Beiträge von HeikemitKids

    Huhu,


    Mönsch, ich würde auch gerne mal mitmachen, habe aber zur Zeit wieder noch kein Auto......dafür aber ein großes Rollstuhlkind und 1 Laufkind :heul.


    Bus und Bahn ist EIGENTLICH kein Thema , aber nur wenn es Niederflur ist , und das ist leider noch nicht überall.....Hier in Düsseldorf ja, aber das nützt mir nichts, wenn ich umsteigen muss, und die Bahn nach XYZ dann plötzlich keine Niederflurbahn mehr ist.....


    AAAAABER ......vieleicht kann man ja Leeloo´s Idee aufgreifen, und die Treffen an wechselnden Orten stattfinden lassen......und dann irgendwann mal auch ganz zufällig Düsseldorf oder Nähe nehmen :pfeif

    @ MissB.


    Sorry, aber irgendwie siehst Du das Ganze etwas zu rosarot.......


    Das Du eine 100 qm Wohnung , ein Studium hast und selbstständig
    ( wenn das denn alles wirklich so stimmt.... ) bist, hast Du ja anscheinend begriffen :D


    Aber das ein zweites Kind OHNE Partner bedeutet , das Du doppelt soviel Arbeit und halb soviel Zeit wie vorher hast, hast Du anscheinend noch nicht so ganz begriffen.....


    Du stellst Dir das glaube ich alles viel zu leicht vor, *Och, da kriegt man mal eben so ein zweites Kind ohne Partner, und wenn es dann da ist, dann arbeite ich wie vorher einfach selbstständig weiter , und mache aus meinem abgeschlossenem Studium etwas, schliesslich will ich ja wie vorher finanziell abgesichert sein*


    Pustekuchen ! Jeder von uns hier , der mit zwei oder noch mehr Kindern ( ungeplant !!!!!! ) alleinerziehend wurde, weiss, das das ein Riesen Unterschied ist, ob man mit einem oder mit mehreren ( kleinen ) Kindern alleinerziehend ist .


    Und genau dieses *nicht bis über den Tellerand hinausdenken* zeigt mir, das bei Dir mit Sicherheit noch keine genügende Reife da ist, unabhängig vom Alter !!

    Ich würde das auch dringend abklären lassen....denn was das Wachs angeht, man darf nicht vergessen, das so kleine KInderhändchen viel empfindlicher sind, als unsere Erwachsenen Hände, da die kleinen Kinderhände noch keinerlei Hornhaut an den Händen besitzen, so wie wir Erwachsenen .....insofern hätte ihm der Wachs erst recht weh tun müssen....und in Kombination mit den anderen Dingen, die Du geschrieben hast, ist eine Abklärung dringend nötig .

    @ Finchen


    Wenn man nicht gerade in die Hochburg Valetta will, ist Malta gar nichrt so teuer.


    Marfa ist ein eher ruhiger Ort auf Malta, nix mit Party / Disco, sondern eher schön zum spazieren und baden. Ideal für Familien, und Leute, die es ruhiger lieben.


    Und wo Partymäßig nicht viel geboten wird, können sie wohl die Preise nicht so hoch schrauben, sonst kommt ja keiner mehr *lach*
    Und ich denke auch nicht, das die Preise dort seitdem wir in den Sommerferien 2005 dort waren, drastisch gestiegen sind.


    Schau doch mal, ob das Hotel in dem wir waren, aktuell noch bei Neckermann Reisen mit drin ist, ich habe gerade noch mal in die Urlaubsunterlagen geguckt, die Necketmann Reisen Internet Adresse lautet : http://www.neckermann-reisen.de

    Hallo Finchen,


    müssen es denn Kanaren oder Balearen sein ?


    Wie wäre es denn z.B. mit Italien, also Malta ?


    Ich war vorletztes Jahr im Sommer mit meinen Mädels für 2 Wochen auf Malta, Pauschalreise von Neckermann .


    Wir waren dort in dem Ort Marfa , im 4 Sterne Hotel Ramla Bay Resort , direkt am Meer , und haben uns dort pudelwohl gefühlt.


    Mit Kinderermäßigung etc. habe ich für die 14 Tage für uns alle 3 mit Halbpension 1.769 Euro bezahlt, Flug war allerdings leider nicht ab Düsseldorf , sondern nur ab Köln/Bonn möglich, so das mein Stiefvater uns dorthin zum Flughafen kutschieren musste und auch wieder abholen.


    Bei den 1.769 Euro , die ich für 2 Wochen mit 2 Kindern bezahlt habe, müsstest Du mit 1 Kind für 1 Woche auf höchstens 1.000 Euro kommen .


