Beiträge von Samira

    Meine Tochter hat ne geistige Behinderung und geht auch in die Regelschule. Sie hat ne I-Helferin und auch sonderpäd. Stunden im Einzelunterricht. Sie geht gern zur Schule und hat echt viel gelernt. Aber es kostet mich immer wieder Kampf und Nerven, dass sie noch bis zur 6. dort bleiben kann. In der für sie zuständigen Schule für Geistig Behinderte geht es eher wie im Kindergarten zu. Das wollte ich nicht.


    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass deine Tochter an die Regelschule kann mit der entsprechenden Förderung.

    Meiner wird nächste Woche 8, aber ist auch so. Ich diskutiere aber nicht über Zimmeraufräumen. Das wird gemacht und fertig.
    Seit er einen Schlappohrhasen hat, klappt das besser, denn der Hase soll die Kleinteile, Karten und Heftchen ja nicht fressen oder anknabbern. ;)
    Aus dem Bett kommt er seit Hasi auch besser, aber bis er mal angezogen ist :rolleyes2: und gegessen hat :rolleyes2: :rolleyes2: . Da arbeiten wir noch dran.


    Viel Schlimmer ist zur Zeit mein 12jähriger. Hat nicht mal einer was von einer Babyklappe für Teenies geschrieben? Wo gibts die? Ich würde ihn, wenn er 20 ist, auch wieder abholen.
    Der Kerl denkt echt, er ist der Nabel der Welt. Das ist kaum auszuhalten. Und immer das letzte Wort. Und wer lernt von ihm ganz eifrig? Der Kleine. :nawarte: Manchmal möchte ich gern meine Koffer packen und dann sind sie wieder so nett und lieb, dass ich doch noch bleibe. :D

    Ist vermutlich dein Wunsch das er versagen tut. finde es mehr als nur unfair von dir.

    Oh Mann, wenn ich das schon wieder lese. Wo hast du das denn gelesen? Natürlich zwischen den Zeilen. Aber warum kannst du nicht erst mal, ohne gleich abzuurteilen, nachfragen?


    Ich habe mal ne Doku (ARD) gesehen von einer Familie, wo der Papa auch im Auslandseinsatz war. Die Kinder waren um einiges älter und die Familie zusammen. Und trotzdem, als der Papa wiederkam, hatten die Kinder erst mal Berührungsängste. Und sie mussten nicht ihr gewohntes Umfeld verlassen und Zeit ganz allein mit ihm verbringen. Sie hatten auch über Skype die Möglichkeit mit Papa zu reden in der Zeit des Einsatzes.


    Deswegen finde ich es gar nicht so abwegig, was die TS da schreibt. Es ist einfach schwierig fürs Kind. Und es in die Situation zu stecken, nach dem Motto Augen zu und durch", fände ich nicht fair dem Kind gegenüber. Warum kommt er denn nicht mal für einen Nachmittag, einfach um mal "Hallo" zu sagen? Auch den Umgang mit dem Telefon wird er kennen. Warum also ruft er nicht an?


    Für einen Tag aus dem KIga nehmen und dem Vater mitgeben wäre aber schon ne Möglichkeit. So hätten sie mehr Zeit sich zu beschnuppern. Schlafen dann bei Mama. Klappt das gut, kann man immer noch über ne Übernachtugn nachdenken.

    Habe die Ablehnung zu meinem Widerspruch erhalten. Nun kann ich nur noch klagen. :rolleyes2:


    Begründung ist, dass ich ja leistungen beziehe und da ich im Oktober weniger Miete zahle, zahlen sie auch weniger Alg II. Dabei zahle ich gar nicht weniger Miete, sondern der kommunale Vermieter verrechnet das Guthaben nur. :amok:

    Die sind bestimmt per Warensendung raus oder? Dann kann es mitunter etwas dauern. Hatte ich auch schon. Montag abgeschickt und eine Woche später, am Dienstag erst eingetrudelt. Versteh einer die Post.

