Beiträge von Samira

    Hallo Erna, ich würde die Mail wohl einfach ignorieren. In meinem Kopf hätte ich zwar auch tausend "nette" Antworten verfasst, aber eben nichts davon rausgeschickt. Auch wenn er es verdient hätte. :nawarte:
    Auf den Unterhalt bin ich angewiesen. Ich könnte wegen einem Urlaub des KV nicht darauf verzichten. Und wenn ich so aufgefordert werden würde wie du, würde ich schon mal gar nicht darauf eingehen. Da kann ich echt stur sein. :bldgt:

    Ja, hier auch. 15, 13, fast 12. Gerade in den Ferien und mit Langerweile kaum zu ertragen. :crazy


    Aber sie haben (ganz selten :nixwieweg ) auch lichte Phasen, wo es richtig nett ist, dass sie schon so groß sind.

    Bei uns liegt es sicher auch nicht am Alter. Meine sind zwischen 8 und 15.
    Aber mein Ex hat sich schon vor Jahren bei unseren Nachbarn ausgeheult, warum er so viele Kinder haben musste. Es war ihm schon lange alles zuviel. Trotzdem versucht er mir Schuldgefühle zu machen. Und das schlimme ist, das Ganze hat er mit seinem Vater erlebt, der sich hat scheiden lassen und sich nicht mehr gemeldet hat und Ex hat so darunter gelitten und nun verpisst er sich selber. 8)

    Das stimmt Donald, Einstellung ändern ist das einzige was uns BET hilft. Nur leider den Kindern nicht. Zumindest nicht gleich, denn auch sie werden ihre Lektion daraus lernen (müssen).
    Das ist so ne Sch...


    "Man kann den UET nicht zwingen, weil erzwungener Umgang nicht gut für die Kinder ist." Alles klar. Versteh ich. Aber meine Kinder nicht. Denn trotzdem ich meinen Ex mehr oder weniger unter Druck gesetzt habe, die Kinder zu nehmen, hatten sie immer auch Spaß bei/mit ihm.

    Das tut mir leid für deine Kleine.


    Bei uns war/ist es auch so. Wir müssen nun schon über 3 Jahre so leben und besonders die beiden Kleineren meiner Kinder haben damit echt Probleme. Mein Jüngster hat gestern sogar Hoffnung geschöpft als ein Mann, den wir im Auto nach Hause gefahren haben, erzählte, dass sein Sohn in XY arbeitet. Mein Kleiner fragte gleich, ob wir da jetzt hinfahren und gleich mal beim Papa klingeln, der ja auch in XY wohnt. Mir tut das Kerlchen so leid, aber ich kann ihm den Vater leider nicht herschleppen. :flenn


    Beim Jugendamt lief es wie bei euch. Zwingen kann ihn leider keiner. Aber wehe, wenn ich mal was allein unterschreiben würde, wo er seinen Namen normalerweise drunter setzen dürfte. :crazy

    Hallo Emma, prima, dass es geklappt hat.


    Und es ist richtig. Es gibt Dinge, die werden nicht besprochen, die werden gemacht, wie z.B. Zähneputzen, Anziehen...


    Mein Sohn hat ADHS und braucht deshalb auch einen eher engen Rahmen und absolute Regelmäßigkeit, sonst benimmt er sich schnell wie dein kleiner (ehemaliger) Prinz. Morgens anziehen zur Schule ist bei uns leider immer noch ein Krampf, aber zum Glück haben wir jetzt ja Ferien.


    Halte durch. Es wird sich auszahlen. Wenn nicht heute, dann morgen. :knuddel

    Ach so. Dein Sohn selbst lässt dich am langen Arm verhungern.


    Aber wenn er keinen Kontakt will, warum rennst du dann seiner Nummer hinterher? Ich kann dich da absolut verstehen und vielleicht würde ich das in solch einer Situation auch tun. Aber tust du dir damit nicht nur selbst weh? Belass es doch bei einer Frage nach der Nummer. Das hat er schon beim ersten Mal begriffen und wenn er nicht will, dann renn ihm nicht weiter hinterher. Du schreibst ihm regelmäßig Briefe und bekommst auch da keine Antwort. Das ist schon hart genug. Versuch dir ein bisschen Würde zu bewahren.


    Die Hoffnung bleibt, dass er irgendwann erwachsen genug ist, sich auch so zu verhalten.


    Drück dich mal. Das ist eine unglaublich schlimme Lage, in der du dich befindest.

    Hallo PapaT, meine beiden Großen sind 13 und fast 16. Die entscheiden allein, was sie ihrem Vater mitteilen wollen und was nicht. Und die Zeugnisse von den Kleinen wollen sie definitiv nicht abschreiben. Dafür sind sie viel zu faul. Sie haben auch erst auf Aufforderung von ihm überhaupt reagiert. Ich weiß nicht, ob es ihre allg. Teenie-Trägheit ist oder ob sie sich ihm gegenüber schon etwas ditanziert haben. Jedenfalls finden sie sein Verhalten "Scheiße".
    Ich glaube nicht, dass ich da mit einem Loyalitätskonflikt rechnen muss, wenn ich ihnen sage, dass sie auf Dinge, die nur mich was angehen, nicht reagieren sollen/müssen.


    Mein Ex ist leider, was mich betrifft, absolut beratungsresistent. Eigentlich schon immer. Aber seit der Trennung sowieso. Ihm den Ar... aufreißen und irgendwas klarmachen, kann ich vergessen. Er tut es dann gerade nicht.


    Markus, meine Jungs wollen ihre Emailadresse jeweils behalten. Die sind zu faul, alles zu ändern (Facebook, Onlinspiele und Co), für die paar Mails , die da von ihrem Vater kommen. So oft meldet der sich gar nicht. Vielleicht wird es jetzt mehr, wo er so weit weg ist, aber wenn die beiden Jungs weiterhin immer ne Aufforderung zum Antworten brauchen... :crazy


    Was mir ja total weh tut, ist die Tatsache, dass er es nicht für nötig hält auch Kontakt mit seinen beiden jüngeren Kindern zun halten. Die haben keine Mailadresse, also gibts auch keinen Kontakt. Und die fragen andauernd nach ihm. :flenn :amok:

    Die Unterlagen kann ich nicht per Mail schicken. Er muss die Originale unterschreiben.
    Meinen beiden Großen habe ich gesagt, dass sie nicht zuständig sind, die Zeugnisse der kleinen Geschwister für den Vater abzuschreiben oder sonstige Dinge, die mich zuerst was angehen zu regeln. Sie sollen auf solche Fragen des Vater einfach gar nicht eingehen. Meinem Ex habe ich das schon oft gesagt und geschrieben, aber den interessiert das nicht. Er mag nicht mit mir in Kontakt treten, also tut er das immer wieder über die Kinder. :crazy