit es nachher keine Unstimmigkeiten a lá der hat das gesagt, nee die hat aber das gesagt....


    War doch nicht verkehrt diese Vereinbarung zu machen, oder?



    Tochter war dann bei ihrem Vater und es schien alles problemlos zu laufen bis halt am 25.9 ein Schreiben des Amtsgerichts ankam.
    In diesem stand, dass der Vater mitteilen ließ das sich die Parteien mittlerweile geeinigt hätten und das eine zuvor vereinbarte Umgangspflegschaft nicht mehr benötigt sei.....


    Soweit alles top...dann kam die Erläuterung weshalb...... :wow


    Die KM hat sich bei dem KV gemeldet da es Schwierigkeiten bei der gemeinsamen Tochter geben würde. Daraufhin hat der KV sich angeboten die KM und die Tochter zu besuchen. Dort sei der KV auch hingefahren. Die KM erzählte ihm, das sie nicht mehr in der Lage sei sich um die gemeinsame Tochter zu kümmern und das es besser sei das Kind würde zum Vater ziehenbla bla etc. pp...
    :wow:radab:crazy:motz::nawarte:
    Ich war so sauer, dachte ich Vollpfosten doch noch es würde endlich mal mit ihm funktionieren ohne diese ganze verquirlte Kac.e wie früher.....
    Neeee, KV muss mich dann natürlich direkt mal wieder übers Ohr hauen, mit hinten rum einen reinwürgen und mich darstellen als wäre ich nach 9!!! Jahren urplötzlich nicht mehr in der Lage mich ums Kind zu kümmern.... Ich war soo auf 450.....


    Ich habe dann gleich KV angerufen und ihm gesagt das ich da was mit ihm zu klären habe und er solle mich doch bitte zuhause treffen, ich würde dann auch das Kind von der Schule abholen, dann bräuchte er nicht so von der Arbeit zu stressen und könnte ihn ruhe zu mir kommen, wir klären das und dann könne er Kiddi mitnehmen...
    Er direkt zugesagt er würde dann so ne Stunde nach Feierabend antanzen...


    Er kam dann wie vereinbart, Tochter war im Wohnzimmer mit den kleinen Geschwistern....( Kinder müssen den Erwachsenen Mist bei mir nícht mitkriegen)wir Erwachsenen waren in der Küche...
    Ich habe ihm dann den Brief gezeigt und gefragt warum er denn solchen Käse erzählt....
    Er schrie rum, was das für ne schei..e soll und wegen so ner Kleinigkeit zu mir zu bitten..er hätte das so nicht gemeint....
    Nee hab ich gesagt wie denn dann...
    Er ließ sich nicht beruhigen und schrie immer weiter...manchmal auch in seiner Muttersprache, womit ich nicht alles verstand was er sich da zurecht gezaubert hat.


    Ich habe ihn dann freundlich aufgefordert meine Wohnung zu verlassen weil ich kein Geschrei in meiner Wohnung dulde wenn Kiddies anwesend sind..
    Er meinte aber er würde nicht gehen...dann hat sich mein Mann eingemischt und ihn etwas unfreundlicher gebeten zu gehen, daraufhin fing der KV an sich mit meinem Mann zu prügeln, er hat ihn gewürgt, geschlagen, nen Stuhl über die Birne gezogen und mein Mann hat sich so gut es ging versucht zu wehren, ich bin dann geflüchtet zu den Kindern. Irgendwie hat dann mein Mann es geschafft den KV aus der Tür zu werfen worauf wir die Polizei gerufen haben...
    Mein Mann wurde dann vernommen, ich auch als Zeugin, den KV haben sie zwei Häuser weiter vor seinem Auto angetroffen.
    Ich hatte dann mit JA telefoniert und die SB meinte ich solle wenn möglich doch mal mit der Tochter vorbei kommen, habe ich gemacht, und KV kam dann auch hinterher.
    Die SB meinte dann das Tochter erst mal mit mir nach Hause geht, bis die Eltern am Montag( also morgen) ne Unterhaltung haben wie es denn jetzt weiter geht...


    So, Donnerstag habe ich Kiddi dann zur Schule begleitet, der Schule Bescheid gesagt das man mich bitte anrufen soll wenn KV dort auftaucht um Kiddi mitzunehmen....
    Steh ich dann Do. um 13:30 an der Schule und warte auf Tochter, kommt keine Tochter.. versucht auf Handy anzurufen war aber noch aus...dann bin ich mal in die Schule um Tochter zu suchen läuft mir der Konrektor über den Weg und bittet mich mitzukommen es gäbe da ein Problem mit Tochter.
    Der erzählt mir dann, dass Vater seit 13:00 Uhr in der Schule ist um Kiddi abzuholen...und die Schule jetzt nicht weiß wer mit dem Kind gehen darf, da GSR....JA wäre auch darüber aufgeklärt und die Schule solle sich melden falls Eltern sich nicht einigen können...


    Naja, geeinigt haben wir uns nicht, weil von ihm immer nur Sachen kamen wie Kiddi wäre bei mir in Gefahr, weil mein Mann ein Schläger wäre er hätte ihm ja die Hand gebrochen, und ich und mein Mann würden ja auch die anderen Kinder verprügeln, und er würde Tochter nicht mit mir gehen lassen.
    Ich habe dann nur darauf bestanden dass das JA bitte kommen soll, da alleine mit ihm gäbe es keine Einigung..
    JA kam...
    Da sich der Monsieur anscheinend beeilt hat das Kind umzumelden, sollte doch laut JA das Kind jetzt erst mal bei ihm bleiben, ich solle der SB Punkte aufzählen mit denen ich das Kind bei KV lassen könnte bis erst mal Montag( morgen)..
    Ich hatte dann erst mal nur einen Weinkrampf, weil ich einfach fix und fertig war und auch nach wie vor bin.. Tja, SB vom JA meinte nur, das sie die Befugnis hat das wenn wir uns nicht einigen würden das Kind mitzunehmen...
    Ich habe dann gesagt das ich unter den Kriterien der Vereinbarung von vorher zustimme das Kind erstmal bis Montag bei KV bleiben kann, aber am Montag Grundlegende Dinge besprochen, aufgeschrieben, vereinbart und unterschrieben werden müssten...da ich nicht wollte das meine Tochter ins Heim oder sonst wo hin kommt...


    So, jetzt ist sie da und mir geht's bescheiden.....
    Ich hab mir jetzt übers ganze WE hin ne Liste geschrieben mit Punkten die mir wichtig sind...unter anderem auch immer noch die Punkte wie in der Vereinbarung...


    Ich hätte aber gerne das dort eine SPFH nach dem rechten sieht.....Kann ich die für dort beantragen oder kann nur der KV das?
    Er hat sie ja bereits umgemeldet...mit einer unbeglaubigten Kopie des Ausweises, ohne meine schriftliche Einverständnis( die laut Einwohnermeldeamt bei mir, gebraucht wird), und Kopie ihrer Geb. Urkunde...
    Geht das einfach so? Ich mein ist die Ummeldung eigentlich rechtens?


    Fallen euch vielleicht noch Punkte ein die wichtig wären, damit es dem Kiddi gut geht wenn es bei Papa wohnt?
    Ich möchte nämlich nicht dauernd am Kind zettern, und von A nach B und dann nach C hin und her schicken....


    Mir ist schlecht, ich habe Kopfschmerzen, ich könnt heulen wenn ich nur wieder an die ganze Kac.e denke....


    Ich weiss es ist über lang geworden aber ich musste mir den Mist mal von der Seele schreiben...und ich bedanke mich schon mal fürs lesen.. :thanks:



    Lieben Gruß
    Jodi

    Ich habe mich länger nicht hier gemeldet, hatte Bettruhe :sleep und Krankenschein :krank: !
    Ich hatte am Dienstag noch mit meinen Großeltern gesprochen und die Sachen abermals angesprochen die für mich nicht akzeptabel sind und so nicht weiter gehen.
    Was war das Ende vom Lied?
    Man hätte ihnen nicht vorzuschreiben wie sie mit ihren Enkelkinder umzugehen haben und wie,was,wann,wo und warum sie mit ihren Enkeln was unternehmen oder ihnen etwas kaufen, und sie könnten sich selbst aussuchen welchen Enkeln sie mögen und zu sich holen oder lassen.


    Mein Mann und ich haben dann entschieden das es erst mal besser ist für alle Beteiligten das Tochter für ein paar Tage "weg kommt", wir haben sie dann, nachdem wir mit ihr gesprochen hatten, zu ihrem leiblichen Vater gebracht.
    Dort ist sie nun seit Dienstag abend, fühlt sich dort pudelwohl und hat grad heute um eine Woche Verlängerung gebeten.


