Beiträge von Kristine

    Hallo, ich habe gerade auf der Startseite unten rechts einen nBereich gefunden, der "Test" heißt und zu dem mir die Zugangsberechtigung fehlt.
    Bin neugierig was da für brisante Sachen stehen :pfeif

    Anja
    Es wird bestimmt ab und an mal Tränen geben. Dessen bin ich mir bewußt.
    Aber bestimmt nicht wegen dem Abschiedsschmerz, sondern weil er lernen muß mit weiteren 14 Kindern klarzukommen.
    In der Frühfördergruppe in die er jetzt 2mal die Woche geht, sind nur 5 Kinder, die alle teilweise körperlich stark eingeschränkt sind, bzw. sprachlich auch eingeschränkt sind.
    Nun wird er auf 10 "normale" und 4 Kinder mit sprachverzögerung oder leichten körperlichen Behinderungen treffen.
    Das da nicht alles nach seinem Gusto ablaufen wird, muß er noch lernen.
    Aber- und hier spricht die Rabenmutter ;) - da muß er durch!!!
    In der Eingewöhnungsphase werde ich ja wohl auch in der Nähe sein und danach ist`s auch nicht soooo schlimm, weil wir nur 4Minuten vom KiGa entfernt wohnen.

    Heute morgen bin ich zum letzten Info-Gesprach im KiGa gewesen.
    Ich war der Meinung, das Pascal ab August dort hingeht.
    Und was erfahre ich heute?
    Er darf schon ab dem 01.06. gehen.
    Die Leitung hat extra nen Antrag gestellt, weil ich ja alleinerziehend bin und Pascal ja noch einen kleinen Bruder hat.
    Wärend ich mit der Gruppenleitung gesprochen habe, ist Pascal schon in der Gruppe geblieben.
    Als ich ihn nach 1,5h wieder abholen wollte, machte der junge Mann keine Anstalten mitzukommen, selbst die Ansage, das wir ja jetzt zum Papa gehen(zieht sonst immer) (ich habe bis Donnerstag Kinderfrei!!!) brachte nix.
    Mit geheul sind wir dann von dannen gezogen.
    Ich denke mal, über die Eingewönungsphase muß ich mir keine Gedanken machen.


    Ich freu mich ja so- auch wenn ich Bauchweh habe bei dem Gedanken das mein Sonnenschein selbständig wird ;)

    ich habe auch jeden abend Theater im Kinderzimmer.
    Da Dominic etwas früher als Pascal ins bett geht, schläft er meist schon, wenn Pascal schlafen gehen soll.
    Aber nicht lange... Pascal ist so vernarrt in seinen kleinen Bruder, das er jeden Abend zu ihm ins Bett klettert um mit ihm zu kuscheln... und nach dem kuscheln wird getobt.
    Und wenn beide der Meinung sind, das es zu langweilig im Bett ist, nimmt Pascal eben zwei Gitterstäbe raus, damit Dominic auch aufstehen kann.
    Da hilft kein betteln und kein flehen.
    Mit dem Kassettenrecorder hab ich es auch schon versucht...mit dem Ergebnis, das Pascal jedesmal mit Bandsalat im Bett lag, was ja auch nicht ungefährlich ist.
    Also ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll und hoffe einfach, das es sich irgendwann wieder gibt.

    Hallo Alexandra, auch von mir ein herzliches :welcome hier.


    Vielleicht tut Euch ja eine Trennung auf Zeit auch ganz gut, so das Ihr bzw. Dein Mann merkt, was Ihr aneinander habt.
    Wünsche Dir alles Gute.

    marion
    in den meißten kuchen ist ja schon Backpulver drin, und noch mehr davon ist geschmacklich nicht mein Ding und richtig locker flockig wirds damit auch nicht.
    Ich habe auch nen Ei-Ersatz aus dem Reformhaus, aber den nehm ich nur für Buletten, weil der Kuchen damit nach Pappe schmeckt :kotz

    @Hexilein
    ich bin ständig im net auf der suche.
    momentan hauptsächlich eben nach kuchenrezepten, weil mein süßer zahn mal wieder danach verlangt :rotwerd und meine jungs ja auch was davon haben sollen.
    auf dauer ist das brotbacken doch etwas langweilig- auch wenn ich mich mittlerweile schon auf`s sauerteig heranziehen wage :D

    besser spät, als nie...
    auch aus Düsseldorf ein herzliches :welcome hier



    was man hier so liest, wirst Du viel Spaß hier haben ;)

    Zitat

    Original von Leeloo
    In welcher Klinik hast Du denn entbunden damals? Frage, weil ich auch aus Deiner Gegend komme ;)


    @LEELOO
    Ich wurde vom EVK in die Uni-Klinik gebracht, weil die damals grad keine zwei Inkubatoren hatten.
    Fand die Versorgung da auch sehr gut, nur das mir damals niemand gesagt hat, das ich auch über Nacht dableiben kann- na ja, wir haben auch nur 10 Min. entfernt gewohnt


    Michaela
    ja, vor ein paar Jahren wäre das nicht möglich gewesen.
    Pascal ist sogar noch drei Tage vor seiner Entlassung am Leistenbruch operiert worden und durfte trotzdem so schnell heimkommen.

    Hallo,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Leihomi oder -Opi gemacht?
    Ich bin schon lange auf der Suche danach und habe mich jetzt übers JA eintragen lassen.
    Hatte mich mal auf eine Anzeige gemeldet, aber die gute Frau wollte sich lieber als Innenarchitektin bei mir austoben :Hm

    so, die kids sind gebadet und im Bett
    Hoffentlich sind sie gleich so platt wie ich... waren heut im Indoor-Spielplatz und da haben wir uns richtig ausgetobt.
    Morgen kommt jemand vom Jugendamt und scaut sich bei uns um.
    Ich habe mich da gemeldet, weil die Leihomis vermitteln und da bin ich schon ewig nach am suchen.


    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend