Beiträge von Kilashandra

    Ach Tigerin,
    im Alter ist Alter echt relativ.


    ich hab mich ja nu im letzten Jahr mit mehreren SB "Angeboten" getroffen.. teil gleichaltrig, teils älter... und ganz ehrlich.. mit denen konnt ich nix anfangen.. die warteten schon auf Ihre Rente...seufz... die waren mir einfach zu alt... vom Kopf her... die wollten alle entweder eine "Versorgerin" oder was junges hübsches zum vorzeigen... weder das eine noch das andere hat mich gereizt.. und beides gleichzeitig schon mal gar nicht :lgh:lgh Die konnten mit mir als Berufstätige AE mit Stachelkaktus nu gar nix anfangen...


    Wenn ich mir meine Schwester anguck.. äähm.. sorry, die ist 13 Jahre älter als mein Schwager... und die beiden sind jetzt im September Eltern geworden.. und ich bewundere meinen Schwager wie er mit seiner Tochter umgeht!! Ganz ehrlich so einen Vater hätte ich mir für meinen Sohn auch gewünscht.. aber anderes Thema...
    Die beiden sind auch als Paar einfach klasse !!!


    Also schieb mal deine Bedenken beiseite und geniesse es.. wenns passt dann passt´s halt.. und sch.. drauf was die anderen sagen ;)
    Du lebst nur einmal!!!
    lg
    Kila

    Hi Wuppetaler,


    also ich würde und bin auf gar keinen Fall mitten in der Nacht aufgestanden, weil mein Kind TV gucken wollte :hae::radab


    Ich habe genauso gehandelt wie du... abmarsch ist mitten in der Nacht... und wieder ins Bett geschickt... vor Morgens 8 oder 9 Uhr hatte ich keinen Kinderdienst ... :D
    Sorry, aber ein bisschen schlaf braucht man als Elter nun mal auch...


    Lass dir da nichts einreden von der guten Frau... wenn das vor Gericht kommt fängt der Richter lauthals an zu lachen... zumal muss morgens schon Fernsehen wirklich sein?????
    lg
    Kila

    Ach mensch Leuts,


    ich drück euch ganz dolle die Daumen!!!


    Bei den Personalfirmen gibts Waahnsinsunterschiede... ich sprech da auch aus Erfahrung...
    super gute Erfahrungen hab ich mit Amade.s Fir.e und Pa.ge Per.sonne.l gemacht... die haben sich super Mühe gegeben, waren sehr freundliche und über die beiden hatte ich auch mehrere Vorstellungsgespräche...


    @ Timida.. ich fühl mit dir .. bei mir warens 500 Euro die fehlten.. seufz


    lg
    Kila

    Hallo Rosefield,
    als Mutter solltest du immer hinter deinen Kindern stehen, das ist schon richtig und gut so.
    Allerdings solltest du auch ihre Schwächen und Fehler kennen. Nicht immer hat das eigene Kind Recht und macht alles richtig. Hier das richtige Maß und die richtige Sichtweise zu finden ist deine Aufgabe. Kinder sind egoistisch und manipulativ.. das liegt in ihnen. Sie wollen immer alles und das am besten sofort.. und wenn es Hindernisse auf ihrem Weg gibt, sind sie sehr erfinderisch, diesen aus dem Weg zu gehen bzw. die Erwachsenen dahingehend zu manipulieren, damit diese ihnen die Hindernisse wegräumen... aber das ist nicht immer so sinnvoll.. denn so lernen sie nur zu manipulieren, nicht selbst Lösungen zu finden.


    Mein Kaktus zeigt jetzt in der Pubertät schon ein ziemliches "Revierverhalten"... :lach Ok.. da muss der Herr dann durch... da halt ich mich raus.. auch wenn mein Sohn dann mal seine Grenzen aufgezeigt bekommt.. jede Einmischung meinerseits wäre da wirklich kontroproduktiv und würde ein vernünftiges Familienleben und ein Zusammenwachsen eher behindern als fördern. Offenheit, Grenzen setzen, sich aber auch mal raushalten.. unsere Kinder müssen Ihre Wege auch erst finden... aber bitte nicht auf Kosten der Eltern bzw. Partner.


    lg
    Kila

    Mein Sohn war ein absoluter Spätzünder... oder auch Faultier...


    krabbeln gar nicht, laufen erst mit 16 Monaten... ersten Zahn erst mit knapp 2 Jahren...
    und ??? ich habe kein Einheitsprodukt.. ich habe ein Individuum.. genauso wie ich eins bin...
    Die gute Frau soll sich mal ihr Lehrgeld wiedergeben lassen..


    lg
    Kila
    P.S. Delfin 4 wird wieder abgeschafft, weil unrealistisch !!! sollte den ganzen "Fachkräften" mal zu denken geben ;)

    Psychische Erkrankungen kommen sowohl bei Frauen als auch bei Männern vor.
    Wichtig ist, diese nicht zu verurteilen sondern zu behandeln...


    Wichtig ist aber auch nicht sofort jedem der mal "nicht so gut drauf/normal" ist, eine psychische Erkrankung zu unterstellen.
    Und schon garnicht um das das ABR für gemeinsame Kinder zu erhalten.
    :brille


    Es gibt genug "normale" Menschen die trotz ihrer vermeintlichen Normalität nicht erziehungsfähig sind.


    lg
    Kila

    @ Cola you made my day :lgh:lgh Kopfkino.. Hundewelpen Hundewelpen Blumenwiese Blumenwiese :lgh:lgh:lgh


    mmhh.. also "neu" Ü 40... gibbet nich, will ich nicht sagen, aber wie oben schon geschrieben.. Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht ect..... blos die Finger von lassen...


    gebraucht ohne Kids... schwierig schwierig... vor allem, wenn die Kids schon im Pubi Alter sind... das geht voll in die Hose (ich geb hier keinen Erlebnisbericht ab :lach ).


    Es gibt da den schönen Spruch :
    Hinter jeder/m Mann/Frau steht ein/e Mann/Frau die einen Cocktail drauf trinkt, das er/sie ihn/sie los ist :D


    Macken haben wir alle, Trigger auch.. die Frage ist, sind wir mit dem Partner kompatibel.. ticken wir gleich? Und vor allem.. können wir reden??? Nicht nur über Belanglosigkeiten.. sondern richtig.. sind wir bereit unsere Mauern fallen zu lassen, auch mal schwierige Situationen/Erlebnisse durchzustehen ohne unserem Fluchtreflex nachzugeben.. einfach weil der Partner es uns Wert ist? Das kann man einfach nur individuell entscheiden... wo liegt die Schmerzgrenze eines jeden einzelnen? Was für den einen völlig ok ist für den anderen ein No Go...


    Mir haben schon 2 Männer gesagt das Verhalten meines Kaktus geht gar nicht... mmhh.. wo es für mich "normales Puberstachelkaktusgebahren" war.. ; Wo ich mir gedacht hab.. Mann, du bist erwachsen... konter doch mal .. dann is ruhe im Bau...das ist doch "nur" ein Kind... :kopf:kopf


    Wenn ich mir meine Situation so angucke... Stachelkaktus an der Backe, Vollzeitjob, Hund, Katzen... großen Freundeskreis (schon allein durchs Forum)... immer was zu tun.. zickig,stressig... dann bin ich ja auch ein NoGo... :lgh:lgh aber hey leuts, ich gefall mir so... den Rest hab ich nicht zu entscheiden.. lach. Wenn beide Partner bereit sind, aufeinander zuzugehen, Mut zu beweisen.. ja in dreiteufelsnamen, warum sollte es dann nicht klappen???


    In die Zukunft kann keiner von uns sehen, aber nehmen wir uns nicht selber etwas, wenn wir nicht wenigstens bereit sind, das Risiko einzugehen?


    lg
    Kila

    NEIN - wird abgelehnt, da Umgangskosten mit dem hälftigen Kindergeld, was bereits in der KU berechnung enthalten ist abgegolten sind.


    Kurz knapp präzise... hast du einen Titel? wenn ja.. weiss gleich ggf. auf eine Pfändung hin...


    lass dich nicht einschüchtern.
    lg
    Kila

    Boh bei diesen "mein Kind macht sowas nicht" Eltern könnt ich :kotz
    Mensch, die Blagen sind alle keine Engel... seufz


    Ich hab immer als erstes nachgefragt: "Und was hat meiner dabei angestellt?"...grins... der Appel fällt halt nich weit vom Birnbaum... :lgh:lgh
    lg
    Kila

    Bei uns auf der Gesamtschule sind Klassenlehrer und Sozialarbeiterin gute Ansprechpartner. Paten aus den älteren Klassen gibts auch.
    Meiner ist bedingt durch seine Größe und große Klappe :ohnmacht: mittlerweile auch oft involviert zum Streitschlichten...
    lg
    Kila