    Ich hatte meinen Großeltern am besagten Tag erklärt das wir im Moment konsequenten abstand brauchen,also weder sehen,hören noch schreiben, damit wir(Mann,ich) herausfinden ob es Zukunft weiter geht, wenn ja wie, mit welchen konsequenten Absprachen etc, und wenn nein warum nein.


    ich finde das ist ne klare ansage gewesen.


    Es wäre ja zu schön um wahr zu sein würden meine Großeltern das respektieren.
    Mehrmals am Tag, so ca. 20! anklingel anrufe meiner Oma,auf die ich nicht reagiere und Opa hat auch schon um die 10 oder 12 mal angerufen, bei einem mal hatte ich ihn an Dienstag erinnert.
    Jetzt kommt der heute bei uns vorbei, mal wieder ohne vorher bescheid zu sagen(ich war aber nicht da), und erklärt meinem Mann er wolle sich entschuldigen.
    Mein Mann dann gefragt ob er denn wüsste warum er sich denn entschuldigt, naja für alles halt die Antwort und er wolle Tochter abholen zum Flohmarkt.
    Mein Mann hat ihm dann gesagt das erstens wir gesagt hatten das wir ne Zeitlang abstand brauchen und wir das aber bereits Dienstag erklärt hätten und zweitens Tochter eh nicht da ist,denn sie ist bei Vater.
    Naja, mein Opa muss dann ausgetickt sein und meinte nur er würde die Polizei und das JA informieren wie unverantwortlich wir wären,und was ich für eine Rabenmutter wäre meine Tochter einfach so "weg zu werfen", außerdem hätte mein Mann überhaupt keine Handhabe einfach die Tochter zu ihrem Vater zu schicken, wer er(mein Mann) denn überhaupt wäre.............. :kopf:radab:angry:wow:ohnmacht:
    Mann hat ihn dann zur Tür eskortiert und Tür zu gemacht.


    Also irgendwie....ich versteh nix mehr...mir fehlt einfach alles an Verständnis um das zu begreifen.
    Vielleicht einer von euch?

    Haselmaus


    Genau das ist es was bei meinen Großeltern nicht klappt, Schlafenszeiten kennen die nicht, beim Essen darf nur das beste vom beste gekauft werden , denn Aldi Wurst ist nicht frisch und Mamas Brot von letzte Woche.Absprachen wie Pc óder Tv Zeiten werden komplett über Bord geworfen, denn da darf meine tochter manchmal um die 4 bis 5 Stunden Pc sitzen oder den ganzen Tag halt Fernsehen schauen.
    Das gibt es bei uns nicht.Aber genau das fordert meine Tochter ein wenn sie bei Oma/Opa war...
    Das machen und können wir nicht also haben wir die enttäuschte tochter hier sitzen und von Oma/Opa kriegen wir dann zu hören, warum wir denn nicht das Kind einfach lassen wenn sie will...

    Warum meine Großeltern nur meine Große "kennen" weiss ich nicht, und ja die 3 kleineren sind von meinem Mann und mit dem hatten sie bis jetzt auch nie ein Problem, soweit ich das weiß, könnte natürlich sein das sie im verborgenen anders gedacht haben.


    Warum ich ihn ihren Augen eine schei.. Mutter bin kann ich nicht genau beantworten, denn ich habe und tue alles für meine Kinder, da ich 4 Kids ist es natürlich schwer da Zeit unter der Woche zu finden, aber dafür hat jeder einmal im Monat einen ganzen Tag nur für sich mit mir, die anderen Kids sind dann bei meinem Mann.
    Das andere wäre das meine Großeltern immer mit Geld grade so um sich werfen, und die teuersten Sachen kaufen, natürlich nur für die Große, aber das können wir uns finanziell nicht erlauben.
    Das sind aber nur meine Vermutungen, mit Gewissheit weiß ich das nicht.


    Ich habe teilweise nichts gesagt weil wir ohne die Großeltern aufgeschmießen gewesen wären, da Tochter nicht von anfang an in die OGS konnte.
    Meine Tochter geht in die offene Ganztagsschule,bis 16:00 Uhr, meine zweitälteste geht bis 16:00 Uhr in die Kita, die drittälteste bis 14:30 Uhr in der Kita.
    Und mein Zwerg ist bis 13:30 Uhr bei Papa,danach ne halbe Stunde bei meiner Freundin/Nachbarin,um 14:00 Uhr bin ich zuhaus.
    Aber meine Großeltern verstehen nicht das wir sie unter der Woche praktisch nicht brauchen.


    Das nur die Große zu Oma/Opa darf macht sich auch bemerkbar bei den zwei ältesten Geschwistern, den die Kleinere (4j. alt) ist extrem eifersüchtig auf die Große denn sie will auch zu Oma/Opa.


    MarlaMarleen
    Wenn es nur um Fruchtzwerge oder dergleichen gehen würde, würde ich nichts sagen, aber ich glaube auch nicht das du es runterschlucken würdest wenn deine Mutter zu deinem Kind sagen würde du seiest eine schei... Mutter oder Dinge die dich als Mutter betreffen für dich trotz einwände einfach entscheiden.
    Also bei einem Fruchtzwerg etc. würde ich mich auch nicht aufregen.
    Und als Befehlsausführer sehe ich meine Großeltern nicht, aber Absprachen der Eltern müssen eingehalten, finde ich.


    Da war heute morgen wieder so ein schönes Beispiel:
    Meine Tochter geht zur Schule mit Bus, Oma steht vor der Schule, mein Mann ist auch dort in der Ecke zwecks einkaufen. Er ruft die Tochter um ihr das vergessene Handy zu geben.Was macht meine Oma?
    Sie zieht die Tochter weiter und sagt sie soll nicht auf Papa hören,sie soll einfach weiter gehen...Mein Mann hat dann Oma zur Rede gestellt und gefragt was das soll und als Antwort bekam er dann vermittelt Tochter hätte keine Zeit wegen Schule und außerdem hätte er eh nix zu sagen er wäre nur der Ersatz für ihren richtigen Vater.... :wow

    Liebes Forum,


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich muss mich hier einfach mal :kotz und hoffe das der ein oder andere dabei ist der vielleicht sogar ´nen Ratschlag hat.
    Es geht um meine Großeltern, also die Urgroßeltern meiner Kinder.


    Wir sind vor 2 Jahren extra in die Nähe meiner Großeltern gezogen weil ich ne Weiterbildung machen wollte und mein Mann arbeiten ging und somit die Betreuung leichter fiel als alleine 1 stunde Auto fahrt entfernt von Verwandten.
    Aber seitdem wird's den Leutchen immer schlimme, so das dieses Thema schon zig mal Streit vom Zaun gebrochen hat.
    Sie setzen sich konsequent gegen jede Regel, jede Anweisungen oder Absprachen hinweg und machen das was sie wollen.
    Insbesondere wenn es um meine Große Tochter ( 8j. alt) geht.
    Ich habe 4 Kids, von Grundschule bis Krabbelalter verteilt. Aber die Großeltern kennen nur meiner Älteste, sie ist die Einzige die dort hin darf, für die etwas gekauft wird mit der etwas unternommen wird.
    Die anderen stören meine Ältere sowieso nur, wird auch so Wort für Wort von den Großeltern an meine Tochter gesagt.


    Über so etwas könnte ich ja noch mit ganz ganz viel Augenkneifen hinwegsehen, aber dabei bleibt es ja nicht.
    Sie mischen sich in alles ein was mit der Großen zu tun hat, die Kleinen interessieren die nicht.
    Obs um Erziehung, Schulweg, Schulzeit, Klamotten, Technik oder sonstiges geht über all haben meine Großeltern ihre Fre..e drin....
    Mal als Beispiel:
    Meine Tochter soll morgens zur Schule mit dem Bus fahren(4 Haltestellen, 10 min.fahrt)und auch nach Schulschluss zurück mit Bus, extra Buskarte gekauft..
    NEEEEE....geht ja mal gar net..viel zu gefährlich die ganzen Kinderschänder und Kinderklauer und die ganzen anderen schlimmen Leute und wenn da was passiert und ich bin ja so unvernünftig und grob fahrlässig... O-Ton meiner Großeltern...
    Sie wird dann von der Schule bis zum Bus gebracht und manchmal kommt mein Opa sie mit dem Auto holen.
    Wenn ich dann mal lieb, leise und nett sage sie soll aber mit dem Bus fahren weil ich das so entschieden habe wird mit dem Kopp genickt und am nächsten Tag steht wieder einer da.Sag ich es bestimmter und lass sozusagen die Faust auf dem Tisch knallen, ändert das auch nix.
    Meiner Tochter werden Sachen gesagt, die für mich absolut nicht in Ordnung sind, so z.B.
    O: "Wieso durftest du nicht auf die Kirmes?"
    T:" Weil Mama das nicht erlaubt hat"
    O:"Und warum nicht?"
    T:"weiß nicht"
    O:"war ja klar wieder deiner schei.. Mutter!!"
    So gesprochen heute morgen von meinem Opa mit meiner Tochter.
    Finde ich ein absolutes NO-GO!!