    Großes Lob an den Bruder. Das hat er echt toll gemacht. :respekt


    Wenn meine Großen gerade am Wachwerden sind, reagieren sie übel auf so einen Überfall. :amok:


    Und du sieh mal zu, dass du dem Kleinen/Großen nun sein Schnullerfee-Auto kaufst. :D

    Bei uns gibts keine Telefonzeiten, aber wenn mein ex mal anruft, kratz ich die Kurve. Die Kinder können reden und geben dann das Telefon weiter. Meine Tochter redet ncht viel und gibt es oft ganz schnell weiter, mein Großer ebenfalls.


    Wenn deine Tochter schon nach 1 min fertig ist, dann ist sie es eben. Damit muss der Vater dann leider leben.

    Die Idee mit dem Besuch der Oma bei dir finde ich sehr gut. Vielleicht hast du ja genug Platz und die oma möchte mal kommen.


    Einfach so mitgeben würde ich die Kleine nicht, schon gar nicht weil sie so schüchtern ist.

    Hallo,
    ich bin seit 2 1/2 Jahren allein und habe immer noch keine Lust, mich für eine neue Beziehung zu interessieren. Mir geht es sehr gut, kann mir meine Zeit, wenn ich mal welche habe ;) , einteilen wie ich mag, muss außer auf die Kinder auf keinen Rücksicht nehmen. Herrlich. Ich komm mit mir allein sehr gut klar.
    Wenn sich mal was ergeben sollte, wer weiß, aber ich vermisse kein männliches Wesen an meiner Seite.

    :troest
    Plane ihn einfach in Zukunft nicht mehr mitein.... Sondern verlasse Dich auf Freunde, Deine Familie... Malsehen wie der Herr dann reagiert!
    Und lege Dir immer einen Plan B zurecht..
    LG

    Das kann ich unterschreiben. Geht bei mir auch nur so.


    Alles Gute für dich und die Kleine. Du packst auch den Umzug ohne seine Hilfe, wenns auch anstrengender wird.

    Unser KV meldet sich einfach gar nicht. Feste Termine gibt es nicht, da er in Schichten arbeitet. Er nimmt die Kinder nur wenn er gerade Lust hat. Seinem Jugendamt (wohnt in einer anderen Stadt) erzählt er aber was von regelmäßigen Kontakten aller 14 Tage. Mittlerweile frage ich auch gar nicht mehr nach, ob er denn den November, so wie jetzt eben, vergessen hat. Ich nehm es einfach hin und gut. Aber es tut mir leid für die Kinder.

    Hast du denn schon mal mit dem KV darüber gesprochen, dass dein Sohn sich nicht wohlfühlt?


    Blöde Situation, aber ich denke auch so, dass das Kind sich wohlfühlen muss.
    Mein Großer war auch schon mal bei einem männlichen Psychologen und fand den total komisch. Konnte oder wollte ich dem gegenüber auch nicht öffnen. Wir haben gewechselt und nun kommt er klar, obwohl es ein "Weiberhaufen" ist.

    Autsch. Hatte ich auch schon mal. Ich war beim Hausarzt, bekam eine Einlage in den Schuh und nach paar Wochen war alles wieder gut. Hab aber auch gelesen, dass das nicht immer so einfach geht.
    Ich hoffe, dass du das miese Ding schnell wieder los wirst.

    Bei uns erbittet die Schule bei allen Erstklässlern Geld für einen neuen Teppichboden oder die sonstige Renovierung der Räume. Der Schulhof wurde von Eltern umgestaltet und begrünt. So geht das schon seit Jahren. Wenn wir Eltern da nicht mit anfasse würden, auch finanziell, wer weiß wie es aussehen würde.


    Mich ärgert das auch, dass es still vorausgesetzt wird, dass wir das schon richten werden. Und bisher hat es ja immer geklappt. Natürlich ist das toll für die Kinder und Lehrer, wenn sie in schöner Athmosphäre lernen/lehren können und ich würde immer wieder mit anpacken. Aber zuständig sollte doch der Staat sein. :kopf

    Vielleicht wäre ich neugierig, aber ich würde niemals fragen, ob ich sie mal kennenlernen darf. Und wenn es mal so kommen sollte, dass mein Ex ne Neue hat, hätte ich kein Problem damit, dass sie Kontakt zu meinen Kindern hätte.

    Hallo jeanny,
    da du ja Antibiotika gibst, wird es nicht aufs Herz schlagen. Norgen wird es deinem Kind schon viel besser gehen.


    Gute Besserung.