    Falls Malta was für Dich sein sollte, gebe ich Dir gerne noch mehr Info´s.

    @ Sternchen


    Hm, seine Familie da raus zu halten ist ja ganz *ehrenwert*.......aber hast Du Dir auch überlegt , wie es weitergehen soll ? Mal ganz abgesehen vom Unterhalt .......


    Der Vater des Kindes soll keine Post vom Jugendamt nach Hause bekommen, damit seine Familie/Frau/Kinder nichts merkt ......aber was ist mit Eurem Kind ? Wenn es mal 3 oder 4 Jahre alt ist, wird es dann immer heissen *Nein, Kind du kannst Papa nicht anrufen , damit seine Familie nichts merkt , nein Kind, Du kannst Papa kein Foto von Dir schenken, sonst merkt seine Familie etwas* etc. pp !


    Verstehst Du, was ich meine ?


    Und sollte es durch Zufall doch irgendwann nach Jahren mal an´s Tageslicht kommen, das er ein aussereheliches Kind hat , wird das für seine Familie bzw. seine Frau ein viel größerer Schlag sein, weil sie dann auch noch zusätzlich jahrelang belogen wurde.

    Warst Du mit dem Vater der Kinder verheiratet ? Falls nicht, besteht doch eine Amtspflegschaft für die Kinder..... in dem Fall kannst Du mit dem Jugendamt aushandeln, das Dein Ex den Unterhalt nicht mehr an Dich überweist, sondern an das Jugendamt, und das Jugendamt Dir wiederum das Geld überweist.


    Und das Jugendamt überweist Dir das Geld auf jeden Fall bis zum dritten des Monats, egal ob bis dahin das Geld vom Vater bei denen eingegangen ist oder nicht . Die setzen den Vater dann unabhängig davon regelmäßig in Verzug, aber Hauptsache Du hast Dein Geld dann pünktlich.


    Das hat eine Freundin von mir so gemacht, denn ihr Ex zahlte auch immer sehr unpünktlich.


    Falls Ihr verheiratet wart , wüde ich mich an Deiner Stelle an den Anwalt wenden .


    Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten, denn bei meinem Ex-Mann und mir läuft Gott sei Dank im Bezug auf Unterhalt und freundschaftlichem Kontakt alles super :engel

    Ja, das hatte ich gelesen, das es nur um Deinen Sohn und um Dich geht, aber ich meinte mit *Dein Partner und Du* , das ihr das zusammen finanziert, da Du ja eben nichts verdienst .


    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal nächste Woche mal bei der ARGE anrufen, und fragen, ob es möglich ist , über die ARGE sich einfach nur krankenversichern zu lassen.


    Oder , was auch immer eine gute Anlaufstelle ist, ist der VAMV
    ( Verband alleinerziehender Mütter und Väter ) , in jedem größeren Ort gibt es eine Regionalstelle des Verbandes .


    Dort bekommst Du Beratung und Hilfe zu allem, was irgendwie mit Trennung, Scheidung, Unterhalt, Lebensituationen als Alleinerziehende, oder auch mit Sozialhilfe etc. zu tun hat.

    Hallo Nina,


    ob Du Dich über´s Amt nur krankenversichern lassen könntest, weiss ich nicht, aber Du kannst Dich auch bei Deiner Krankenkasse,bei der Du derzeit noch versichert bist , freiwillig versichern lassen.


    Du musst / bzw. Dein Lebensgefährte und Du müssen dann natürlich die Krankenkassenbeiträge selbst finanzieren , aber Du wirst in die niedrigste Stufe eingestuft . Sind dann allerdings je nach Krankenkasse immer noch so um die 150 - 200 Euro monatlich .


    Aber wenn Du nach sowieso nach einem Job suchst, wäre das ja mit der freiwilligen Selbstversicherung auch nur vorübergehend.

    @ Lovrel


    In Deinem *Fall* kann ich das *parteiische* aber auch sehr gut nachvollziehen, denn ich glaube, das was Dein Ex sich geleistet hat, könnte kaum eine Frau verzeihen.


    Sicher gehören bei einer Trennung immer zwei ( bevor jetzt hier wieder jemand meckert ;) ) dazu, die Fehler gemacht haben, aber niemand hat das Recht, einen Menschen so zu verletzen und auflaufen zu lassen,wie es bei Euch der Fall war. Auch nicht aus Feigheit / Unentschlossenheit , was es bei Deinem Ex ja wohl gewesen sein muss/wird.

    Ach so, da hab ich wohl falsch gelesen, ich dachte, Du hättest das Bild aufgehängt ;)


    Wenn Dein Ex sagt, Du sollst es als Erinnerung behalten, wäre es ja EIGENTLICH auch in Ordnung so........wenn für Euch BEIDE klar wäre, das die Beziehung aus und vorbei ist. Aber wenn Du sagst , das er Dich so gerne zurückhaben will, ist halt die Frage, ob er sich nicht doch wieder unbewusst ( !! ) damit Hoffnungen macht .


    Denn er wird sich bewusst gewesen sein, das Dich der Anblick des Bildes aus der Zeit, als ihr noch glücklich vereint wart , nicht kalt lässt......


    Beleidigt hin oder her, ich würde ihm das Bild freundlich , aber bestimmt zurückgeben .... oder ihm nett und freundlich sagen , das Du das Bld in den Keller bringen würdest, und es z.B. aber später mal Eurem gemeinsamen Kind zeigen würdest, wenn es älter ist .

    Hallo Ella,


    hm, ich kann es schon verstehen, das Du durcheinander bist.....und das das Bild sehr schön ist......


    Aber Du schreibst ja oben auch , das es für Dich endgültig aus ist, und dann solltest Du auch ihm gegenüber fair sein, und das Geschenk zurückgeben.


    Denn so schürst Du bei ihm vieleicht neue Hoffnung , in dem Du auf der einen Seite sagst, es ist endgültig vorbei, aber gleichzeitig ein Bild , aus der Zeit , in der ihr glücklich wart, zu Hause bei Dir wieder sichtbar aufhängst , und vor allem auch dieses Bild als Geschenk von ihm annimmst.

    Hallo Jana,


    hm, ich finde es ehrlich gesagt, jetzt nicht ganz soooo schlimm, das er seine neue Freundin mitgebracht hat, und auch nicht, das sie dadurch jetzt Eure Kinder kennengelernt hat.


    Allerdings finde ich, hätte Dein Ex Dir zumindest vorher Bescheid geben sollen , das seine neue Freundin auch da sein wird, einfach nur rein infomäßig. Aber.....wahrscheinlich wollte er einem Streit mit Dir aus dem Weg gehen, und hat daher nichts gesagt , oder ?


    Und ich hätte es fairer gefunden wenn Dein Ex es Euren Kinder, bzw. vor allem Lukas als älterem Kind, kindgerecht erklärt hätte, wer das ist .
    Denn wenn Dein Sohn der Meinung war , es handele sich um eine Freundin der Oma, dann hat Dein Ex ja nichts verlauten lassen in der Richtung.


    Und sowas ist nicht in Ordnung, denn wenn Dein Ex diese Freundin länger behalten sollte, werden sie ja dann demnächst auch mal was mit den Kindern unternehmen, und wie will Dein Ex dann erklären, wieso jetzt *Oma´s Freundin* plötzlich immer mit dabei ist, und sie gar nicht Oma´s Freundin , sondern Papa´s Freundin ist ???

    Hallo Schlumpfi,


    Herzlich :welcome hier im Forum :wink


    Dur wirst hier sicherlich auf viele Deiner Fragen hilfreiche Antworten bekommen :strahlen

    Hurrraaaaaaaaaaaaaa, mein Wichtelpäckchen ist daaaaa !!!!


    Es kam heute mit Hermes , ich hab´s zusammen mit meinen Kids direkt aufgerissen : Es waren schwarze und weisse Kerzen drin, teilweise mit Vanilleduft , ein schwarzes Filz Platz Deckchen , und , ähm, ja , ich weiss nicht genau , wie ich es beschreiben soll , ich sag mal eine Mini Schmuck Girlande, ebenfalls in schwarz weiss.


    Passt auf jeden Fall alles toll zusammen , und die schwarzen und weissen Duftkerzen habe ich direkt auf dem Esstisch plaziert, und die Schmuckgirlande drumherum drapiert, sieht toll aus. Vielen Dank, lieber Wichtel !


    Aaaaaaber ...... ich habe NULL Ahnung, wer mein Wichtel ist , es ist kein Tipp oder Hinweis im Paket gewesen, Poststempel gibt es ja bei Hermes nunmal auch nicht.......ich weiss nur, das mein Wichtel
    am Nordpol wohnt, Postleitzahl 01234 :D :engel

    @ Cath


    Bei mir hat es geklappt , hatte einfach eine selbst ausgedachte *Wichtelabsender* Adresse angegeben, und das Päckchen ist wohlbehalten bei meinem *Wichtelkind* angekommen .


    Aber mein Wichtelpäckchen ist immer noch nicht bei mir, und ich bin doch sooooo neugierig :(


    Na, ja, muss ich wohl noch etwas in Geduld üben :engel