Beiträge von HeikemitKids

    Huhu,


    au ja, ich würde auch gerne dabei sein :rolleyes: Es macht immer viel Spass, für jemanden , den man eigentlich so gar nicht kennt, etwas Schönes zu suchen, zu finden, und dann abzuschicken :strahlen


    Habe meine Post Adresse gerade an den Oberwichtel per PN gesendet.

    Hm.......und ich dachte immer , ich wäre die Einzige , die sich dieses Jahr überlegt, wie sie wohl am besten Sylvester rumbekommt *lach*


    Weihnachten ist kein Thema , Heiligabend sind wir bei meiner Mutter meinem Stiefvater mein Bruder und die beiden Töchter meines Stiefvaters sind auch dabei.
    1. Weihnachtstag feiern wir mit meinem Ex ( wieder mal froh bin, das wir es geschafft haben, ein freundschaftliches Verhältnis zueinander zu behalten ), und am 2. Weihnachtstag sind wir zum Geburtstag meiner Tante eingeladen.


    Nur Sylvester ist mal wieder blöd.....mein Ex muss Sylvester arbeiten, meine Eltern sind auswärts feiern, so das ich niemanden habe , der die Kids nimmt...und mit meiner Grossen ist es auf Grund ihrer Behinderung schwer , sie irgendwo auf eine Party oder so mitzunehmen , da ihr der Trubel nach einiger Zeit dann zuviel wird......insofern werde ich wohl schön brav hier zu Hause alleine mit den Kids sitzen ....so wie letztes Jahr auch ( da waren beide Kids auch nochzusätzlich krank :crazy )


    Also, wer schon immer mal zufällig erleben wollte, wie es ist, Sylvester ganz ruhig in Düsseldorf zu feiern , vieleicht mit einem leckeren Fondue ?, ist hier herzlich Willkommen.......Platz für maximal 2 Erwachsene und 2 Kinder zum Übernachten hätte ich......

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach Kinder Reitstiefeln in Gr.35/36.......hat jemand vieleicht zufällig ein paar gute , gebrauchte , abzugeben ?


    Sarina´s derzeitige Reitstiefel sind ihr nämlich schon wieder mal zu klein geworden , und ich will jetzt nicht schon wieder ganz neue Reitstiefel kaufen, die dann in in 3 oder 4 Monaten auch schon wieder zu klein sind.


    Bei Ebay bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, es gab zwar ein paar in der Größe, aber da war der Schaft dann oft zu weit :(


    Also, falls jemand zufällig Reitstiefel hat, immer her damit, hier sitzt ein dankbarer Abnehmer :tanz

    Hallo Alisia,


    erstmal herzlich :welcomehier im Forum.


    Hm, ich kann mir nicht vorstellen, wieso Dein Kind deswegen später Probleme bekommen sollte.........


    Außerdem : Ich denke mal, das Du ja auch nicht bis an Dein Lebensende ohne Partner bleiben willst :strahlen, insofern ist es doch gut möglich, das Du irgendwann dann auch wieder mit einem Mann/Partner zusammenziehst .

    Hallo Lovrel,


    hm, vieleicht (???) hilft es, wenn Du Dir immer wieder versuchst klar zu machen, das er durch die Trennung von Dir auch etwas verloren hat :


    Nämlich die Chance auf ein tolles Familien Leben mit Dir und Eurem Sohn, er wird im Gegensatz zu Dir nie erleben, wie ein regelmäßiger Alltag mit Eurem Sohn aussieht, all diese kleinen und großen Begebenheiten mit einem Baby / Kleinkind nicht erleben, die doch den Alltag für Vater / Mutter so absolut lebenswert machen .


    Klar, Dein Ex besucht Euren Sohn oft, aber das ist noch lange nicht das Gleiche, wie mit einem Kind und Mutter als Familie zu leben.


    Und genau um dieses Erleben hat er sich mit der Trennung selbst gebracht.


    Fühl Dich mal ganz doll :knuddel :strahlen

    Hallo Patricia,


    hm, der Typ hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank.


    ABER : Was möchten Eure Kinder denn ? Wie ist er bei Besuchs Kontakten mit ihnen umgegangen, wie stehen sie sie ihrem Papa ?


    Wenn er trotz allem, was er mit Dir da macht, vieleicht doch ein ganz akzeptabler Vater für Eure beiden Mädels ist , und die Mädels den Kontakt zu ihm halten möchten (???) , dann würde ich Dir empfehlen, das mit den Fotos nicht zu machen, sondern Eurer Töchter wegen beim Jugendamt betreuten Umgang zu beantragen, also das Dein Ex unter Aufsicht die Kinder regelmäßig sehen kann.


    Sollten die Kinder allerdings keinen Wert darauf legen, ihn weiterhin zu sehen, oder wird er seiner Vaterrolle eh nicht gerecht, dann würde ich wie Susan auch schon schrieb, mich auf die Fotosache einlassen, und es aber auch rechtlich dann absichern lassen.

    Hallo Sonne,


    Herzlich :welcomehier im Forum :strahlen


    Hm, Du wirst vieleicht nicht immer alles richtig machen, so wie jede andere alleinerziehende und auch nicht alleinerziehende Mutter auf dieser Welt auch ;) ;)


    Aber ich bin mir ganz sicher , das Du es ,wie wir alle hier auch, schaffst, Deinen Sohn zu einem tollen, eigenständigen Menschen zu erziehen........kleine Fehler inclusive :engel

    Hm, sehe ich auch so.....ein Urlaub soll doch erholsam sein, und so ein stressiger Hin - und Rückflug mit Baby macht doch die ganze Urlaubserholung kaputt .......


