Beiträge von Samira

    Sie sind 8 und 11, aber mit der Einschränkung, dass eins der beiden geistig behindert ist. Das Kind versteht die Welt nicht mehr, wenn Papa sich nach dem letzten WE dann erst mal 6 Wochen nicht meldet. Wenn ich weiß, wann er wieder aufschlägt, kann ich sagen, noch xxx Tage, dann siehst du ihn wieder. So, wie es läuft, kann ich aber gar nichts sagen. Und das Kind leidet offensichtlich darunter. Wenn ich das dem KV sage, meint er, ich würde ihn unter Druck setzen. :Hm

    @hopeful, das blöde an den spontanen Terminen ist, dass die Kinder nie wissen, wann kommt KV denn mal. Wenn sie fragen, wann wieder Papa-WE ist, kann ich meist nur die Schultern zucken. Das ist nicht schön für die Kinder, zumindest für die beiden Jüngeren.
    Wir haben oft Lücken von 4-6 Wochen, wo er sich auch telefonisch nicht bei den Kindern meldet. Dann kommen wieder mal 2 Wochenenden im Monat, worauf dann wieder ne lange Lücke folgt. Im Sommer waren es sogar 8 Wochen. Das ist für die Kinder belastend. Aber ich renn ihm nicht mehr hinterher. Und ich entschuldige ihn auch nicht mehr. Er hat die Regeln so mit aufgestellt, dann sollte er sich auch daran halten.

    Hallo,
    mein Ex hat selber vorgeschlagen, dass er auch immer bis xx bekannt gibt, welche Wochenenden im Folgemonat er die Kider nehmen wird. Das tut er mal, mal nicht. Wenn er sich wiedermal erst kurz vor knapp einfallen lässt, dass er jetzt mal Zeit und Lust hat, dann kann es sein, dass er einfach Pech hat, weil ich meine Planungen wegen ihm nicht mehr umwerfe. Im Folgemonat klappt es dann meistens wieder besser. ;) Hält aber nie länger an.
    Mach dich nicht zu ihrem Sklaven. Erinnere sie daran, was ausgemacht ist und wenn sie sich zu knapp meldet und ihr was vorhabt, dann habt ihr eben was vor.

    Hallo,


    ich wäre froh über so eine Umgangsregelung. Dein Ex möchte sich ums Kind kümmern, zeit mit ihm verbringen. versuch das positiv zu sehen und lass mal den ganzen Ärger beiseite.
    Die anderen haben dir ja schon geschrieben, was du noch abändern könntest. Mach das und schau, dass du ansonsten einfach Abstand hältst zum Ex. Und atmen nicht vergessen. :D

    Hallo Wildblume, ich glaube kaum, dass es was bringt, wenn du die Schreizeit des Kindes und wie es dir damals ging, nochmal thematisierst. Versuch innerlich einen haken dran zusetzen und gut ist.
    Und schau, dass er sich daran gewöhnt, auch Zeit allein mit dem Kleinen zu verbringen. Das kannst du dann nach und nach ausbauen, so dass du auch wieder etwas mehr Freiraum bekommst.
    Für Schränke und Winterreifen findest du zur Not auch jemand anderen.

    Hallo Bri,
    mir kam da auch gleich der Gedanke wie Vilette, dass sich die Kleine dann evtl. Hoffnungen macht, wenn ihr so traut in Familie Weihnachten feiert.


    Für mich käme das gar nicht infrage, aber mein Verhältbis zum Ex ist auch eher schlecht. Ich würde ihn in keinem Fall in meiner Wohnung haben wollen. Wegen mir könnte er zur Vorstellung kommen. Danach wäre aber nichts möglich, egal wie weit der Weg war.

    Hallo wirvier,


    wenn dein Sohn schon seit der 2. Klasse Medikamente bekommt, muss dein Nochmann ja mal einverstanden gewesen sein. Zu der Zeit ward ihr noch zusammen und habt das sicher auch zusammen entschieden. Komische Einstellung von ihm, dass er da nun so dagegen ist.


    Ich würde ihn einfach machen lassen, wenn dein Sohn damit klarkommt in der Papazeit nichts zu nehmen. Was sagt deinn dein Junge dazu?


    Dein Nochmann kann sich sicher auf die Hinterbeine stellen und die Gabe des Medikaments untersagen, aber wie will er das begründen, wo er doch schon so lange Jahre anscheinend nichts dagegen hatte?

    Deine Kleine ist echt tapfer. So viele Untersuchungen und noch so einige vor sich. Aber schön, dass es ihr zumindest schon besser geht, auch wenn die Werte was anderes sagen.


    Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe, auch für den Papa.