Beiträge von Papa01

    Nun misch ich mich auch mal kurz ein , da Excelchen auch die gemeinsame Veranlagung im Trennungsjahr verweigert...


    Fakt ist , natürlich hast Du ein Recht darauf getrennt zu veranlagen , macht das FA auch problemlos mit , nun kommt aber das große ABER !!


    Solltest Du getrennt veranlagen , dann kann er zivilrechtlich gegen Dich vorgehen , da Du nicht den " günstigsten " Weg der Steuer gewählt hast.


    Und , was Dir klar sein muß , er wird gegen Dich gewinnen !
    Gibt genügend Urteile darüber , unabhängig davon gehe ich gerade diesen Weg.


    Das, auch steuerlich beste, ihr veranlagt gemeinsam und er zahlt Dir Deinen im Trennungsjahr entstandenen Nachteil aus. Das rechnet Dir übrigens jedes FA aus.


    Ich wäre also sehr vorsichtig mit der getrennten Veranlagung im Trennungsjahr ...

    Solange er nicht regelmäßig während dem Umgang in die Schweiz pendelt braucht er ihn nicht... :rolleyes2:


    Unnötig sich aufzuregen , lass ihn " bellen" soll er es mal vor Gericht versuchen und sich lächerlich machen.

    Er klagte auf das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht ohne Anhörung da der Umzug ja bereits am 03.08 ist.
    Wir haben ein Gegenschreiben aufgesetzt.
    Noch dazu ist mein Ex gestern Handgreiflich geworden und daraufhin rief ich die Polizei. Es steht Anzeige gegen Anzeige, weil er ein paar Kratzer hat, vom festhalten als er mich wegschubste. Meine Verletzungen werden gerade im KH festgehalten.
    Mein Anwalt nahm das mit ins schreiben und wollte sich aber für ein Annäheruhsverweis nicht aussprechg



    :kopf das kann doch alles nicht wahr sein...


    Schau das Du am 3.8. einigermaßen gut da rauskommst , lass das Kind nicht mehr alleine und versuche am 3.8. Unterstützung von Freunden zu bekommen die Dich beim Auszug begleiten.
    Und nicht vergessen das Kind auf alle Fälle mitnehmen , und rede mit niemandem um wieviel Uhr ihr auszieht.


    Besser und wahrscheinlich sicherer würde es sein, am 2.8. zu gehen und die letzte Nacht evtl. bei Freunden zu übernachten.
    So wissen und rechnen sie mit Deinem Auszug und es wird evtl. etwas " ungemütlich " am 3.8.
    Überleg Dir das mal ;)

    Kurz mal unsere Erfahrung ohne Auto .


    Im September 2012 verkauft und seitdem fahre ich ausschließlich mit dem Motorrad zur Arbeit. Sollte es mal durch Schnee / Glatteis nicht möglich sein , steige ich auf öffentliche um.
    Tochter fährt mit dem Rad zur Schule .
    Im Umkreis von 500 Meter haben wir U-Bahn , Busanschluss , S-Bahn im Umkreis von 1,5 km.
    Desweiteren stehen im Umkreis von 500 m vier Carsharing Autos parat plus 4 Elektrosmarts welche alle kurzfristig auch für nur ne halbe Stunde gebucht werden können.


    Fakt ist , wir haben ein Auto wenn es hoch kommt zwei / dreimal vermisst ...ansonsten überhaupt nicht.
    Den Großteil unserer Touren legen wir mit dem Rad zurück , für Großeinkäufe / Getränke / Ausflüge kommt das Carsharing ins Spiel.
    Fernstrecken werden mit der Bahn erledigt.


    Hier in Stuttgart bin ich der Meinung kann man getrost auf das Auto verzichten.
    Ich gebe zu , aufs Motorrad will ich nicht verzichten, aber damit muß ich auch nicht den katastrophalen Stau / Stadtverkehr hier überstehen.