    Sie kaufen ihr ein Handy ohne meine Zustimmung, haben ihr einfach so ne PSP geschenkt,obwohl ich gesagt hatte wenn überhaupt dann Weihnachten.
    Wenn Sie zum WE dort hin geht und Sonntags nach Hause soll dann ruft plötzlich Oma an und will mir Bescheid geben das würde nicht mehr klappen da das Kind schon schläft.
    Diese Großeltern ruinieren mir aber auch langsam meine Privatsphäre, wenn einer von denen anruft und ich kann nicht dran gehen, wird dann im 2 min takt durchgerufen, bei mir bei meinem Mann und bei dem Handy meiner Tochter.
    Sie kommen wann und wie se wollen zu Besuch, was meinem Mann ziemlich gegen die Hutschnur geht, aber wenn ich oder mein Mann was sagen geht das unter, interessiert da keinen.
    Da wir in eine größere Wohnung wollen,wird sogar da mit geredet wo welche Ecke am besten wäre,welche Wohnung geeignet ist oder sogar beim Auto kauf wollten sie sich einmischen, ein Opel Astra 5 Sitzer wäre ja gar kein Platz wo solle den die Große sitzen? Ja hallo nen Bus vom öffentlichen Verkehr kauf ich mir auch nicht und bis jetzt sind wir mit dem "Mini" Auto auch ausgekommen.
    Meine Großeltern verhätscheln meine Tochter so das dass Kind zu fast nix mehr allein in der Lage ist, dort wird ihr sogar noch angeboten ihr den Ars.. abzuputzen, wenn sie es nicht allein schafft.


    Und das sind nur einige Sachen um die es geht, aber alles zu erzählen würde hier den Rahmen sprengen...
    Ich weiß einfach nicht wie ich das Händeln soll was ich machen kann,denn dieses Thema belastet mittlerweile sogar meine Ehe denn mein Mann fühlt sich wertlos als (Stief)-Vater,bevormundet und übergangen.


    Oder übertreib ich sehe ich alles zu engstirnig? Sind alle (Ur-)Großeltern so?Mache ich aus dem Mücken den Elefanten?
    Oder sollte ich den Kontakt einschränken, vielleicht sogar ganz abhaken??


    I don´t Know!!!!!


    Lieben Gruß
    Jodi

    Generell würd ich sagen ja sofort...aber mit Kiddies?eins davon ein Säugling...
    Ob das dann noch Wellness wär?
    Ansonsten müssten wir das 2 wochen nach jahrestag machen,dann wären Kids bei Großeltern.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hoffe doch das ich hier richtig gelandet bin...


    Ich bräuchte dringendst Hilfestellung von euch.
    Ich und mein Menne haben am 07.06. unseren 3.Jahrestag,aber ich habe absolit keine Ahnung was ich zum
    einen schenken soll und zum anderen was wir unternehmen könnten.
    Zu eventuellen Unternehmungen die euch vllt. einfallen muss ich dabei sagen das unsere 2Kleinen Mini-Me's
    auh dabei sind,da Oma/Opa nicht können und der kleinste Hase noch ein Säugling.


    Trotzdem soll es etwas besonderes werden mit Geschenk etc. Pp.
    Ist mein erster 3.Jahrestag und mein erster als Ehefrau.


    Zur Info über mein Menne:Er steht so gar net auf Parfume geschenke(sucht er lieber selber)
    von Gutscheinen hält eigentlich sehr wenig(er sagt das ist eher was fùr Faule und Ideenlose)
    und als Schmuck trägt er nur unseren Ehering und eine Halskette,mehr will er net


    Ich hab keine Ahnung was ich tun soll..


    Kònnt ihr helfen?
    Was mögt ihr Männer als Geschenk zum Jahrestag?


    Lg Jodi

    Morgen ihr Lieben,


    Ich werde dann einfach erstmal cool bleiben und abwarten.


    Muss meine Tochter eigentlich auch wieder mit zu Gericht wenn jetzt in 5-6 wochen entschieden wir?
    Kann es sein das der Richter meine Tochter noch mal anhört?

    @ Liz
    Nein, bei wurden noch nie Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert.
    Ich war zwar als Teenager bei einer Therapie aber das hatte andere hintergründe und keine Persönlichkeitsstörung.
    Ja wir haben GSR,allerdings habe ich die Gesundheitsfürsorge und die Religionsentscheidungen alleine.


    @ alle
    Ich bin mit jedem Ergebnis zufrieden das meiner Tochter nicht schadet.


    Also Zusammenfasend kann man sagen ich soll ruhig bleiben und Tee trinken?
    Ist nicht easy aber machbar.
    Ich finds nur enttäuschend das man eine Zeit lang zusammen war,ein Kind gemeinsam hat sich schon 10 jahre jetzt kennt
    und man dann solche Sachen erzählen muss, weil man meint das man so besser/schneller/einfacher an sein Ziel kommt.
    Ich halte von so einem Verhalten recht wenig bis gar nix.Tue ich ja auch net,wir waren zwar nie Freunde nach der Trennung und das ein oder andere "Ding" kam immer mal wieder von ihm aber so extrem wars noch nicht.
    Naja mein Mann sagt mir immer du kannst ihn nicht mehr ändern aber deine Art es zu verdauen.


    Danke das ich meinen Frust hier ablassen kann/konnte. :thanks:

    Der Vater behauptet seine Tochter hätte ,ausgelöst durch mein PAS , auch PAS.
    Soweit ich das Gutachten mit seinen ganzen Fachausdrücken richtig verstanden habe analysiert die SV zwar diese Behauptungen aber scheint davon nicht überzeugt.
    Ihr Ergebnis am Ende lautet,das nach Abwägen Kindeswohl/Kindeswille und Chancen eines nicht eintreffens einer psychischen Belastung dringend vom persönlichen Umgang abgeraten wird.der Kindsvater soll vierteljährlich Briefe schicken wo Sie dann entscheiden soll ob sie die Brefe vom Vater öffnet.

    @Liz


    Solch schwere Geschütze wie Unterlassung wollte ich eigentlich nicht auffahren,denn zum einen
    will ich meiner Tochter nicht wieder dieses Palaver zu muten zum anderen habe ich auch ehrlich gesagt null Bock wieder mit Gericht etc pp. Anzufangen.
    Ich möchte ja nur das er kapiert das man durchaus Kritik an mir ausüben kann,aber bitte im zivilisierten Umgang.
    Ich laufe ja auch nicht von A Nach Z und beleidige ihn und unterstell ihm Krankheiten.
    Und vorallem das geht ja nun schon ca.7 jahre so.
    Ich bins einfach nur noch leid.

    @Shielover
    Sie sind als Aussagen vom Vater gekennzeichnet,auch scheint er über meine angeblichen Störungen sogar einen Brief an die SV geschrieben zu haben.
    Auf dieses PAS wird aber auch nachher nochvon der SV eingeganen, und auch über meine Persönlichkeitsstörung wird eingegangen.
    Die SV hat analysiert ob dies möglich sei bzw. Ob meine Tochter anzeichen einer solchen PAs habe.


    @ Segelpapa


    Nachdem ich PAs auch noch mql gegooglt hab,wird er wohl die Tochter meinen bzw. Analysiert die SV ja auch ob meine Tochter dieses
    habe.
    Nachdem ich aber gerade noch mal nachgeschaut habe steht im Gutachten das er mich und die Tochter
    meint.
    Ich zitiere:" Herr XY erschien am 14.02 in der Praxis der SV und übergab ein Schreiben von ihm selbst verfasst.
    Hierin führt er aus das ihm klar geworden sei das seine Tochter an PAS leide.Auch bei Frau Jodifana selbst liege diese Störung
    vor." Zitat ende