    Mit Jaqueline sind wir damals zum ersten Mal geflogen , als sie schon fast 4 Jahre alt war , und mit Sarina als sie 2,5 Jahre alt war.


    Und es ging bei beiden Kindern völlig problemlos .


    Was den Druckausgleich beim Ab - und Anflug angeht : Es muss nicht unbedingt ein Fläschchen sein, bei meinen beiden, hat jeweils Schnuller nuckeln gereicht , denn das nuckeln bewirkt das gleiche wie beim Erwachsenen das Kaugummi kauen, es gleicht den Druck aus.

    Hallo Kruemel,


    ich verstehe Dich sehr , sehr gut.


    Ich bin seit 5 Jahren AE , und meine große Tochter ist 15 Jahre alt, und von Geburt an schwerkörperbehindert.


    Jaqueline ist jetzt gerade von der Mittelstufe in die Abschlußstufe in ihrer Körperbehinderten Schule gekommen, und da ist dann jetzt *plötzlich* die Rede von Berufs Praktikas , die die Kinder demnächst machen werden , Informationsabende für Wohneinrichtungen für behinderte junge Erwachsene etc. , und mir wird richtig bewusst , wie schnell das jetzt alles geht, das sie *erwachsen* wird ( die Abschlußstufe dauert jetzt 2 Jahre , und dann ist die Schulzeit unwiderruflich vorbei ).


    Eigentlich konnte ich bis jetzt meine Kinder beide immer ganz gut loslassen , wenn auch manchmal mit etwas *Bauchgrummeln* , aber jetzt........ will ich irgendwo nicht richtig war haben , das Jaqueline auf ihre Weise immer unabhängiger von mir wird.

    Halllo Kerstin,


    Kinder sind nicht dumm, Deine Tochter ist 4 Jahre alt, und versteht also schon Einiges.


    Ich würde sie nicht *anlügen* , denn dann wird es noch schwerer für Dich , Dich da nachher wieder rauszuwinden, so wie Du schon richtig sagtest die Situation mit dem *zu weit weg wohnen - kann ja mit der Bahn fahren*.


    Ich würde ihr die Wahrheit sagen, jedoch möglichst ziemlich neutral, also ohne den Vater dabei allzu schlecht zu machen.


    Also zum Beispiel * Du hast einen Papa, aber der Papa ist schon weggegangen, als Du ein winzig kleines Baby warst.
    Und er möchte Dich nicht besuchen, weil er mit Kindern nicht so gut klarkommt *, oder so ähnlich.


    Deine Tochter wird mit Sicherheit traurig darüber sein, aber sie weiß wenigstens , das Du sie nicht anlügst .


    Wenn Du ihr jetzt irgendein Märchen auftischt, und sie dann später die Wahrheit erfährt, leidet sie zusätzlich noch unter Deinem Vertrauensbruch / darunter , das Du sie angelogen hast.


    Und : Man kann natürlich keinen Vater zwingen, Kontakt zu seinem Kind zu haben, aber wenn Deine Tochter mal um einiges älter ist, wird sie ihn mit Sicherheit mal von sich aus kontaktieren , und dann muss ER sich ihren Vorwürfen und Fragen stellen.

    Hallo Winnie,


    es gibt da schon ein paar eventuelle Möglichkeiten.


    Du könntest zum Beispiel bei einem Notar ein Testament hinterlegen , in dem Du verfügst, das für den Fall das Dir etwas passiert , Dein alleiniges Sorgerecht auf die Grosseltern ( wenn sie nicht gerade über 70 sind ;-) ) , oder auch andere , Dir nahestehende Verwandte ( Dein Bruder, Deine Schwester etc. ) übetragen wird .


    Möglichst auch mit dem Zusatz, das Dein Kind kaum Kontakt zum Vater hat/hatte.


    Das Jugendamt wird dann in dem Fall nach Deinem *Ableben* die Wohn - und Lebensverhältnisse desjenigen überprüfen , den Du als Sorgeberechtigten im Testament angegeben hast , und wenn die Verhältnisse für ein Kind geeignet sind, das Sorgerecht auf denjenigen auch übertragen.


    Denn das Jugendamt muss sich an das Testament halten, es sei denn, das Wohl des Kindes wäre bei der angegebenen Person gefährdet
    ( daher auch vorher die Überprüfung ).

    Zuerst einmal finde ich es ziemlich traurig, das bei der Umfrage die höchste Prozentzahl bei *Nie Kontakt* liegt :kopf


    Meine Kinder sehen ihren Vater mehrmals in der Woche / Wochenende, allerdings immer mal an verschiedenen Tage. Und ab und an unternehmen wir auch mal alle gemeinsam etwas, und es funktioniert zwischen meinem Ex und mir wunderbar auf freundschaftlicher Basis ( haben wir allerdungs auch ordentlich dran gearbeitet ).

    CoCo,


    das mit den 3 Kindernamen ist ja auch völlig richtig :strahlen


    Ich habe doch hier sowie auch im Eltern Forum den Namen meines Sternensohnes auch immer mit in der Signatur, daher hast Du auch 3 Kindernamen in Erinnerung !
    Schliesslich passt er ja vom Himmel aus auf, das ich seine Schwestern auch richtig erziehe ;)