    Ich würde erst mal in den Arbeitsvertrag schauen, ob diese Dienste überhaupt so wirksam vereinbart sind. Jeder Arbeitgeber hat auch eine soziale Verantwortung und gerade im unterbezahlten medizinischen Bereich, muss man nicht alles mit sich machen lassen. Wenn Chef will, das ich zur Unzeit arbeiten komme, dann muss er mich auch dabei unterstützen, wo ich zu der Zeit mein Kind lasse. Kleiner Stundenlohn und viel Gegenwert, das geht nicht und das müssen auch die Chefs lernen. Hättest du denn weniger, wenn die Firma dich kündigt und die eventuell Sozialleistungen zum Lebensunterhalt beantragen müsstest?


    na ja , ganz so sieht es nicht aus , wäre mir auch " neu " so eine Regelung ;)


    Verwerflich muß ich allerdings sagen finde ich die Frage auch nicht , ich weiss selber wie das bei Kolleginnen welche AE sind Probleme macht und reagiere als " Chef" dementsprechend , das ich ihre Dienste nach Wunsch einteile.

    Hi, ich nutze das Yovoco-Panel, dass unter Link gemäß Forenregeln entfernt -Gruss Susayk Zugang zur Befragungs-Community ermöglicht. Kostenlos, Vergütung jeder Teilnahme per Paypal. Wie Yovoco gibt es viele serioese andere Anbieter. Kann man risikofrei ausprobieren.



    FINGER WEG NICHT DRAUFKLICKEN !!

    Erstmal :welcome hier Kollege ;) .


    Zu Deiner Frage wirst Du hier im Forum sicherlich reichlich Antworten finden , nur soviel , wenn der Lebensmittelpunkt bei Dir ist ( Kiga , Freunde usw ) und Du die Betreuung einigermaßen hinbekommst und die Mutter bereits ausgezogen ist , sind Deine Chancen nicht schlecht.


    Um genauer zu antworten müsste man aber mehr wissen , und da sei vielleicht am Anfang vorsichtig was Du öffentlich schreibst....!!!


    edith : :hae: ups hab mich bedankt...das wollt ich gar nicht

    Also das geht sicherlich nicht ;) .
    Wenn überhaupt müssten das schon sehr triftige Gründe sein .... :hae: wobei mir im Familienrecht da keine einfallen.


    Ich finde auch manche ( einzelne ) Personen doof und darf mich mit denen ärgern :D

    :kopf Oh Mann ....


    Mach Dir nicht so einen Kopf was , wenn , wie wo passieren würde wenn Du mit dem Kind nun ausziehst !!


    Tu es einfach und lass Ihn meckern , bellen oder Post verschicken.
    Mensch Du hast nun soviele Ratschläge hier gehört , nun mußt Du mal in die Pötte kommen ;) ....das ist nicht böse gemeint , aber das ist ja der reinste Psychoterror der da auf Dich wirkt !!

    Also ....er kann Dir sicherlich " nicht alle Rechte " am Kind nehmen ! No way ...der bellt nur !!


    Eine Rechtsschutzversicherung bringt nichts , da sie in diesem Fall ( Scheidung / Unterhalt etc ) nicht zahlt.


    Beratung beim JA ist kostenlos.


    Schau das Du keine Dokumente mehr rausgibst und schau zu dieses Haus möglichst bald zu verlassen , was mit Möbeln etc. ist ....da kannste Dich später drum kümmern, jetzt geht es um Dich und das Kind.

    Nein die Karte bringt ihm , soweit ich weiss , keine Vorteile. Gebe ihm nur nicht den Ausweis.


    Ich bleibe bei der Meinung , schau zu das Du heute abend alle Dokumente richtest, erkundige Dich bei Freunden / Frauenhaus was möglich ist und geh morgen mit ner Handtasche spazieren.


    Frauen haben in der Regel große Handtaschen , da kannste ein bissle was reinpacken ;) . Mach Dich heute abend noch schlau wo Du hinkannst !!